neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Rezepte für Salatdressing mit Zitronensaft und Olivenöl

Vom 19.12.2004 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonjagelb Kaltmamsell

Mitglied seit 13.12.2002
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich möchte meine Ernährung umstellen und mich aus diesem Grund vom Essig in Salatsoßen trennen. Auch möchte ich zukünftig mehr Olivenöl mit der Nahrung aufnehmen.

Kennt jemand leckere Rezepte mit Zitronensaft und Olivenöl? Da ich beim Dressing nicht gerade ein Chefkoch bin, bitte mit genauen Angaben bezüglich der Menge an Salz usw.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.12.2004 07:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo sonjagelb

wenn du in die suchfunktion +olivenöl +zitronensaft eingibst und den entsprechenden salat, sowirst du sicher fündig werden.

lg

angelika

Vom 20.12.2004 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonjagelb Kaltmamsell

Mitglied seit 13.12.2002
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

den 1. Salat habe ich ausprobiert. Es handelt sich um den Cäsar-Salat von flyingcook.

www.chefkoch.de/rezepte/75721028816730,23/Caesar-Salat.html

Der Salat hat ausgezeichnet geschmeckt.

Demnächst werde ich das \"Salatdressing mit Eigelb und Knoblauch\" von linnéa versuchen.

lg
Sonja

Vom 21.12.2004 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
Hallo Sonja,

warum willst du denn keinen Essig mehr essen? Ich weiß zwar, dass Zitronensaft gesund ist, aber warum ist Eigelb denn besser als Essig? Ich versuche immer, mit möglichst wenig Fett (also nur 1/2 EL Olivenöl) auszukommen.

Lieben Gruß
Rosensammlerin

Vom 21.12.2004 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonjagelb Kaltmamsell

Mitglied seit 13.12.2002
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Rosensammlerin,
Essig reagiert im Körper sauer, Zitronensaft, obwohl sauer schmeckend, basisch. Da 80% der Nahrungsaufnahme aus basischen Lebensmitteln bestehen sollte, habe ich mich nunmehr für den Zitronensaft entschieden.

liebe Grüße
Sonja

Vom 22.12.2004 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ela74 Küchenjunge

Mitglied seit 15.12.2003
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Sonja,

ich habe meine Ernährung auch umgestellt und mache nun folgendes Dressing zu meinen Salaten:

125 ml Olivenöl
1/2 Teelöffel flüssigen Honig
Saft von 2 Zitronen
1 Teelöffel Senf
Prise Salz
nach Geschmack manchmal noch mit ein paar frischen Kräutern oder Kräutermischungen

Viel Spaß
ela

Vom 28.12.2004 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiggerblue78 Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2003
1.810 Beiträge (ø0,58/Tag)
@ Ela:
Das Dressing klingt super! Werde es mal ausprobieren!

@ Sonja:
Woher bekommt man denn solche Infos? Ich meine, was sauer reagiert und was basisch?

LG,
Tiggerblue78

Vom 28.12.2004 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonjagelb Kaltmamsell

Mitglied seit 13.12.2002
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo tiggerblue78,
unter folgendem Link findest du Hinweise, welche Lebensmittel basisch und welche sauer reagieren. Es gibt auch verschiedene Bücher zu diesem Thema.

lg
Sonja

Vom 28.12.2004 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2003
@ Sonja:

zum Heulen Kein Link da. Vielleicht hast Du ihn vergessen...

LG,
Tiggerblue78

Vom 28.12.2004 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonjagelb Kaltmamsell

Mitglied seit 13.12.2002
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
@ tiggerblue78

entschuldige, bin etwas konfus wegen des Erdbebens

hier der Link:
www.vit-gesund.de/tepperwein-collection-buecher/Basenuberschussige_Lebensmitte/basenuberschussige_lebensmitte.html

lg
Sonja

Vom 29.12.2004 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2003
Hallo Sonja,

danke nochmal für den Link.

Ich hoffe Du bist nicht selbst betroffen wegen des Erdbebens, wenn Du so konfus bist. Wenn ja: Drücke die Daumen!

LG,
Tiggerblue78

Vom 15.04.2007 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonjagelb Kaltmamsell

Mitglied seit 13.12.2002
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
obiger Link zeigt mittlerweile nicht mehr die gewünschte Info
hier ein anderer Link
www.basisch.de/m-6.htm

LG
Sonja

Vom 15.04.2007 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
Schaut mal, was die Deutsche Gesellschaft für Ernährung zur basischen Ernährung schreibt:

DGE

LG
bluemoon

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: