Kartoffelsalate - was und wie?
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2004 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2003 |
Hallo Sugarloaf,
zuerst ein Hallo und ein Tschüss gehören zu jedem Beitrag - insbesondere wenn man etwas von anderen will ... In meinem Profil habe ich ein Rezept für einen mediterranen Kartoffelsalat - er ist zwar etwas aufwändig, aber die Mühe lohnt sich! LG pingu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2005 |
Hallo,
Ich mache immer einen Kartoffelsalat den alle gerne mögen Kartoffeln Kochen(ganz klar Dann nehme ich eine Zwiebel und schneide sie klein.Die hälfte davon brate ich mit Räucherspeck an,Die andere hälfte kommt später in den Kartoffelsalat.Ich gebe in einer Schüssel heisses Wasser und gebe gekörnte Brühe dazu.Dann die gekochten Kartoffeln dazu,Zwiebel und Speck hinein,alles gut verrühren,Mayo nach belieben.,Salz Pfeffer.Ich gebe dann Erbsen und Karotten mit rein(dose)kleingeschnittene Gurken(Glas) und schmecke es ab.Und so mache ich auch meinen Nudelsalat,und ich habe noch keine Klagen bekommen.Ich kann dir leider auch keine Mengen Angaben machen denn ich mache es so wie ich es denke Gruss Sternchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2003 |
Guten Morgen an Euch alle,
Ich kann auch leider keine Mengenangaben für meinen Kartoffelsalat machen, geht alles so frei Schn.... Also ich nehme gekochte Kartoffeln, Essig, Pfeffer, Salz, Zucker und lasse ihn dann ca. 30 min. in Ruhe. Danach schneide ich Fleischwurst und Gurken rein, Fleischsalat und rühre die Mayo mit Milch und Paprika an, schütte sie drüber und nach ca. ner halben Std. kann man ihn essen. Bis jetzt hat es noch jedem geschmeckt. @ sternchen ist dein Rezept für warmen Kartoffelsalat? Da hab ich mich auch noch nicht ran getraut. LG Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo,
wenn man den Kartoffelsalat, wie Sternchen beschrieben hat, mit heißer Brühe zubereitet, dann zieht er besonders gut durch. Die Zutaten für unseren \"klassischen\" Kartoffelsalat: - festkochende Pellkartoffeln - Zwiebel in feinen Würfeln - besonders dekorativ sind rote Zwiebeln - gewürfelte Gewürzgurke (manchmal auch Salatgurke; die aber dann vorher längs halbieren, die Kerne ausschaben und dann in dünne Scheiben schneiden, sonst wässert es zu sehr durch) - manchmal noch kleingewürfelter Apfel - leichtes Salatdressing mit Brühe, leichter Salatcreme oder Kombination aus Joghurt/Creme Fraiche - sehr wichtig: viele kleingehackte frische Kräuter - Ist der Salat nach dem Ziehen zu trocken, dann etwas Gurkenlake oder Apfelsaft dazu - Extras: Kapern zugeben oder feine Scheibchen von Staudensellerie (das knuspert schön) - leider ist das nicht überall beliebt, oder auch TK-Erbsen, 5 min gegart LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2002 |
Hallo,
im Prinzip mache ich ich ihn auch oft mit Brühe und ohne \"weißes\" Dressing und so wie meine Vorschreiberinnenn (Zwiebeln, viele Kräuter, ab und zu Gewürzgurke, Pfeffer, Salz, Essig, Öl und eine Prise Zucker - Zutaten je nach dem ob mit Brühe oder ohne). @Angie Das mit dem Apfelsaft hört sich interessant an. Das werde ich mal probieren. Vielen Dank für den Tipp. Liebe Grüße Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hi
....und wenn Du in der Schnellsuche \"Kartoffelsalat\" eingibst, findest Du 176 Rezepte.....ein bißchen Stöbrern und Du wirst bestimmt was finden. LG momu17
-Meine Mutter sagen, legen Messer unter Bett, zerschneiden Schmerzen...- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2004 |
Also danke für die Tipps. ich hab ihn jetzt soi gemacht:
1 kg Kartoffeln 1 Gl. Gewürzgurken 1 Tomate 1 Zwiebel 200 g Joghurt 3 EL Majo 4 EL Gurkenwasser 2 EL Essig 1 EL Senf 1 B. Schnittlauch Salz, Pfeffer |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine