Hilfe!!!Suche einen Salat der zum Grillschinken passt!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
brauche mal dringend eure Hilfe. Wir sind am kommenden Samstag zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. Dort gibt es Grillschinken. Die Beilagen und Desserts sollen von den Gästen selbst mitgebracht werden. Auf meine Nachfrage was wir denn mitbringen sollen, wurde ein Salat gewünscht. Ein anderes Paar bringt z. B einen Schichtsalat mit. Könnt ihr mir helfen? Was für ein Salat passt zu Grillschinken. Soll vielleicht nicht unbedingt ein Kartoffelsalat oder der klassische Kopfsalat sein. Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!!!!!!!!!!!! Liebe Grüße Mitobia Ach ja, ich kann erst abend wieder antworten, weil ich jetzt unterwegs bin. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2004 |
Hallo Mitobia,
hab vor kurzem schon mal diesen Krautsalat gepostet. Der passt besonders gut zu gebratenem und gegrilltem Schweinefleisch: Krautsalat mit Schmandsoße: 1/2 Weisskrautkopf fein hobeln reichlich salzen und 10 Minuten stehen lassen. Inzwischen 250 g Schmand (ich weiss....das ist mächtig....aber auch mächtig lecker ) Pfeffer, eine gute Prise Zucker, 1,5 EL Weissweinessig oder anderer, bitte kein Balsamico, 1 feingewürfelte Zwiebel, KEIN Salz mehr. verrühren. Über das ein bisschen zusammengefallene Kraut geben. Mit den Händen vermischen, bis es schaumig wird. Schmeckt superlecker, sollte aber wegen der Zwiebel nicht zu lange aufbewahrt werden, wird dann auch unansehlich. Viel Spaß und Liebe Grüße Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Mitobia,
wie wäre es mit Spargelsalat, Gurkensalat, Tomatensalat. Kulinarische Grüße \"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph |
||||
|
|||||
|
|||||
...oder hier - zu diesem Thema
www.chefkoch.de/forum/2,21,151457,4/Salate-fuer-Grillfeier.html Kulinarische Grüße \"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Kerstin,
dein Vorschlag Krautsalat sagt mir sehr zu. So wie ich das lese ist er relativ schnell gemacht und trotzdem nicht der klassische Krautsalat mit den Speckwürfeln. Die Kombination Kraut und Schmand gefällt mir recht gut. Zumal ich jede Art von Sahne, Creme fraiche oder Schmand als Salatdressing liebe. Werde ihn mit kleinerer Menge erst mal für uns ausprobieren. Wenn ich ihn \" zustande bringe \"dann kommt er mit auf die Feier. Vielen lieben Dank für deine Hilfe. Liebe Grüße Mitobia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Dieter,
Spargel-, Gurken-, Tomaten-, Kartoffel- und Kopfsalat wollte ich eigentlich nicht machen, weil´s die eben irgendwie immer gibt. Aber einige der anderen Rezepte die du gefunden hast , hören sich vielversprechend an. Der Tortellini-Salat zum Beispiel gefällt mir recht gut. Werde sie mir nochmal in Ruhe durchlesen und dann entscheiden. Auch dir vielen Dank für deine Hilfe. Liebe Grüße Mitobia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mitobia,
gerne geschehen. Kulinarische Grüße \"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine