neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Serviettenknödel in Wursthülle

Vom 08.02.2012 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carter62 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.03.2008
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

Wir zuhause essen irrsinnig gerne Semmel- bzw. Serviettenknödel. Daher möchte ich sie auf Vorrat kochen und einfrieren.
Hat jemand Erfahrung mit dem Einfüllen der Semmelmasse in Kunststoffhüllen. Wenn ja weiß auch noch jeman wo ich die in Österreich bekomme.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.02.2012 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Wenn du Wursthüllen meinst, dann wohl im Fleischerei - Bedarf - Geschäft.

Ich habe aber schon hier gelesen, daß die Knödel auch in Bratbeuteln funktionieren. Und die könnte man ja auch gleich zum Einfrieren nehmen.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 08.02.2012 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Vom 09.02.2012 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.373 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo carter62

Suchen nach " Kunstdarm " bei Ebay - in meinem Rezept nehme ich Kal. 90/50 - kleinere etwa Kal. 50/50 ergeben kleinere Scheiben - auch bei hausschlacht.de

Gruß
Werner

Vom 09.02.2012 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Von der Idee her kann man die Semmelmasse ja so ziemlich in jeder Art von Hülle und Behältnis zubereiten, im Glas, in Frischhalte- oder Alufolie, in Gefrierbeuteln und auch in einer Wurstpelle.

Einfrieren wurde auch schon erfolgreich im rohen ebenso wie im vorgekochten Zustand praktiziert. Dir stehen allsoalle Möglichkeiten offen.

Vom 09.02.2012 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

ich wickel die fertigen Semmelteigrollen erst in Frischhalte- und dann in Alufolie. So kann ich sie direkt aus dem Tiefkühlschrank ins kochende Wasser geben

LG

Vom 10.02.2012 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo

Das Füllen in Kunstdärme hat den Vorteil dass eine Scheibe wie die andere ist und kaum/wenig Platz gebraucht wird - erstmals
gesehen habe ich das bei einem Partyservice.

Gruß
Werner

Vom 10.02.2012 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Nun, das ist ja im Prinzip immer so, wenn ich den Teig zu Rollen forme. Unabhängig von der "Verpackung"

Vom 10.02.2012 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Zum einfrieren sollte man den Kloss in Pelle aber doch nochmal in einen Gefrierbeutel packen, oder? Oder sind die Kubnststoffhüllen genau so aromadicht wie Gefrierbeutel?

Vom 10.02.2012 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Bender

Sterilwursthüllen sind noch wesentlich stabiler als Gefrierbeutel und selbstverständlich aromadicht.
Allerdings schneide ich für einen 2 Personenhaushalt Scheiben und verpacke je 3 Scheiben in Gefrierbeutel und ziehe Vakuum - man kann dann die Scheiben in der geschlossenen Verpackung in 80-85° warmes Wasser geben und erhitzen - Erwärmungszeit pro mm Dicke = 1 Minute - das heißt 1 Scheibe 2 cm dick = 20 Min / 3 Scheiben a 2 cm = 60 Min dann sind sie wie frisch.
Man kann die Knödelscheiben aber auch anbacken oder im Mikro erhitzen.

Gruß
Werner

Vom 10.02.2012 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Danke.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: