Salat aus Lauch
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.01.2002 |
Ich liebe es aus Lauch Salat zu machen. Leider findet man selten Rezepte dafür. Hat jemand von Euch vielleicht das eine oder andere für mich? Hier eines meiner Lieblingsrezepte. Asiatischer Lauchsalat 2 Stangen Lauch (500 g) 100 g Sojabohnensprossen 1/2 Glas Bambussprossen 2 Orangen 3 EL Orangensaft 1 El Sojasauce 1 El Öl Salz, Pfeffer, Chili Den Lauch waschen und in Ringe schneiden. Die Sojabohnensprossen mit kochendem Wasser überbrühen, die Bambussprossen abtropfen lassen. Die orangen schälen und die Filets auslösen. Aus den restlichen Zutaten eine Sauce rühren, die Salatzutaten mischen, das Dressing dazugeben. Alles gut mischen und mindestens 1 Stunde Liebe Grüße Ruth Das Lächeln ist eine Kurve, die vieles gerade biegt |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2003 |
Hallo Ruth
Mein fruchtiger Lauchsalat: 2 Stangen Lauch in Ringe schneiden einen Apfel schälen und in kleine Stücke schneiden eine Dose Mais zugeben eine mittlere Dose Ananas in Stücke geschnitten und evtl auch etwas Saft davon wenn man will eine Fleischwurst, aber die lasse ich weg!!!! und das ganze mit Miracle Whip vermischen. evtl mit Pfeffer und Salz abschmecken. Kam immer gut an. Liebe Grüße Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.06.2002 |
Hallo Ruth,
Dieser Lauchsalat kommt bei unseren Festen immer gut an. Lauchsalat 5 Stangen Lauch (nur das Weiße) -> in hauchdünne Streifen schneiden 1 mittelgroße Dose Ananas -> klein würfeln 2 Dosen Mais -> Flüssigkeit fürs Dressing auffangen 1 Glas Sellerie gestiftelt 1 Apfel -> klein würfeln 250 g Joghurt ¼ - ½ Glas Salatmayonnaise etwas Salz und ein wenig Pfeffer LG Lollipop mind. 3-4 Std. ziehen lassen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.06.2002 |
... ups, natürlich sollten die LG am Ende stehen. Bin wohl von letzter Nacht noch etwas verkatert.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2004 |
Hallo Ruth,
ich mache den Lauchsalat aus Lauchringen (wer sie nicht so hart und scharf mag, kurz blanchiert) mit Ananas (im eigenen Saft aus der Dose), kleingewürfeltem Emmentaler und gekochtem Schinken. Die Mengen kann ich gar nicht so genau sagen, wieviel eben zuhause ist und nach Gefühl. In die Sauce kommen Majo, Sahne, wenig Essig und Pfeffer und Salz. Auch ohne Schinken schmeckt es sehr gut. LG Habsie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2004 |
Zutaten für 4 Portionen:
800 g Zarter Lauch, 200 ml Milch, 3 EL Weissweinessig, Salz, Pfeffer, 6 EL Olivenöl, 2 EL frisch Kräuter, Frühlingszwiebeln, gehackt Zubereitung: Den Lauch reinigen und in 1/2 cm dicke Rädchen schneiden. Mit der Milch in einen Topf geben und aufkochen, dass in ein Sieb abgiessen. Essig mit Salz und Pfeffer verrühren und mit dem Öl und den Kräutern mischen. Den noch warmen Lauch mit der Sauce gut vermengen und 1 Stunde bei Küchentemperatur ziehen lassen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
für meinen Lieblings-Lauchsalat habe ich auch keine genauen Mengenangaben, geht immer nur nach Gefühl *zwinker* Lauch, Mais, säuerliche Äpfel und hartgekochte Eier, Miracel Whip unterheben und wenn gewünscht mit Salz und Pfeffer abschmecken. VG Kira |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.01.2002 |
Hallo
Danke für die Rezepte lutz23, dein Salat steht mit Sicherheit in der nächsten Woche auf unserem Speisezettel Liebe Grüße Ruth Das Lächeln ist eine Kurve, die vieles gerade biegt |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine