Nudeln, Reis, etc. "lagern"
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.03.2009 |
Wie macht ihr das... es wäre ja sinnvoll Reis, Nudeln usw. in geschlossenen Behältern aufzubewahren. Allerdings kaufe ich meistens immer wieder andere Sorten und Marken, die ich dann ja nicht in die gleiche Dose nachfüllen will. Habt ihr einfach genug verschiedene Dosen oder kauft ihr immer die gleich Spaghetti etc? Danke für eure Ideen :) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
ich habe in der Speisekammer eine grosse Plastikbox mit verschliessbarem Deckel, Da drin sind alle Nudelvorräte, die entweder neu sind oder falls angebrochen, mit einem Clip verschlossen sind! LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2011 |
Bei mir wechselt das Aufbewahren zwischen Umfüllen in Dosen oder Verschließen der angebrochenen Tüte mit Clips, je nachdem wie faul oder ordentlich ich mich gerade fühle.
Solange alles an einem trockenen Ort aufbewahrt wird, bleibt sich das glaub ich gleich. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
origonalverpackte Gebinde werden bei mir nicht umgefüllt. Erst wenn sie angebrochen sind, um Schädlicngsbefall zu verhindern. Zu diesem Zwecke habe ich mit der Zeit alle möglichen Schraubgläser von Konserven aufgehoben. Durch das Glas kann man auch immer gut VOR der Verwendung sehen, ob sich irgendwelche lästigen Tierchen ausgebreitet haben. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hola,
Lorbeerblätter, in den Behältern, sollen verhindern, dass Schädlinge sich breit machen. Bei mir funktioniert es --- bis jetzt. Saludos, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2011 |
Hallo,
bei mir kommt es immer ganz auf Zeit und Lust an. Im Grunde haben sich im Laufe der Jahre genügend Plastikbehälter angesammelt und mein Standardmehl wird z.Bsp. auch immer gleich umgefüllt. Ansonsten kommt es aber auch vor, dass ich nicht umfülle, sondern verschiedene Päckchen Reis oder Müsli in einem großen Plastikbehälter zusammen lagere. Auch habe ich bei mir die Erfahrung gemacht, dass die lieben Tierchen eher schöne Löcher in Plastiktüten bohren um an die Lebensmittel zu kommen, als dass sie durch Papiertüten gehen. Keine Ahnung, ob das allgemein so ist. LG fernwehchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Meist schleppt man sich die Tiere ja mit Nüssen und ähnlichen Lebensmitteln ein. Das kann man gar nicht vermeiden.
Seit ich alles in die Gläser umfülle, habe ich keine Motten mehr im Küchenschrank. In Nudeln, Mehl und Reis hatte ich sie komischerweise noch nie. Aber in alles andere haben sie sich schon verbreitet. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Gleiche Sorten von verschiedenen Marken mische ich durchaus. Ist ja nun nicht so, als würde das Mehl Typ 405 oder der weiße Zucker von Kaufland so viel anders sein als das von Rewe ;). Insgesamt achte ich aber vor allem darauf, dass ich entweder direkt in einem Wochenplan so plane, dass keine Reste bleiben, oder aber spätestens beim nächsten Wochenplan eventuelle Reste einbaue (ausgenommen Dinge wie Mehl, Semmelbrösel, Zucker und so weiter, die in fest schließende Dosen umgefüllt werden, weil ich sie ohnehin ständig und oft auch in eher kleinen Mengen brauche). Ich bin echt null Eichhörnchen, Vorräte nerven mich eher als dass sie mich beruhigen ;). Auf diese Weise wird aber nichts alt im Küchenschrank, es sammelt sich kein Bröselschmutz (ein halbleerer Schrank putzt sich viel leichter als ein vollgestopfter ;)) und so hatte ich bisher noch nie Probleme mit Schädlingsbefall :). GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2006 |
Hallöchen!
Ich muss zugeben, dass ich sehr viele Plastikdosen (alle vom gleichen Hersteller) in verschiedenen Größen besitze. Da kann ich die Vorräte dann immer in die passende Dosengröße einfüllen. Nachdem die Dosen stapelbar sind, passen sie perfekt in den Küchenschrank und ich hab immer einen guten Überblick und weiß sofort, was fehlt. Natürlich habe ich z.B. verschieden Sorten Reis oder auch Mehl - deshalb beschrifte ich die Dosen mit Hilfe von Etiketten. Bin ein sehr ordnungsliebender Mensch, deshalb fülle ich alles immer nach Anbruch der Packung gleich um. Motten oder andere Tierchen hatte ich noch nie. LG Kity |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
bei mir bleiben die Nudeln in der Tüte, die wird dann mit einem Clip oder Gummi verschlossen. In der Speis steht ein kleiner Korb, da liegen die drin rum. Reis kommt in Vorratsbehälter, weil das einfach praktischer ist als mit den Tüten. Auch Mehl, Zucker usw fülle ich um, auch Müsli, wenn ich noch freite Behälter habe - sollte mal irgendwo eine Motte oder dern Brut mit gekommen sein, dann kommen sie da üblicherweise nicht raus. lg morgaine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine