neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was habt ihr immer für Gäste zu Hause?

Vom 03.02.2012 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Banana-Queen Küchenjunge

Mitglied seit 01.03.2007
96 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

heute waren meine Schwiegereltern zum Kaffeetrinken bei uns und sie sind auch noch auf ein Glas Wein geblieben. Da stelle ich auch gerne noch was Herzhaftes zum "Picken" auf den Tisch. Leider hatte ich nur noch ein Glas Oliven, Grissini und Schinken da. Dazu noch ein Töpfchen Walnuss-Frischkäse zum Dippen. Das brachte mich auf den Gedanken, meine "Gäste-Vorräte" mal wieder aufzufüllen.
Daher bitte ich euch mal zu berichten, welche Dinge/Zutaten ihr für Gäste immer dahabt und was ihr daraus zaubert. Einmal eben einfach nur so zum Hinstellen, also kalte Knabbereien und eventuell auch Basics, aus denen ihr ein Hauptgericht zubereiten könnt.

Bei Familien mit Kindern würde mich zudem interessieren, was ihr für eure kleinen Gäste dahabt.

Liebe Grüße

Banana-Queen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.02.2012 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.943 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

die Ueberschrift kann man aber auch so und so lesen.....

Muss mal ueberlegen, was ich denn immer fuer meine Gaeste im Hause habe, das hilft jetzt gerade nicht so toll, aber...

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania,

Susan

Vom 03.02.2012 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
Susan... das was nicht gemeint ist, wäre aber äusserst schlechtes Deutsch...

Zum Thema selbst kann ich ausser Weiss- und Rotwein sowie Aperol leider nichts beitragen.

Liebe Grüße aus Kölle am Ring, NRW

Amaryl

Vom 03.02.2012 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz Kaltmamsell

Mitglied seit 15.11.2008
843 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo :)

Also ich habe eigentlich immer eine Rolle fertigen Pizzateig daheim.
So kann ich auf die schnelle Pizzaschnecken machen,wenn überraschend Besuch kommt. Oder auch so ne Art Pizzabrot, einfach etwas Olivenöl,grobes Meersalz ,Pfeffer und Kräuter.

Ansonsten werf ich halt ein paar Nudeln in den Topf, Sosse und Käse hab ich immer da :)

Kommt auch immer drauf an wie die Gäste sind. Na!

Liebe Grüße Claudia

Vom 03.02.2012 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
13.335 Beiträge (ø7,28/Tag)
Hallo

Bei mir hat es immer Rot- und Weisswein, Prosecco, Bier, Kaffee und Wasser zur freien Verfügung.

Aus dem Kühlschrank kann man Käse und meisten noch Schinken wählen, Gemüse die man zu Sticks verarbeiten kann und Quark und Hüttenkäse für Dipps.

Ausserdem sind bei mir immer Nüsse (verschiedene Sorten) und Darvida im Vorrat.

LG
smokey1 Lachen

Vom 03.02.2012 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
13.335 Beiträge (ø7,28/Tag)
...ach ganz vergessen, Spaghetti sind auch immer da und meistens habe ich noch Suppen und Fisch im TK, die schnell zubreitet werden können....

Vom 03.02.2012 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Banana-Queen Küchenjunge

Mitglied seit 01.03.2007
96 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

das mit dem Pizzateig ist ja mal ne tolle Idee! Nüsse werde ich auch auf jeden Fall auf die Liste setzen. Was Darvida ist, musste ich eben mal schnell googeln Lächeln

LG

Vom 03.02.2012 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badegast1  Chefkoch

Mitglied seit 10.02.2010
600 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

meistens melden sich bei uns die Gäste an, bevor sie kommen, daher habe ich auch keine so großen Vorräte diesbezüglich...
Aber Oliven, Eingelegte Antipasti (natürlich leider nicht immer selbst gemacht), Wein, Süßes für dei Kinder (meistens Gummibärchen, herzhaftes gebäck von Alna..ra und Obst), Säfte, Wasser, Schorle, Prosecco, Kaffee, Espresso...das ist immer im Haus.
Wenn sich mal jemand unverhoft am WE anmeldet, kann ich schnell was backen (Mehl und Grundzutaten für Kuchen/ Brötchen sind auch immer da)

LG,
Simone

\"\"

Vom 03.02.2012 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Amaryl,

das war auch mehr scherzhaft geschrieben Lachen Na! , gleichwohl - in einigen Ecken DE's wird's aber durchaus so im Dialekt gesagt... und ist dann noch nicht einmal schlechtes Deutsch....

Ich habe grundsaetzlich immer kleine Snacks im Hause, im TK, die ich fuer solche Faelle von Zeit zu Zeit mache, hole sie dann einfach nur heraus und serviere sie, mit schnell gemachten Dips und Rotwein, Weisswein, Limo, Bier, Wasser...

Natuerlich gehen auch noch Cracker, Nachos, etc...

LG, Susan

Vom 03.02.2012 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.315 Beiträge (ø6,37/Tag)
Kleine Salzbrezeln und Frischkäse in allen Variationen

Vom 03.02.2012 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
ja, stimmt, Frischkaese, dann hab ich immer Chilischoten im Haus, u.a. Bananapeppers, das sind glaub ich Peperoni in DE... die schnell gefuellt mit Frischkaese, im Frischkaese noch frischen Schnittlauch, oder auch Bruschetta mit frischen Tomaten kommt immer gut...

Vom 03.02.2012 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumpfschnaegge Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2007
436 Beiträge (ø0,22/Tag)
Bei mir gehen Idioten ein und aus.

Vom 03.02.2012 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cwalana Kaltmamsell

Mitglied seit 24.03.2004
852 Beiträge (ø0,29/Tag)
Pfeil nach rechts Susan... das was nicht gemeint ist, wäre aber äusserst schlechtes Deutsch... Pfeil nach links

Ich hab es auch erst so - falsch - verstanden... *ups ... *rotwerd* Da fällt mir eine kürzlich geleseneThreadüberschrift ein: "Fährt wer noch Bahn?" mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Zum Thema selbst kann ich auch nichts beitragen, da wir nie Gäste haben. Was wir immer im Haus haben, sind saure Gurken im Glas. Und auf die Schnelle kann man immer dieses Pizzabrot von - Alberto, glaub ich - backen, was nur mit Mehl und Mineralwasser gemacht wird.

Vom 03.02.2012 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cwalana Kaltmamsell

Mitglied seit 24.03.2004
852 Beiträge (ø0,29/Tag)
P.S.: Das hier meine ich. Schmeckt hervorragend auch ohne Käse.

Vom 03.02.2012 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
was sprecht ihr für Deutsch Na!

Vom 03.02.2012 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badegast1  Chefkoch

Mitglied seit 10.02.2010
600 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

das mit dem "schlechten Deutsch" verstehe ich auch nicht so ganz....was soll denn da so zweideutig sein an der Überschrift????? Ich hab zumindest verstanden, was gemeint war..

LG,
Simone

\"\"

Vom 03.02.2012 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Igelchen83 Küchenjunge

Mitglied seit 09.10.2010
168 Beiträge (ø0,28/Tag)
Bier, Wodka, Sekt und Wein, je nach Alter des Gastes Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Und sonst, für die einen Kaffee und für die anderen eine Packung Nudeln YES MAN

Vom 03.02.2012 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badegast1  Chefkoch

Mitglied seit 10.02.2010
600 Beiträge (ø0,72/Tag)
na ja ir habt Recht...aber man kann es auch falsch verstehen wollen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lala

LG,
Simone

\"\"

Vom 03.02.2012 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Igelchen83 Küchenjunge

Mitglied seit 09.10.2010
168 Beiträge (ø0,28/Tag)
Ich denke es ist damit gemeint:

Was hat einer immer im Kühlschrank/ Schrank um es dem Gast anzubieten.

Bzw. was für Typen Gäste (Freunde, Familie) kommen immer zu Besuch?

Vom 03.02.2012 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
man will aber gar nichts falsch verstehen... es war ein Scherz, badegast, ein Spiel mit den Worten..... nicht mehr, ich habs doch auch so verstanden wie es gemeint war.... wie du aus meinem posting dann weiter darunter ersehen kannst....

wie gewchreiben - es war nur scherzhaft gemeint, nicht ernst, auch nicht mit Bier....

Vom 03.02.2012 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
wie geschrieben soll es heissen

Vom 03.02.2012 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.315 Beiträge (ø6,37/Tag)
Verstehe ich auch nicht, was man da falsch verstehen könne na dann...

Vom 03.02.2012 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charly63225 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2007
556 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo
Was gehen dich meine Gäste an?
charly

Vom 03.02.2012 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.791 Beiträge (ø2,58/Tag)
Herrlich,

diese Missverständnisse Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 03.02.2012 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kögi  Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2004
2.129 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo!\"\"

Ja, auf den ersten Blick dachte ich auch, die TE wollte wissen, WAS für bzw. welche Gäste wir so zuhause haben.... Schwiegereltern, Enkel, Nachbarn, Kollegen.... Lachen Nee, im Ernst: ich hab schon immer was zuhause, woraus sich spontan was machen lassen würde. Leider bin ICH da manchmal weniger spontan bzw. zu nervös um irgendwas auf die Schnelle zu zaubern *ups ... *rotwerd*

Grüssle Kögi
\"\"

Lieber vor Freude kochen als vor Wut!

Vom 03.02.2012 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fxtq Küchenjunge

Mitglied seit 01.08.2008
206 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo!
Ein paar fertige Kekse im Schrank, können da auch immer gut aushelfen.
Ich denke da so an Braune Kuchen und Butterkekse(schön zum eintunken). Finde ich ideal zur "Teatime"´.

MfG Nel

Vom 03.02.2012 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.258 Beiträge (ø6,23/Tag)
Prinzenrolle und Doppelkorn.

Lala

LG Brutzel

Vom 03.02.2012 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joachim2409 Smutje

Mitglied seit 14.12.2011
668 Beiträge (ø4,02/Tag)
für manche Besucher habe ich immer etwas im Haus.
Für Kids sowieso.
Für manche gibt es einte Türe, bei der man auch wieder raus kann.

Grüße

Joachim

Vom 03.02.2012 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charly63225 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2007
556 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo
@meefisch: Habe doch klar geantwortet bzw. gefragt.
Nach dieser Überschrift. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen 11.11.11:11 11.11.11:11
LG charly

Vom 03.02.2012 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.295 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

Getränke haben wir immer aller Art im Haus, auch kleine Knabbereien wie Oliven, Salami, Käse und Brot - Parmesan mit Balsamico oder Weißbrot mit gutem Olivenöl oder Kürbiskernöl wird auch gerne genommen.
Wenn es mal ruckzuck gehen soll wird der Italiener um die Ecke gerufen oder jemand fährt hin.

LG eflip

Vom 03.02.2012 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.791 Beiträge (ø2,58/Tag)
genau, brav charly

jeder wie er "es" versteht Let´s rock!

Vom 03.02.2012 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akamee Kaltmamsell

Mitglied seit 03.06.2008
244 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo :)

Ich hab' zwar so gut wie nie Besuch, aber dafür immer Kuchen im Glas. Der wird auch nie schlecht bei mir *räusper*.

Damit würdest du bestimmt Kinder um 16:00 glücklich machen, und auch so manch Erwachsenen.

Gruss aus Luxemburg

Vom 03.02.2012 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Su-chef Smutje

Mitglied seit 05.01.2012
404 Beiträge (ø2,81/Tag)
Bei uns gibt's zum Trinken immer fast alles und zum Essen ist immer Wurst, Käse und Brot da. Aber eigentlich ist auch die Gefriertruhe immer voll, so daß man auf anhieb nen Braten machen kann.

Gäste sind bei uns wirklich Gäste Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 04.02.2012 00:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cucaratscha  Kaltmamsell

Mitglied seit 28.05.2006
960 Beiträge (ø0,44/Tag)
\"\"

Hallo,
ich hab immer einen Blätterteig da, der wird dann nach Bedarf süss oder pikant gefüllt.
Damit komm ich immer gut an.

GRUSS

\"\"
Wer morgens zerknittert aufwacht, hat den ganzen Tag viele Entfaltungsmöglichkeiten.

Vom 04.02.2012 01:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.222 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

da ich, wenn es spontan klingelt und ich niemanden erwarte, niemals die Tür öffne, habe ich auch nie spontan ungebetene Gäste im Haus (spontan = ungebeten).

Daher brauche ich auch keine Vorräte für Gäste... Lachen

Was natürlich immer da ist: Wasser, Cola und irgendwas Süßes.

Viele Grüße

Schokomäuschen

Vom 04.02.2012 02:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2011
1.119 Beiträge (ø6,25/Tag)
Bei mir gibt es immer ein Teller Pasta in irgend einer Form, Käse, Speck und Rahm gibt es immer im Kühlschrank Achtung / Wichtig

Vom 04.02.2012 02:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zucchino  Smutje

Mitglied seit 21.01.2005
514 Beiträge (ø0,19/Tag)
Ich hab hier keine Gäste.
Es scheint sich rumgesprochen zu haben,
dass ich hier selber koche.

lg zucchino

Vom 04.02.2012 02:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Annaly1 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.06.2009
767 Beiträge (ø0,72/Tag)
Bei uns gibt es oft Besuch ohne Einladung, was wir auch sssehr schön finden. Aber dann muß man auch nicht immer was grosses oder so zu essen anbieten. Etwas zu trinken oder eine Kleinigkeit zu knappern ist doch für Spontanbesuch total i.O.. Diese erwarten doch auch gar nichts zu essen, ist schließlich ein Spontanbesuch. Ich finde solche Besuche sehr schön und mache dann immer die Tür auf. Muß doch nicht immer alles auf Einladung und förmlich usw. rauslaufen.

Das Leben braucht doch auch Spontanität!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vom 04.02.2012 04:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.942 Beiträge (ø6,96/Tag)
Pfeil nach rechts Ich hab hier keine Gäste.
Es scheint sich rumgesprochen zu haben,
dass ich hier selber koche. Pfeil nach links

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Endlich wird mal die Wahrheit gesagt. Na! Na! Na!

Vom 04.02.2012 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.994 Beiträge (ø4,69/Tag)
Hallo!

Ich horte nichts nur für Gäste. Getränke sind so oder so immer da (Bier, Wein, Kaffee, verschiedene Teesorten, Mineralwasser). Bei allem anderen denke ich mir, dass es im Zeitalter von ständiger Erreichbarkeit durch Handys und Co. nicht zu viel verlangt ist, wenn sich Besuch so rechtzeitig ankündigt, dass man noch fix einen der 6 Supermärkte im Umkreis, die selbst Samstags bis 22 Uhr geöffnet haben, anfahren kann.

Meine Oma hingegen ist da noch "Hausfrau der alten Schule" und hat durchaus einen "Gästevorrat". Das sind in erster Linie ein paar eingefrorene Tortenböden (Biskuit oder Tassenkuchen hat sie da meist, also lockere Teige, die schnell auftauen). Darauf macht sie dann eine dünne Schicht Mascarpone (schneller als Pudding ;)), eingewecktes Obst und einen Guss. Bis der Teig fertig belegt ist, ist er auch aufgetaut. So hat sie innerhalb von ca. 15-20 Minuten einen schönen Obstkuchen fertig.

Auch sonst hat sie immer etwas in der Truhe, indem sie einfach direkt mehr kocht und Reste einfrostet. Auch damit kann sie in Rekordzeit ein selbstgekochtes Essen auf den Tisch stellen. Und wenn es nur um herzhafte Kleinigkeiten geht, dann gibt's eben liebevoll dekorierte Schnittchen mit dem, was gerade an Aufschnitt da ist (bisserl frische Rohkost oder ein paar saure Gurken sind ja auch immer da, so als Deko auf Käse und Wurst).

GLG, Elphi

Vom 04.02.2012 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badegast1  Chefkoch

Mitglied seit 10.02.2010
600 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Susan/ sukey Lachen ,
ich weiß Lala stand etwas auf dem Schlauch *ups ... *rotwerd*

LG,
Simone

\"\"

Vom 04.02.2012 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karin510  Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2007
670 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

wir haben eigentlich immer sehr liebe Gäste. Kinder, Enkelkinder, Freunde, Bekannte, Kollegen.... Let´s rock! 11.11.11:11 ... Ey man, bin ich blau! 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit' ...

LG
Karin

Vom 04.02.2012 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

In meiner Truhe sind immer ein paar Vorräte, auch für Gäste! Und dank Mikrowelle ist es auch notfalls schnell aufgetaut.

Zum Aperitif mache in auch schon mal Pflaumen in Schinken eingewickelt, oder überbackene Toast. Das geht fix.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 04.02.2012 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia  Chefkoch

Mitglied seit 23.07.2008
2.781 Beiträge (ø1,98/Tag)
Lach,

also an Gästen hab ich immer ganz liee und nette Menschen hier.

Um meine Gäste, auch spontane zu bewirten sind: Erfrischungsgetränke, diverese Teesorten, Kaffee, Milch, Wein (rot, weiß und rose), Sket, Bier und auch der ein oder andere Likör/Brand vorrätig.
Um den magen nicht nur flüssig zu füllen gibt es auch immer ein paar leckere Kleinigkeiten die sich gut bevorraten lassen wie z.B. eingelegte Oliven, gefüllte Peperonen, Schinken, Pasteten, Käse, Brot, Nudeln, Pestos, Knabberrtikel ect. daheim.

Ich kann für mich behaupten das bei uns niemals jemand hungern oder dursten musste, auch dann ncht wenn der Abend zur nacht und die Nacht zum nächsten Tag wurde.

LG

Vini (die das Eichehörnchensyndrom einfach nicht ablegen kann)
Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH

Carpe diem et carpe noctum!

Vom 04.02.2012 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646  Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2008
1.266 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo

Ich habe das mal probiert und es war sehr lecker. Seither mache ich immer welche, lasse sie im TK und wenn Gäste kommen habe ich ein super Küchlein zum Kaffee.
Knabbereien sind auch immer vorrätig. Popcorn, Nüsse,....

Ein guter Wein liegt auch immer bereit.

lg Margit

Vom 04.02.2012 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.985 Beiträge (ø13,41/Tag)
Hallo,

für willkomene Gäste ist alles im Haus, was benötigt wird! Für unerwartete Gäste wird im Zweifelsfall der letzte Inhalt des Kühl- und Vorratsschrank geteilt! Immer im Haus sind einfach Grundnahrungsmittel, ein gewisser TK-Vorrat, Eingewecktes! Daraus lässt sich immer und jederzeit irgendwas auf den Tisch zaubern und das mache ich sehr gerne, weil meine Gäste mir wichtig sind!

Was jedoch an der Überschrift hier verwirrend sein soll, entzieht sich bei mir jeglichem Verständnis! Aber es ist ja auch nett, wenn man mal ein Spässchen machen möchte, was ich allerdings auch nicht verstanden habe! Ich werde wohl mal einen Gingko-Tee trinken Lala Lala Lala !

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 04.02.2012 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

makama  Suppenkoch

Mitglied seit 10.09.2004
2.033 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo

Irgendwas findet sich doch immer.

Wir haben auch nicht soo oft spontane Gäste. Meistens sind es dann Freunde oder Geschwister. Denen steht die Tür immer offen. Wenn sie spontan kommen, sind sie meist mit einem Kaffee zufrieden. Plätzchen oder Schokolade hab ich eigentlich immer im Haus.
Sollte doch jemand unangemeldet kommen hätten wir auf jeden Fall Kaffee, Bier, Sekt, Wasser oder auch einen Wein zuhause. Brot, Aufschnitt, Käse, Blätterteig sind auch immer da. Irgendwas würd ich auch wohl zaubern können.

Lg Sandra
die sich über jeden Besuch freut, egal ob spontan oder angemeldet

Vom 04.02.2012 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646  Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2008
1.266 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hi

@Ute: Pfeil nach rechts Was habt ihr immer für Gäste zu Hause? Pfeil nach links

Das können nette, gern gesehene, ungeliebte, tratschende, alte, junge,....Gäste sein, Na!

lg

Vom 04.02.2012 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
Wein usw. habe ich immer zuhause, aber Essen.....
Essen habe ich weniger da, weil ich in 300m Entfernung einen Edeka, einen Lidl, Penny und einen Biosupermarkt habe und in 700m ein E-Center.
Knabbersachen wie Chips und Kekse oder Gemüse sind schon da.
lg
morgaine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: