Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo alle zusammen,
ich habe mir gestern einen eigentlich total leckeren Salat gemacht, bestehen einfach nur aus Mais, Ananas, Lauch und Miracle Whip. Aaaaber: So mit dem rohen Lauch ist das kaum essbar, in einer Menge, von der man auch satt wird, kann zumindest ich das nicht essen. Ich bekomme davon ein richtiges Brennen im Magen und es riecht hier momentan auch das ganze Büro nach Lauch Es heißt ja immer, der Lauch wird bekömmlicher, wenn man ihn kurz blanchiert. Aber wie mache ich das??? Schon komplett klein schneiden und dann in kochendes Waser? Und dann wie lange und wie bleibt der Lauch trotzdem \"salatig knackig\"??? Danke für Eure Hilfe! Sheila1978 |
|
|
Hallo,
schneide den Lauch sehr fein, nimm etwas weniger, verwende nur das hellgrüne Innere. Mein Tipp: Kümmel zerstoßen, kurz in der Pfanne anschwitzen, beifügen! |
|
|
Hallo, blanchieren hilft bestimmt: Lauch kleinschneiden, in kochendes Wasser geben, 1 Min kochen lassen, rausnehmen und gleich in eiskaltem Wasser abschrecken. Das ist genz wichtig damit der Lauch die Farbe behält und nicht grau wird. Abkühlen lassen und dann ganz normal weiter verarbeiten. Liebe Grüße Mänty |
|
|
Hallo Du ,ein uralter Trick von meiner Oma....Jahrgang 1881.......Porree in Ringe schneiden bis zum hellen Grün,dann großzügig mit Salz vermischen,20 Minuten stehen lassen ,kalt gut abspülen und Wasser mit der Hand ausdrücken.Ganz zart und bekömmlich.GrußMacD.
|
|
|
Guten Morgen,
1000 Dank für die Antworten, werde beim nächsten mal mein glück mit Euren Tricks versuchen! Lieben Gruß Sheila |
|
|
Danke MacDonalds!!! Auch wenn Dein Tipp schlappe 8 Jahre alt ist, hat er mir so gut gefallen, dass ich ihn gleich abgekupfert habe - in Anbetracht der Tatsache, dass ich 4 dicke Stangen herrlichsten Porree in der Küche liegen habe und Angst vor einer nächtlichen Hausexplosion habe...
|
|
|
Hallo MacDonalds,
der Trick klingt wirklich sehr interessant. Ich werde ihn auch einmal ausprobieren. Gruß Crazysam Pur |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.