Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Liebe Community,
ich habe gestern Abend Nudeln gekocht und den Rest im Topf vergessen. Es ist Nudeln aus reinem Hartweizengriess ohne Ei und Soße ist auch keine dran. Kann ich die heute noch essen? Dankeschön! Melodii |
|
|
Hallo
na klar kannst Du die noch essen VG Jule |
|
|
hallo melodii,
das kannst du bestimmt. zur sicherheit probiere eine nudel, vermutlich schmeckt sie tadellos. Liebe Grüße, schasti |
|
|
Natürlich kannst du die Nudeln noch essen.
Wir lassen öfter mal gekochtes Essen aller Art über Nacht draußen und essen es später, da ist noch nie was passiert. LG Stefanie |
|
|
Hola,
na klar, falls du nicht in einer Sauna wohnst. Saludos |
|
|
Danke Ihr Lieben!
Bin da immer etwas pingelig Sorry Die Nudeln rochen auf jeden Fall ganz normal. Dann werde ich sie mir mal schmecken lassen. Melodii |
|
|
In der Sauna nicht gerade, aber in meiner 1 Zi-Wohnung sind schon immer so 25 Grad. Allerdings heize ich dafür in der Küche gar nicht
|
|
|
Hhm, ich wär da mit Essen seeehr vorsichtig!
|
|
|
Hallo,
ich denke schon, dass Du die Nudeln noch essen kannst. Wenn sie gut riechen und nicht schmierig sind, kannst Du ja erst noch eine Geschmacksprobe LG marzel |
|
|
Hallo
Klar kann man die noch essen!!! |
|
|
Hallo!
Wenn Nudeln wirklich verderben, riecht und fühlt man das. Die fangen an zu stinken und sind richtig eklig schmierig. Aber eine Nacht außerhalb des Kühlschranks, das tut ihnen nichts. Maximal trocknen die obersten ein und werden hart. GLG, Elphi |
|
|
Hi!
Kannst du ganz beruhigt essen, wie dir hier schon alle gesagt haben. Ich hab Nudeln nie im Kühlschrank, die dürfen (oft auch samt Soße) zugedeckt in der Küche übernachten und schaffen das problemlos auch zwei, drei Tage. Du kannst bei den allermeisten Lebensmitteln davon ausgehen, dass Verdorbenes sich über Augen, Nase und spätestens Geschmacksnerven bemerkbar macht. Liebe Grüße, jen |
|
|
Immer der eigenen Sensorik vertrauen...
Aussehen? Geruch? Geschmack? Ein wenig gesunder (!) Menschenverstand schadet auch nicht: "Blanke" Nudeln, 12 Stunden, milde Temperaturen -> Was soll da schlecht werden? Die werden höchstens trocken... nach 3 Tagen. |
|
|
25°?
|
|
|
Hallo,
ich habe mal gelernt, dass man noch warme Reste nicht in den Kühlschrank stellt, sondern erst abkühlen lässt. Und das mache ich grundsätzlich über Nacht, am nächsten Morgen kommen die Rest dann in den Kühlschrank. Den Nudeln macht das nix. Lg, MArie |
|
|
Hallo!
ich gehe mal davon aus, dass sich nicht im Wasser gelegen haben! Also sind sie wunderbar angetrocknet und lassen sich hervorragend heute für Bratnudeln verwenden. Oder einfach in die Tüte stecken und einfrieren und später für einen Auflauf verwenden. Viele Grüße heidi! |
|
|
Guten Tag,
<Es ist Nudeln aus reinem Hartweizengriess ohne Ei und Soße ist auch keine dran> Um Gottes Willen...wie kann man gekochte Nudeln nur 12 hrs "ohne Ei und Soße" DRAUSSEN aufbewahren...hier bräuchte ich jetzt mind. 2 hrs, um sie einigermaßen aufgetaut zu bekommen... Sorgen haben die Leute Nice weekend, Gidon_ |
|
|
Marie, bei der Wärme sind sie ja immer noch nicht abgekühlt
|
|
|
Hi Megaturtle,
uups, die 25 Grad habe ich nicht registriert...! Lg, marie |
|
|
|
|
|
Hallo,
kalt im Sinne von kalt oder eher kälter als im Wohnzimmer? Derzeit könnte ich den Kühlschrank abschalten und die Sachen auf den Balkon bringen. Mit dem Bier tun wir das schon. Lg, Marie |
|
|
Hallo,
ich lasse öfter mal Nudeln über Nacht im Topf herumstehen, wobei ich sie nach dem Essen dann von der Herdplatte nehme (ich gieße sie ab und stelle den Topf dann auf die ausgeschaltete Platte, damit sie länger warm bleiben) Da fehlt auch im Sommern nichts (DG Wohnung, gut warm). Wenn man sie länger vergisst, dann riechen sie nach ein paar Tagen leicht säuerlich. lg morgaine |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.