Ideen für NICHT- brotlastiges Frühstück
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2006 |
ich frühstücke immer im Büro und mittlerweile kann ich mein eigenes belegtes Brot nicht mehr sehen...Ich überlege mir im Moment leckere Alternativen und werde morgen zum Beispiel einen Becher Quark mitnehmen und diesen mit Zimt und Honig "würzen" und Himbeeren und Banane vermischen. Das wird sicher bis zum Mittag vorhalten, weil der Becher 500 g hat. Ansonsten werde ich Haferflocken oder Müsli mit Obst machen. Ich könnet mir auch kaltes Rührei mit kleigeschnittenem Gemüse vorstellen....aber dann verläßt mich meine Kreativität Was macht Ihr Euch zum Mitnehmen, was nicht immer aus Brot besteht? Vielen Dank für Inspiration! LG, Citronelli Ich hoffe es gibt dieses Thema noch nicht, weil es schon wahnsinnig viele threads zum Thema Früstück gibt |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2011 |
Hallo,
Salate in unterschiedlichen Variationen fallen mir ein. LG Meri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
ich mag total gern verschiedene Getreide. Hier sind ein paar Vorschläge: Süßer Couscous-Salat Apfelhirse Bulgur-Müsli Hirsepudding Märchenbrei Süße Hirsesuppe Oder einfach kalten Milchreis oder Grießbrei mit oder ohne Obst? Wäre das vielleicht was für dich? LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2007 |
Ich finde ein kaltes gefülltes Omelett durchaus frühstückstauglich.
Oder eben kalte, eventuell mit Zimtzucker oder Marmelade gefüllte uhnd aufgerollte Pfannkuchen. Milchreis mit Zimtzucker. Wraps. Bagel mit Frischkäse. Toastbrot, leicht angeröstet, mit einem doppelseitig gebratenen Spiegeli, schmeckt auch kalt. Knäckebrot und Kräuterquark. Lg Prizzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hi Citronelli,
was hälst du denn von: - süßen oder herzhaften Muffins - Quiche - gefüllten Hörnchen - Mini-Calzone - Wraps, verschieden gefüllt Das kann man alles gut vorbereiten und dann kalt essen... Einen 500g-Becher Quark würde ich persönlich nicht schaffen - wobei das als sportlich Aktive manchmal ganz gut wäre. Viele Grüße, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2004 |
Hallo!
Vielleicht magst du auch kalte Pizza oder Quiches? Gruß Johanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Ich mag Omelett, Obstsalate, diverse Müsli mit Joghurt, Milch oder Saft, saftig belegte Brötchen oder Brote mit Remoulade, grünen Salat, Eierscheiben, Tomatenscheiben, Gurkenscheiben, Quark mit Fruchtschichten dazwischen, Grießbrei, Reiswaffeln mit Zartbitterschokolade und Haferbrei mit Zucker und Zimt, Naturjoghurt, Buttermilch
|
||||
|
|||||
|
|||||
Milchreis ist seeehr gut!! Und diese Hirsebreis sicher auch, da wäre ich nicht drauf gekommen, ich habe, glaube ich, noch nie Hirse gemacht
Salate mag ich auch sehr, es gibt sicher einige, die ich auch abends schon vorbereiten kann, außerdem könnte ich die je nach Laune süß oder herzhaft machen... Danke schonmal!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Seid Ihr alle schnell! Tausend Dank, soviele Ideen!
Wraps, Muffins, Grießbrei und Reiswaffeln mit Schokolade gefallen mir auch. Pizza und Quiche mag ich auch, das wäre dann gut als Resteverwertung vom Vorabend. @Kati1989: den Quark wollte ich in Etappen essen, sonst platze ich und kann nicht mehr arbeiten LG! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2010 |
Hallo,
vielleicht ist das was für dich dabei - muss aber dazu sagen, dass ich mich LCHF ernähre. "BratenStulle": 1 dünne Bratenscheibe mit Majonnaise bestreichen und mit 1 Salatblatt belegen, dann mit Senf bestreichen und 1 Käsescheibe drauflegen 1 Tomatenscheibe drauf und mit Zwiebelringen belegen, dann noch mal Majonnaise drüber und zum Schluss 1 Bratenscheibe oben auf Schinkenrollen: 2 - 3 Scheiben gekochten Schinken, je nach Hunger und Grösse der Scheiben, Jede Schinkenscheibe mit Käse nach Wunsch belegen, etwas Senf darüber, gekochte Eier vierteln, darauf legen und das Ganze zusammen rollen. Dazu Cherrytomaten essen Minutensteak-Brötchen: Minutensteaks (ich brate immer schon viel auf Vorrat) darauf dann ein Belag nach Wunsch (ausser Marmelade) - z.Bsp.: Käse, Salami, Eier, Streichwurst, saure Gurken, usw. LG cattiva |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe cattiva, jetzt hast Du soviel geschrieben und ich habe nicht erwähnt, das ich fast wie kein Fleisch esse...
Merci! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit meine Ernährung umgestellt. Klappt nicht immer soo, wie ich es gerne möchte. Aber mit meinem Frühstück bin ich nun schon bereits seit mindestens 2,5 Jahren glücklich. Ich esse morgens 190 Gramm Sojajoghurt (Vanillegeschmack) und dazu meistens entweder 160 Gramm Mango oder 125 Gramm Erdbeeren, ca. 120 Himbeeren oder Heidelbeeren. Ich komme gut damit zurecht und es schmeckt mir. Man ist einfach danach nicht schon so voll gefuttert Liebe Jrüße vum Schmitzebilla Ich vergesse nie ein Gesicht, aber in Ihrem Fall will ich mal eine Ausnahme machen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Ich schlage Bircher Müsli vor Liebe Grüße Nitsirk Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo,
den Salat liebe ich zum Frühstück, zum Mittag und und zum Abendessen: www.chefkoch.de/rezepte/213271089217035/Nudelsalat-mit-getrockneten-Tomaten-und-Oliven.html Lass dich vom Foto nicht abschrecken, bei mir sieht er leckerer aus. Auch halte ich die Schmetterlingsnudeln für geeigeneter. Schmeckt kalt oder warm (Mikrowelle) und am besten gut durchgezogen Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
heute gab es die goße Portion Quark mit Obst und das hat mir schonmal gut gefallen! Hat lange satt gemacht. Für morgen habe ich Kokosreiswaffeln, Obst und Naturjoghurt. Bichermüsli werde ich auch ausprobieren, das hört sich gut an und den Nudelsalat mache ich so ähnlich auch oft(lecker!); den würde ich mir dann für mittags mitnehmen. Ich nehme aber nur ein bißchen Öl, dafür dann viel roten Balsamico, Brühe, Einweichwasser von den Tomaten, Honig und Senf. Und auch Pinienkerne Merci und viele Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe mir vor kurzem Weetabix geholt, ist einfach eine Abwechslung zum Müsli. Geht gut mit kalter oder auch mit warmer Milch und mit Obst. Man muss aber wirklich rausfinden, wie es einem am besten schmeckt
G schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2012 |
Also ein schöner Griechischer oder Türkischer Joghurt mit Obst und Honig ist meiner Ansicht nach das beste ;)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2010 |
Noch ein großer Café oder Chai Latte dazu und die Welt kann kommen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2011 |
100g Getreide ankeimen. Hafer, Gerste, Roggen, Buchweizen, Dinkel, Weizen. Von jeder Sorte 2 Teile, aber nur 1 Teil Roggen. Dauert 2 - 3 Tage, bis sich Keime bilden.
Korinthen, gehackte, getrocknete Aprikosen und Apfelringe darunter rühren. Haselnüsse hacken, Mandeln hacken darunter geben. 1 Apfel grob hzerkelinern, 1 banae in Scheiben schneiden, 1 Orange filetieren und das Obst unterheben. Sandornsirup darüber geben, mit heißer Milch und honig übergießen und essen. Das beste Frühstück, das ich kenne. Leider recht zeitaufwendig. Sonnenblumenkerne passen auch gut dazu, egal ob angekeimt, angeröstet oder so. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2011 |
Ist es unbedingt nötig nur 1 Teil Roggen zu nehmen?
LG, Meri |
||||
|
|||||
|
|||||
@ostwind: das isst du aber nicht alles auf einmal auf, oder? Allein das Obst ist ja schon eine ganz schön große Menge.
LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Schoki, das klingt nur viel ... im Magen hat das ganze nach dem Zerkauen dann doch eher eine geringe Dichte und der Brei ist schnell verdaut.
Mein morgendlicher Obstsalat besteht auch nach viel Klingendem (meine ich 1 Chicoree, 1 Banane, 1 Orange, 1 Apfel, 10 Weintrauben, 1 TL Sesam. Kommt noch 80 Gramm Vollkornmüsli oder Haferflocken hinein, gehören auch noch 300 ml Milch oder ein Naturjoghurt dazu. Gut satt wird man davon, aber bei mir hält das gerade mal 3-4 Stunden, dann schiele ich schon auf's Mittagessen. |
||||
|
|||||
|
|||||
@macey: Echt? Ich Frühstücke neuerdings ein Weetabix mit einer halben Orange und 100 g Joghurt und könnte mir nicht vorstellen noch eine Banane und ein Apfel zu essen. Und dabei esse ich eigentlich nicht wirklich wenig
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Hallo,
man kann auch sehr gut eine Avocado mitnehmen und auslöffeln. Man sollte nur einen Salzstreuer vor Ort haben, dann schmeckt sie besser. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2011 |
Das ist für 4 Personen gedacht. Für mich alleine reicht das bis zum Abendessen.
Nur 1 teil Roggen, weil Roggen sehr intensiv schmeckt und das Essen vom Geschmack her ein wenig derbe macht. Ein Hauch davon ist gut, zuviel aber nicht so lecker! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2010 |
Ergänzung zum Weetabix-Tipp: Ich mag das am liebsten mit warmer Milch und Bananen! Lecker!!!
LG, Mosine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine