Wer kennt diesen Salat?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.05.2002 |
bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Ich habe neulich auf einer Party diesen Salat gegessen und er war klasse. Es war drin: roher Blumenkohl, roher Brokkoli, gebratene Speckwürfelchen und gehackte Nüsse. Das Dressing hat irgendwie nach Sahne, Schmand oder sowas ausgesehen. Angeblich ist es ein Tupper-Salat für den Quick Chef. Bitte, bitte helft mir! Ich würde wirklich zu gerne dieses Rezept haben. Danke schonmal und LG Steffi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Steffi,
nein, ich kenne deinen Salat leider nicht. Aber wenn ich die Mehrheit der Zutaten zu einem Rezept kenne, und es liegt mir etwas daran, das Rezept nachzukochen, dann probiere ich immer mal ein wenig herum. LG Zottel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hallo Steffi,
ich habe hier einen ähnlichen Salat, den ich auch schon probiert habe und der großen Anklang fand. Du kannst ja noch Blumenkohl zutun und die Rosinen weglassen. Scha mal hier LG momu17
-Meine Mutter sagen, legen Messer unter Bett zerschneiden Schmerzen !- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für Eure Ideen!
LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.07.2004 |
Dieses Rezept ergibt 4 Portionen Zubereitungszeit 30 Min. 500 g Broccoli putzen, waschen, in kleine Röschen teilen und in einen Dämpfeinsatz geben. In einem Topf 1 l Wasser zum Kochen bringen. Den Broccoli ca. 5-7 Min. dämpfen (das Wasser soll den Dämpfeinsatz nicht berühren). Anschließend in Eis-Wasser kalt abschrecken und abkühlen lassen. 1 Banane schälen und in Scheiben schneiden und mit dem Saft ½ Zitrone vermischen, damit sie nicht braun werden 100g Shrimp (im Becher, küchenfertig z.B. von Lidl) Alles in eine Salatschüssel geben und vorsichtig durchmischen. Für das Dressing: 2 EL Senf mit 1 TL Honig, 1 EL Apfelessig, 1 EL Sonnenblumenöl und 1TL Curry verrühren. Das Dressing mit dem Salat vermengen und ca. 1 Std. durchziehen lassen. Guten Appetit! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hört sich auch sehr lecker an.
Danke Doro! LG Steffi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine