Nudeln draußen vergessen

08.12.2012 10:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melodii

Mitglied seit 18.08.2011
77 Beiträge (ø0,06/Tag)

Liebe Community,

ich habe gestern Abend Nudeln gekocht und den Rest im Topf vergessen. Welt zusammengebrochen Erst heute morgen habe ich es bemerkt und den Topf schnell in den Kühlschrank gestellt. Die Nudeln standen bestimmt 12 Stunden da.
Es ist Nudeln aus reinem Hartweizengriess ohne Ei und Soße ist auch keine dran.
Kann ich die heute noch essen?
Dankeschön!
Melodii

08.12.2012 10:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule

Mitglied seit 29.10.2007
5.724 Beiträge (ø2,22/Tag)

Hallo

na klar kannst Du die noch essen na dann... Na!

VG Jule

08.12.2012 10:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti

Mitglied seit 08.12.2002
10.364 Beiträge (ø2,37/Tag)

hallo melodii,

das kannst du bestimmt. zur sicherheit probiere eine nudel, vermutlich schmeckt sie tadellos.

Liebe Grüße,
schasti

08.12.2012 10:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cassilde_25

Mitglied seit 17.02.2005
1.734 Beiträge (ø0,49/Tag)

Natürlich kannst du die Nudeln noch essen.
Wir lassen öfter mal gekochtes Essen aller Art über Nacht draußen und essen es später, da ist noch nie was passiert.

LG Stefanie

Carco

Mitglied seit 18.06.2010
10.723 Beiträge (ø6,62/Tag)

Hola,

na klar, falls du nicht in einer Sauna wohnst.

Saludos

08.12.2012 10:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melodii

Mitglied seit 18.08.2011
77 Beiträge (ø0,06/Tag)

Danke Ihr Lieben!

Bin da immer etwas pingelig Sorry na dann...

Die Nudeln rochen auf jeden Fall ganz normal.

Dann werde ich sie mir mal schmecken lassen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Melodii

08.12.2012 10:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melodii

Mitglied seit 18.08.2011
77 Beiträge (ø0,06/Tag)

In der Sauna nicht gerade, aber in meiner 1 Zi-Wohnung sind schon immer so 25 Grad. Allerdings heize ich dafür in der Küche gar nicht Na! Also da wird es kälter sein.

08.12.2012 10:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005
26.314 Beiträge (ø7,33/Tag)

Hhm, ich wär da mit Essen seeehr vorsichtig!

11.11.11:11

08.12.2012 10:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14

Mitglied seit 28.03.2010
3.092 Beiträge (ø1,82/Tag)

Hallo,

ich denke schon, dass Du die Nudeln noch essen kannst. Wenn sie gut riechen und nicht schmierig sind, kannst Du ja erst noch eine Geschmacksprobe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen machen... nee, jetzt mal im Ernst: die Nudeln sind sicher noch genießbar. Wenn ich abends Nudeln koche, stehen sie meistens auch bis zum nächsten Morgen in der Küche, weil ich die Nudeln immer erst kalt werden lassen, bevor sie in den Kühlschrank wandern.

LG
marzel

08.12.2012 10:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waffelfrau

Mitglied seit 15.08.2012
146 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo

Klar kann man die noch essen!!!

OH TANNE...

08.12.2012 11:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi

Mitglied seit 28.01.2010
6.435 Beiträge (ø3,66/Tag)

Hallo!

Wenn Nudeln wirklich verderben, riecht und fühlt man das. Die fangen an zu stinken und sind richtig eklig schmierig. Aber eine Nacht außerhalb des Kühlschranks, das tut ihnen nichts. Maximal trocknen die obersten ein und werden hart.

GLG, Elphi

08.12.2012 11:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jennyhexchen

Mitglied seit 05.12.2006
804 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hi!

Kannst du ganz beruhigt essen, wie dir hier schon alle gesagt haben.

Ich hab Nudeln nie im Kühlschrank, die dürfen (oft auch samt Soße) zugedeckt in der Küche übernachten und schaffen das problemlos auch zwei, drei Tage. Na!

Du kannst bei den allermeisten Lebensmitteln davon ausgehen, dass Verdorbenes sich über Augen, Nase und spätestens Geschmacksnerven bemerkbar macht. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Liebe Grüße,
jen

08.12.2012 11:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glücklichesser

Mitglied seit 22.06.2011
3.596 Beiträge (ø2,88/Tag)

Immer der eigenen Sensorik vertrauen...
Aussehen?
Geruch?
Geschmack?

Ein wenig gesunder (!) Menschenverstand schadet auch nicht: "Blanke" Nudeln, 12 Stunden, milde Temperaturen -> Was soll da schlecht werden? Die werden höchstens trocken... nach 3 Tagen.

08.12.2012 14:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003
18.055 Beiträge (ø4,32/Tag)

25°? BOOOIINNNGG.... Also wurden die Nudeln 12 Stunden warmgehalten. Alles ok Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

08.12.2012 14:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38

Mitglied seit 13.11.2005
11.225 Beiträge (ø3,4/Tag)

Hallo,

ich habe mal gelernt, dass man noch warme Reste nicht in den Kühlschrank stellt, sondern erst abkühlen lässt.
Und das mache ich grundsätzlich über Nacht, am nächsten Morgen kommen die Rest dann in den Kühlschrank.

Den Nudeln macht das nix.

Lg, MArie

08.12.2012 14:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scooty877

Mitglied seit 31.05.2006
2.010 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hallo!

ich gehe mal davon aus, dass sich nicht im Wasser gelegen haben!

Also sind sie wunderbar angetrocknet und lassen sich hervorragend heute für Bratnudeln verwenden.
Oder einfach in die Tüte stecken und einfrieren und später für einen Auflauf verwenden.

Viele Grüße heidi!

08.12.2012 14:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gidon_

Mitglied seit 08.06.2012
318 Beiträge (ø0,35/Tag)

Guten Tag,

<Es ist Nudeln aus reinem Hartweizengriess ohne Ei und Soße ist auch keine dran>

Um Gottes Willen...wie kann man gekochte Nudeln nur 12 hrs "ohne Ei und Soße" DRAUSSEN aufbewahren...hier bräuchte ich jetzt mind. 2 hrs, um sie einigermaßen aufgetaut zu bekommen...

Sorgen haben die Leute traurig

Nice weekend, Gidon_

08.12.2012 14:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003
18.055 Beiträge (ø4,32/Tag)

Marie, bei der Wärme sind sie ja immer noch nicht abgekühlt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

08.12.2012 14:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38

Mitglied seit 13.11.2005

Hi Megaturtle,

uups, die 25 Grad habe ich nicht registriert...!

Lg, marie

08.12.2012 14:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010
10.723 Beiträge (ø6,62/Tag)

Pfeil nach rechts Allerdings heize ich dafür in der Küche gar nicht Na! Also da wird es kälter sein. Pfeil nach links

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

08.12.2012 14:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38

Mitglied seit 13.11.2005

Hallo,

kalt im Sinne von kalt oder eher kälter als im Wohnzimmer?

Derzeit könnte ich den Kühlschrank abschalten und die Sachen auf den Balkon bringen.
Mit dem Bier tun wir das schon.

Lg, Marie

09.12.2012 08:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767

Mitglied seit 04.04.2005
12.473 Beiträge (ø3,54/Tag)

Hallo,

ich lasse öfter mal Nudeln über Nacht im Topf herumstehen, wobei ich sie nach dem Essen dann von der Herdplatte nehme (ich gieße sie ab und stelle den Topf dann auf die ausgeschaltete Platte, damit sie länger warm bleiben)

Da fehlt auch im Sommern nichts (DG Wohnung, gut warm). Wenn man sie länger vergisst, dann riechen sie nach ein paar Tagen leicht säuerlich.

lg
morgaine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de