Hab heute den Veganen Ceasar's Salad gemacht von Tim Mälzer - der Hammer!
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2005 |
Kann ich jedem nur empfehlen. gruß, rebeca |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallo Rebecca!
Dann rück doch mal das rezept raus! Denn ich würde den Salat auch mal gerne probieren! Gruß, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Hallo Rebeca,
bin letzte Woche durch Zufall auf Tim Mälzer´s Kochsendung gestoßen, nachdem ich hier schon soviel darüber gelesen habe und zugeben muss, ich kannte den Mann nicht! Von dem Salat habe ich keine Ahnung, also bitte her mit dem Rezept. Vielen Dank Sayan |
||||
|
|||||
|
|||||
Also:
400 g Seidentofu (Reformhaus) 2 Knoblauchzehen 3-4 EL Rotweinessig 3 EL Olivenöl Salz, Pfeffer 600g Salat (Römersalat oder Salatherzen) Alle Zutaten außer Salat im Rührbecher pürieren und dann zum Salat geben. Geht natürlich auch mit Croutons. Seidentofu gibt es im Reformhaus und ist eigentlich geschmacksneutral. Und von der Konsistenz ist es wie Majonnaise. Wem das Dressing zu viel nach Knoblauch schmeckt kann das bestimmt mit anderen Gewürzen abändern. Also ich fand es klasse weil es halt so schön cremig ist und dabei hat Seidentofu gerade mal 2% Fett. Kann man bestimmt auch prima Dips mit machen. Laßt es Euch schmecken, rebeca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.04.2004 |
Hallöchen!
Werde morgen sofort alles besorgen,Ich liebe Salat und probiere gerne mal was anderes. pattilein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.01.2004 |
hi,
eine frage, was ist seidentofu? ganz normaler tofu? lg, claudi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Claudi- Seidentofu ist nichts anderes als der übliche Tofu.
Allerdings wird er nicht gepresst und hat deshalb die Konsistenz von Joghurt (würde ich sagen). Ich konnte es im Reformhaus bestellen, habe aber auch schon mehrere Versender im Internet gefunden die es haben. Liebe Grüße, rebeca |
||||
|
|||||
|
|||||
ABER VORSICHT - KNOBLAUCHALARM ! ! !
Rebeca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hi Rebeca,
habe heute auch diesen echt leckeren salat ausprobiert. mich reizen ja immer so sachen wie seidentofu etc. auszuprobieren. mein vater-eigentlich überhaupt kein tofufan-hat mich nur ungläubig angestarrt, als ich ihm verklickert hatte, dass da TOFU drin war ich habe allerdings nur eine knobizehe genommen und es war schon hammermäßig verknofelt... also leute, ausprobieren!so ähnlich wie joghurtdressing und hat wenig kalorien. achja, als tipp:ein bisschen gurke und tomate macht sich auch ganz gut drin...oder für die nur-vegetarier ein bissel parmesan... lieber gruß, judith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2005 |
Danke für den Tipp!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine