Fleischsalat, ich suche ein Grundrezept!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.07.2003 |
Wir hatten hier einen Schlachter, der hatte einen megaleckeren Fleischsalat! Nun hat er das Rezept geändert, und der schmeckt nicht mehr. Ich habe hier schon alles durchsucht, aber nichts gefunden. Ich hätte gerne das einfache Rezept, also ohne Veredelung. Welche Wurstsorte verwendet man? Welche Zutaten hat die Majo noch? Was kommt noch ran?????????????????? Ich bedanke mich hier mal schon für die Antworten! Gruß Sanne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Ich sehe gerade, da sucht noch jemand! Heute nachmittag war das unter \"suchen \" noch nicht drin! Mein Schlachter stellt die Majo wirklich noch selbst her! Die ist klasse, aber der Fleischsalat, ist mein Problem. Ich weiß die Zutaten nicht! Bitte helft mir! Gruß Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2005 |
Hallo Sanne,
in meinen Fleischsalt kommt: -Fleischwurst -gekochte Eier -Gürkchen (die eingelegten aus dem Glas) -Zwiebel (aber nicht zu viel) Salz, Pfeffer und Petersilie Alle Zutaten werden klein geschnibbelt und miteinander vermengt. Mit Majo bin ich etwas sparsam, aber das ist Geschmackssache. Leider habe ich keine Mengenangaben, weil ich den so pimaldaumen mache. Aber vielleicht gibt es noch jemanden, der einen anderen Vorschlag macht. Viel Grüße seneri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo seneri!
Erst mal danke! Kommt da wirklich pure Majo ran, oder kann man die etwas strecken? Viele Grüße Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2004 |
Hallo Sanne,
ich strecke die Majo immer mit etwas Gurkenwasser, sonst ist sie zu pappig. Gruß Ulla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ulla!
Ich danke auch Dir für den Tipp! Gruß Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2002 |
Guten Morgen alle miteinander,
Sanne, du kannst die Majo auch mit etwas Joghurt vermischen. Dann schmeckt der Fleischsalat frischer. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.08.2005 |
Hallo alle zusammen,
muß ganz ehrlich gestehen, dass ich meinen Fleischsalat immer selber mache, nachdem ich folgendes ausprobiert habe 1 Stück Putenfleisch (ca. 250g) ordentlich würzen und braten, bis es gar ist, abkühlen lassen, würfeln und mit 5-6 süßsauren Dillgurken oder Knoblauchgurken, gewürfelt 2 kleingehackten Frühlingszwiebeln (können auch weggelassen werden) Majo (von Homann) und etwas Gurkenwasser vermischen, nochmal abschmecken, etwas ziehen lassen. Da kommt eigentlich kein gekaufter Fleischsalat ran. Ach ja, und wenn\'s mal wirklich schnell gehen soll, es gibt im Wurstregal fertige \"Wurststreifchen\" (jedenfalls bei Kaufland), aus einer sehr würzigen Fleischwurst, diese sind eine ideale Grundlage für einen (Fleisch)Wurstsalat. Einen schönen Tag noch! Gertraude |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Anne und Gertraude!
Vielen, vielen Dank! Ich habe jetzt den ersten Test hinter mir, der war es nicht! Aber Eure Tipp´s waren nicht dabei! Also, auf ein Neues!! Aber nicht sofort, denn Fleischsalat kann man wirklich nicht alle Tage essen. Grüße Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sanne,
sorry dass ich erst jetzt antworte, ging nicht früher. Ja, ich strecke die Majo mit etwas Gurkenwasser - hatte ich vergessen zu schreiben Nun, um an den Geschmack, den dein Fleischer dir geboten hat musst du wahrscheinlich vieles ausprobieren. Viel Spaß dabei. @Gertraude das hört sich aber auch sehr gut an. Wird bei der nächsten Gelegenheit auszuprobiert. Liebe Grüße seneri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Seneri!
An meinem ersten Versuch hatte ich Sahne und Gurkenwasser. Aber die Wurst war nicht so das pralle! Sie war echer Gummi! Sie Sauce war viel zu wenig, mann will ja Kallorien sparen, aber bei Fleischsalat haut das wohl nicht hin! Gruß Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
HAllo Sanne,
oh ja, da hast du wohl Recht, mit Fleischsalat kann man keine Kallorien sparen, deshalb mache ich den auch so selten Aber vielleicht probierts du mal den von Gertraude, ist zwar nicht das was man beim Fleischer bekommt, aber der hört sich wirklich lecker an, nur so zur Abwechslung?? Vielleicht meldet sich auch noch ein Profi, der das auch besser kann als ich, denn ich mache die meisten Salate nach Gutdünken, die Rezepte habe ich dann nur zur groben Orientierung. Viel Spaß noch beim weiteren Ausprobieren. Melde dich, wenn du was passendes gefunden hast - bin gespannt... Liebe Grüße seneri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Seneri!
Der Hintergrund dieser Rezeptsuche ist etwas traurig! Ich suche das Rezept für meine Mutter. Sie ißt das so gern! Ihr Mann, also auch mein Vater, ist vor drei Wochen gestorben. ( Blöde ausgedrückt ) Ich weiß nicht, wovon die Frau lebt? Fleischsalat liebt sie! Darum wollte ich den gerne selber machen. Und ihr eine Schälchen rüberreichen. Grüße Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Hallo Sanne,
das ist wirklich traurig und vielleicht schmeckt ihr zur Zeit auch der beste Fleischsalat nicht..... Ich hab mit Verwunderung gelesen, dass die meisten hier Fleischwurst in den Salat geben. Ich selbst mache keinen Fleischsalat, ist nicht so mein Ding, ich erinnere mich aber, dass er in meinem Elternhaus immer mit gewürfeltem gekochtem Kassler gemacht wurde. Und auch da wurde die Mayo mit Gurkenwasser gestreckt. Zwiebeln waren jedenfalls nicht drin, Eier auch nicht, ich glaub, das waren nur die gehackten Gürkchen und das gewürfelte Fleisch. Salz brauchts da auch keines mehr, ist ja alles schon gesalzen. Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Schasti!
Mensch! Da sagst Du was! Kassler!! Mir fehlte bei meinem ersten Versuch auch Salz! Jetzt bin ich schon ein ganzes Stück weiter. Vielen Dank! Grüße Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2005 |
Hallo Sanne,
habe mal beim Schlachter gearbeitet und unser Fleischsalat wurde auch nur mit Motadella, schlesische Gurkenstücken, Gurkenwasser, Zucker und eine gewisse Mayonaise, die man leider nicht im normalüblichen Handel bekommt, angefertigt. Ich schrieb schon mal in einem anderen Thread, das unser Fleischsalat der Renner in unserer Theke war/ist. Manche Kunden kamen nur deshalb Die Mengenangaben kann ich Dir leider nicht geben, weil Du ja nur kleine Portionen machst und keine 20 kilo Wanne Mußt Du etwas testen. Natürlich kann man auch einen Fleischsalat in seiner Eigenkreation noch verfeinern, mit Zwiebel etc., was man eben so mag. Wollte Dir nur ein Grundbeispiel nennen. LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Lissy!
Mortadella, ist schon was anders als Fleischwurst. Ich werde es testen, zusammen mit dem Kassler. Danke für Deinen Tipp Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sanne,
also eins kann ich Dir sagen, an die Wurst liegt es nicht Lass mal wieder etwas von Dir hören. LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Lissy!
Nicht traurig sein! Die Wurst , die ich da hatte, war Gummi! Ich kenne den Salat nur, wenn die Zutaten in ganz feine Streifen geschnitten sind. Ich suche den für meine Mutter! ( Ich muß zugeben, eine geringe Menge esse ich auch ganz gern! ) WENN DER SCHMECKT!! Sonst nicht, wegen der kcal!!! Gruß Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sanne,
ja das stimmt, wir hatten eine Maschine um die Mortadella in Streifen zu schneiden, das kriegst Du aber auch mit der normalen Haushaltsmaschine hin. LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo an Alle, die mir bis jetzt geholfen haben!
Ich habe heute: 100g Diätwurst (nennt sich hier so, ist Mortadella durch den Fleischwolf gejagd) 50 g Kasseleraufschnitt und 2 Gewüzgurken, alles in ganz feine Streifen geschnitten. 60 g Mayo, mit 10 g Sahne und 2 Teel Gurkensud angerührt, dazugegeben. Dann durchziehen lassen.( nach 3 Stunden scheckte er schon! ) Morgen gebe ich eine Probe an meine Mutter! Ich zittere jetzt schon! Ob er ihr schmeckt? Liebe Grüße Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen Sanne,
haste etwas Zucker beigefügt? Ansonsten klingt er ganz gut Wird schon schief gehen. LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2004 |
Hallo Sanne,
hier unser Rezept: Fleischsalat Für 4 Personen Zutaten: 500 g Lyoner 2 Gewürzgurken 1 Apfel 1 Zwiebel 2 Eier hart gekocht 100 g Joghurt 3 EL Majonaise 1 EL Senf 1 TL Meerrettich Salz & Pfeffer 1 Prise Zucker Lyoner erst in Scheiben schneiden und dann quer in Stifte schneiden, Gewürzgurken, Zwiebel klein hacken, den Apfel schälen, Kerngehäuse entfernen und ebenfalls klein hacken. Die Eier pellen den Dotter herausholen und das Eiweiß in kleine Stücke schneiden, das Eigelb mit der Gabel zerdrücken, solange das es fast wie Mehl aussieht. Das Dottermehl in eine Schüssel geben und nun den Joghurt, Majo, Meerrettich, Senf und die Gewürze hineingeben und alles mit dem Schneebesen gut glatt rühren, abschmecken, jetzt noch die Wurst, Gurken Zwiebel, Äpfel und das klein gehackte Eiweiß dazu und gut durchmischen, ferddisch. Man kann auch noch zu dem Dottermehl etwas Muskatnuss dazugeben. LG Hobbyko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
@Hi Lissy! Die Priese Zucker, das I Tüpfelchen! Die habe ich noch nicht dran gehabt! Bei Versuch drei, ist sie dabei, weil auch mein Freund meinte, da fehlt eventuell Zucker. Aber auf ihn verlasse ich mich sonst nie, der ist ein \" Vielfraß \", der eingendlich nichts richtig schmeckt, weil er Dauerschnupfen hat! Trotzdem hat er den Salat restlos verputzt! Meine Mutter hat bis jetzt noch nichts abbekommen! Es waren ja nur Probeversuche. Also immer nur ein Händchenvoll. ( Ich habe eben Dein kleines (Hexen) Häuschen gesehen, ist echt kuschelig, und der Garten, beneidenswert) @ Hobbyko Das hört sich auch gut an, muß ich mal testen! Vielen Dank! Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.08.2005 |
Hallo !!!!!!!!!!!! Da ich beim Fleischer mal für diese Sachen zuständig war hier ein Rezept von unserem Fleischwurst auf Streifen schneiden, Gewürzgurken ebenfalls dann 80% majo am besten von der Firma Bruckmann die ist super und etwas Geschmacksverstärker . Das wars
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Langstrumpf!
Danke für Deine Mail, aber ich suche eben nicht diese Mayo- Pampe, die man überall kaufen kann. Und auf Geschacksverstäker reagiere ich zunehmest allergisch! Ich möchte den Salat selber machen. Aus frischen Zutaten, und etwas veredlen. Sei mir nicht böse, den teste ich nicht. Grüße Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.08.2004 |
Hallo,
ich möchte Euch nicht der ca. 200 Jahre alt ist und von altersher in unserer Familie übermittelt wird. Das Rezept stammt von einer Köchin *Name leider nicht mehr bekannt* die zu Hofe gearbeitet hat. Diesen Fleischsalat gibt es bei uns immer zu Sylvester oder auch manchmal an Geburtstagen. Dieser Fleischsalat hat sich wirklich den Namen *Fleisch*salat verdient und schmeckt super zu Kümmelstangen und Kastenweißbrot. Fleischsalat ======== ca. 1,7 kg mageren Rinderbraten ca. 8 Pellkartoffeln ca. 11 Gewürzgurken 1 Dose Sellerie in Scheiben, im eigenen Saft (keinen Selleriesalat!!) 2 Gläser Mayonnaise (Miracel Whip) Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen. Mit Zwiebeln und durchwachsenen Speck durchbraten, abkühlen lassen. (Anm.: Den Braten im Bratentopf auf den Herd machen, keinen Schnellkopftopf !!verwenden, weil das Fleisch sonst zu weich wird und dann im Salat faserig ist. Sieht dann unappetittlich aus und schmeckt nicht. Es wird keine Soße gemacht, empfehle jedoch, den Bratensud einzufrieren, gibt eine schnelle Soßenbasis zum Beispiel für Frikadellen.. Aber weiter... Fleisch in kleinere Würfel schneiden. Kartoffeln, Sellerie und Gewürzgurken ebenfalls in kleine Würfel schneiden. Mayonnaise zu den Zutaten geben und die Gläser mit etwas Sellerie-Sud durchschütteln und dazugeben. Vorsichtig mit Salz und Pfeffer würzen. Bitte nicht zuviel Pfeffern, es ist schade um den tollen Eigengeschmack des Salates LG, Surina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Surina!
Danke für das Rezept. Das ist ja mal eine ganz andere Richtung! Der Haken ist nur, die enorme Menge. Wir sind doch nur zu zweit, den Hund mal nicht mitgezählt, aber der kennt kein Menschenessen. Grüße Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sanne,
teile das ganze Rezept, damit Du wenigstens 1Glas Mayo aufbrauchen kannst Aber sag mal, Dein Hundi kriegt keine Pemme Kichernde Grüße Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Lissy!
Unser Hund ist ein Cockerspaniel! Wenn sie unser Essen bekommt, muß ich demnächst die Türen verbreitern! Bis jetzt, hat sie den ganzen Tag ihr Futter im Napf und nimmt sich was sie möchte. Sie ist rank und schlank! Für einen Cocker eher selten, oder? Grüße Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
dazu weiß ich zu wenig von Cocker´s Ich dachte Hund ist Hund, ich habe ja Mischling und meine Eltern damals auch. Keine ahnung, ob die anderst sind. Naja, dann nehm ich das zurück, mit dem menschlichens Futtern Aber Fleischsalat würde der bestimmt auch futtern LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
@Lissy,
vielleicht liest Du mal bei Hund, Katze, Maus ein wenig herum. Gesalzenes und gewürztes Essen ist für Hunde gar nicht gesund. Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2005 |
HAllo Lissy,
weiß ja nicht ob Du bei dem ganzen Fleischsalat (nehm an Du probierst die alle aus) noch Lust hast einen zu testen.Hier meine Version hab ich von nem Profikoch gekochtes Rindfleisch,frische grüne Gurke,Tomaten,Parikaschoten undZwiebeln werden in Streifchen geschnitten. Gekochte EIer in Scheiben, und mit Essig-Öl-Marinade und reichlich Kräutern angemacht. Der Salat kann auch vormariniert und mit Mayonaise, der eine entsprechende Menge Senf zugegeben worden ist angemacht werden. Die Menge der jeweiligen Zutaten ergibt sich daraus wieviel Wurstsalat du machst. Na dann guten Hunger und viele Grüße an Deine Mama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Editina,
Du meintest sicherlich Surina damit Was heißt ich esse ihn nicht, klar schmeckt der mir Aber ich weiß, das unserer lecker war und Eurer bestimmt auch *kicher. LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
ja ja Lissy meinte natürlich Surina
aber mit all den Namen hier wird man ja ganz kierre LG Editina |
||||
|
|||||
|
|||||
oh je schon wieder falsch meinte Sanne nicht surina
entschuldigt bin ein bißchen durch den Wind heute Editina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
macht nix Editina
bringe auch schon alle Namens durcheinander. Hier nur mal ein kleiner Ausschnitt aus einer dreiköpfigen Famile mit 2 Tieren. Zu Cherry (Hund) sag ich Franzi (meine Tochter). Wenn ich mal nicht Cherry sage, dann sage ich Dumbo, aber Dumbo ist es auch nicht, weil Dumbo mein Meerscheinchen ist und zu meiner Tochter habe ich schon mal Cherry gesagt. wie peinlich das alles ist Nur gut, das ich noch nicht zu meinem Schatz \"Otto\" sage LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo an Alle!
Ich hab den jetzt noch mal etwas verändert! 200 g Diatwurst 150 g Kasseleraufschnitt 4 Gewürzgurken 140 g Majo 10 g Sahne 10 g Gurkensud und Lissy´s PRIESE ZUCKER!!!! daran gegeben! Mit jedem Löffel nimmt man zu! Aber er schmeckt jetzt!! Grüße Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na dann Guten Hungäääääärrrrrr @ Sanne
LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sanne,
die Idee mit der Diätwurst finde ich gut.. und dazu leichte Salatcreme.. so kommt auch günstig zu einem fettreduzierten Fleischsalat.. Der von *Du da..st* ist immer so teuer LG, Surina |
||||
|
|||||
|
|||||
Na, das freut mich aber
Das probiere ich auch mal aus. Liebe Grüße seneri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
@ Surina! Wenn Du Kcal sparen willst, dann nimm 1 Teil Mayo und 1 Teil griechischen Joghurt (10 %) ! Ich habe es noch nicht getestet, aber es ist mit sicherheit besser als Fertigproduckte! Liebe Grüße Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sanne,
bei Kartoffel- und Nudelsalaten mache ich das schon lange.. Mache eigentlich nur Mageroghurt oder. Dickmilch und nur soviel Salatcreme dazu, bis die Soße eine festere Konstinenz erhält.. Wo ich nicht mit der Mayo spare, ist der traditionelle Fleischsalat unserer Familie.. LG, Surina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Ich habe heute eine Probe an meine Mutter gegeben, nichts dran auszusetzen, hat sie gesagt!!!!! Man, bin ich froh! Grüße Sanne ( es war eine große Probe! ) 1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sanne,
da ist er Dir ja wohl gelungen, ist oftmals nicht so einfach unter der *kritischen* Zunge einer Mutter.. Habe jetzt auch Appetit auf Fleischsalat bekommen. Leider ist keiner im Kühlschrank LG, surina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Surina,
also ich könnt jetzt auch auf Fleischsalat Hab noch zu bieten Eiersalat, Geflügelsalat, also meine Rezepte, ja LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Lissy..
oh ja, komm, das wärst jetzt.. aber ich war jetzt mittlerweile einkaufen und da landete wieder mal der Du darfst-Fleischsalat im Korb.. Eiersalat wäre natürlich auch wieder mal angesagt.. habe schon lange keinen mehr gegessen.. Hoffe, Du machst den mit Mandarinen und Spargel.... mjammm LG, Surina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
fleischsalat, eiersalat, geflügelsalat, etc. .................und was mach ich nun als erstes lg Angelika \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
Christian Barnard
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hmmmmm Surina,
in den Eiersalat, mache ich nur Pilze, aber in den Geflügelsalat kommen Mandarinen und Spargel Hunger habene Grüße Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Lissy,
mein Metzger macht den Eiersalat immer mit Mandarinen, Spargel, auch Pilze... finde das total lecker, auch am Geflügelsalat.. Wie wäre es mit einem User-Salat-Treffen? Da mache ich sogar meinen Rinderbraten-Salat.. LG, Surina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Angelika,
ja, allerdings hier hat man die Qual der Wahl... Passt jetzt zwar nicht in den Thread, aber echt.. es gibt hier für einen Rezeptnamen und Bezeichnungen Unmengen an Rezepten.. bei dem Auberginenauflauf habe ich einen halben Tag gebraucht, um mich für ein Rezept zum Nachkochen zu entscheiden, weil es so viele waren.. das nur als Beispiel, lol... LG, Surina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Lissy!
Ist das Gedankenübertragung? Als nächtes wollt ich nach Geflügelsalat fragen! Den mag meine Mutter, und natürlich ich, auch sehr gerne. Gibst Du mir das Rezept? Aber ich krieg das ohne brauchbare Mengenangaben nicht hin! Der Eiersalat interessiert mich auch! Ein Eiersalatrezept hätte ich, aber es ist eine ganz andere Richtung. Ist von meiner Oma. Es besteht aus hart gekochten Eiern ( logisch ) Tomaten, Zwiebeln, Salz, Pfeffer und Majo . Die Eier fein würfeln, pro Ei 2 Tomaten fein würfeln und in einem Sieb abtropfen lassen. ( Oma hat sie entkernt ) Dann ganz klitzeklein geschnittene oder geriebene Zwiebel dazu. (nicht so viel, ist aber Geschmackssache) salzen und pfeffern. Alles in eine Schüssel und nur so viel Majo dazu, das man sie kaum sieht! Das ist wirklich wenig! Also mit Teelöffeln arbeiten! Der Salat schmeckt nur mit wirklich aromatischen Tomaten! Ein wenig ziehen lassen und dann einfach mit etwas Weißbrot und Butter essen. Grüße Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Oh Sanne,
da muß ich leider passen, weil beim Schlachter macht man nicht nur eine 250gr Menge. Ich könnte Dir Rezepte Wannenweise geben Ich versuche für Dich mal etwas herauszufinden, mal sehen. LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Lissy!
Bei einer Menge von 250g hätte mein Freund \" Den Tod, durch Verhungern, vor Augen!\" Also, ein bisserl mehr darf es schon sein. Ich möchte ihn ja auch noch testen! Bei 250 g sehe ich da schwarz! Grüße Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.05.2005 |
Hallo,
ich mache meinen Fleischsalat auch nur mit Fleischwurst, Gürkchen und Majo. Gurkenwasser im Salat mag ich überhaupt nicht. Das schmeckt mir dann zu dominant nach Gurkenwasser. Lieber nehme ich Joghurt zum Strecken. Gewürzt wird mein Fleischsalat auch nicht, da die Zutaten ja schon gewürzt sind. Variationen bekomme ich durch verschiedene Fleischwurstsorten: mal mit Knoblauch, mal ohne, mal ist es auch Geflügelfleischwurst. LG Konny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.05.2005 |
Hallo nochmal,
meine Ex-Schwiegermutter machte ihren Fleischsalat immer mit gekochtem Rindfleisch und grob gehackten Walnüssen. Den gab es aber nur zu Weihnachten. LG Konny |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sanne,
Geflügelsalat findest Du reichlich in der Datenbank. Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
@ Konny! Es darf ja auch nur ein ganz klein wenig Gurkenessig ran! Man darf es nicht schmecken! Stocksauer ist auch nicht so mein Teil! Deine Ex Schwima, hat die das Fleisch selbst gekocht? Wenn ja, welches? Ich frage das, weil meine Oma immer an roten Heringsalat gehackte Haselnüsse gab, das schmeckt sehr gut! Also Nüsse in Majosalaten mag ich gerne! @Schasti! Danke! Ich kämpf mich mal da durch! Grüße Sanne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.