Leute,dieser Nudelsalat ist der Hit!!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich habe einen Nudelsalat in einem Kochbuch gefunden,der einfach super-lecker ist. Hier ist das Retept: Paprika-Nudelsalat mit Rukola 150g Penne,Salz 600g rote und gelbe Paprika 250g Zucchini 1-2 Knobizehen Tyniam,Pfeffer 5 Eßl Olivenoel 4-5 Eßl Weinessig 1 Bund Rukola 150g Schafskäse/Feta Nudeln in Salzwasser garen und abschrecken. Paprika in 1-2cm große Würfel schneiden. Knobi pellen und fein Würfeln. Oel in eine beschichtete Pfanne erhitzen,Paprika 4 Minuten braten, Zucchini,Knobi und Thyniam zugeben und 2 Minuten mitbraten. Dann mit Essig ablöschen und Paprikapulver mit den Nudeln unterrühren. Den Salat erkalten lassen. Rauke putzen,waschen und gut abtropfen lassen.Evtl.nochmal mit Essig,Salz und Pfeffer abschmecken. Mit zerbröselten Schafskäse/Feta servieren Ich finde diesen Salat so Klasse,weil er ohne Mayo ist,und besonders zu gegrillten Fleisch echt lecker schmeckt. Probiert ihn doch mal aus, LG,UTI |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2002 |
Und schon kopiert!!!
Hört sich wirklich ausgefallen und lecker an!! Vielen Dank, Uti!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2002 |
Guten Morgen,
das Rezept ist so ähnlich wie ich meinen Spaghettisalat mache - vielleicht eine Anregung?! Statt Penne Spaghetti oder Linguine oder sonstige lange Nudeln nehmen, ich nehme als Essig weißen Balsamico und außerdem etwas rotes Pesto zum Dressing. Gewürzt wird neben Salz mit frisch gemahlenem Pfeffer, je nach Geschmack schadet als zusätzliche Zutat auch ein bißchen Thunfisch nicht... Viele Grüße, Milkimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2002 |
Hallo herzi!
Den Nudelsalat habe ich gestern zum Grillen gemacht: Superlecker und mal ganz was anderes! Vielen Dank für das Rezept!!! *zwinker* Liebe Grüße Bosch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
HUHU Bosch!
Freut mich......................... Bis Denne,UTI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
..........kann mich bosch123 nur anschliessen: am Wochenende davon Unmengen vertilgt (wo war das noch gleich....
SUPERLECKER!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2002 |
Hallo,
das hört sich ganz lecker an. LG imar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2003 |
Hallo,
hört sich gut an und vorallem ohne Mayonaise. Liebe Grüsse casasun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2002 |
Hallo Herzi,
wir hatten gestern Grillfete vom Tennisclub, und ich habe mutigerweise die doppelte Portion gemacht. Aber anstatt die Paprikas zu würfeln habe ich sie durch die Küchenmaschine gejagt Danke für das tolle Rezept! LG Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo UTI,
Dein Nudelsalat : EINFACH SPITZE und da ist auch die Meinung eines unerwarteten Gastes. Danke und liebe Grüße laxmy |
||||
|
|||||
|
|||||
Das hört sich wirklich superlecker und supereinfach an. Ideal als Abendessen bei den sommerlichen Temparaturen. Werde ich mit Sicherheit in den nächsten Tagen mal ausprobieren. Mal gucken, was mein Schatz dazu sagt. Ich werde mich ab garantiert nicht mit fremden Lorbeeren schmücken. Gruß vom Schneckerl! *zwinker* *zwinker*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
Echt jeder Gast/Gästin will das Rezept haben!!!!!
Danke! pastanostra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2003 |
ja der hört sich hit-verdächtig an *zwinker*
LG Grete |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2003 |
Hallo,
werd ich mir gleich mal für die heutige Grillung vornehmen. Ist es nicht großartig,habe noch nie sooooo oft gegrillt,da kommen die Beilagen-Freds doch sehr gelegen,da kann man immer wieder was anderes ausprobieren..... Liebe Grüsse von der sehr gespannten aloha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2002 |
Der hört sich ja supertoll an
Gleich kopieren LG Sissimuc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Mmmh! Superlecker! Diese Woche schon 2x gemacht! Super bei der Hitze. Ich lasse allerdings die Zuccini und den Ruccola weg, nehm dafür etwas Erbsen/Möhren und Mais
Gruß Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2004 |
Hi Uti, gestern das Rezept gelesen, heute schon gemacht. Suuuuperlecker!!!! Sage ich da nur!! Gruß aus Kiel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Hallo Uti, das Rezept kommt gerade Recht, am Samstag machen wir eine kleine Grillfete!
Verrate mir doch bitte mal: bei 10 Leuten will ich 500 g Nudeln nehmen (es gibt ja noch anderes *zwinker*) - heißt das, ich müßte auch die dreifache Menge an Paprika und Zucchini nehmen? Das erscheint mir ein bissi viel!? LG eba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2004 |
Hallo UTI!
Auch wenn der Thrade von vor einem Jahr \"ausgegraben wurde\", so muss ich auch berichten: Heute Abend waren wir bei einer Kollegin eingeladen und das gab es genau diesen Salat. Sie nannte ihn ITALIENISCHEN NUDELSALAT und anstelle von Rucola war frischer Spinat (als Salat) verarbeitet. War super-lecker. ____________________________________________________ Viele Menschen treten in Dein Leben - aber nur wenige hinterlassen Spuren in Deinem Herzen LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo UTI,
nachdem Dein Salat so tollen Zuspruch bekommen hat, werde ich ihn schnellstens ausprobieren. Nur leider ist z. Zt. bei uns nicht gerade \"Grillwetter\", aber das wird sich hoffentlich bald ändern!!!! Vielen Dank für Dein Rezept. LG hollyfinn |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe ihn schon letztes Jahr öfters gemacht. Jetzt ist es wieder heiß und es wird Zeit, daß ich ihn erneut mache.
Ist wirklich der beste, total lecker und gut vorzubereiten. Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Ich hab mir das Rezept kopiert
Werd den Salat gleich mal ausprobieren l.g. lava |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich bin jetzt gaaanz frech und hole den Fred nochmal nach oben, denn es ist wirklich der allerbeste Nudel-Salat der Welt!!!
Hab ihn am Wochenende einer großen Runde beim Grillen vorgesetzt und musste heute gleich 3 mails bzw. Faxe mit dem Rezept verschicken. Alle waren schwer begeistert! Und dass der Tipp n u r im Grill-Forum erscheint, ist eigentlich schade. Einfach genial!!! Eine schöne Woche wünscht - die Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Birgit ,
Dann wäre es ja schade, wenn er hier im Grillforum bleibt. Dann werde ich ihn mal zu den Salaten schieben, damit er auch gefunden wird !! Gespeichert habe ich ihn mir auch schonmal. Liebe Grüße Uschi Ein vornehmer Mensch tadelt sich selbst, ein gewöhnlicher die anderen ! (Konfuzius) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo!!
hoert sich sehr gut an.nur das mengenverhaeltniss nudeln : andere zutaten, ist etwas merkwuerdig. denn da sind nur 150g. nudeln u. 1kg. andre zutaten. sonst echt interessan. gruss SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Sabo hast Recht aber es wäre vielleicht mehr so ein gemischter Gemüsesalat, eben mit Nudeln.
Vielleicht ist es nur eine falsche Bezeichnung Liebe Grüße Uschi, Ein vornehmer Mensch tadelt sich selbst, ein gewöhnlicher die anderen ! (Konfuzius) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
....oder es kommen 1500g. nudel in den saat. gruss SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2004 |
Hi,
schon kopiert, hört sich gut. Ich liebe Rukola und feta. LG aus England
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2004 |
äh, schiebe noch ein \"an\" nach
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
nö, sabo, ich verstehe deine bedenken nicht. 150 g penne ergeben gekocht... ?... ich schätze mal 300-400 g nudeln. macht also ein mengenverhältnis von 1:2 oder 1:3 zu den übrigen zutaten. das ist doch in ordnung... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
... ausserdem heisst es ja `Paprika-Nudel-Salat´und nicht `Nudel-Paprika-Salat´, womit bereits angezeigt wird, dass wohl Paprika die Hauptzutat ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich nehme auch etwas weniger Paprika. Auf 500 g Nudeln 3-4 große bunte Paprikaschoten.
Ein paar Frühlingszwiebel-Röllchen (nicht mit angedünstet) peppen das Ganze übrigens auch noch auf. Wäre ja genial, wenn man den Salat auch in der Rezept-Datenbank finden könnte.... LG - Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
ratzfatz kopiert --Danke-- ....probier ich gleich am Samstag ich liebe Rukola und mag keine Majonaise am Nudelsalat ...also genau das richtige !! Grüße vonner doro Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2005 |
Liebe Uti,
ganz vielen Dank für das tolle Rezept. Darüber wird sich auch meine Schwester freuen, die keine Mayo oder Sahne im Salat mag. LG, Bärbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2004 |
Hallo Uti,
ich bin auch schon ganz gespannt auf den Salat. Er klingt wirklich sehr vielversprechend und ich werde ihn bestimmt bald ausprobieren. Endlich mal eine Alternative zu Nudelsalat mit Mayo, den ich zwar gerne esse, aber schlecht vertrage... Rezept ist schon ausgedruckt! Vielen Dank. LG Lucinde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
Ich habe ihn auch ausprobiert und meine Gäste und ich sind total begeistert. Alle haben sich eine Kopie vom Rezept mitgenommen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2005 |
Hallo,
ich finde es klasse, wenn \"alte\" aber bewährte und geliebte Rezepte auch für uns Junge Hasen zugänglich gemacht werden. Immer kräftig nach oben schieben.....gerne auch Eure anderen Lieblings-Foren-Rezepte! Gruß Vio |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe ihn gerade gemacht, immer wieder ein tolles Sommergericht und gut zum vorbereiten und auch zum mitnehmen ins Freibad! Kleine Zutatenveränderungen bringen Abwechselung. So habe ich noch geröstete Pinienkerne dazu gegeben und feingehackte Minze. Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
hört sich lecker an. Leider ißt bei uns niemand den Käse,werde den Feta also einfach weglassen. Wird bestimmt trotzdem seeehr lecker. LG aennica |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2003 |
hallo,
muss diesen salat jetzt mal für regine hochschieben. ist unser absoluter lieblingsnudelsalat, den ich schon mindestens zehnmal gemacht habe - immer wieder super!! musste auch immer fleißig das rezept weitergeben und möchte hier mal das ganze lob, das ich damit eingeheimst habe, an dich, uti, weitergeben!! ein dickes DANKESCHÖÖÖÖÖN für dieses wunderbare rezept!! liebe grüße skye |
||||
|
|||||
|
|||||
danke, skye, das klappt ja mal wieder superfix!!!
Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2003 |
Hallo,
das hört sich ja super lecker !!! Wir mögen nur leider keine Zuchini, kann man evtl. Champignons nehmen ???? Was meint Ihr LG Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2003 |
Hallo,
Ich sag nur: Lecker! Endlich mal eine etwas ausgefallene Variantes des Nudelsalates. liebe grüße Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2004 |
Hallo ,
dieser Thread ist zwar schon uralt - aber er verdient es auf jeden Fall nochmal hochgeschoben zu werden Mittlerweile habe ich den Salat auch schon mit gebratenen Auberginen und Champignons gemacht . Es ist zu jedem Grillfest der Hit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo,
wir hatten letzte Woche auch einen Nudelsalat, wo das Gemüse (Paprika, Zucchini, Lauch, getrocknete Tomaten) vorher angebraten und mit Balsamico abgelöscht wurde. Was die Zutaten betrifft, sind wirklich keine Grenzen gesetzt! Der Clou ist das Anbraten, dadurch wird der Salat oberlecker Liebe Grüsse Susanne die Majo-Nudelsalate noch nie mochte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo,
den gibt es Samstag auch wieder bei uns Einfach leckeeeeer. Mache ihn schon Freitag, dann kann er schön ziehen. lg flokami PS: Und schuuuubs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Mmmh, der ist wirklich soooooooooo lecker *njamnjam*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
OK.......gemerkt! Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hi,
ne Frage, kann ich das Rezept irgendwie auch speichern??? Also nich nur mit Copy Paste ? Danke |
||||
|
|||||
|
|||||
Nö, das geht nur mit Rezepten, die in der Datenbank sind ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
alle Jahre wieder gerade wenn es heiß ist wie zz. Zt. ist dieser Nudelsalat auch bei uns sehr beliebt Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo winx,
Du kannst ganz oben auf \"Thema merken\" klicken. Gruß Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Hallo,
dieser Nudelsalat klingt ganz nach unserem Geschmack, ist abgespeichert und für die nächste Grillorgie vorgemerkt. Ich werde dann berichten LG kuschel1972 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo,
eine Frage an alle die diesen Nudelsalat schon gemacht haben. Ich möchte den Nudelsalat gern zubereiten. Gehe zu einem Buffet und jeder soll etwas mitbringen. Wir sind ca. 12 Personen. Welche Nudelmenge würdet Ihr vorschlagen? LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2005 |
Gut das dieser Salat geschuppst wurde
sonst hätte ich ihn jetzt nicht abgespeichert... LG soja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2006 |
Hallöchen!
Hört sich echt lecker an. Vorallem ohne Mayo und Sahne. Habe ihn mir erstmal ausgedruckt. Wird in den nächsten Tagen ausprobiert. Liebe Grüße Sammy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2006 |
Hallöchen,
hört sich prinzipiell nicht schlecht an - nur das leidige Thema Paprika. Ich denke, die werde ich durch Tomaten und/oder Zucchini ersetzen. Gruß Kräuterfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2003 |
Halli-Hallo,
das hört sich super lecker an. Ist schon gespeichert und bei der nächsten Grillparty bistimme mit auf dem Buffet. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2006 |
Hallo,
Morgen ist es soweit und der Nudelsalat wird endlich ausprobiert. Ich berichte! LG Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2006 |
Hallo, ihr \"Nudelsalatsüchtigen\"
das Rezept muss ich unbedingt ausprobieren, bei soviel Lob, kann einfach nichts schiefgehen! Danke für das Rezept! Liebe Grüße von Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2006 |
Hallo,
heute Mittag gabs den herrlichen Nudelsalat endlich auch bei uns. Ein ganz großes Lob! Frisch und etwas mediterran und vor allem ohne Majo! Danke fürs tolle Rezept. LG Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hi, der Nudelsalat ist wirklich der Knaller.
Super lecker. Wirklich ein MUSS, wenn man den noch nicht ausprobiert hat. Megalecker Viele Grüße Tanja
****Der Magen eines gebildeten Menschen hat die besten Eigenschaften eines edlen Herzens: Sensibilität und Dankbarkeit. Alexander Sergejewitsch Puschkin (1799 - 1837) **** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
Hallo zusammen,
ich gestehe, dass ich zuerst skeptisch war, aber der Salat ist echt ein Knaller. Vor allem der Rucola gibt dem Ganzen den besonderen Pfiff. Ich habe übrigens Bio-Rucola verwendet und fand ihn geschmacklich viel intensiver, als den \"normalen\". Klasse Rezept, das bei mir künftig unter Favoriten gespeichert ist. Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2004 |
Hallo,
so aehnlich mache ich meinen Nudelsalat auch, nur dass ich bis jetzt nie Rukola oder anderen Blattsalat hineingetan habe. Das probiere ich demnaechst gerne mal aus!! LG Lena ----------- Die einfachste Methode des Abnehmens ist Trennkost - man trennt sich von der Kost. Gabriella Leone-Eckhardt (*1946) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2003 |
Halli-Hallo,
hab den Salat gestern gemacht und muss sagen leeeecker LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2004 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2006 |
Hallo,
da wir diese Woche auf jeden Fall noch grillen, werde ich ihn mal ausprobieren. Allerdings nehme ich für Nudelsalat meistens die mundgerechteren Hörnchennudeln. LG julius
Nur wenn man Blau ist, wird man für Voll genommen
|
||||
|
|||||
|
|||||
So, gestern gabs den Nudelsalat zu gegrilltem Fisch + er schmeckte kööööööööstlich!!!
Erinnert mich ein wenig an mariniertes, mediteranes Gemüse. Zuerst war ich wegen der Nudelmenge auch skeptisch, denn es sah so wenig aus.....zum Schluß wird man aber feststellen, daß die Mengenangaben optimal sind....... obwohl ich mehr Rauke dazugegeben + mit dem Schafskäse auch nicht gerade gespart habe Danke für das Rezept herzi + gut gemacht......ihr Schuppser. LG soja |
||||
|
|||||
|
|||||
huhu
weil heute mal wieder Grilltag ist und schuuuuuubs lg flokami |
||||
|
|||||
|
|||||
Uti, du bleibst uns unvergessen. Der Salat hat sehr gut geschmeckt. Leider habe ich dann zum Schluß noch die Rauke übersehen. War aber auch ohne ganz prima. Mit, wird es nächste Woche auf einer Hütte dann tiptop.
Mit freundlichen Grüßen Daniel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo an alle,
die Disskussion um diesen Nudelsalat hat es einfach verdient, immer mal wieder "hochgeholt" zu werden, bis es auch der Letzte begriffen hat: ES IST EINFACH DER BESTE NUDELSALAT DER WELT!!! Uti hat sich um die Bedeutung des Nudelsalats echt verdient gemacht! Meine Familie verschlingt den Salat regelmäßig, besonders zur Grillsaison. Wenn auch die Zubereitung anfangs etwas umständlich klingt, es geht eigentlich ganz schnell. Und wem es noch immer in den Sinn kommt aus der Dose Erbsen, Mais oder Möhren zwischen die Nudeln zu schütten, der muss diesen Salat einfach mal probieren!!! Gruß - die Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hi,
zufällig auf diesen thread gestossen, habe ich gleich den Salat nachgemacht und mich exakt ans Rezept gehalten. Ich war ja auch erst skeptisch, ob die Nudelmenge nicht etwas wenig wäre, mich aber trotzdem dran gehalten. Aber das war doch ne ganze Menge Salat. Es war ja keine Personenangabe bei, aber ich würde mal sagen, 6 Personen werden locker satt (beim Grillen). Wirklich genial und eigentlich für alle geeignet (Mayo-Nichtmöger, Veggis,) Was mir vor allem gefallen hat, dass er nicht so "schwer" wie manch anderer Nudelsalat ist. Also auch das richtige im Sommer. Und ich glaube noch warm, schmeckte er auch Der Salat ist wirklich toll. Vor allem auch für jene, die Mayo nicht mögen. Wird auf alle Fälle in meine Lieblingssalatsammlung aufgenommen. Grüße Sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2007 |
Wir haben ihn gestern Abend zum grillen serviert. Natürlich kam er super bei den über 20 Leuten an. Schmunzeln musste ich über einen Ausspruch von einem Mann:"Endlich mal ein gesunder Nudelsalat "
Nochmals vielen Dank für dieses tolle Rezept. lg hhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Salat eignet sich auch für ein Buffet, wenn man die Rauke erst kurz vorher hineingibt + vermengt. Er wurde mal wieder von allen Gästen bis auf das letzte Krümelchen verschlungen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2005 |
Der Nudelsalat ist wirklich klasse, vor allem zu Gegrilltem. Außerdem eignet er sich gut für Menschen, die kein Ei essen dürfen, da keine Majonaise enthalten ist.
Vielen Dank für das Rezept, werd ich öfters machen!!! Selterskuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Uti, leider habe ich Dein Rezept erst heute gesehen. Ich habe es mir jedoch kopiert und abgespeichert, da ich ihn auf alle Fälle mal versuchen werde. Wird auch meiner Figur gut tun.....
Liebe Grüsse Elfi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2006 |
Hallo =)
Eigentlich bin ich kein großer Nudelsalat-Fan aber diesen Salat werde ich vielleicht doch mal ausprobieren :) Danke fürs Rezept, Gruß, Chrissi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2003 |
Hallo,
das ist wirklich ein wunderbarer Salat. Ich habe allerdings mehr Nudeln genommen als Rucola. Hatte Barilla Mini Penne Rigate genommen.....superklasse 5***** von mir für diesen suuuuperleckeren Salat. lg chantie |
||||
|
|||||
|
|||||
und wieder mal schubs
Finaaaaaaleeee lg flokami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Hej,
ich weiß nicht, ob es irgendwo im Thread schon beantwortet wird, aber: Nimmt man hierzu weißen oder roten Weinessig? Danke und Gruß, |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
Hallo zusammen,
den Salat gibts heute auch mal wieder als leckere Grillbeilage, hoffentlich bleibt genüg für Morgen übrig. Schmeckt nämlich an heissen Tagen auch sehr lecker im Büro. @Macey, ich habe italienischen Weissweinessig genommen. Finde der passt sehr gut zu Paprika & Rucola. Saludos chica
Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2008 |
hab mir das rezept auch mal gleich kopiert! - hört sich super an!!
lg N. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2006 |
für wieviel personen circa ist das rezept gerechnet?
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ all
das Rezept reicht für 2-4 Personen je nach Appetit! Und da der Sommer kommt, wieder mal nach oben damit! Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
Heute auch mit dem Gewürz ''Piment d'espelette '' verfeinert
Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
Ich finde diesen Nudelsalat auch ausgesprochen lecker. Habe ihn schon mehrmals gemacht. Mitunter mit der Abwandlung, daß ich etwas weniger Paprika genommen habe und dafür geviertelte und gebratene Champignons (frische) untergemischt habe. Und manchmal lasse ich den Feta weg. LG fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2004 |
Hallo zusammen.
Ich wollte mich schon längst für das Rezept bedanken. Vor 14 Tagen hatte ich es ausprobiert und muß sagen, OBERLECKER. Es ist bei uns der Renner, vor allem weil der Salat nicht so mächtig ist. Am Donnerstag, wenn Grillbesuch kommt, wird er wieder gemacht. Nochmals Danke. LG Daggima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Hallo!
Ich schubs nochmal hoch, passend zum Grillwetter. Gerade ist der Salat fertig geworden und er schmeckt himmlisch!! Danke! Chefkoch ist kein Wattepusten! die Ex-Fritte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
@ Lametti
ich bin zwar absolut kein Grillfan --- gaaaaaanz im Gegenteil ---- aber dieser Nudelsalat ist im Sommer wirklich multifunktional einsetzbar LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2008 |
Hallo,
dieser Nudelsalat ist toll! Hab ich jetzt schon oft gemacht, ist immer sehr gut angekommen! Ich brate den Paprika und die Zucchini allerdings etwas länger (ca. 10 Min.). Heut Abend wird gegrillt und ER ist wieder dabei Gruß, Christine ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Dieser Salat ist bei uns, seit seiner Entdeckung vor ein paar Jahren, jeden Sommer mit dabei.
Gruß sojamurmel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2008 |
Hallihallo,
diesen Thread finde ich gerade zum ersten Mal! Die Variation muss ich unbedingt in dieser Woche ausprobieren, es soll ja wieder heißer werden ... LG von der |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen,
ich sag nur : Farfalle! BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
Penne oder Rigatoni !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Bin bislang auch meist bei Penne geblieben, aber dieses Jahr muss ich mal wechseln
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich schieb ihm mal ins neue Jahr
Heute Abend gibts den wieder.... mit Penne! Schönes Grillen allerseits! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Bei uns ist er auch fällig
|
||||
|
|||||
|
|||||
seestern,
kennste den noch nicht? Na dann aber mal los! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Nein Schnabbel, aber beim nächsten Grillen ist er fällig
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ahh ja.
Ein Tippchen... Ich gebe den Rukola immer zum Schluss über den fertigen Salat. Drunter gemischt vermatscht der schnell und sieht nicht mehr gut aus. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
ich mag ja anfürsich keinen Nudelsalat, aber dieser klingt nach einem Versuch Denke auch, dass der Ruccola zum Schluß erst drunter kommen sollte. Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
Mahlzeit,
gibts denn in all den Jahren kein einziges FOTO von diesem Prachtsalat ??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo zusammen,
ich mach ja den Nudelsalat immer mit 500g Spiralnudeln o.ä.; da kommen mir 150g Penne ziemlich wenig vor. Aber vielleicht macht den Rest die 850g Paprika/Zucchini. Werds mal ausprobieren und da dieser Salat ja ohne Mayo ist, ist er ja auch etwas wärmetauglicher. Grüße von Ralf |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ich habe den Salat gestern abend zubereitet, hier ist das Foto: Grüße
Anfangs kamen mir die 150g Penne sehr wenig vor, aber mit dem ganzen anderen Gemüse wurde es eine gute Schüssel voll. Geschmacklich war es sehr gut gelungen, obwohl vielleicht noch etwas Lauchzwiebel hineingekonnt hätte. Die Nudeln waren auch etwas zu groß. Die Mengenangabe "1 Bund Rukola" war etwas unklar; ich habe ca. 100g genommen Grüße von Ralf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2004 |
Hallo,
@Ralf, sieht sehr appetittlich aus Liebe Grüsse Dagli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Dagli,
hat auch allen gut geschmeckt. Vielleicht möchte die TE Herzi 69 das Rezept ja mal reinstellen sodaß es auch einfacher auffindbar ist. Grüße von Ralf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo Ralf,
schaut sehr gut aus. Ich habe die Nudeln schon gekocht hier stehen und gehe jetzt den Rukola pflücken. Da bin ich dann zum Mittagessen fein aus dem Schneider! LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ute,
dann laßt es Euch gut schmecken. Grüße von Ralf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Guten Morgen,
sieht ja wirklich sehr lecker aus - schade das der Salat nicht in der DB ist. Grüsse von Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Salate gibt es ja unendlich. Aber bei diesem gefällt mir, daß das Gemüse gegart ist. Das ist auch für empfindlich Mägen prima! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2010 |
Ich hätte auch einen ohne Mayo zu bieten: nur mit Kochschinken, frischer Gurke, Radieschen, Zwiebelchen, Essig, Öl, Pfeffer, Salz und Kräutern; kleine gekochte Nudeln, natürlich! LG LuLi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Habe mir das Rezept gerade abgespeichert, da sich der Salat super einfach und sehr lecker anhört. Werde diesen sicherlich in diesem Sommer zu einer Grillparty mitnehmen. Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2011 |
Hallo, hallo Herzi69
nachdem ich die Meinung aller mal durchlas habe ich es auch mal probiert, aber mit mehr Nudeln und ohne Käse, dafür mit Thunfisch. Ist sehr lecker geworden. Und notiert! lg minh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
dieser Nudelsalat ist wirklich sehr gut! Meine Tochter hat ihn ausprobiert, weil ich keine Zeit dafür hatte. Normalerweise isst sie keinen Nudelsalat, aber davon hat sie das Rezept gleich mitgenommen! LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
und der hält sich auch noch mind. bis zum nächsten Tag. Dann könnte man ihn vielleicht noch mit etwas Thunfisch auffrischen... Grüße von Ralf |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ich habe nun diesen Nudelsalat bei ck reingestellt. Um mich nicht mit fremden Lorbeeren zu schmücken habe ich den Namen "Nudelsalat nach Herzi Art " gewählt. Freischaltung dauert natürlich ein paar Tage Also wenn ihn demnächst jemand suchen sollte, an Herzi denken Grüße von Ralf |
||||
|
|||||
|
|||||
Na, dann muss ich mal schauen, ob ich irgendwo ein Sträußchen von diesem Tyniam finde
Dann steht auch einer Zubereitung nix mehr im Wege A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo A friend,
nimm derweil solange Thymian Grüße von Ralf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2007 |
hallo Herzi69,
dein genialer Nudelsalat hatte bei uns leider keine Chance Salat zu werden...meine Kinder und ich haben den spontan warm gefuttert .Ein Genuss auch als warme Mahlzeit!! ( mein Mann durfte die letzten Reste abds,als "Salat genießen"sein kommentar:sehr lecker.!) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Hallo,
ich hab vor ein paar Tagen diesen Salat von meiner Tochter geschenkt bekommen...sehr, sehr lecker.... Sie hat einige Kleinigkeiten verändert, eine geraffelte Möhre zugegeben, die Paprika nur sehr kurz angebraten, so dass sie noch sehr knackig war und das Dressing mit einem Löffel Ajwar abgerundet. Das hat super gepasst. Den Salat mach ich bei nächster Gelegenheit mal selbst Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
nun ist das Rezept freigeschaltet worden: http://www.chefkoch.de/rezepte/1896181308928896/Nudelsalat-nach-Herzi-Art.html Grüße von Ralf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Hallo,
bin gerade durch Zufall auf diesen Thread gestoßen - danke dafür an Ralf fürs Schubsen. Den Salat werde ich am kommenden Wochenende ausprobieren, der klingt ja supergenial und auf Grund der Resonanz scheint er das auch wirklich zu sein! ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Patzi,
vor allem braucht man sich bei der Hitze keine Sorgen um Salmonellen zu machen, weil ja keine Mayonnaise drin ist. Nimm nur kleinere Nudeln als die Penne. Grüße von Ralf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Ja, das ist richtig - da bin ich vor nem guten Jahr knapp dran vorbeigeschlittert....
Danke auch für den Tipp mit den Penne, werde wohl Gemelli oder die kleinen von Barilla nehmen. ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Ralf, danke für das Einstellen in die DB.
Grüsse von Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Antje,
gern geschehen. Foto ist auch noch unterwegs... liegt beim Chef Grüße von Ralf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Meine Tochter hatte kleine Penne von De Cecco verwendet. Das passte ganz wunderbar.
Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
@Ralf
Werde den Salat auch ohne Foto testen, hab ja schließlich Phantasie. Grüsse von Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Antje,
scroll mal etwas weiter oben, hab das Foto ja auch schon hier reingestellt Grüße von Ralf |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine