Hamburg fassfrisches Sauerkraut?

24.06.2012 09:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rankundschlank

Mitglied seit 28.11.2009
110 Beiträge (ø0,09/Tag)

Wo kann ich in Hamburg Mitte und Umgebung, fassfrisches, also nicht pasteurisiertes Sauerkraut kaufen? Selber machen ist mir zu kompliziert.

LG rankundschlank

24.06.2012 10:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosko

Mitglied seit 06.07.2009
443 Beiträge (ø0,31/Tag)

Moin rankundschlank,

ich denke auf jedem größeren Wochenmarkt gibt es mittlerweile einen Stand, auf dem Kraut (und Gurken) frisch vom Fass verkauft werden.

Auch manche größeren Supermärkte habens inzwischen im Sortiment, beim Gemüse in der Frischtheke (wo auch fertig geschnibbelte Salate liegen).

Ich denke gerade in Hamburg dürfte es gute Möglichkeiten geben. Leider wohne ich nicht in der Gegend, dass ich dir "den" Tip mit Adresse geben könnte.

Gruß Rosko

24.06.2012 12:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

celline

Mitglied seit 26.09.2009
597 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo,

guck doch mal bei gurken-rüdi. de
Der verkauft Sauerkraut aus dem Fass und auf der Seite ist auch ein Plan, an welchen Tagen er auf welchem Markt anzutreffen ist, Donnerstags z. B. am Turmweg.

LG
Celline

24.06.2012 14:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rankundschlank

Mitglied seit 28.11.2009
110 Beiträge (ø0,09/Tag)

Oh supi! Danke für den TipLächeln Turmweg ist gleich bei mir um die Ecke, wußte n icht, dass der Gurken-Fritze auch Sauerkraut hatLächeln

LG rankundschlank

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de