neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer kennt diesen Salat?

Vom 04.10.2004 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenblume21 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.05.2002
203 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

bräuchte mal wieder Eure Hilfe.
Ich habe neulich auf einer Party diesen Salat gegessen und er war klasse.
Es war drin: roher Blumenkohl, roher Brokkoli, gebratene Speckwürfelchen und gehackte Nüsse. Das Dressing hat irgendwie nach Sahne, Schmand oder sowas ausgesehen.
Angeblich ist es ein Tupper-Salat für den Quick Chef.

Bitte, bitte helft mir!
Ich würde wirklich zu gerne dieses Rezept haben.

Danke schonmal und LG
Steffi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.10.2004 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zottel Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
4.165 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo Steffi,

nein, ich kenne deinen Salat leider nicht. Aber wenn ich die Mehrheit der Zutaten zu einem Rezept kenne, und es liegt mir etwas daran, das Rezept nachzukochen, dann probiere ich immer mal ein wenig herum.

LG Zottel

Vom 05.10.2004 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo Steffi,

ich habe hier einen ähnlichen Salat, den ich auch schon probiert habe und der großen Anklang fand. Du kannst ja noch Blumenkohl zutun und die Rosinen weglassen.

Scha mal hier

LG

momu17 \"\"

-Meine Mutter sagen, legen Messer unter Bett zerschneiden Schmerzen !-

Vom 05.10.2004 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.05.2002
203 Beiträge (ø0,06/Tag)
Danke für Eure Ideen!

LG
Steffi

Vom 07.10.2004 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doro-aus-hamburg Smutje

Mitglied seit 14.07.2004
280 Beiträge (ø0,1/Tag)
Let´s cook baby!Broccoli-Bananen-Salat

Dieses Rezept ergibt 4 Portionen
Zubereitungszeit 30 Min.

500 g Broccoli putzen, waschen, in kleine Röschen teilen und in einen Dämpfeinsatz geben.
In einem Topf 1 l Wasser zum Kochen bringen. Den Broccoli ca. 5-7 Min. dämpfen (das Wasser soll den Dämpfeinsatz nicht berühren). Anschließend in Eis-Wasser kalt abschrecken und abkühlen lassen.
1 Banane schälen und in Scheiben schneiden und mit dem Saft ½ Zitrone vermischen, damit sie nicht braun werden 100g Shrimp (im Becher, küchenfertig z.B. von Lidl)
Alles in eine Salatschüssel geben und vorsichtig durchmischen.

Für das Dressing: 2 EL Senf mit 1 TL Honig, 1 EL Apfelessig, 1 EL Sonnenblumenöl und 1TL Curry verrühren.

Das Dressing mit dem Salat vermengen und ca. 1 Std. durchziehen lassen. Let´s cook baby!
Guten Appetit! wo bleibt das ... LG Doro

Vom 07.10.2004 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.05.2002
203 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hört sich auch sehr lecker an.
Danke Doro!

LG
Steffi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: