Suche einen tollen Silvestersalat für 30 Personen...:-)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
da ich ein silvesterbuffet machen soll, fehlen mir noch ein paar saltideen.... wer hat gute rezepte für ca 30 personen, oder mehrere verschiedene salate! es gibt von allem etwas, eine heiße suppe, versch. brote mit dips, fischplatte, die üblichen frikadellen mit div. füllungen und schnitzel von der pute und vom schwein... und die beliebte rohkostplatte....und leckeren nachtisch wie panna cotta sowie marzipancreme... jetzt fehlen mir noch ein paar fiffige ideen für schöne salate....nicht die üblichen kartoffel, reis, oder nudelsalate... danke schon mal im voraus liebe grüße gourmetlöwe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2004 |
Hallo Gourmetlöwe!!
Wie wäre es mit einem Waldorfsalat oder Geflügelsalat. Auch zu empfehlen ist ein feiner Heringssalat oder Thunfischsalat.Wenn du Interesse hast , stell ich meine Rezepte hier rein LG Helga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo helga,
bin an allem interessiert, hört sich schon mal gut an! bitte schick mir alle rezepte die du darüber hast, würde alles super dazu passen!! danke dir lieb gruß rolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Rolf!!
Hier sind die Rezepte . Waldorfsalat 100g Walnusskerne,3 säuerliche Äpfel,2 Sellerieknollen ,Saft 1 Zitrone,80g Mayonaise, Salz, weißer Pfeffer, Prise Zucker, 4 EL Sahne. Walnußkerne hacken. Äpfel schälen , vierteln ,entkernen. Sellerie schälen, waschen und abtropfen lassen.Beides in feine Stifte schneiden oder grob raspeln. Mit Nüssen und Zitronensaft in einer Schüssel mischen. Mayonaise mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen und glattrühren. Sahne steifschlagen , unter die Mayonaise heben und in den Salat mischen. Kühlstellen und einige Zeit durchziehen lassen. Feiner Heringssalat 4 Matjesfilets( evtl. 1 Stunde wässern, trockentupfen), 250g Pellkartoffeln, 2 hartgekochte Eier, 200g Jagdwurst, 1 Apfel , 1 Gewürzgurke . Alle Zutaten in Würfel schneiden. Für die Mayonaise: 1 Eigelb mit 1-2 TL Senf , Salz, Pfeffer, 1 TL Zucker , 1 TL Essig, 4 TL Wasser zu einer dicklichen Masse schlagen . Nach und nach 1/8l Salatöl unterschlagen , 3 EL Joghurt unterrühren , mit den Salatzutaten vermengen , gut durchziehen lassen . Evtl. abschmecken. Thunfischsalat 2D Thunfisch in Öl, 6 hartgekochte Eier, 2 Zwiebeln , 1 gr. Paprikaschote, 6 süßsaure Gurken , 4 TL Öl, 4EL Mayonaise, Salz und Pfeffer . Thunfisch und die Eier kleinschneiden und in eine Schüssel geben.Die anderen Zutaten feinhacken und untermengen. Dann mit Öl und Mayonaise geschmeidig machen.Zur Verfeinerung etwas Gurkensaft dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wer mag kann noch einige gefüllte Oliven dazugeben. Kühlstellen und durchziehen lassen. Geflügelsalat 3 Tassen Geflügelfleisch(gebraten) , Salz , Pfeffer , Saft 1 Zitrone , 1 kleine Dose Mandarinen (abgetropft), 1Tasse halbierte und entkernte Weintrauben, 6 Oliven ( in Scheiben ) , 1 Tasse Selleriestifte , 1 gewürfelte Zwiebel , 100g Mayonaise, 1/2 Becher Joghurt Alle Zutaten vermengen und gut abschmecken. Die Rezepte sind für 4-6 Personen gedacht, du musst dann entsprechend mehr nehmen. Guten Appetit und eine schöne Silvesterfeier wünscht dir Helga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke helga,
eine kurze frage noch.....kannst du mir noch sagen, für wieviele personen ca. die salate sind?? danke ganz lieb rolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Rolf!!
Eigentlich hatte ich dir das schon geschrieben . Aber egal, die Rezepte sind für 4-6 Personen gedacht. 4 Vielesser bis 6 Wenigesser. Du musst dann entsprechend mehr nehmen. LG Helga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
sorry...übersehen... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine