Serviettenknödel in Wursthülle
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.03.2008 |
Wir zuhause essen irrsinnig gerne Semmel- bzw. Serviettenknödel. Daher möchte ich sie auf Vorrat kochen und einfrieren. Hat jemand Erfahrung mit dem Einfüllen der Semmelmasse in Kunststoffhüllen. Wenn ja weiß auch noch jeman wo ich die in Österreich bekomme. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Wenn du Wursthüllen meinst, dann wohl im Fleischerei - Bedarf - Geschäft. Ich habe aber schon hier gelesen, daß die Knödel auch in Bratbeuteln funktionieren. Und die könnte man ja auch gleich zum Einfrieren nehmen. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
hier ist das REzept dazu. www.chefkoch.de/rezepte/1143241220688709/Semmelknoedel-mit-Speckwuerfeln.html Lg Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo carter62
Suchen nach " Kunstdarm " bei Ebay - in meinem Rezept nehme ich Kal. 90/50 - kleinere etwa Kal. 50/50 ergeben kleinere Scheiben - auch bei hausschlacht.de Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
Von der Idee her kann man die Semmelmasse ja so ziemlich in jeder Art von Hülle und Behältnis zubereiten, im Glas, in Frischhalte- oder Alufolie, in Gefrierbeuteln und auch in einer Wurstpelle.
Einfrieren wurde auch schon erfolgreich im rohen ebenso wie im vorgekochten Zustand praktiziert. Dir stehen allsoalle Möglichkeiten offen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
ich wickel die fertigen Semmelteigrollen erst in Frischhalte- und dann in Alufolie. So kann ich sie direkt aus dem Tiefkühlschrank ins kochende Wasser geben LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Das Füllen in Kunstdärme hat den Vorteil dass eine Scheibe wie die andere ist und kaum/wenig Platz gebraucht wird - erstmals gesehen habe ich das bei einem Partyservice. Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Nun, das ist ja im Prinzip immer so, wenn ich den Teig zu Rollen forme. Unabhängig von der "Verpackung"
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zum einfrieren sollte man den Kloss in Pelle aber doch nochmal in einen Gefrierbeutel packen, oder? Oder sind die Kubnststoffhüllen genau so aromadicht wie Gefrierbeutel?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bender
Sterilwursthüllen sind noch wesentlich stabiler als Gefrierbeutel und selbstverständlich aromadicht. Allerdings schneide ich für einen 2 Personenhaushalt Scheiben und verpacke je 3 Scheiben in Gefrierbeutel und ziehe Vakuum - man kann dann die Scheiben in der geschlossenen Verpackung in 80-85° warmes Wasser geben und erhitzen - Erwärmungszeit pro mm Dicke = 1 Minute - das heißt 1 Scheibe 2 cm dick = 20 Min / 3 Scheiben a 2 cm = 60 Min dann sind sie wie frisch. Man kann die Knödelscheiben aber auch anbacken oder im Mikro erhitzen. Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine