Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
kennt ihr es auch, das man an den Feiertagen nur noch isst? Ich hoffe doch ,sonst müsste ich mir echt mal Gedanken machen ;).Ostern ist bei uns fast noch schlimmer als Weihnachten ,weil sich alleine der Brunch schon fast bis zum Abendessen hinzieht Was sind denn eure Favoriten nach solchen Schlemmertagen ? Liebe Grüße kawa |
|
|
Hallo Kawa,
mein Favorit ist dann (sicher ein paar TAge lang) Salat: Gurke, Tomate, Blattsalat, Schafskäse, Essig, Olivenöl, Salz, Pfeffer, fertig. Lg, Marie |
|
|
Hallo,
meine Favoriten sind die Reste Liebe Grüße Helmut |
|
|
Hallo,
ich hatte heute Reste von Grüner Soße und Pellkartoffeln. Salat wäre bei mir aber auch ein klassiker nach solchen "Fresstagen". Oder belegtes Brot und eine Tomate oder Gurke dazu. VG Sanja |
|
|
Hallo,
vorwiegend Salate in allen Variationen mit Essig/Öl-Dressing, Pellkartoffeln mit Kräuterquark und wir gucken die Kohlehydrate wegzulassen. LG eflip |
|
|
Welche Voellerei??
FG Margie |
|
|
Wir essen Ostern ganz normal ,also kein Problem. Allerdings hab ich gestern auch sehr zugeschlagen beim Sushi..das lag mir doch etwas schwer im magen..
|
|
|
Hallo, wir waren zum Osterfrühstück eingeladen, das war eigentlich ganz zivil. Liegt ja auch ein wenig an einem selbst, wie sehr man zuschlägt.
Allerdings haten wir nach Hause auch wieder eine längere Autofahrt - und als wir da angekommen waren, haben wir zwei Dussel uns über das Osternest mit den Schoki-Köstlichkeiten und den hartgekochten Eiern hergemacht Und am Abend dann zum Abschluss der Osterfeiertage noch ein Fläschchen guiten Roten mit Käse und Baguette Heute früh gab es nur Obst und Yoghurt, heute mittag eine klare Brühe mit ein paar Nudeln drin und ein wenig Gemüse. Heute abend gibt es Tomatensalat. Dann ist hoffentlich das Schlimmste überstanden. Was mir so stinkt, dass ich immer wieder auf alles reinfalle - trotz der allerbesten Vorsätze. Aber lecker war es trotzdem LG Singerl Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen. |
|
|
Hallo,
ich kann mich über Ostern eigentlich sehr gut disziplinieren (Weihnachten fällt mir das schwerer Liebe Grüße, ~ Jessica_Carina |
|
|
Hi,
wir essen Ostern und Weihnachten ganz normal (bzw. lassen wir es uns ohnehin immer gut gehen) und an den freien Tagen habe ich genug Zeit für ein Bisserl Sport, also kein Prob. Allerdings hängt mir gleich mal das ewige Resteessen aus dem Hals - weil wir es einfach nicht schaffen für ZWEI Personen zu kochen ..... Zuerst freu ich mich immer, das Essen am nächsten Tag noch einmal genießen zu können und danach wünschte ich mir, nie mehr so etwas essen zu müssen (bis zum nächsten Mal) Man lebt außerdem nur einmal und das vielleicht gar nicht so lange wie man möchte. lG Uli |
|
|
diese Woche gibt es FDH
LG Aquis |
|
|
Hi,
ich habe, nur wegen der Feiertage, nicht mehr oder anders gegessen als sonst und habe daher habe ich mit dem Speiseplan für diese Woche keine Probleme !!! LG , Jürgen |
|
|
Huhu,
ich habe zwar gut gegessen über die Feiertage LG Laryhla |
|
|
Hallo,
wir haben auch über die Ostertage fett- und zuckerarm gegessen, deshalb gehts jetzt so weiter: - Gemüsesüppchen - Geflügel und Gemüse vom Grill - Salate - Joghurtdip mit Rohkost - Obst und fettarme Kekse oder Erdbeerkuchen mit Biskuit - low carb Brot und Knäcke . . . LG Eislein |
|
|
Hallo!
Bei uns gab es an Ostern keine Völlerei. Samstag gabs Kaffee, dafür kein Abendessen. Sonntag und Montag gab es Spargel (na gut, nicht grad wenig...), aber ich finde das stopft nicht so wie ein großes Stück Fleisch. Vor allem wenn man nicht unbedingt Sauce Hollandaise dazu isst. Bei uns gibt's heute Hühnerfrikassee mit Reis. Das musste aus dem TK LG Mina |
|
|
Hallo an alle,
@singerl:ja so ähnlich läuft das bei uns auch nur gab es halt Brunch bei uns und dadurch isst man halt mehr oder weniger den ganzen Tag . Anschließend hat man trotzdem noch diese ganzen leckeren Dinge im Kühlschrank stehen @ Uli das mit dem Mengenmäßig angepasst kochen hab ich auch nicht drauf ;)- und mittags gibt es Torte bei den Verwandten und Abends greift man wieder auf die" Reste" zurück und danach lockt das Osterkörbchen ;). Es ist ja nicht nur das man mehr ist, sondern das halt alles gehaltvoller ist wie das schon erwähnte Glas Rotwein das eben ohne Käse und Schokolade auch nur halb so gut ist usw. Deshalb fand ich es eben auch interessant auf was ihr so Lust habt nach solchen Tagen mir geht es da ähnlich wie Eflip ,Sandra und Marie also Hauptsächlich Salate und ähnliches ich könnte mir aber z.b. jetzt gerade Sushi ganz gut vorstellen das mag Froki aber zum Beispiel jetzt anderst sehen ;) . LG Kawa P.S. bei mir gibt es heute z.b. gedünsteten Fisch und Gemüse zum Abendessen,Mittag fiel schon aus und Frühstück habe ich mir die bunten Eier mit den Hunden geteilt ;) |
|
|
Jetzt gibt es nur: Radieschenbrote, Gurkenstullen, k e i n e Eier, Salate und Quark in allen Variationen!
|
|
|
![]() außer Eier geht es bei uns ganz normal weiter. LG
|
|
|
No Eier sind noch reichlich da, mindtens einmal Eierpecken pro Tag ist das schon noch eine Weile Pflicht
|
|
|
Wir haben nicht besonders geschlemmt, und die letzten Eier (von Muddern, die meint mich mit 42 Jahren immer noch mit Ostereiern beschenken zu müssen
Christine |
|
|
Hallo,
auch hier wurde nicht besonders geschlemmt, es geht ganz "normal" weiter... Gruß aemp |
|
|
Hallo,
welche Völlerei? Außer dass es Nachtisch gab war alles so wie sonst . Reste gab es auch keine nennenswerten, ein paar Salzkartoffeln, aber die kriegt man ja immer unter. LG Ulea |
|
|
Hallo ihr Lieben,
es ging in meiner Frage auch eher nicht um Völlerrei ja oder Nein sondern darum was ihr denn noch essen mögt WENN ihr geschlemmt habt ;) .Bei mir ist es so das ich gerne mal gut und aufwendig esse,danach aber mag ich einige Zeit lang doch eher schlichtere Dinge mag und es mich interessiert hat wem es genauso geht und was es dort dann so gibt. Deshalb ging die Frage halt eher nicht an jene die essen wie immer oder sich zurückgehalten haben -auch wenn ich dafür durchaus Bewunderung zolle LG Kawa |
|
|
Hallo!
Ach so... okay. Dann esse ich gerne Obst. Melone, Äpfel, Trauben, Mango, Beeren,... Ausreden klare Suppen mit Nudeln, Salat, Brot mit Gemüsesticks. Joghurt. LG Mina |
|
|
Hallo,
alles Bei uns gab es Ostern immer ein ausgiebiges Frühstück, zu Mittag nichts, ab und an ein süßes Ei zwischendurch und abends wurde fein gekocht. Das halten wir immer so, auch an Wochentagen oder normalen Wochenenden und anderen feiertagen. mttag fällt meist aus, sonst wird es vielzuviel. LG Ciperine |
|
|
Hallo,
es gibt Gemüse und Salate, Obst zwischendurch und viel Wasser. Kein Fleisch und wenig Fett (Sahne und Co). LG Petra |
|
|
Hallo,
Nudeln mit Tomatensoße geht immer. lg bassemoluff |
|
|
Hallo,
bei uns geht es mit Geburtstagen weiter. Ich habe für heute Abend, Tomaten mit Mozarella . Denke das hält bis morgenfrüh. Morgen ist wieder eine Feier, leider. LG denni-blue |
|
|
@ ciperine :
Ja,ich tendiere im Moment auch zu Obst und Gemüse.Ich hatte heute mittag sogar richtigen Heißhunger auf Tomatensalat und bin dann extra nochmal los weil ich keine Tomaten mehr zuhause hatte.Das passiert mir auch selten -also das mit dem Heißhunger auf Salat . @Denni Blue:Danke für die Anregung, Tomaten /Mozzarella das mach ich morgen Abend -da hätte ich auch darauf kommen können ;) das mit den Geburtstagen das kenne ich so geht es mir nach Weihnachten und Sylvester da kommen bei uns viele Geburtstage im Januar @ Petra:Ja gerade Sahne ist so ein Thema da kannst du mich nach 2 Tagen Erdbeeren mit Schlag momentan echt mit jagen...aber ich weiß das gibt sich wieder @bassemoluff:Selbst Nudeln sind mir im Moment schon zuviel und die gehen bei mir sonst immer Liebe Grüße und Danke für eure Ideen und Erfahrungen ich sehe so ganz alleine bin ich mit der Übersättigung an den Feiertagen dann wohl doch nicht ;) |
|
|
Also, nach Tagen der Völlerei (eher Weihnachten als Ostern) ist mir eigentlich immer nach solch profanen Sachen, wie Wurst- oder Käsebrot, gern auch mit Radieschen oder Gurke aufgepeppt.
|
|
|
Hallo
bei uns gab es keine Völlerei, deshalb essen wir heute trotzden ganz klassisch Spargel mit Schinken und neuen Kartoffeln LG Sonja |
|
|
Moin,
da bei uns zu den Feiertagen keine Völlerei stattgefunden hat essen wir ganz normal. Heute z. B. gibt es Kotelett und Mischgemüse. Allerdings warte ich sehnsüchtig auf den ersten Spargel (ich hole ihn mir immer frisch vom Feld), und dann........ dann wird wieder richtig gevöllt! Gruß, Lisa |
|
|
Hallo.
bei uns das gleiche es gab keine Völlerei und versteh das auch nicht nur weil Feiertage sind, daß ich da anders essen soll wie sonst auch. Heute gibt es Thüringer Rostbratwürste und Kartoffelsalat und sowas gäbe es auch an einem Feiertag............... LG von Hanni |
|
|
Hallo,
ich esse auch alles. Es gab keine Völlerei in dem Sinn. Karfreitag gabs Heringsstipp mit Pellkartoffeln. Weil sehr lecker, etwas mehr davon... Dafür gabs Samstag nicht viel. Spätes Frühstück, Einkaufsbummel über den Wochenmarkt (Hin- und Rückweg OHNE Auto), dann am späten Nachmittag ein kreatives Abendbrot und fertig. Sonntag gabs lecker Spargel mit allem, was dazu gehört. Und weils lecker war...(siehe Freitag) Dafür gabs Montag wieder etwas weniger, Reste essen bzw. jeder, was er/sie wollte. Du siehst, Völlerei in Maßen, nicht in Massen... Von daher kann ich alles essen, ohne Reue... Gruß skippy |
|
|
¡Hola!
Bei uns gabs Leckereien, aber keine Völlerei. Saludos chica
|
|
|
Bei uns gibt es an Feiertagen auch keine Völlerei, von daher wird danach auch ganz normal weitergegessen.
Gestern hatten wir Tortellini mit Tomatensoße und einem bunten Salat und heute gabs Bratkartoffeln (Kartoffeln waren übrig vom Ostersonntag) mit Spinat und Spiegelei. Lg moura |
|
|
Hallo!
Bei uns gibt's an Feiertagen eher besonders feine Lebensmittel, aber ohne Völlerei, also ohne besonders fettige Zutaten oder große Mengen. Eben beim Fleisch mal das Filet vom Tier aus regionaler Bio-Haltung, frische Garnelen aus der Feinkostabteilung und solche Sachen, aber ohne butterige oder sahnige Soßen und auch keine übermäßig befüllten Teller. Da ist es eher schwierig, sich wieder auf die simplere "Alltagsküche" zu besinnen, denn solche feinen Produkte sind ja eigentlich immer toll, sprengen aber beim täglichen Kochen einfach das Budget *g*. Also wieder zurück zu eher simplen, vegetarischen oder fleischarmen Gerichten ;). Ich kenn das allerdings auch, wenn man aus irgendwelchen Gründen mal übertrieben hat und sich am nächsten Tag einfach nur überfressen und regelrecht "verfettet" fühlt. Dann gibt's eben mal "nur" eine leichte Gemüsepfanne mit Vollkornreis, ohne Milchprodukte, ohne Fleisch, nur mit Kräutern, Salz und Pfeffer gewürzt (bei Salaten landet man ja doch wieder recht fix bei etwas, was eher "kalte Hauptspeise mit größerer Rohkostbeilage" ist ;)). Danach passt sowohl "Bauchgefühl" als auch Gewissen wieder ;). GLG, Elphi |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.