neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kühltruhe ausmisten - das Wetter passt!

Vom 06.02.2012 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochfan50 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2009
70 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich gebe zu, dass ich auch zu denjenigen gehöre, deren Kühltruhe nach einem gewissen Zeitraum zu einem "Dauergrab" wird, getreu dem Motto, was einmal darin verschwindet, taucht nicht mehr auf. Eine Alternative wäre vielleicht ein Gefrierschrank, aber den habe ich nunmal nicht.

Leider gehört meine Truhe zu der Sorte, die gelegentlich mal abgetaut werden muss. Und morgen ist es so weit, ich werde zu altes Zeug aussortieren und die Truhe mal wieder gründlich säubern. Schön ist, dass ich mir diesmal bei der Arbeit Zeit lassen kann, denn bei den derzeitigen Außentemperaturen kommt alles, was ich noch verwenden will, in eine Box und vor die Tür, denn da kann ja derzeit kaum etwas (zu schnell) auftauen. YES MAN

Grüße aus der Außenstelle Sibiriens,

Heike
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.02.2012 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fxtq Küchenjunge

Mitglied seit 01.08.2008
206 Beiträge (ø0,15/Tag)
Nabend!
Den gleichen Gedanken hatte ich heute Morgen auch und bin prompt zur Tat geschritten.
Ich hab alle Sachen aus meinem Gefrierfach in Supermarkt Tiefkühltüten gepackt und auf dem Balkon zwischen gelagert.
Ging alles recht fix und die Sachen waren auch alle noch sehr kühl beim einräumen.
Das reicht erstmal für die nächsten 6 Monate. Im Sommer wird das nicht so einfach zum Heulen
Viel Spaß bei deinem "Frühjahresputz".

MfG Nel

Vom 07.02.2012 00:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dirndlträgerin Kaltmamsell

Mitglied seit 05.10.2010
944 Beiträge (ø1,57/Tag)
Danke fürs Erinnern! Genau das werde ich auch machen.

Vom 07.02.2012 02:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2011
1.119 Beiträge (ø6,25/Tag)
mein Gefrierfach hätte auch eine Enteisung nötig Vorschlag / Idee

Vom 07.02.2012 07:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mone1984 Smutje

Mitglied seit 17.02.2007
149 Beiträge (ø0,08/Tag)
Oh jaaaaaa ich muss auch mal wieder......

Vom 07.02.2012 07:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syto Küchenjunge

Mitglied seit 10.08.2009
239 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

das hab ich auch gedacht. Ich hab 2 Gefrierschränke, die ich in aller Ruhe enteist und ausgewaschen habe. Meine Lebensmittel haben sich draußen äußerst wohl gefühlt Lachen .

Gruß

Syto Lächeln Lächeln

Vom 07.02.2012 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cadae Küchenjunge

Mitglied seit 23.02.2004
462 Beiträge (ø0,15/Tag)
Ich hab das Procedere schon am Wochenende hinter mich gebracht.

Allerdings kam genau dann die Sonne raus und scheinte mir munter aufs Gefriergut Verdammt nochmal - bin stocksauer - so viel zum natürlichen Außenkühlschrank. na dann...

Vom 07.02.2012 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missesrobinson Hendlgriller

Mitglied seit 01.04.2008
1.421 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hihi,

da greift das Enteisungsvirus um sich!

Ich hab's am Samstag auch getan.

Liebe Grueße

Micha

Vom 07.02.2012 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Ich könnte vielleicht eventuell auch???

Aber irgendwie reichen kalte Finger, die man sich draußen holt. Muß ich dann selbst in der Küche noch kalte Finger haben?

Vielleicht sollte ich doch nicht?

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 07.02.2012 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

singerl  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2006
1.475 Beiträge (ø0,7/Tag)
Ha - auch ich war dabei YES MAN
Da wir morgens immer noch weniger als -15° haben, war es eigentlich gar kein Problem.
Ich habe alles an Ort und Stelle durchsortiert und in Wäschekörbe gepackt, ab auf die Terrasse - da ist morgens noch keine Sonne, Schrank sauber gemacht und wieder eingeräumt.

Hach habe ich jetzt einen tollen Gefrierschrank ... . Eine Schublade mit Sachen, die jetzt bald wegmüssen, alles andere sauber geordnet. Und bin ganz stolz, hatte nur ein Teil, das sofort in die Tonne wanderte - 1kg Gulaschfleisch mit der Aufschrift 10/2009 Welt zusammengebrochen *ups ... *rotwerd* . Keine Ahnung, warum sich das verkrümelt hatte.
Da ich einen TK-Schrank mit Nofrost-Funktion habe, war ich ganz schnell fertig (bevor mir die Finger abgefroren sind Na!
LG
Singerl

Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen.

Vom 07.02.2012 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
Hallo zusammen!

Singerl, vielleicht ist es auch die Angst, solche Gulasch - Pakete zu finden, die ich dann wegtun müßte?

Liebe Grüße Emmy - Ly

Vom 07.02.2012 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

den Gedanken hatte ich gestern abend auch. Ich werde mich am WE an die Arbeit machen.

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 07.02.2012 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

singerl  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2006
Emmy-Ly - DU AUCH BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Da tun sich ja Abgründe auf Welt zusammengebrochen
LG
Singerl

Vom 07.02.2012 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
Hallo zusammen!

Es ist schon merkwürdig, jedes mal nach dem Abtauen nehme ich mir fest vor, eine Liste zu schreiben, was alles drin ist.

Die Liste anfangs klappt gut, aber dann? Dann wird doch mal eben schnell was reingeschmissen, ohne es zu notieren, man könnte es ja später machen. Und dann kommt das große Vergessen.

So habe ich auch schon manch Päckchen, welches undefinierbar war, entsorgt.

Und darum fällt mir diese Aufgabe des Reinigens und Sortierens auch so schwer. *soifz*

Liebe Grüße Emmy - Ly

Vom 07.02.2012 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

singerl  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2006
Also das mit der Liste habe ich einmal probiert und dann nie weider. Bei mir gingen damals auch noch andere an den TK (Teenager-Kinder Welt zusammengebrochen ), war vergebene Liebesmüh. Ich habe ein ziemlich gutes Gedächtnis (noch Was denn nun? ) und weiß auch ziemlich genau, was da drin ist (wie gesagt ziemlich).

Die Probleme kommen eigentlich immer auf, wenn mal irgendwo kein ausreichender Pöatz ist und das gefrorene Suppenhuhn bei Pommes & Co untergebracht wird.....oder so ähnlich. Meist reicht es schon, wenn ich die Schubladen ab und zu duchsortiere Lächeln
LG
Singerl

Vom 07.02.2012 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.524 Beiträge (ø1,65/Tag)
Guten Tag,
komisch, dass wir hier alle den gleichen Gedanken haben Na!
Gefrierschrank aufräumen steht auch noch auf meinem Programm. Eigentlich beschrifte ich immer, jedenfalls fast immer oder meißtens Jajaja, was auch immer! Nur bei den Sachen, wo ich garantiert nicht vergesse, was drin ist, erspare ich mir die Beschriftung. Leider ist das mit der Garantie auch nicht mehr das, was es mal war.....
Gruß Lollo

Vom 07.02.2012 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

singerl  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2006
Und da kommt mir wieder die Freundin in den Sinn, die nach dem Tod der Oma unter anderem den Keller aufräumte. Regaleweise Kompott & Co, teilweise in sehr merkwürdigen Farbschattierungen, aber alles sauber etikettiert: Kirschen von dieses Jahr, Pflaumen von dieses Jahr, Birnen........... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
LG
Singerl

Vom 07.02.2012 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
Hallo zusammen!

Damit das bei uns nicht passiert, räumen und beschriften wir doch alle sehr (!!) sorgfältig. Oder jedenfalls meistens.

Aber die Tücke ist eben, wenn es denn mal eilig ist. Und scheinbar lebe ich in meist großer Eile. Lächeln

Ich mache mich doch besser ans Werk!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Vom 07.02.2012 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

ich beschrifte eigentlich auch alles. Wie gesagt, EIGENTLICH traurig

Aber da fällt mir wieder eine alte "Familiengeschichte" ein: Als meine Oma noch lebte hat meine Mutter die Reste immer für sie eingefroren und natürlich auch beschriftet.
Irgendwann meinte Oma dann, sie soll das mit dem Beschriften bleiben lassen. Sie findet es viel schöner, wenn es ein Überraschungsessen gib.
Gesagt, getan. Fortan gab es nur noch unbeschriftetes Essen.

Eines Tages meinte meine Oma dann zu meiner Mutter, dass das heutige Essen aber nicht so gut war. Kaum gewürzt und das Fleisch wäre doch sehr zäh gewesen.
Nach einigem Grübeln fiel es meiner Mutter dann ein: Sie hatte außer Omas Essen auch noch gekochten Pansen für den Hund eingefroren! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 07.02.2012 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonne49 Smutje

Mitglied seit 30.09.2006
436 Beiträge (ø0,21/Tag)
¡ Hola !

Das Tiefkühlfach hat gestern auch eine "Abtauparty" gehabt. Schön wenn wieder alles in der Reihe ist.
TK in den Wäschkorb, raus auf den Balkon.

ABER !!! Die kalten Finger habe ich mir erspart, dank der Skihandschuhe. Vorschlag / Idee
( Handschuhe eingepackt in Plastikbeuteln geht zur Not auch).

Sonnige Grüsse.

Vom 07.02.2012 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2004
2.510 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hi,

ich habe am Gefrierschrank außen eine Folie hängen, wo drauf steht, in welchem Fach was ist.
Wenn ich was rausnehme, dann wird ein Strichen weggemacht.
So habe ich immer den Überblick, was in meiner Truhe ist, und keiner muss stundenlang in den 6 Schubladen nach Gulasch suchen.

GRuesse

Vom 07.02.2012 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

auch unser Gefrierschrank hat ein Ausmistwochenende hinter sich. Aber zumindest finden sich da jetzt keine Gruselpakete mehr. Vor ca 15 Jahren hatten wir eine Hündin, die als Welpe im Familienjargon als "Ratte" bezeichnet wurde (sie nagte damals alles an) und genau damit hat meine Mutter immer die Fleischpakete für den Hund für den Tiefkühler beschriftet (je ca 1/4 kg). Könnt Ihr Euch vorstellen, wie mein damals nagelneuer Verehrer dreingeschaut hat, als er diese Pakte zum erstenmal gesehen hat (unsere Hündin wurde damals schon ewig nicht mehr Ratte bezeichnet)?

LG
Seketa

Vom 07.02.2012 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cook-and-go Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
280 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

ich habs auch am Wochenende gemacht!
Stecker raus , Inhalt in grossen Einkaufstüten vor die Tür (minus 12),
dann den Grillblech aus dem Backofen unten in die Gefriertruhe gestellt, meinen grössten Kochtopf voll
kochend Wasser drauf gestellt und Klappe zu.
Nach einer halben Stunde machte ich die Klappe auf und konnte das Eis mit einer Wendeschaufel aus der Küche abschaben,
ausgewaschen , trocknen , fäddisch!
Wenn das kein erfolgreiches Wochenende war YES MAN

lg

Christiane

Vom 07.02.2012 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.942 Beiträge (ø6,96/Tag)
Hola,

Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen manchmal ist es schade , dass diese Tricks (Abtauen) bei mit nicht funktionieren. traurig Aber egal, es gibt andere Vorteile. Lachen Lachen Lachen

Saludos, Carco

Vom 07.02.2012 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.271 Beiträge (ø0,6/Tag)
hallo,

ich hab das letzten Donnerstag hinter mich gebracht, innerhalb von 1 1/2 stunden war alles erledigt und wieder alles gut verstaut. Kein Wunder bei unseren Temperaturen - hier ist auch eine Klein-Sibirien-Außenstelle. traurig

Und ich habe seit Jahren eine Liste, aufgeteilt nach den verschiedenen Fächern und Laden der TK, das funktioniert mittlerweile wirklich recht gut. Klar, manchmal vergess ich schon mal, zu notieren, wenn ich was rein, bzw. rausgegeben haben, aber im Großen und Ganzen hab ich dadurch keine "Eisleichen" mehr. Da ich bei dem, was ich hineingebe, das Datum dazuschreibe, ist auch ein Überblick da, was demnächst dann mal verbraucht werden sollte. So sind schon die schönsten Kreationen entstanden Let´s cook baby!

Ulla

Liebe Grüße aus dem Wienerwald

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Vom 07.02.2012 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cook-and-go Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
280 Beiträge (ø0,14/Tag)
@ Carco ......ist Abtauen ein Trick? Jajaja, was auch immer!

Vom 07.02.2012 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
Neee, cook-and-go, aber bei Frost für mich schon. Na! Na! Na! Na!

Vom 07.02.2012 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,

auch ich hatte am Wochenende den gleichen Gedanken und meinen Gefrierschrank abgetaut. Ist doch was ganz anderes als im Sommer, wo man sich abhetzen muss, damit das Gefriergut in der Zwischenzeit nicht antaut. Jedes Mal nehme ich mir vor, vorher schon einen Teil wegzuessen, aber irgendwie ist mein Gefrierschrank immer notorisch voll. *ups ... *rotwerd*

Ansonsten halte ich es wie Ulla. Ich habe eine Liste, aufgeteilt nach den einzelnen Fächern und da wird wirklich zu 98% alles festgehalten. Einmal pro Woche wird die Liste fein säuberlich in eine Excel-Tabelle auf den PC übertragen und sauber ausgedruckt. Sonst würde es zu unübersichtlich, weil ja schon mal etwas umgeschichtet wird, rausgenommen und reingetan wird. So klappt das aber recht gut und ich habe keine Leichen mehr wie früher. Und bevor ich einkaufe, schaue ich oft auf der Liste nach, ob ich nicht noch z. B. das eine oder andere Gemüse im Gefrierschrank habe, was ich verwenden kann. Dazu muss ich mich nicht durch die kalten Fächer wühlen.

LG
Maus_X

Vom 07.02.2012 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cook-and-go Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
280 Beiträge (ø0,14/Tag)
achwas nicht so zimperlich !

Vom 07.02.2012 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Börni-Baby Kaltmamsell

Mitglied seit 12.05.2009
84 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo.
Na da hatten Wir ja alle den gleichen Gedanken. Habe am WE meinen Gefrierschrank auch enteist. War zwar nicht so arg, aber wer weiß wann wir wieder mal in den Genuß so eisiger Temparaturen kommen.
LG.

Vom 07.02.2012 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
Cook, Carco lebt in Spanien und hat vermutlich keinen solchen Frost wie wir

Vom 07.02.2012 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Seketa,

ja genau! Und er lässt ja nun wirklich kaum eine Gelegenheit aus, uns unter die Nase zu reiben, dass er es schön warm hat GRRRRRR ,

gell, lieber Carco???

Ulla

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Vom 07.02.2012 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

T-Sternchen Smutje

Mitglied seit 15.03.2011
1.119 Beiträge (ø2,54/Tag)
Hallo

Dennoch sind die Nächte dort auch kalt traurig Lachen

Vom 07.02.2012 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cook-and-go Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
280 Beiträge (ø0,14/Tag)
Achso Carco ,

ja dann ists ja was anderes wenn du im Süden bist , dann können wir ja hier bibbernd unsere Kühlis ausmisten ;)

lg von Luxemburg nach Spanien

Christiane

Vom 07.02.2012 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piettie Tellerwäscher

Mitglied seit 01.09.2007
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo
Auch ich habe den Gefrierschrank abgetaut und meine Leiche endsorgt :) war bloß eine Tüte Schweineleber also nicht so arg.
War auch mal wieder fällig aber die Arbeit lässt sich so schön wegschieben und keiner merkt es!
LG Piettie

Vom 07.02.2012 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2004
2.510 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hi,

ich bin sooooo froh, dass ich jetzt eine No-Frost Gefrierschrank habe.

Ich habe früher mit dem Föhn und dem Pfannenwender abgetaut. Hat zwar nie lange gedauert, war aber trotzdem lästig.

Gruesse

Vom 07.02.2012 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.178 Beiträge (ø3,81/Tag)
Hallo,

auch wir hatten unsere große Gefriertruhe am Wochenende abgetaut. Fünf große Waschkörbe voll Gefriergut kamen ins Freie, derweil wir die Truhe enteisten und sauber putzten.

Unsere Truhe ist zwar groß, aber dennoch kam nicht viel Überraschendes zum Vorschein. Ich hatte noch mehr Bohnen und Zwetschgen drin als vermutet.

LG
Cacao_noir

Vom 07.02.2012 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
Hallo zusammen!

Carco, ich brauchte viele Jahre überhaupt keinen Gefrierschrank im Winter!! Lachen

Da mußte ich eher das Fleisch vor der Kälte schützen. Und da kam die Gefriertruhe mit nur - 18 ° gerade recht.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Vom 07.02.2012 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
habe ich auch schon überlegt. Nur habe ich am WE nicht so schnell reagiert, bleibt nur zu hoffen, dass es noch ein paar Tage bleibt.
lg
morgaine

Vom 07.02.2012 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
Pfeil nach rechts dass er es schön warm hat HAR HAR HAR Pfeil nach links

NA bravo, wir hatten hier 2 Nächte lang so um die 5 ºC unter Null. Das war wirklich A****kalt. Ich musste mir erstmal ein paar richtig warme Klamotten raussuchen. traurig

Saludos, Carco

Vom 07.02.2012 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Carco,

wirklich so kalt?? Auch bei euch?

Ulla

(Ernst R. Hauschka)

Vom 07.02.2012 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
Jepp Ulla,

die letzten Nächte zum WE. Hatten wir schon lange nicht mehr. War aber eine trockene Kälte, zum Glück.

LG, Carco

Vom 07.02.2012 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen-007- Tellerwäscher

Mitglied seit 27.06.2011
96 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo

Ich hab doch gleich gesagt, dass auch unser lieber Carco sich mal wärmer anziehen muss Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Vom 07.02.2012 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochfan50 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2009
70 Beiträge (ø0,06/Tag)
Es ist vollbracht! Lachen

Jetzt habe ich wieder etliche leere Gefrierdosen, Clips, mehr Platz in der Truhe und eine um einiges mehr gefüllte Biotonne. Morgen gibt es (passend zur Saison BOOOIINNNGG.... ) Spargelcremesuppe, und wenn die Kirschen heute noch auftauen, gibt es auch heute noch frische Marmelade.

Was ich da alles in der Truhe gefunden habe, darüber schweige ich lieber. *ups ... *rotwerd* Und ganz ohne "Unfall" ging es auch nicht ab, leider musste eine große Dose sich ihres Deckels entledigen und den Inhalt in der ganzen Truhe verteilen. Womit das geht? Walnusshälften... Jajaja, was auch immer!

Aber es ist geschafft, und ich habe mir vorgenommen...

LG, Heike

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: