Salat zum Fondue

08.12.2004 13:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bri46

Mitglied seit 08.10.2003
30 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

bei uns gibt es Weihnachten immer Fondue. Habt Ihr eine Idee, welche Salate dazu passen????? Ich würde die leichte Variante bevorzugen, weil die Saucen immer schon genug Kalorien haben!?!

Danke im voraus,
Brigitte

08.12.2004 13:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krisspezial

Mitglied seit 04.12.2003
138 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Brigitte,

wie wäre es mit einem frischen Feldsalat an Balsamico (bianco oder rosso)-Walnussdressing mit halbierten Cherrytomaten, etwas Rauke und Parmesanhobeln?

LG Kris

08.12.2004 18:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

2607

Mitglied seit 17.05.2003
577 Beiträge (ø0,16/Tag)

HI!

Auf jeden FAll eine riesen Schüssel voll Feldsalat!!

Was anderes brauchts dann gar nicht mehr!!!

Viele Grüße, Miriam

08.12.2004 18:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mänty

Mitglied seit 22.09.2004
2.149 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo Brigitte,

wie wäre ein u.A. ein Krautsalat dazu? Oder ein Gurkensalat, der ist auch immer schön frisch...

Liebe Grüße

Mänty

09.12.2004 17:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika1957

Mitglied seit 07.05.2004
2.670 Beiträge (ø0,81/Tag)

Hallo Brigitte,

bei uns gibt es immer Endiviensalat in einer Vinaigrette mit Dijonsenf dazu.

Gruss
Monika

12.12.2004 21:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ajnom

Mitglied seit 12.09.2004
3.372 Beiträge (ø1,06/Tag)

Hallo Brigitte!

Wie wäre es mit einem Thunfischsalat?

- 2 Dosen Thunfisch (ohne Öl)
- 2 Zwiebeln (in Ringen)
- 2 Dosen Mais
- 2 Gläser Antipasti (gibt\'s günstig bei NETTO)

abschmecken mit Pfeffer, Salz, Olivenöl und Balsamico.

LECKER!!!

14.12.2004 21:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wumwum66

Mitglied seit 10.08.2002
301 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Brigitte,

ich mache gerne Chinakohlsalat mir Mandarinen und einem leichten Joghurtdressing.

1 Chinakohl
1 Dose Mandarinen
1 kleine Zwiebel kleingeschnitten
1 Becher Joghurt
Salz
Pfeffer
weißen Balsamico
und Öl

1 Std. ziehen lassen.

Gruß Martina

14.12.2004 21:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

copo

Mitglied seit 04.10.2002
1.089 Beiträge (ø0,28/Tag)

hallo
wir machen immer silvester fondue und immer mit
kartoffelsalat
nudelsalat
eiersalat
tomaten gurken salat und eine schüssel gemischten salat

logischerweisen unmengen sossen zwiebelbrot und baguett

fondue nur mit \"grünen\" oder feldsalat kann ich mir gar nicht vorstellen und wenigsten so 4,5 mal im jahr sollte man das zählen der kalorien \"vergessen\"

lg copo

21.12.2004 12:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke4

Mitglied seit 17.12.2004
3.619 Beiträge (ø1,17/Tag)

Hallo Brigitte,

bei uns steht immer eine Schüssel Bohnensalat mit Essig-Öl-Marinade auf dem Tisch, und damit alle zu Ihrem Recht kommen, mische ich grüne Brechbohnen mit weißen Wachsbrechbohnen. Sieht gut aus und schmeckt sehr lecker!!!!

Frohes Brutzeln

Gruß Elke

20.11.2006 14:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AllyMB

Mitglied seit 28.01.2004
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Brigitte,
mein vater war bei uns immer der chefkoch. der macht einfach eine platte mit diversen köstlichkeiten, wie z. B. palmspitzen, (gibt es in feinkostläden, hab es aber auch schon in grossen einkaufszentren gesehn) rote beete, erbsen/karotten aus der dose, Sellerie aus dem glas, kleine maiskölbchen aus dem glas. der fantasie sind keine grenzen gesetzt. die erbsen/karotten sind leider nicht angemacht, aber du hast ja noch ein paar sossen die du noch dazu machst. also ich fand das immer gut so. alle zutaten hat er dann auf eine grosse ovale platte angerichtet. dazu gab es dann stangenweissbrot. ich habe mir jetzt gerade ein knoblauchstangenbrot hier herausgesucht. klingt wirklich lecker. das will ich dieses jahr mal ausprobieren.

ich hoffe ich konnte ein paar anregungen geben und wünsche einen guten appetit OH TANNE...

gruss allymb

21.11.2006 19:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leana

Mitglied seit 17.01.2002
192 Beiträge (ø0,05/Tag)

hallo!

ich find es lustig, dass dieser thread nach fast zwei jahren wieder ausgegraben worden ist...

aber das thema wird bestimmt auch jetzt noch auf interesser stoßen.

deswegen geb ich auch gleich meinen senf dazu: bei uns gibt es zum fondue immer einen salat aus mais, paprika, tomaten, zwiebeln und einer essig-und-öl-marinade.
wie oben schon beschrieben - die soßen sind ja meistens sättigend genug, deswegen mag ich es lieber, dass im salat nicht auch noch mayonnaise oder ähnliches sind.

lg,
leana

23.11.2006 00:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klausdewittene

Mitglied seit 29.01.2006
2.428 Beiträge (ø0,91/Tag)

Guten Morgen! Copo hat DAS Rezept für div. Salate zu Silvester-Fondue geliefert. Dazu evtl. noch 2-3 versch. Pilzsorten, in etwas Endivien-Salat mit feinem Öl-/Senf-/Orangen-/Zucker u. Honig-Dressing, und das Menü ist mehr als komplett! Natürlich darf der Rotwein nicht fehlen (Dornfelder??). Salute:Klaus aus NRW.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de