neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dosenfutter

Vom 31.01.2012 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2011
1.119 Beiträge (ø6,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen

was für Dosenkonserven verstecken sich bei euch im Schrank Wichtige Frage

Was findet ihr gut Wichtige Frage

Was geht gar nicht Wichtige Frage

LG Aquis
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.01.2012 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fernwehchen Smutje

Mitglied seit 14.10.2011
229 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo,

Dosenfutter, wenn du so willst gibt es bei mir die 5-Minuten-Terrine in allen Variationen, weil die kids das immer mal zwischendurch lieben...
Ansonsten versuche ich Dosenfutter zu vermeiden, wobei ich als Kind Ravioli geliebt habe! Ach ja, ne Dose Suppenwürze habe ich auch, muss ich gestehen!

LG
fernwehchen

Vom 31.01.2012 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2011
bei mir hat es immer geschälte Tomaten, Tomatenmark, Spargelspitzen, Thunfisch in Olivenöl im Vorrat.

Vom 31.01.2012 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Tomaten in allen möglichen Varianten, Kidneybohnen, dicke weiße Bohnen und eine Dose Mais. Das wars und mehr wirds wohl auch nie werden.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 31.01.2012 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küsschen28 Küchenjunge

Mitglied seit 23.03.2011
212 Beiträge (ø0,49/Tag)
Pfirsiche, Mandarienen, Thunfisch, Tomaten

Schöne Grüße

Vom 31.01.2012 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fernwehchen Smutje

Mitglied seit 14.10.2011
229 Beiträge (ø1,01/Tag)
Ok, ok. Hätte das jetzt nicht als Dosenfutter gesehen, da es noch verarbeitet wird, aber Tomaten hab ich auch in allen Varianten und Bohnen fürs Chili. Aber ist das denn gleich Dosenfutter?

LG
fernwehchen

Vom 31.01.2012 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
Moin!
Geschälte Tomaten, -mark, Kidneybohnen, Mais, Thunfisch, Corned beef, "Frühstücksfleisch".
So, alle Sünden gebeichtet. Fühle mich nu besser!

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! Toleranz ist die Einsicht, dass es keinen Sinn hat sich aufzuregen Let´s cook baby!

Vom 31.01.2012 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mitternacht Smutje

Mitglied seit 31.12.2005
361 Beiträge (ø0,15/Tag)
In meinen Dosen:

Tomaten
Mais
Kichererbsen
Sauerkraut

LG
Mitternacht

Vom 31.01.2012 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Achso, zubereitetes in Dosen hab ich nicht, find ich auch nicht lecker.

Früher hab ich mal ne Dose Linsen gepimpt wenn mir nach Linsen war und ich keine Zeit hatte, aber selbst das lass ich jetzt.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 31.01.2012 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2011
ein Döschen Corned beef würde sich auch noch finden lassen und ich gebe es zu, ganze Champingions habe ich auch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 31.01.2012 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hefide  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2009
1.144 Beiträge (ø1/Tag)
meine Negativvariante waren Bratkartoffeln in der Dose. Hat meine Frau gekauft aber nie Lust aufs Essen gehabt. Hat sich am Markt wohl auch nicht durchgesetzt.

Liebe Grüße

Helmut

Vom 31.01.2012 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
BOOOIINNNGG.... Bratkartoffeln aus der Dose? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ok, ich gestehe...mir fällt gerade ein, ich liebe auch Champignonköpfe, aber die sind im Glas, gilt das?

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 31.01.2012 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia  Chefkoch

Mitglied seit 23.07.2008
2.781 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo,

für mich fällt unter Dosenfutter eigentlich nur was so gleich ein fertiges Gericht oder ein fertiger Bestandteil eines Gerichts darstellt.

demnach gibt es bei mir kein Dosenfutter. Ich hab aber auch Gläser und dosen im Schrank. Geschälte Tomaten, passierte Tomaten, Bohnen (Kidney Bohnen, gelbe Wachsbohnen für Salat), Mais für Salat, Silberzwiebelchen, Essiggurken,Thunfisch in Olivenöl oder Wasser ect. aber dann ist ja auch sahne oder Schmand Dosenfutter bzw. Becherfutter. Was bei mir niemals nie jemand finden wird ist so ein Fixtütchen oder ein Fertiggericht wie Spaghetti mit Soße.

LG

Vini
Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH

Carpe diem et carpe noctum!

Vom 31.01.2012 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,06/Tag)
huhu

hab von meiner Uroma noch Kartoffeltopf, Linsen- und Graupeneintopf mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh geerbt....
ansonsten

Thunfisch

Punkt.

danke für meine kleine Küche...was gekauft wird, wird verbraucht YES MAN

lg, die Biene=)

Vom 31.01.2012 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saucenlover Smutje

Mitglied seit 30.10.2011
1.015 Beiträge (ø4,81/Tag)
Hi!

Gemüse oder Pilze in Dosen geht gar nicht!
Was ich lecker finde, ist Eisbeinfleisch in Aspik. Oder das gute, alte Schmalzfleisch.
Und Pfirsiche.

Als Single hab ich auch noch "Lachs und Gemüse" oder "Lamm mit Huhn in Sauce".
Das ist von Firmen, die sich wohl auf Einzelhaushalte spezialisiert haben.
Da steht "Whiskas" oder "Chappi" drauf. Und schöne Fotos von Tieren.
Relativ kleine Portionen, supergünstig. Nur leider etwas fade gewürzt.....

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Gruß Saucenlover

Vom 31.01.2012 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,06/Tag)
saucenlover...nach deinem 3. satz hab ich direkt an Katzenfutter gedacht Lachen

Vom 31.01.2012 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bata63 Smutje

Mitglied seit 28.02.2009
660 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

@ Saucenlover,

gerade wollte ich schreiben, daß in meinem Dosenfutter grundsätzlich was für die Katz ist. Na!

Pfeil nach rechts Relativ kleine Portionen, supergünstig. Nur leider etwas fade gewürzt..... Pfeil nach links

hast Du´s schon probiert. Na! Lachen

lg bata

Vom 31.01.2012 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.315 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hallo,

wir lieben Erbsensuppe mit Würstchen aus der Dose.
Hab' ich immer da Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 31.01.2012 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)
Es finden sich:
Thunfisch, Tomaten, Tomatenmark, Mais, Muscheln und Pulpo, Kidneybohnen und ab und zu Erbsen und Möhrchen, Würstchen
und Corned Beef.

Gar nicht gehen Suppen, Eintöpfe, Obst ausser Lychees wo bleibt das ... ,

Und jetzt frag nochmal, was alles im Glas so rumsteht..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Chefkoch ist kein Wattepusten!
\"\"die Ex-Fritte

Vom 31.01.2012 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sugar04 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.544 Beiträge (ø1,2/Tag)
Hallo,

fertiges Dosenfutter treibt sich bei uns im Schrank nicht herum, aber alles mögliche, das noch verarbeitet werden möchte. Tomaten in Variationen, Tomatenmark, Mais, weiße Bohnen, Kidneybohnen, Spargelspitzen, Ananas, Pfirsiche, Mandarinchen, Erbsen und Möhren, Champignons.

Das war es. Dazu kommt nur noch selbst eingeweckter Rotkohl und Möhrensalat von meiner Mom.

LG
Sugar

Vom 31.01.2012 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saucenlover Smutje

Mitglied seit 30.10.2011
1.015 Beiträge (ø4,81/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Hallo bata und biene:

War natürlich nur Spaß!
Aber Katzenfutter hab ich tatsächlich schonmal probiert. Rein aus Interesse. Is ja nix Schlechtes. Und in Deutschland lebensmitteltechnisch sicher auch streng überwacht.
Ich kann nicht sagen, dass es schlecht oder eklig schmeckt. Nur eben nicht gewürzt, ist ja klar. Allerdings wirklich nur ganz frisch geöffnet. Wenns länger als 10-15 min offensteht, ist schon der Geruch widerlich.
Als Nahrung essen werd ich das Futter sicher nicht!
Ich wollts einfach mal wissen.....

Was ich ernsthaft wirklich mag, ist Dosenthunfisch. Allerdings nur den in "pikantem Gemüsedressing".

lg Saucenlover

Vom 31.01.2012 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.271 Beiträge (ø0,6/Tag)
hallo,

gar kein fertiges "Essen" in Dosen, sondern nur Tomatenstückchen, Tomatenmark, Mais, Kidneybohnen und Thunfisch!

Ulla

Liebe Grüße aus dem Wienerwald

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Vom 31.01.2012 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herbsttraum Küchenjunge

Mitglied seit 01.12.2009
59 Beiträge (ø0,06/Tag)
Bei mir sind in Dosen:

Tomaten,
Pilze,
Ananas
Pfrische
Sauerkraut
Maandarinnen,
Essiggurken
Heringe in verschiedenen Soßen
Wurst (Geschenkt bekommen)
Blaukraut
rote Beete
Maiskölbchen

Liebe Grüße Herbsttraum

Vom 31.01.2012 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toertchen Tellerwäscher

Mitglied seit 09.09.2004
33 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ravioli, ich weiß jetzt aber gar nicht ob die noch haltbar sind. Irgendwann mal gekauft und nie wieder aus der Schublade geholt. Als Kind fand ich die aber total lecker.

gruss
toertchen

Vom 31.01.2012 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.315 Beiträge (ø6,37/Tag)
Naja, wo ist jetzt der Unterschied zwischen Erbseneintopf aus der Dose
und Pfirsichen oder Tomaten aus der Dose?
Man kann AUCH das alles selber machen

Pfeil nach rechts Spargelspitzen, Ananas, Pfirsiche, Mandarinchen, Erbsen und Möhren, Pfeil nach links

...

Vom 31.01.2012 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Su-chef Smutje

Mitglied seit 05.01.2012
404 Beiträge (ø2,81/Tag)
Dosenwurst und Dosenfleisch, Ravioli und ein paar Fertigsuppen, falls mal wieder sehr sehr eng wird mit kochen. ...
Ansonsten fast alles in Dosen was man noch weiterverabeiten darf. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 31.01.2012 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.892 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Also die Dosen, die ich fast immer so im Vorratsschrank hab - enthalten Maiskörner, große weiße Bohnen, Thunfisch naturell, Tomatenmark, stückige Tomaten, Kidneybohnen, Brathering und manchmal auch Kichererbsen. Die werden auch regelmäßig nachgekauft - denn ich finde die praktisch und okay.

Manchmal stehen auch Dosen mit selbstgemachter Schlachtewurst von Bekannten da - aber die halten nie lange und können dann leider auch nicht nachgekauft werden. Lala

Und nun noch meine Sünde hier zur Beichte: Hier steht nämlich noch eine Dose geschnittene Champignons III. Wahl rum ... die stand schon recht gut abgelagert in der Küche, als ich vor 3 Jahren zu meinem Schatz gezogen bin - und ich konnte mich bisher nicht überwinden, sie zu entsorgen *ups ... *rotwerd* ... aber sie zu verwenden - kann ich mich erst recht nicht überwinden ... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\" \"\"
\"\" Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
\"\"

Vom 31.01.2012 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Ach ja, was für mich gar nicht in Dosen geht:

* Erbsen/Möhren - allein schon die Farbe ist einfach obergruslig, dann noch die Konsistenz und überhaupt ... *schüttel*

* ebenso auch Dosenchampignons, Ravioli, Tomatennudeln oder solche Sachen ... *schüttel*

Vergessen hab ich oben glatt die süße Seite - also Ananasscheiben, Aprikosenhälften und Mandarinen.

Sollten auch Glas-Konserven mitzählen - mag ich außerdem noch Gewürzgurken, Cornichons, Rote-Bete-Kugeln, Schattenmorellen, zuckerfreies Apfelmus, gute Marmeladen, gutes Pesto, ...

\"\" Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
\"\"

Vom 31.01.2012 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2006
1.034 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

das einzige, das ich mir in Dosen anschaffe ist Tomaten.

Viele Grüsse, Karen

Vom 31.01.2012 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fontane Smutje

Mitglied seit 18.08.2008
769 Beiträge (ø0,56/Tag)
Also ich finde Dosenchampignos lecker - man muss sich halt nur vorher vom Gedanken befreien-
das dass leckere Pilze sein sollen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ebenso gehts mir mit Erbsen und Möhren aus der Dose, wenn ich Kindheitserinnerung brauche -müssen
die aus der Konserve kommen und mit Mehlschwitze und Muskat eine Art Brei werden ...

Ab und zu brauch ich das...

LG Fontane

Vom 31.01.2012 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

intrudistin Smutje

Mitglied seit 16.12.2009
281 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,
ganz klar Tomaten in allen Variationen, Kokosmilch, Mais, Thunfisch.....................Sachen halt, mit denen man eine schnelle Nudelsosse machen kann. Ich hab auch hin und wieder Dosensuppe (Tomate, Kartoffel etc.) daheim, weil ích einen komplett ungeschickten Mann daheim hab was das Kochen betrifft, der schon beim Auftauen ein wahres Chaos anrichtet.
Das absolut übelste, was ich mal in einer Dose gekauft habe weil ich neugierig drauf war, waren Rösti. Das Zeug war so widerlich, das ist aus der Pfanne direkt in den Müll gewandert *ups ... *rotwerd* Gruß Susi

Vom 31.01.2012 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
@ Fontane:

Und als was isst Du diese "Dosenchampignonsfetzen" dann? Vielleicht könnte ich mir das ja dann auch mal dazu vorstellen ... na dann... Lala

Hmmm, wenn ich als Kind mal Gemüse bekommen habe - dann gabs das sogar damals (und im Osten) schon frisch oder TK (hieß allerdings Feinfrost Na! ), aber definitiv keine Möhren-Erbsen-Dosen. Sicher nicht! Die hab ich später zu Westzeiten mal kennengelernt - und gleich arg unlecker gefunden. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

\"\"

Vom 31.01.2012 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

intrudistin Smutje

Mitglied seit 16.12.2009
281 Beiträge (ø0,31/Tag)
@Fontane: Kindheitserinnerung hechel... Putenschnitzel in Eihülle, dazu Petersilienkartoffeln UND das famose Gemüse aus der Dose. War bei meiner Mutti früher ein Standardgericht, und das mag ich auch heute noch so (obwohl ich ansonst eine ganz ander Art zu Kochen habe als meine Mama) Gruß Susi

Vom 31.01.2012 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fontane Smutje

Mitglied seit 18.08.2008
769 Beiträge (ø0,56/Tag)
Ohoh Bäumchen, aber weil du gefragt hast Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hier:

Meine Mutter hat eine "Art" Hühnerfrikassee gemacht, gekörnte 'ala Huhn plus diese Champignons
und Spargel - klar auch der Konseve Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , Mehlschwitze und gekochtes Hühnerfleisch.

Ich finde das nach wie vor lecker *ups ... *rotwerd* keine Ahnung warum...

Allerdings glaub ich nicht, dir die Dosenpilze damit etwas näher gebracht zu haben mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG Fontane

Vom 31.01.2012 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fontane Smutje

Mitglied seit 18.08.2008
769 Beiträge (ø0,56/Tag)
@ Susi - genau so - ab und an braucht man einen Kindheitserinnerung-Seelentröster
Und dann MUSS das Gemüse aus der Dose ( das famose ) sein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 31.01.2012 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsesalatfresserin Küchenjunge

Mitglied seit 24.01.2008
122 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hey,

ich sehe das ähnlich wie Baumfrau.

Immer vorrätig habe ich Mais, Kokosmilch, gehackte Tomaten, passierte Tomaten und teilweise auch Kidneybohnen. Bei Bedarf werden auch mal Sachen wie zB Artischocken, Kichererbsen, ... gekauft

Was ich weniger appetitlich finde sind Spargel, Erbsen, Pilze und Karotten aus der Dose. Die schmecken meist nach relativ wenig und die Konsistenz ist meist eher matschig und zäh.

lg

Vom 31.01.2012 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.01.2008
122 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ist euch das Gemüse aus der Dose nicht viel zu weich? Wenn man das zudem noch warm macht oder sogar aufkochen lässt ist das ja Brei, oder nicht?

Vom 31.01.2012 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fontane Smutje

Mitglied seit 18.08.2008
769 Beiträge (ø0,56/Tag)
Äähmmm unahänig von meiner Meinung über Dosengemüse...Bitte erklär mir den Unterschied
zwischen Mais und Erbsen?

LG Fontane

Vom 31.01.2012 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LuzieLiesel  Hendlgriller

Mitglied seit 22.11.2010
970 Beiträge (ø1,75/Tag)
Hallo!

Das Problem liegt wohl mehr in der Themenstellung "Dosenfutter"! Es ist sicher nicht die Dose mit Tomaten, Pfirsichen u.ä. gemeint!!!

Viele liebe Grüße!

LuLi

Probieren geht über Studieren! Manchmal ist Kochen auch Glücksache.

Vom 31.01.2012 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.985 Beiträge (ø13,41/Tag)
Hallo,

ich schäme mich fast ein bisschen! Ausser einem Notvorrat an Hunde- und Katzenfutter in Dosen, gibt es hier nur Kokosmilch in Dosen! Schmeisst ihr mich jetzt aus der Runde raus???? Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 31.01.2012 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2006
@Ute, ..... ich komm mit Dir Lächeln , denn ich hab ausser Tomaten auch nix andres in Dosen.

Viele Grüsse, Karen

Vom 31.01.2012 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.01.2008
122 Beiträge (ø0,08/Tag)
@ Fontane:
ich finde Erbsen aus der Dose sind schon "in sich eingefallen" wenn man sie aus der Dose rausholt. Bei Mais ist das nicht der Fall. Mein "Hauptproblem" mit den meisten Dosen ist auch nicht der Geschmack, sondern die Konsistenz.

Den Mais erhitze ich übrigens auch nichtmehr, sodern er kommt eigentlich nur in Salate. Dadurch bleibt er noch relativ knackig (wobei man ihn natürlich nicht mit frischem Mais vergleichen kann...)

Vom 31.01.2012 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fontane Smutje

Mitglied seit 18.08.2008
769 Beiträge (ø0,56/Tag)
Ja jetzt musst ihr damit leben aus dem KDDUÖ YES MAN ausgeschlossen zu werden!

Vom 31.01.2012 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2006
Fontane .... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Klub Der Dosen "U" "Ö" ..... ich steh auf'm Schlauch... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüsse, Karen

Vom 31.01.2012 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
4.671 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo

Mein Dosenöffner hat ziemlich genau vor einem Jahr den Geist aufgegeben .... erst wollte ich sofort einen neuen kaufen (braucht man doch!) und habe es vergessen.

Zum Glück bekomme ich das Tomatenmark beim Türken in den Dosen mit Aufreissring.
Und ab und an muss ich eine Dose Thunfisch oder Kokosmilch öffnen. Das geht auch mit dem Dosenöffner am Schweizer Messer ... Lachen
Das sind so spontan die einzigen Sachen,die ich mal in Dosen im Haus habe .....

(Ich habe aber auch keine Haustiere, da jedesmal mit dem Schweizer Messer die Dosen aufzuwürgen, fände ich auch zu umständlich)

Gruss Javanne

Vom 31.01.2012 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2006
Hallo,

zum Glück bekomme ich auch Tomatenmark in Gläsern, - denn das verwende ich sehr viel.

Viele Grüsse, Karen

Vom 31.01.2012 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen >Karen - lass uns in irgendeine Kneipe gehen und den Kummer ertränken! Ich bin zu alt für diese ganzen Kürzel und zweifelhaften Doseninhalte!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 31.01.2012 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2006
OK, Ute - Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen die erste Runde in der Kleinen Kneipe geht auf mich, ich hol mir 'nem Rotwein, - was willst Du? .. Bloss kein DOSENBIER Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Viele Grüsse, Karen

Vom 31.01.2012 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.295 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

da laufe ich wohl mit der Masse:

Tomaten in allen Variationen
Mais
Bohnen für Chilli
Ananas

Ansonsten mal von La Vialla ein Pesto oder ne Nudelsauce wenns mal schnell gehen soll.

Und ab und an fertigen Linseneintopf.

LG eflip

Vom 31.01.2012 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Karen - ich hätte auch gerne nen Roten!

LG Ute
\"\"

Vom 31.01.2012 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kronosmax Kaltmamsell

Mitglied seit 15.04.2010
76 Beiträge (ø0,1/Tag)
Ich bin gerne flexibel Lächeln

Hab sicher 10 Sorten Obst (Birnen, Mango, Pfirsisch, Ananas, Heidelbeeren, Kirschen und son Zeug).

Dann den Erbsen-Möhren Mix, Mais, Bohnen (rot, weiß, riesig), Pilze (erste und dritte Wahl), 10 Dosen Tomatenmark und ein wenig Notproviant wie Nudelsuppe und Bohnensuppe Lächeln

Hält sich ja alles ewig.

Lieben Gruß, Max

Vom 31.01.2012 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2006
@ Ute -- *ein-Viertele-Trollinger-rüberschieb*. Prost! Ey man, bin ich blau! Auf die Dosen....

Viele Grüsse, Karen

Vom 31.01.2012 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Oh Trollinger ist Klasse! Ich revanchiere mich demnächst mit einem Gläschen Merlot!

Jezt habe ich zu meiner grossen Freude doch noch einige Dosen mit Fischkonserven, die der beste Ehemann der Welt bevorzugt, gefunden. Die sind so ab und und zu auch richtig lecker wo bleibt das ... !

LG Ute
\"\"

Vom 31.01.2012 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2006
Ute - toll! Lächeln Merlot ist auch lecker.

Wo Du von Fischkonserven sprichst - ganz ganz ab und zu hab ich auch mal ne Dose Brathering, den ess ich soooo gern.

Viele Grüsse, Karen

Vom 31.01.2012 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Mona_ Tellerwäscher

Mitglied seit 15.01.2011
20 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

ich hab gehackte und passierte Tomaten, Thunfisch, Mais und Kidneybohnen in Dosen.

lg

Vom 31.01.2012 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Brathering mit Bratkartoffeln - das hat was!!!! wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ...

LG Ute
\"\"

Vom 31.01.2012 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2006
Ja, Ute, stimmt - das ist ne ganz tolle Kombination -- ich krieg Huuunger. Ich geh heut abend ein Dose Brathering kaufen Let´s cook baby! (die gibt's glücklicherweisse hier bei mir im "German Deli"-Laden).

Viele Grüsse, Karen

Vom 31.01.2012 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Angeberin, hier gibt es nicht mal einen Laden, wo man Brathering in Dosen kaufen kann Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen !

LG Ute
\"\"

Vom 31.01.2012 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2006
Sorry Ute ..... hier ..... *eine-Dose-Brathering-rüberschieb*, .... hier ist eine für Dich! Bratkartoffeln musst selber machen Let´s cook baby!

Viele Grüsse, Karen

Vom 31.01.2012 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fxtq Küchenjunge

Mitglied seit 01.08.2008
206 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo!
Kieler Sprotten sind auch noch akzeptabel als Dosenfisch finde ich!

MfG Nel

Vom 31.01.2012 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2006
Ute, wenn Du grünen Hering kriegst, - hier in der DB sind einige Rezepte für selbstgemachte Bratheringe..... wollt ich auch schon immer mal probieren.

Viele Grüsse, Karen

Vom 31.01.2012 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2006
@ Nel,

ich hab früher öfters Sprotten oder Sardinen aus der Dose gegessen, - aber irgendwie schmeck ich da immer so einen "metalligen" Geschmack raus (weiss nicht, ob der echt oder eingebildet war), - und ich hab aufgehört, die zu essen.
Ausser eben dem Brathering - ich nehm mal an, dass die essig-saure Brühe das "metallige" übertönt *ups ... *rotwerd* wo bleibt das ...

Viele Grüsse, Karen

Vom 01.02.2012 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
998 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

Tomaten, Kidney Bohnen, Mais, Thunfisch in Olivenöl,
Sardellen...

Gruß aemp

Vom 01.02.2012 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

singerl  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2006
1.475 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo,

Fertiggerichte habe ich keine! Aber: Tomaten in allen Variationen; Rote Bohnen, weiße Bohnen, Thunfisch, Aprikosen, Pfirsiche, Sauerkirschen(im Glas, Blaukraut, Sauerkraut, Kondensmilch (für Notfälle).

Gemüse auf gar keinen Fall, allerhöchstens Spargelspitzen (für's heißgeliebte Hühnerfrikassee).

Beim Obst muss ich sagen, dass es schwierig ist, auch zu den entsprechenden Jahreszeit qualitativ so hochwertige Pfirsiche oder Aprikosen zu bekommen. Ansonsten friere ich alles, was ich im Garten habe, nach Möglichkeit ein. Denn auc im Winter sind bei uns Obstaufläufe und dgl. begehrt Lächeln
LG
Singerl

Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen.

Vom 01.02.2012 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LinaEmmy Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.05.2011
221 Beiträge (ø0,57/Tag)
Ich habe vor meinem Umzug, als ich hier noch am Renovieren war, eine Dose Nudelsuppe geholt. Die steht da heute noch na dann... Sie schmeckt mir einfach nicht. Ansonsten, es ist zwar keine Dose, aber ich habe hier noch ein Glas Spargel stehen. Des öfteren kaufe ich mal Ananas in Dosen, für meine Pizza. Und noch seltener gibts mal Erbsen und Möhren in Dosen.

Vom 01.02.2012 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2011
ich gebs zu, ich habe mir vor gar nicht so langer Zeit mal wieder eine Büchse Ravioli zu gemüte geführt und die schmeckte nicht schlecht Achtung / Wichtig

Pfeil nach rechts Ich meine Vorratsdosen oder Gläser im allgemeinen Achtung / Wichtig

Vom 01.02.2012 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mane Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
3.510 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,

Tomaten,Kichererbsen,Kokosmilch,Baked Beans in Tomatensoße und Mandarinchen,sowie Schattenmorellen ...

lg Mane Na!

Vom 01.02.2012 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
Ätsch, ich hab viel mehr in Dosen/Gläsern, als ich zuerst dachte:

Dose:
Linsen und weiße Bohnen
Kidneybohnen
Mais
Thunfisch
Pomodori Pelati
Kokosmilch (wenn nicht im Tetrapack)
Pfirsich
Ananas
und wenn ich es in Deutschland erwische mein aus Kinderzeiten heißgeliebtes JOLA-Rindfleisch
Glas:
Blaukraut
Champignons
Rilettes
Essiggurken

Dabei gibt es die Hülsenfrüchte sozusagen "doppelt", nämlich auch getrocknet

LG
Seketa

Vom 01.02.2012 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manwe Küchenjunge

Mitglied seit 03.03.2008
88 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

an Konservendosen finden sich bei mir manchmal Tomatenzeugs (geschälte, passierte ...), wenn ich Lust darauf habe auch mal Fischzeugs (Thunfisch, Sardinen, Sprotten ...), aber das ist nicht oft der Fall und alle heiligen Zeiten mal Obstzeug (Ananas oder Pfirsich), wenn ich denn mal was probieren möchte.

Schönen Tag!
Charly

Vom 01.02.2012 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PiNkeRose Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2004
1.676 Beiträge (ø0,56/Tag)
Meine Vorratsdosen enthalten:

- Mais
- geschälte Tomaten

Vom 01.02.2012 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AmanitaA Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.01.2011
72 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

was gibt's bei mir so?
- Mais, ist einfach lecker und praktisch.
- Tomaten (Im Winter und für schnelle Nudelsaucen)
- Kidneybohnen (wenn man mal das Einweichen vergessen hat)
- Thunfisch naturell
- Fischkonserven (da probiere ich mich gerade ein bisschen durch)
- dazu habe ich noch Mandarinen und Pfirsiche, die ich mal bei Ehec gekauft und bis heute nicht gegessen habe. Sollte ich aber mal tun.

Ravioli aus der Dose habe ich einmal probiert, hat mich aber nicht so wirklich überzeugt. Na!

Vom 03.02.2012 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneckentier Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2006
986 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

da die Bauern bei uns noch nicht auf die Idee gekommen sind, irgendwelche Dosen zu verkaufen, findet man selbige bei mir ziemlich selten. Da hätte ich nur eine einsame, kleine Dose Kokosmilch anzubieten. (Kokosmilch aus der Region kriegt man immer so schlecht. ;o) )
In Gläsern habe ich z.B. (ohne Anspruch auf Vollständigkeit): Blaukraut, Sauerkraut, Mais und Essiggurken.

Und am Wochenende sollte ich meinen Vorratsschrank mal wieder ordentlich aufräumen. *seufz* Mal sehen, was da noch alles zum Vorschein kommt.

Gruß
Schneckentier

Vom 03.02.2012 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2011
ich habe ganz liebe Freunde im Schwabenland und bin immer begeistert wenn sie ihre selbstgemachte Bratwurs aus der Dose zur Vesper hervor holen Pfeil nach rechts köstlich Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Vom 03.02.2012 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuchenlady Küchenjunge

Mitglied seit 10.11.2010
143 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

bei mir im der Vorratsschublade befinden sich in Dosen:

Thunfisch, passierte Tomaten, stückige Tomaten, Mais, Kidneybohnen, weiße Bohnen, grüne Schnibbelbohnen, Sauerkraut,
Mandarinen, Ananas.

Liebe Grüße
und einen schönen Abend

Kuchenlady Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: