Versucht doch bitte mein 1. Rezept --- Mediterraner Spaghettisalat mit Pesto rosso, sehr lecker !!!!!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.01.2004 |
juchuuuuu mein Rezept (das 1.) wurde freigeschalten !!!! Ich freu mich so probiert es einfach aus, selbst ich habe am Anfang gezweifelt, aber den Salat gibt es bei uns, jetzt schon seit 2 Jahren auf jeder Grillfeier oder Fest (an dem die Mütter Salate mitbringen müssen/dürfen). Warm/Kalt und mit Baguette schmeckt der sooooo gut. Jeder war erst skeptisch mit den Zutaten, aber mich haben schon Fremde angerufen, und nach dem Rezept gefragt. Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung ehrlich darüber schreibt. Ich hoffe ich geh Euch damit nicht auf die Nerven, da mann das Rezept ab sofort auch unter den Rezepten finden kann, aber es währe eine Schande wenn niemand davon erfährt. Ich freu mich einfach so riesig über die Freischaltung --------Danke Sonja !!!! Liebe Grüße Locke2 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
leider weiß ich noch nicht, wie man ein Rezept hier einfügen, kann ! Vielleicht kann mir jemand helfen ??? LG Locke2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Hallo Locke....
meinst du mit \"hier\" das Forum? Eintippseln Oder aus einem vorhandenen Text kopieren und einfügen. LG Awlona
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2003 |
Hallo
Lockes2 erstes freigeschaltetes Rezept Gruß Spatz |
||||
|
|||||
|
|||||
Oder so
LG Awlona
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Spatz, du bist ein Schatz !!!!
vielen Dank !!! Ich lese zwar oft hier, aber wie man das mit den Rezepten macht, wusste ich nicht. Danke !!!!!!!!!! Liebe Grüße Locke2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2003 |
Das hört sich aber lecker an.
Herzlichen Glückwunsch. Gruss Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
Das hört sich sehr lecker an und entschädigt mich für was anderes, was ich hier eben gelesen habe
Habe sowas ähnliches schon mal gemacht, aber ohne Pesto rosso und Paprika. Ist ganz nach meinem Geschmack und einen Versuch wert LG Awlona
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Awlona,
ich hoffe das betrifft nicht mich (\"Das hört sich sehr lecker an und entschädigt mich für was anderes, was ich hier eben gelesen habe\" ), aber sicher wird es dir sehr lecker schmecken !! tapsangel: auch dir ein Dankeschön !!! Ihr werdet begeistert sein --------- na, ich hoffe doch !! Die allerliebsten Grüße Locke2 |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, nein, das ist doch meine Entschädigung.....
Schau mal das Tomaten-Mozzarella-Gedöns an direkt unter deinem Thread, das meinte ich Bin mir sicher dass dein Salat gut ist LG Awlona
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2005 |
Hallo Locke,
das Rezept habe ich mir direkt gespeichert, da es, bis auf die Oliven, absolut unsere Geschmacksrichtung ist und durch das Pesto rosso mal etwas Anderes. Ich sammle nämlich schon für August solche Rezepte (dann soll es nämlich wieder warm werden). Liebe Dank und viele Grüße, B Ä R B E L Verschließe nie eine Tür, durch die du nicht einmal gegangen bist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Awlona,
o.k. jeder findet sein Rezept wohl am besten, aber ehrlich Miracel Whip ist eigentlich die letze Lösung für meine Salat - Wahl. Ich bin gespannt, ob mein Salat wirklich so gut ankommt, wie in meiner Úmgebung. Liebe Grüße Locke2 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hast Recht, ist immer Geschmackssache, und ich lehne Miracel-Whip in gemäßigten Mengen noch nicht mal grundsätzlich ab je nach dem was man dazu reicht, aber diese Mengen und die Kombination mit Mozzarella und Ei....lassen wir das. Jeder so wie er mag. Man muss ja nicht mitmachen
Denke dein Rezept ist durchaus sehr CK-tauglich Gute Nacht und LG Awlona
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wie Bärbel......im August erst
LG Awlona
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2003 |
Das paßt doch, denn da hab ich endlich Urlaub...
Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2005 |
@ Awlona
Gell, das ist doch wirklich zum Weinen. Der Kachelmann meinte, daß der Juli kalt (Höchstwerte 20 °C) würde, dazu häufiger Regen, und daß es erst im August so richtig warm würde. Ich wollte, die würden sich irren, zumal man ja eigentlich nicht länger als drei Tage voraussagen könnte (wie ich mal irgendwo las). Ich hoffe das Beste. LG B Ä R B E L Verschließe nie eine Tür, durch die du nicht einmal gegangen bist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Der MUSS sich irren. Nein, nein, das geht auch nicht so lange im voraus das Wetter zu bestimmen....
LG Awlona (die weiß dass die Prognosen doch meist stimmen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.12.2002 |
Hallo Locke2,
das hört sich wirklich superlecker an, ist schon gespeichert. Beim nächsten sonnigen Wetter wird der Salat sofort ausprobiert. Vielen Dank für das Rezept. Viele Grüße tukan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Hallo,
hört sich gut an das Rezept, bis auf die Oliven, die mag ich nicht *schüttel* werde sie also weglassen. Ansonsten finde ich die Zutaten keineswegs ungewöhnlich. Passt doch alles sehr gut zueinander. Habe noch selbstgemachte Pesto im Kühlschrank, die werde ich darin verarbeiten. Hmmm... Grüße Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
na jetzt wird es ja wieder schön, und die Grillsaison kann weiter gehen. Ich würde mich freuen wenn ihr den Salat wirklich ausprobiert. Liebe Grüße Locke2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2004 |
Hallo Locke,
was mir an deinem Rezept so gefällt, dass ist die Mühe, die du dir machst, indem du die Paprika häutest. Die meisten Nudelsalate enthalten ungehäutete, gewürfelte Paprika. Dabei ist deine Methode viel bekömmlicher, und, ich finde die Paprika ist sogar noch aromatischer. Dein Rezept wird Ende des Monats an meinem Geburtstag ausprobiert. Passt sicherlich auch \"ohne Grillen\" auf ein mediterranes Buffet. Es grüßt aus Berlin Dressing |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Dressing,
stimmt, genau die Paprika hat die besondere Geschmacksnote für diesen Salat. Ich kenne auch die fertigen aus dem Glas, aber die schmecken ganz anders !!! Bin mir sicher, das es so besonders gut ankommt. Schreib mir doch mal wie es angekommen ist, und bewerte dann auch mein Rezept............so viele meiner Bekannten können ja nicht lügen ( ich hoffe doch Liebe Grüße Locke2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich kann mich Dressing nur anschliessen,
gute Nudel- bzw. ueberhaupt Salate (wenn man jetzt mal von gesunden Rohkost-orientierten Salaten absieht, die ja auch klasse sind bzw. sein koennen), die man als Hauptspeise oder Beilage z.B. zu Grillfesten reicht, werden viel, viel besser, geschmackvoller und rassiger, wenn Gemuesezutaten so gebacken oder anders geduenstet werden. Ich hab das bisher mit Champignons oder Moehren so gemacht, aber auf die nahliegende Idee, Paprika fuer einen Salat zu backen, bin ich noch nicht gekommen... Der Salat klingt so lecker, dass er gleich morgen auf der Grillfete getestet wird. Greets drums |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2003 |
Hallo Locke2
Danke für das leckere Rezept. auch ich muß sagen,daß mir schon beim Lesen, das Wasser im Munde zusammenlief. LG Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Hallo Locke,
Dein Salat ist gerade in der Mache..... Alles ist bereits soweit angerührt (mit Schafskäse anstatt Mozzarella), nur die Paprika kühlen noch im Gefrierbeutel langsam ab. Jetzt schon schmeckt er sehr gut. Ich hab noch einen Teelöffel Traubenkernöl (in dem kleine rot Pfefferschoten eingelegt sind) wegen der Schärfe und einen Schuß Balsamico hinzugegeben. Männe hat schon probiert und freut sich aufs Abendessen - das sagt doch alles! Danke für das Rezept, morgen bekommst Du dort einen endgültigen Kommentar. Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Moin!
Aaaaalso. Ich habe zwei Varianten gemacht. Zuerst komplett originaaahl, also mit Mozarella und Pesto Rosso. Schmeckte sehr gut, allerdings fand ich (das ist aber mein ganz persoenlicher Geschmack), dass das Ganze noch etwas mehr Feuchtigkeit vertragen koennte, vor allem fuer eine Grillfete, also hab ich die ohnehin sehr grosse Portion zweigeteilt und bei der zweiten noch etwas Huehnerbruehe mit Balsamico versetzt dazugemischt und das war prima so- brachte verblueffenderweise den Pestogeschmack viel mehr zur Geltung... Bei der Fete aber gingen beide Salate gleichschnell weg und ich soll viel Lob weitergeben! Ich kann mir fuer die Variante mit Schafskaese uebrigens auch vorstelen, stat Pesto Ajvar zu benutzen, koennte auch ganz lustig sein. Auf jeden Fall prima das Ganze! Greets drums |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2004 |
Hallo,
ich hab den Salat auch vor kurzem ausprobiert und er ist wirklich sehr lecker. Statt Mozzarella hatte ich aber auch Schafskäse genommen und grüne Oliven statt schwarze. Leider machte mir das Häuten der Paprika etwas Mühe, ich glaub ich hab sie zu früh aus dem Ofen genommen. Aber nächstes Mal weiß ich Bescheid. Also geschmacklich ist der Salat wirklich top, noch besser schmeckt er, wenn er über Nacht durchzieht. Das mit der Brühe werd ich auch mal ausprobieren, dann mir fehlte an dem ganzen auch etwas mehr Feuchtigkeit. LG Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich freu mich sehr, das euch der Salat schmeckt. Die Variante von drumboy werde ich auf jeden Fall ausprobieren, hört sich super an. Auf die Idee währe ich selbst nicht gekommen ! Ich wollte ihn eigentlich morgen machen, habe aber weder Mozarella noch Oliven im Haus --- schade Liebe Grüße Locke2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2004 |
huhuh )
werde den salat auch mal testen, klingt super lecker und göfreu und ich lieben oliven, passt also lg biggi ps. und glückwunsch zum ersten rezept |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Hallo Locke2,
hab mir gerade das Rezept durchgelesen und es spontan in meinem Kochbuch abgespeichert. Den werde ich am Wochenende wohl machen oder beim nächsten Grillabend und da freu ich mich schon drauf. Herzlichen Dank für das tolle Rezept. Liebe Grüsse tikus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich habe das Rezept nochmals nach drumboy`s Tipp ausprobiert, super lecker. Ich komme von unserer Sommernachtsparty (Famielienfeier anstatt im Winter Geburtstagsfeier), und mein Salat war nach 10 Minuten kompl. aufgefuttert. Toll das ein scheinbar pefektes Rezept, durch eure Mithilfe noch besser werden kann !!!! Danke für eure Tipps Liebe Grüße Locke2 |
||||
|
|||||
|
|||||
hi,
so habe gestern auch den nudelsalat gemacht ;) aber gleich mit brühe auch, nur hatte ich wohl zuviel brühe, weil vom pesto hat man jetz net mehr soooooooooooooooo viel geschmeckt habe noch frische kräuter und zwiebel dazugetan, und weil göga fleischfresser ist, in streifen geschnittenen parmaschinken, so wurde das ganze dann richtig luxuriös ;) er war total begeistert, wirds öfters geben, danke für das feine rezept !!! lg biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Wo kann ich denn dein Rezept finden?
|
||||
|
|||||
|
|||||
etwas weiter oben ist der link dazu
lg biggi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine