Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Lecker Dressing nicht nur zu Feldsalat
1. 1 Teel. Dijon Senf 2. 2-3 Essl. Melfort 3. 2 Essl. Schalotten-Essig 4. Salz, Pfeffer, Prise Zucker, Etwas Honig 5. Kleines Stück Fourme dÁmbert (ein Blauschimmelkäse) ganz fein gewürfelt 6. 1Knofi Zehe fein gehackt 7. 2-3 Essl. Walnussöl 8. 1 Schalotte 9. Selbstgemachte Röstzwiebeln (ganz fein gehackt) 10. Etwas gerösteter Sesam und gehackte Walnüsse noch lauwarm Die Zutaten 1-4 mit einander gut vermischen am besten mit Schnebesen Dann den Käse zugeben und auch noch mal kräftig schlagen, damit die stückchen sich besser mit dem Essig vermischen und eine leichte Emulsion geben. Den Knoblauch und das Öl dazu wieder gut mit einander verühren. Wenn alles schön mit einander vermengt ist die kleingeschnittene Schalotte dazu Wir hatten Feldsalat und da habe ich dann die Röstzwiebeln mit dem angerösteten Sesam und Walnusstückchen lauwarm über den Salat gegeben Im Feldsalat befand sich auch noch eine kleingewürfelte Tomate, aber auch zu anderen Salaten , wie zb. Romana kann ich mir das DRessing gut vorstellen. (die Röstzwiebeln habe ich ohne Fett in einer Teflonpfanne gemacht , einfach klein geschnittene Würfelchen und in die heisse Pfanne gegeben und immer wieder leicht gerührt bis sie eine goldgelbe Farbe hatten) ![]() !!Gibt nix....is nich!! |
|
|
Hallo Eva
Kann ich anstatt von Blauschimmerlkäse auch schmelzkäse oder Philadelphia nehmen.? Klingt echt gut. Aber Blauschimmelkäse????? Ich mag ihn einfach nicht. |
|
|
HAllo bstruever,
dann lass den Käse einfach weg nicht ersetzen durch Schmelzkäse oder Philadelphia schmeckt auch ohne den ganz gut !!! ![]() !!Gibt nix....is nich!! |
|
|
Hallo Eva,
ich kenne Melfort nicht. Was ist das und womit kann man das evtl. ersetzen? Gruß Quirli |
|
|
Hallo Quirli, Melfor ist ein Elsässischer Essig, im Prinzip Brantweinessig dem etwas Honig und Gewürze zugefügt wurden. Auch mit einem normalen Weisweinessig mit etwas Honig nachvollziehbar ![]() !!Gibt nix....is nich!! |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.