Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo,
ich liebe Dinge zum Knabbern, wie z.B. Cracker oder Salzstangen oder selten auch mal Chips, nur leider sind die meist sehr kalorienreich. Eben war ich Reformhaus und habe eine echte Alternative gefunden: 'Dinkels Tomate pikant' von Rosengarten. In einem Päckchen sind 100 g drin und 100 g haben 284 Kcal. Im Vergleich zu Chips, die meist 500 Kcal und mehr haben finde ich das noch recht wenig. Kann man sich also ruhig mal können. Und das ganze Päckchen würde ich sowieso nicht essen. Ich dachte, dass ich meine 'Entdeckung' ( Liebe Grüße |
|
|||
|
|
Hallo cantaloupe,
habe ähnliches schonmal in einem Hofladen gekauft. Schmeckt auch ganz lecker. Allerdings war es sehr teuer. In welcher Preisklasse liegt denn das von dir beschriebene Knabberzeug und wo genau gibt es das zu kaufen? Nur in Reformhäusern? LG Lela |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe für das Päckchen 1,99 gezahlt. Auch nicht gerade billig, aber das meiste in Reformhäusern ist ja nicht sehr billig. Ich habe gerade mal gegoogelt und habe sie außerdem bei 'Basic' gefunden. Ich weiß nicht, ob du den Bioladen kennst bzw. einen in deiner Nähe hast? Sonst gibt es sowas bestimmt auch in allen anderen Bioläden (Alnatura?). Diese Cracker gibt es übrigens auch noch in anderen Geschmacksrichtungen, wie z.B. Parmesan, Kümmel, Basilikum, aber leider haben sie dann auch ca. 100 Kcal mehr. Die Cracker werden wohl nicht, wie normalerweise, frittiert und sind daher kalorienärmer. LG |
||
|
|||
|
|
Hallo,
danke für die Info. 1,99 ist schon heftig. Wobei eine Tüte Markenchips (allerdings mit doppelt so viel Inhalt) nicht wirklich günstiger ist. Leider gibt es bei uns in erreichbarer Nähe (haben kein Auto und gehen zu Fuß einkaufen) keinen Bioloaden oder ähnliches. Deswegen hatte ich gehofft mir mal eine Probepackung im Drogeriemarkt o.ä. besorgen zu können. Naja aber ohne Knabberzeug lässt es sich auch leben. Und wenn es mich dann doch mal packt darfs auch das mit mehr Kalorien sein ;) LG Lela |
||
|
|||
|
|
Hallo,
da hast du recht. Ist schon echt überteuert! Falls du doch zu neugierig bist: Die Cracker gibt's auch im Internet. Aber da fallen ja dann auch noch Versandkosten an... Ob es sie im Drogeriemarkt gibt, weiß ich nicht, aber ich werde mal Ausschau halten. :- ) LG |
||
|
|||
|
|
Hej,
sind das "Chips" ähnlich den bekannten "Bake Rolls", nur eben aus anderen Getreidesorten ... also so eine Art "Brotchips"? Denn wenn dem so wäre: die gibt's auch in diversen Geschmacksrichtungen bei Aldi, Toom und Edeka. |
||
|
|||
|
|
Hallo,
man kann sowas natürlich auch selber machen. Im (englischen) Kochblog 101 Cookbooks gibt es ein ausgezeichnetes Rezept für Olive Oil Crackers. Habe ich probiert, geht ganz leicht und schmeckt köstlich, werden sehr knusprig, wenn man den Teig dünn ausrollt. Die kann man nach Geschmack abwandeln mit verschiedenen Toppings. lg elisabethb |
||
|
|||
|
|
Von diesen CK Crackern habe ich bisher in einigen Threads gelesen ... vllt. sind die günstig und schmackhaft herzustellen?
|
||
|
|||
|
|
Nein, sie sehen nicht so aus wie diese 'Bake Rolls'. Sie sind viel viel dünner. Ungefähr dünn wie eine Eiswaffel. KLICK
Diese Bake Rolls haben ja auch einiges mehr an Kalorien! Wollte ja einen Tipp geben, für Leute, die darauf achten. :- ) Liebe Grüße |
||
|
|||
|
|
Hallo,
diese Mais-Tortillachips sind auch sehr lecker und bei uns eine beliebte Knabber-Alternative. Dazu selbst gemachte Salsa zum dippen oder Guacamole (das ist jedenfalls "gesundes" Fett LG Cathy |
||
|
|||
|
|
Danke für den Tipp, Cathy1973. Diese Mais-Tortillachips kannte ich ja noch gar nicht. Sehen sehr lecker aus. Muss ich unbedingt mal ausprobieren :- )
|
||
|
|||
|
|
Hallo
ich finde Bananen-/Apfelchips viel leckerer LG (: |
||
|
|||
|
|
Hallo Backfee,
Banan und Apfelchips sind ohne Frage lecker. Haben aber auf das Gewicht gesehen ziemlich viele Kalorien. Und im Prinzip ging es ja darum etwas zu Knabbern zu haben (ausser der Rohkoststicks die man irgendwann nicht mehr sehen kann) , das trotzdem nicht ganz so kalorienhaltig ist. In diesem Fall würde ich das Obst dann doch lieber ungetrocknet essen Wobei Kalorien hin oder her sind Obstchips sicherlich immer noch gesünder als eine Tüte Erdnussflips. LG Lela |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.