neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ideen für NICHT- brotlastiges Frühstück

Vom 12.02.2012 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

citronelli Küchenjunge

Mitglied seit 03.09.2006
72 Beiträge (ø0,03/Tag)
Guten Abend an Alle,

ich frühstücke immer im Büro und mittlerweile kann ich mein eigenes belegtes Brot nicht mehr sehen...Ich überlege mir im Moment leckere Alternativen und werde morgen zum Beispiel einen Becher Quark mitnehmen und diesen mit Zimt und Honig "würzen" und Himbeeren und Banane vermischen. Das wird sicher bis zum Mittag vorhalten, weil der Becher 500 g hat. Ansonsten werde ich Haferflocken oder Müsli mit Obst machen. Ich könnet mir auch kaltes Rührei mit kleigeschnittenem Gemüse vorstellen....aber dann verläßt mich meine Kreativität Lächeln

Was macht Ihr Euch zum Mitnehmen, was nicht immer aus Brot besteht?

Vielen Dank für Inspiration!

LG, Citronelli

Ich hoffe es gibt dieses Thema noch nicht, weil es schon wahnsinnig viele threads zum Thema Früstück gibt *ups ... *rotwerd*
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.02.2012 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MrsRobinson Smutje

Mitglied seit 13.10.2011
560 Beiträge (ø2,46/Tag)
Hallo,

Salate in unterschiedlichen Variationen fallen mir ein.

LG
Meri

Vom 12.02.2012 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.384 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo,

ich mag total gern verschiedene Getreide. Hier sind ein paar Vorschläge:

Süßer Couscous-Salat

Apfelhirse

Bulgur-Müsli

Hirsepudding

Märchenbrei

Süße Hirsesuppe

Oder einfach kalten Milchreis oder Grießbrei mit oder ohne Obst? Wäre das vielleicht was für dich?

LG
schoki

Vom 12.02.2012 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

przlbrx Kaltmamsell

Mitglied seit 24.08.2007
1.148 Beiträge (ø0,66/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich finde ein kaltes gefülltes Omelett durchaus frühstückstauglich.

Oder eben kalte, eventuell mit Zimtzucker oder Marmelade gefüllte uhnd aufgerollte Pfannkuchen.

Milchreis mit Zimtzucker.

Wraps.

Bagel mit Frischkäse.

Toastbrot, leicht angeröstet, mit einem doppelseitig gebratenen Spiegeli, schmeckt auch kalt.

Knäckebrot und Kräuterquark.

Lg
Prizzel

Vom 12.02.2012 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.173 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hi Citronelli,

was hälst du denn von:
- süßen oder herzhaften Muffins
- Quiche
- gefüllten Hörnchen
- Mini-Calzone
- Wraps, verschieden gefüllt

Das kann man alles gut vorbereiten und dann kalt essen... Einen 500g-Becher Quark würde ich persönlich nicht schaffen - wobei das als sportlich Aktive manchmal ganz gut wäre. na dann...

Viele Grüße,
Kati.

Vom 12.02.2012 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Superjojo Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2004
1.913 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo!

Vielleicht magst du auch kalte Pizza oder Quiches?

Gruß Johanna

Vom 12.02.2012 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
Ich mag Omelett, Obstsalate, diverse Müsli mit Joghurt, Milch oder Saft, saftig belegte Brötchen oder Brote mit Remoulade, grünen Salat, Eierscheiben, Tomatenscheiben, Gurkenscheiben, Quark mit Fruchtschichten dazwischen, Grießbrei, Reiswaffeln mit Zartbitterschokolade und Haferbrei mit Zucker und Zimt, Naturjoghurt, Buttermilch YES MAN ... und das jeden Tag bunt gemischt.

Vom 12.02.2012 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

citronelli Küchenjunge

Mitglied seit 03.09.2006
72 Beiträge (ø0,03/Tag)
Milchreis ist seeehr gut!! Und diese Hirsebreis sicher auch, da wäre ich nicht drauf gekommen, ich habe, glaube ich, noch nie Hirse gemacht Lächeln
Salate mag ich auch sehr, es gibt sicher einige, die ich auch abends schon vorbereiten kann, außerdem könnte ich die je nach Laune süß oder herzhaft machen...

Danke schonmal!!

Vom 12.02.2012 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

citronelli Küchenjunge

Mitglied seit 03.09.2006
72 Beiträge (ø0,03/Tag)
Seid Ihr alle schnell! Tausend Dank, soviele Ideen!

Wraps, Muffins, Grießbrei und Reiswaffeln mit Schokolade gefallen mir auch. Pizza und Quiche mag ich auch, das wäre dann gut als Resteverwertung vom Vorabend.

@Kati1989: den Quark wollte ich in Etappen essen, sonst platze ich und kann nicht mehr arbeiten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG!

Vom 12.02.2012 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cattiva  Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2010
154 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

vielleicht ist das was für dich dabei - muss aber dazu sagen, dass ich mich LCHF ernähre.

"BratenStulle":

1 dünne Bratenscheibe
mit Majonnaise bestreichen und mit
1 Salatblatt belegen, dann
mit Senf bestreichen und
1 Käsescheibe drauflegen
1 Tomatenscheibe drauf und mit
Zwiebelringen belegen, dann noch mal
Majonnaise drüber und zum Schluss
1 Bratenscheibe oben auf

Schinkenrollen:

2 - 3 Scheiben gekochten Schinken, je nach Hunger und Grösse der Scheiben,
Jede Schinkenscheibe mit Käse nach Wunsch belegen, etwas Senf darüber, gekochte Eier vierteln, darauf legen und das Ganze zusammen rollen. Dazu Cherrytomaten essen

Minutensteak-Brötchen:

Minutensteaks (ich brate immer schon viel auf Vorrat)
darauf dann ein Belag nach Wunsch (ausser Marmelade) - z.Bsp.: Käse, Salami, Eier, Streichwurst, saure Gurken, usw.

LG
cattiva

Vom 12.02.2012 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

citronelli Küchenjunge

Mitglied seit 03.09.2006
72 Beiträge (ø0,03/Tag)
Liebe cattiva, jetzt hast Du soviel geschrieben und ich habe nicht erwähnt, das ich fast wie kein Fleisch esse... *ups ... *rotwerd* Paßt also leider nicht.
Merci!

Vom 13.02.2012 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
7.417 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit meine Ernährung umgestellt. Klappt nicht immer soo, wie ich es gerne möchte. Aber mit meinem Frühstück bin ich nun schon bereits seit mindestens 2,5 Jahren glücklich. Ich esse morgens 190 Gramm Sojajoghurt (Vanillegeschmack) und dazu meistens entweder 160 Gramm Mango oder 125 Gramm Erdbeeren, ca. 120 Himbeeren oder Heidelbeeren. Ich komme gut damit zurecht und es schmeckt mir. Man ist einfach danach nicht schon so voll gefuttert Na!.

Liebe Jrüße vum
Schmitzebilla

Ich vergesse nie ein Gesicht, aber in Ihrem Fall will ich mal eine Ausnahme machen.

Vom 13.02.2012 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
7.873 Beiträge (ø3,3/Tag)
\"\"

Ich schlage Bircher Müsli vor Lächeln

Liebe Grüße Nitsirk

Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.

Vom 13.02.2012 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.524 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo,
den Salat liebe ich zum Frühstück, zum Mittag und und zum Abendessen:

www.chefkoch.de/rezepte/213271089217035/Nudelsalat-mit-getrockneten-Tomaten-und-Oliven.html

Lass dich vom Foto nicht abschrecken, bei mir sieht er leckerer aus. Auch halte ich die Schmetterlingsnudeln für geeigeneter.

Schmeckt kalt oder warm (Mikrowelle) und am besten gut durchgezogen

Gruß Lollo

Vom 13.02.2012 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

citronelli Küchenjunge

Mitglied seit 03.09.2006
72 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo zusammen,

heute gab es die goße Portion Quark mit Obst und das hat mir schonmal gut gefallen! Hat lange satt gemacht. Für morgen habe ich Kokosreiswaffeln, Obst und Naturjoghurt.
Bichermüsli werde ich auch ausprobieren, das hört sich gut an und den Nudelsalat mache ich so ähnlich auch oft(lecker!); den würde ich mir dann für mittags mitnehmen. Ich nehme aber nur ein bißchen Öl, dafür dann viel roten Balsamico, Brühe, Einweichwasser von den Tomaten, Honig und Senf. Und auch Pinienkerne Lächeln

Merci und viele Grüße!

Vom 13.02.2012 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
Ich habe mir vor kurzem Weetabix geholt, ist einfach eine Abwechslung zum Müsli. Geht gut mit kalter oder auch mit warmer Milch und mit Obst. Man muss aber wirklich rausfinden, wie es einem am besten schmeckt Na!

G
schoki

Vom 14.02.2012 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helmut56 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.02.2012
7 Beiträge (ø0,07/Tag)
Also ein schöner Griechischer oder Türkischer Joghurt mit Obst und Honig ist meiner Ansicht nach das beste ;)

Vom 14.02.2012 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2010
480 Beiträge (ø0,78/Tag)
Noch ein großer Café oder Chai Latte dazu und die Welt kann kommen Lachen

Vom 15.02.2012 02:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Windig Kaltmamsell

Mitglied seit 31.10.2011
580 Beiträge (ø2,76/Tag)
100g Getreide ankeimen. Hafer, Gerste, Roggen, Buchweizen, Dinkel, Weizen. Von jeder Sorte 2 Teile, aber nur 1 Teil Roggen. Dauert 2 - 3 Tage, bis sich Keime bilden.
Korinthen, gehackte, getrocknete Aprikosen und Apfelringe darunter rühren. Haselnüsse hacken, Mandeln hacken darunter geben. 1 Apfel grob hzerkelinern, 1 banae in Scheiben schneiden, 1 Orange filetieren und das Obst unterheben. Sandornsirup darüber geben, mit heißer Milch und honig übergießen und essen. Das beste Frühstück, das ich kenne. Leider recht zeitaufwendig.

Sonnenblumenkerne passen auch gut dazu, egal ob angekeimt, angeröstet oder so.

Vom 15.02.2012 02:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MrsRobinson Smutje

Mitglied seit 13.10.2011
560 Beiträge (ø2,46/Tag)
Ist es unbedingt nötig nur 1 Teil Roggen zu nehmen?

LG, Meri

Vom 15.02.2012 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
@ostwind: das isst du aber nicht alles auf einmal auf, oder? Allein das Obst ist ja schon eine ganz schön große Menge.

LG
schoki

Vom 16.02.2012 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
Schoki, das klingt nur viel ... im Magen hat das ganze nach dem Zerkauen dann doch eher eine geringe Dichte und der Brei ist schnell verdaut.

Mein morgendlicher Obstsalat besteht auch nach viel Klingendem (meine ich Na! ):

1 Chicoree, 1 Banane, 1 Orange, 1 Apfel, 10 Weintrauben, 1 TL Sesam.

Kommt noch 80 Gramm Vollkornmüsli oder Haferflocken hinein, gehören auch noch 300 ml Milch oder ein Naturjoghurt dazu.

Gut satt wird man davon, aber bei mir hält das gerade mal 3-4 Stunden, dann schiele ich schon auf's Mittagessen. Na!

Vom 16.02.2012 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
@macey: Echt? Ich Frühstücke neuerdings ein Weetabix mit einer halben Orange und 100 g Joghurt und könnte mir nicht vorstellen noch eine Banane und ein Apfel zu essen. Und dabei esse ich eigentlich nicht wirklich wenig Na! Aber auch ich habe nach 3-4 Stunden schon wieder Hunger Na!

Vom 17.02.2012 01:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.800 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,

man kann auch sehr gut eine Avocado mitnehmen und auslöffeln. Man sollte nur einen Salzstreuer vor Ort haben, dann schmeckt sie besser.

LG Blue

Vom 20.02.2012 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Windig Kaltmamsell

Mitglied seit 31.10.2011
580 Beiträge (ø2,76/Tag)
Das ist für 4 Personen gedacht. Für mich alleine reicht das bis zum Abendessen.

Nur 1 teil Roggen, weil Roggen sehr intensiv schmeckt und das Essen vom Geschmack her ein wenig derbe macht. Ein Hauch davon ist gut, zuviel aber nicht so lecker!

Vom 20.02.2012 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mosine1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.08.2010
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ergänzung zum Weetabix-Tipp: Ich mag das am liebsten mit warmer Milch und Bananen! Lecker!!!
LG, Mosine 11.11.11:11

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: