für was ausser Salat kann ich Kürbiskernöl verwenden?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2004 |
Heute habe ich ein schönes Fläschen Kürbiskernöl bekommen. Für was kann ich es noch verwenden, ausser \"nur\" Salat? schöne Ostergrüße Eva |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
Hey Eva,
z. b. für aufstrich, oder Rührkuchen servus roswita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Eva
Man könnte sicher auch ein Risotto damit aromatisieren. Gruss Buddy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2004 |
Hallo,
wie wärs mit einer Steirische Eierspeise Zutaten für 4 Personen: 6 Eier 2 EL Kernöl Salz Zubereitung: Kernöl in einer Pfanne erhitzen (nicht zu heiß werden lassen, da Kürbiskernöl einen sehr niedrigen Rauchpunkt hat), die versprudelten und gesalzenen Eier darin herausbacken. oder das Kernöl unter die Eier mischen und so eine Eierspeise backen! LG alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2003 |
Hi Eva
Ganz lecker schmeckt das Kürbiskernöl auf der Kürbiscremesuppe... Leider gibts wahrscheinlich im Moment keine Kürbisse... aber wenn du mal die Gelegenheit hast...ein paar Tropfen zum Schluss in den Teller auf die Suppe geben....lecker... Liebe Grüße, Fizz Eine Ente, die sich nicht wehrt, landet im Herd... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
Hallo Eva Du kannst das Öl super für ein Feines Rindfleischsülzchen mit gerösteten Kürbiskernen und Kürbiskernöl verwenden. Schmeckt super! Lieben Gruß Grassi ... oder aber auch eine Kartoffelsamtsuppe kochen und mit grob zerstossenen, gerösteten Kürbiskernen besträuen und noch etwas Öl einrühren. Dazu Seeteufelspieße, gewürzt mit groben schwarzen Pfeffer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2004 |
Hallo Eva,
klingt komisch, ist aber lecker: etwas Kürbiskernöl über Vanilleeis träufeln. Euch allen schöne Ostertage! Senigallia |
||||
|
|||||
|
|||||
Zu Pellkartoffeln mit Quark (statt Leinöl). best susa ____________________________________________ Tonight\'s the night (Neil Young) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2004 |
Hallo Roswita, such mal bei google den kürbiskernhof Kowald, da müsstest Du Rezepte finden, in denen Kürbiskernöl verwendet wird. Ich habe dort mal eine Pesto mit Kürbiskernöl gefunden, die schmeckt super. Wenn du möchtest suche ich Dir das Rezept raus. Meist verwendet man Kürbiskernöl in Verbindung mit Kürbiskernen. Ich selbst verwende es wirklich meist für Salate, wobei ch mische sogar mit Olivenöl harmoniert es meiner Meinung nach gut. Liebe Grüsse und frohe Ostern fluxxmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2003 |
Hallo Fluxxmaus,
das Rezept für das Pesto würde mich sehr interessieren. Würdest du es bitte hier einstellen? Vielen Dank schonmal. Liebe Grüße, Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Mery hat ja schon den Vorschlag zum Kuchenbacken gemacht.
Sehr schön sieht beispielsweise auch ein Marmorkuchen mit Kürbiskernöl aus, bei dem du einen Teil des Teiges mit diesem Öl und gemahlenen Kürbiskernen zubereitest. Liebe Grüße Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2004 |
hallo,
danke erst mal. Es gibt ja einiges mit Kernöl. Hätte ich nicht gedacht. Habe jetzt auch mal bei Google nachgeschaut. (bin ich erst gar nicht auf die Idee gekommen Das mit der Rindfleischsülze und den Risotto, werde ich unbedingt ausprobieren. Gruß Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2002 |
Hallo Eva,
ich mische Kürbiskernöl manchmal zur Abwechslung in Hefeteig für Pizza oder für Brot, in das dann auch Kürbiskerne kommen. Mein Freund liebt beides, ich finde es bei Pizza gewöhnungsbedürftig (Schmeckt irgendwie muffig, obwohl es erstklassiges Öl ist...), bei Brot aber auch super. Hab nämlich auch mal ne Riesenflasche Kürbiskernöl geschenkt bekommen. Und letztens auch noch Walnussöl. Liebe Grüße, ennamey |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine