Suche Rezepte für Salatdressing mit Zitronensaft und Olivenöl
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.12.2002 |
Kennt jemand leckere Rezepte mit Zitronensaft und Olivenöl? Da ich beim Dressing nicht gerade ein Chefkoch bin, bitte mit genauen Angaben bezüglich der Menge an Salz usw. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo sonjagelb
wenn du in die suchfunktion +olivenöl +zitronensaft eingibst und den entsprechenden salat, sowirst du sicher fündig werden. lg angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
den 1. Salat habe ich ausprobiert. Es handelt sich um den Cäsar-Salat von flyingcook. www.chefkoch.de/rezepte/75721028816730,23/Caesar-Salat.html Der Salat hat ausgezeichnet geschmeckt. Demnächst werde ich das \"Salatdressing mit Eigelb und Knoblauch\" von linnéa versuchen. lg Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo Sonja,
warum willst du denn keinen Essig mehr essen? Ich weiß zwar, dass Zitronensaft gesund ist, aber warum ist Eigelb denn besser als Essig? Ich versuche immer, mit möglichst wenig Fett (also nur 1/2 EL Olivenöl) auszukommen. Lieben Gruß Rosensammlerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Rosensammlerin,
Essig reagiert im Körper sauer, Zitronensaft, obwohl sauer schmeckend, basisch. Da 80% der Nahrungsaufnahme aus basischen Lebensmitteln bestehen sollte, habe ich mich nunmehr für den Zitronensaft entschieden. liebe Grüße Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.12.2003 |
Hallo Sonja,
ich habe meine Ernährung auch umgestellt und mache nun folgendes Dressing zu meinen Salaten: 125 ml Olivenöl 1/2 Teelöffel flüssigen Honig Saft von 2 Zitronen 1 Teelöffel Senf Prise Salz nach Geschmack manchmal noch mit ein paar frischen Kräutern oder Kräutermischungen Viel Spaß ela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2003 |
@ Ela:
Das Dressing klingt super! Werde es mal ausprobieren! @ Sonja: Woher bekommt man denn solche Infos? Ich meine, was sauer reagiert und was basisch? LG, Tiggerblue78 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo tiggerblue78,
unter folgendem Link findest du Hinweise, welche Lebensmittel basisch und welche sauer reagieren. Es gibt auch verschiedene Bücher zu diesem Thema. lg Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sonja:
LG, Tiggerblue78 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ tiggerblue78
entschuldige, bin etwas konfus wegen des Erdbebens hier der Link: www.vit-gesund.de/tepperwein-collection-buecher/Basenuberschussige_Lebensmitte/basenuberschussige_lebensmitte.html lg Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sonja,
danke nochmal für den Link. Ich hoffe Du bist nicht selbst betroffen wegen des Erdbebens, wenn Du so konfus bist. Wenn ja: Drücke die Daumen! LG, Tiggerblue78 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
obiger Link zeigt mittlerweile nicht mehr die gewünschte Info
hier ein anderer Link www.basisch.de/m-6.htm LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Schaut mal, was die Deutsche Gesellschaft für Ernährung zur basischen Ernährung schreibt:
DGE LG bluemoon |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine