neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

für was ausser Salat kann ich Kürbiskernöl verwenden?

Vom 25.03.2005 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

insider Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004
650 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,
Heute habe ich ein schönes Fläschen Kürbiskernöl bekommen.
Was denn nun?
Für was kann ich es noch verwenden, ausser \"nur\" Salat?
schöne Ostergrüße Eva

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.03.2005 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.338 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hey Eva,

z. b. für aufstrich, oder Rührkuchen

servus roswita

Vom 25.03.2005 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buddy1  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
815 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Eva

Man könnte sicher auch ein Risotto damit aromatisieren.

Gruss
Buddy

Vom 25.03.2005 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alHex Smutje

Mitglied seit 07.01.2004
390 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

wie wärs mit einer Steirische Eierspeise
Zutaten für 4 Personen:
6 Eier
2 EL Kernöl
Salz

Zubereitung:
Kernöl in einer Pfanne erhitzen (nicht zu heiß werden lassen, da Kürbiskernöl einen sehr niedrigen Rauchpunkt hat), die versprudelten und gesalzenen Eier darin herausbacken.

oder das Kernöl unter die Eier mischen und so eine Eierspeise backen!

LG
alex

Vom 25.03.2005 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2003
3.593 Beiträge (ø1,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Eva

Ganz lecker schmeckt das Kürbiskernöl auf der Kürbiscremesuppe...
Leider gibts wahrscheinlich im Moment keine Kürbisse...
aber wenn du mal die Gelegenheit hast...ein paar Tropfen zum Schluss in den Teller auf die Suppe geben....lecker...
Liebe Grüße,
Fizz

Eine Ente, die sich nicht wehrt, landet im Herd...

Vom 25.03.2005 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2004
5.171 Beiträge (ø1,73/Tag)

Hallo Eva hechel...

Du kannst das Öl super für ein Feines Rindfleischsülzchen mit gerösteten Kürbiskernen und Kürbiskernöl verwenden.

Schmeckt super!

Lieben Gruß
Grassi

... oder aber auch eine Kartoffelsamtsuppe kochen und mit grob zerstossenen, gerösteten Kürbiskernen besträuen und noch etwas Öl einrühren. Dazu Seeteufelspieße, gewürzt mit groben schwarzen Pfeffer

Vom 26.03.2005 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

senigallia Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.08.2004
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Eva,

klingt komisch, ist aber lecker: etwas Kürbiskernöl über Vanilleeis träufeln.

Euch allen schöne Ostertage!

Senigallia

Vom 26.03.2005 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)

Zu Pellkartoffeln mit Quark (statt Leinöl).

best
susa

Tonight\'s the night
(Neil Young)

Vom 26.03.2005 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fluxxmaus  Smutje

Mitglied seit 21.12.2004
300 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo Roswita,
such mal bei google den kürbiskernhof Kowald, da müsstest Du Rezepte finden, in denen Kürbiskernöl verwendet wird. Ich habe dort mal eine Pesto mit Kürbiskernöl gefunden, die schmeckt super.
Wenn du möchtest suche ich Dir das Rezept raus. Meist verwendet man Kürbiskernöl in Verbindung mit
Kürbiskernen.
Ich selbst verwende es wirklich meist für Salate, wobei ch mische sogar mit Olivenöl harmoniert es meiner Meinung nach gut.

Liebe Grüsse und frohe Ostern

fluxxmaus

Vom 27.03.2005 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hirlitschka Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2003
4.434 Beiträge (ø1,39/Tag)
Hallo Fluxxmaus,

das Rezept für das Pesto würde mich sehr interessieren. Würdest du es bitte hier einstellen?

Vielen Dank schonmal.

Liebe Grüße, Sabine Lachen

Vom 27.03.2005 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
Mery hat ja schon den Vorschlag zum Kuchenbacken gemacht.

Sehr schön sieht beispielsweise auch ein Marmorkuchen mit Kürbiskernöl aus, bei dem du einen Teil des Teiges mit diesem Öl und gemahlenen Kürbiskernen zubereitest.

Liebe Grüße
Lilliane Lachen

Vom 28.03.2005 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

insider Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004
650 Beiträge (ø0,21/Tag)
hallo,
danke erst mal.
Es gibt ja einiges mit Kernöl.
Hätte ich nicht gedacht. Habe jetzt auch mal bei Google nachgeschaut. (bin ich erst gar nicht auf die Idee gekommen *ups ... *rotwerd*)
Das mit der Rindfleischsülze und den Risotto, werde ich unbedingt ausprobieren.
Gruß Eva Lächeln

Vom 29.03.2005 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ennamey Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2002
922 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Eva,
ich mische Kürbiskernöl manchmal zur Abwechslung in Hefeteig für Pizza oder für Brot, in das dann auch Kürbiskerne kommen. Mein Freund liebt beides, ich finde es bei Pizza gewöhnungsbedürftig (Schmeckt irgendwie muffig, obwohl es erstklassiges Öl ist...), bei Brot aber auch super.
Hab nämlich auch mal ne Riesenflasche Kürbiskernöl geschenkt bekommen. Und letztens auch noch Walnussöl. na dann...
Liebe Grüße,
ennamey

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: