Suche Rezept für Dicke Bohnen (Salat)
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Suche ein Rezept für Salat mit Dicken Bohnen Gruß Uschi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Hi Uschi, ich liebe auch dicke Bohnen...vielleicht findst du hier was für deinen Göga???
LG von xantula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2003 |
Wär so schön gewesen die Begrifflichkeiten zu klären:
Weisse (Riesen) Bohnen, (grüne) Dicke Bohnen? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2004 |
Ich mag dicke Bohnen am liebsten als ganz schlichten Salat mit Zwiebelwürfeln, Petersilie, Essig und Öl und viel schwarzem Pfeffer.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2004 |
Und hier noch ein Salatrezept aus meiner Abokiste:
Zutaten: 1 Bd. Bohnenkraut 1 TL Würzl (Gemüsebr.) 300 g Dicke Bohnen( mit Schoten ca. 1 kg ) 6 EL Apfelessig ½ TL mittelscharfer Senf Meersalz schwarzer Pfeffer, 2 EL Olivenöl, kaltgepresst 1 EL Sonnenblumenöl, 75 g junge Sommerzwiebeln 150 g frisch gekochte, kleine Pellkartoffeln 300 g reife, aromatische Tomaten 100 g Schafkäse 1 Handvoll frische Kräuter z. B. Dill, Petersilie, Schnittlauch 1 kl. Bataviasalat oder Lollo Rossa So gelingt\'s: Das Bohnenkraut waschen. Das obere Drittel abschneiden und beiseite legen. 0,25 l Wasser mit der gekörnten Brühe und dem restlichen Bohnenkraut aufkochen. Die Puffbohnen aus den Schoten pulen, dazugeben und zugedeckt etwa 10 Min. kochen lassen. Das zurückbehaltene Bohnenkraut hacken und mit dem Essig, Senf, Salz, Pfeffer verrühren. Beide Ölsorten darunter schlagen. Die Sommerzwiebeln waschen und hacken. Die gekochten Kartoffeln schälen und klein schneiden. Die Bohnen abtropfen lassen und dazugeben. Die Marinade untermischen und ca. 30 Min. durchziehen lassen. Die Tomaten waschen und achteln, den Käse würfeln. Die Tomaten, drei Viertel des Käses und die Kräuter unter den Salat heben. Den Bataviasalat waschen, trocken schwenken, etwas zerpflücken und vier Teller damit auslegen. Den Puffbohnensalat darauf anrichten und mit dem restlichen Schafskäse bestreuen. Gruß, cwalana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo!
Wie wäre es mit einem Bohnen Thunfisch-Salat? Man braucht: 1 kl Dose Riesenbohnen 3-4 Tomaten 1 Bund Frühlingszwiebeln 1 Dose Thunfisch in Öl 1 rote Zwiebel weißer Basamico Essig Olivenöl Salz, frisch gemahlener Pfeffer Die Bohnen mit Flüssigkeit einmal aufkochen, abgießen und abspülen. Tomaten in Achtel schneiden, Fühlingszwiebel in 1 cm Rauten. Thunfisch abgießen und in Stücke zerpflücken. Alles zusammen mischen. Mit Salz und Pfeffer kräftig würzen. 3 EL Essig und 4-5 EL Olivenöl zugeben. Mit roten Zwiebelringen dekorativ anrichten. Ideal für heiße Sommertage. Dazu noch ein gutes Ciabatta und ein Glas gut gekühlter Rosé. Liebe Grüße, Thomas. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2004 |
Hallo! Ich habe auch noch eines.
1Dose kidneybohnen 1Dose Weiße Riesenbohnen 1Dose gemüsemais 2Zwiebeln, grob gehackt Schnittlauch und dazu ein kräftiges Dressing aus Essig, Senf, Zucker, Olivenöl, Salz Grüße von Dickman |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi, ich habe da auch noch ein Rezept. Leider aber nur mit Pi mal Daumen Angaben. Ich versprche wenn ich Ihn das nächste mal mache, messe ich alle ab und schreib es dann auf.
gekochte Nudeln , ich nehme am liebsten mini Farfalle von Bui..... gekochte dicke Bohnen(Pferde-Saubohnen) geviertelte Cherrytomaten alles zu gleichen Teilen etwas gewürfelter Schafskäse 1 gewürfelte Zwiebel 1 große Hand voll frisch gehackter Petersilie Marinade aus: Balsamico, Wasser, Zucker, Salz und Pfeffer(ähnlich, wie für einen normalen Bohnensalat). Alle Zutaten sollten damit bedeckt sein, die Nudeln saugen die Flüssigkeit noch auf. Einen Schuß Olivenöl gebe ich kurz vor dem servieren noch dazu. Ich mache den Salat immer Vormittags, Abends wird er dann gegessen. Liebe Grüße ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
hier ist mein *** Riesenbohnen - Salat *** |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle zusammen.....
hatte die Hoffnung auf ein schönes Rezept schon aufgegeben Danke an Euch alle. Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hier ist mein Rezept für einen lauwarmen Salat mit Dicken Bohnen
best susa ____________________________________________ Die SIGNATUR hat SOMMERPAUSE! Ich mach hier nur sauber. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Susa...........
wirklich ein schönes Rezept , ist ja direkt eine Veredelung der Bohne. Wenn ich mir deinen Menuevorschlag anschaue, Exquisit . Danke! Gruß Uschi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine