Wie lange hält sich Mousse au Chocolat (ohne Ei) im Kühlschrank?

02.06.2013 23:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nosek1981

Mitglied seit 12.02.2009
14 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Leute,

hab am Freitag ein ein Mousse au Chocolat gemacht. Inhalt ist nur Sahne, Schokolade, Butter und Vanillezucker. Hab dann gestern noch Sahnesteif dazu gegeben und wieder in den Kühlschrank gestellt.

Diese schwarze Sünde hätte heute vernichtet werden sollen, aber da Petrus etwas dagegen hatte, dass mein Besuch heute vorbei kommt, haben wir unser Essen verschoben, bis Mittwoch.

Was würdet ihr sagen, hält sich das Dessert bis Mittwoch im Kühlschrank oder muss ich es leider vorhin schon vernichten?

Bis bald

Nosek1981

02.06.2013 23:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fritzi173

Mitglied seit 26.08.2011
992 Beiträge (ø0,9/Tag)

Hallo Nosek1981,

ich wüsste keinen Grund, wieso sich bei diesen Zutaten Deine Mousse gut gekühlt nicht bis Mittwoch halten sollte.

Lasst sie Euch gut schmecken!

Viele Grüße

Fritzi

03.06.2013 00:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia

Mitglied seit 07.07.2008
8.162 Beiträge (ø3,63/Tag)

Bonsoir,

ich schon... Geschmack und Konsistenz koennen sich veraendern ....wuerde ich keinem Gast mehr anbieten...

LG
Ornellaia

03.06.2013 07:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
26.439 Beiträge (ø9,76/Tag)

Moin,
ich denke auch, dass sich die Konsistenz verändern wird, sie wird nicht mehr so schön fluffig sein.

Verderben wird sie mit Sicherheit nicht.
LG Ciperine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de