neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was haltet ihr von Kaffeevollautomaten?

Vom 23.01.2012 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laurasch Tellerwäscher

Mitglied seit 23.01.2012
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo liebe Chefkochler,

mich würde mal interessieren, was ihr eigentlich von Vollautomaten haltet und wer von euch sogar Suppen ausm Automaten essen würde.

Bei uns gibt's so nen Klix Automaten, der neben verschiedenen Kaffeesorten auch Suppen anbietet - probiert habe ich bisher aber nur den Kaffee.

Viele Grüße,

die Laura Let´s rock!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.01.2012 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabclau Kaltmamsell

Mitglied seit 17.09.2006
5.268 Beiträge (ø2,53/Tag)
Hallo,

ich habe einen Kaffevollautomat geerbt.

Ich liebe dieses Teil und würde ungerne darauf verzichten.

Suppen mache ich doch lieber selber....

LG

Claudia

Vom 23.01.2012 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.994 Beiträge (ø4,69/Tag)
Hallo!

Was du meinst, sind ja eher die klassischen, mannshohen Kaffeeautomaten, oder? Unter "Kaffeevollautomat" verstehe ich eher diese etwas kleineren Geräte, die Bohnen mahlen, Milch erwärmen und aufschäumen und dann beides zusammen als Kaffeespezialitäten aller Art ausgeben. Also die, die man in der Gastronomie oft findet und die sich auch immer mehr Menschen daheim in die Küche stellen.

Kaffeeautomaten, wie du sie meinst, sind zwar besser als gar kein Kaffee an so manchem Tag, aber bisher ist mir da noch keiner begegnet, der etwas ausspuckt, was wirklich als leckerer Kaffee zu bezeichnen wäre. Und die Suppen daraus können ja auch nur Instantkram a la 5-Minuten-Terrine sein. Muss ich auch echt nicht haben.

GLG, Elphi

Vom 23.01.2012 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi00 Smutje

Mitglied seit 02.09.2007
965 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo zusammen,

wir hatten damals in der Berufsschule einen solchen Kaffeeautomaten mit Kaffee, Suppe, Kakau.

Der Kakau wahr sehr lecker aber bei dem Gedanken das aus dem selben Ausgießer kurz vorher auch die Suppe gelaufen ist..., das ist schon etwas eckelig.

Ansonsten finde ich Kaffeevollautomaten für zuhause super.

Gruss,
Chrissi

Vom 23.01.2012 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tubesaurus Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.12.2007
74 Beiträge (ø0,05/Tag)
also, ich stehe mehr auf Handarbeit, das gilt auch für den Kaffee.
Back to the roots. Entweder mit Kaffeefilter und Kaffekanne von Hand aufschütten, oder
Espresso mit der kleinen 2-Tassen Espresso Maschine, die man zuschrauben muß.
Natürlich mit frischgemahlenen Kaffee.
Wenn es cappuchino sein muß, dann mach ich den mit einer (handbetriebenen )Pavoni
Maschine.
Gruss

Vom 23.01.2012 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.307 Beiträge (ø6,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

ich bruehe den Kaffee ebenfalls "klassisch" auf: Wasser kochen, Kaffefilter mit -Pulver auf die -Kanne.
Und schon geht's los!

LG
Margie

Vom 23.01.2012 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.819 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es den Kaffee auch klassisch aufgebrüht: Wasser, Filter, Kaffee.

Unter der Woche meist schon für den Handfilter gemahlen, am Wochenende wird frisch gemahlen.

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Vom 24.01.2012 00:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
998 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

Suppen aus Automaten!
Das ist schon übel.
Habe das vor ganz, ganz vielen Jahren ab und zu mal gemacht
(wir hatten an der Schule so was).
Der Kaffee war nicht besser.
Hab´s seither nimmer probiert,
will´s auch gar nicht...

Gruß aemp

Vom 24.01.2012 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
7.074 Beiträge (ø3,87/Tag)
Hallo,

Suppe aus dem Automaten ist nichts anderes als Instant- Suppenpulver mit heißem Wasser aufgegossen. Würde ich trinken, (nicht essen!) sofern es nichts anderes gäbe. Gleiches gilt für den Kaffe, Kakao, Tee aus diesen Geräten. Immer noch besser als Nichts mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Liebe Grüße
Tatzlwurm

Vom 24.01.2012 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LuzieLiesel  Hendlgriller

Mitglied seit 22.11.2010
970 Beiträge (ø1,75/Tag)
Hallo!

Wie einige meiner Vor"redner" habe auch ich alle Automaten aus meiner Küche verbannt und brühe grundsätzlich -auch nur eine eizige Tasse- von Hand auf. Der Erfolg bei Verwandten, Freunden, Vertretern u.ä. gibt mir recht!

Viele liebe Grüße!

LuLi

Probieren geht über Studieren! Manchmal ist Kochen auch Glücksache.

Vom 24.01.2012 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Su-chef Smutje

Mitglied seit 05.01.2012
404 Beiträge (ø2,81/Tag)
Wir haben solche großen Automaten im Geschäft und egal was man trinkt, es schmeckt super - auch die Suppe. Nach jedem Durchgang reinigt sich der Ausgießer von selbst. Kann ich nur empfehlen.

Vom 25.01.2012 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.307 Beiträge (ø6,15/Tag)
Na ja, manchen schmeckt eben "Instant-Suppenpulver"..... na dann...

Vom 26.01.2012 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia  Chefkoch

Mitglied seit 23.07.2008
2.781 Beiträge (ø1,98/Tag)
Guten Morgen,

einen Kaffeevollautomaten kann man wohl nicht mit den Großautomaten vergleichen. Auf meinen Vollautomaten möchte ich nicht verzichten, auf die Großautomaten verzichte ich liebend gerne.

LG

Vini

Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH

Carpe diem et carpe noctum!

Vom 31.01.2012 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ellie78 Tellerwäscher

Mitglied seit 31.01.2012
2 Beiträge (ø0,02/Tag)
Gerade für einen schnellen Kaffee zwischendurch, ist der Kaffeevollautomat super geeignet und es schmeckt deutlich besser als mit dem Kaffeepad-Gerät. Wenn aber Besuch kommt und etwas mehr getrunken wird, ist der Kaffee aus der Maschine immernoch unersetzlich!

LG

Ellie

Vom 31.01.2012 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2011
1.119 Beiträge (ø6,25/Tag)
diesen Kaffee finde ich nicht gut, es gibt aber ganz tolle Automaten mit Mahlwerk das ist dann was ganz anderes

Vom 31.01.2012 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)
Was ich davon halte?
Ich hätte gerne einen, so einen richtig teuren, großen, tollen, der geilen Kaffee macht!!!

Chefkoch ist kein Wattepusten!
\"\"die Ex-Fritte

Vom 08.02.2012 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jago7 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.04.2004
17.023 Beiträge (ø5,73/Tag)
Hallo,
hat jemand einen Empfehlung? Für einen guten Kaffeevollautomaten, aber preislich noch erträglich.
Ich persönlich habe einen Siebträger - ich frage aber für eine gute Freundin.
Vielen Dank einstweilen.
LG
Jago

Vom 08.02.2012 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.942 Beiträge (ø6,96/Tag)
Pfeil nach rechts Ich hätte gerne einen, so einen richtig teuren, großen, tollen, der geilen Kaffee macht!!! Pfeil nach links

und Kartoffelsuppe. Na! Na! Na!

Vom 08.02.2012 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mango-Struenkchen Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2007
1.922 Beiträge (ø1,12/Tag)
Ich wollte nie einen Vollautomaten.
Nun haben wir seit 3 Monaten einen kleinen von De Longhi und möchte ihn nicht mehr missen.

Suppe ausm Automaten...bäh!

Vom 11.02.2012 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.829 Beiträge (ø3,39/Tag)
Hallo,

wir hatten einen teueren Vollautomaten, er war nie so recht mein Ding.

Seit kurzer Zeit habe ich ihn durch eine Kaffeemaschiene mit Mahlwerk ersetzt.
Kann ich nur empfehlen, macht herrlichen Kaffee, einfach zu bedienen und wenn gebrüht wird, kann man den Kaffee auch wieder riechen. Er kostete nur etwas mehr als 12 % vom Vorgänger.

Gruß Herta

ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere es gerne hätten

Vom 18.02.2012 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Su-chef Smutje

Mitglied seit 05.01.2012
404 Beiträge (ø2,81/Tag)
Hi,

ich habe einen von Solis, der läuft schon seit 8 Jahren. Den würde ich nie mals hergeben, da das Ergebnis viel besser ist als von herkömmlichen Kaffeemaschinen. Und der Kaffee ist gesünder. Lächeln

Viele Grüße

su-chef

Vom 18.02.2012 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
1.513 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

wir haben uns auch eine Kaffeemaschine mit Mahlwerk gekauft. Der Kaffee ist wirklich herrlich und es duftet so lecker. Kann ich wirklich empfehlen.

Grüße Bubu Lächeln

Vom 18.02.2012 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laryhla Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2008
1.256 Beiträge (ø0,98/Tag)
Was haltet ihr von Kaffeevollautomaten?

Pfeil nach rechts Nix! Lachen

Vom 18.02.2012 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

ich habe seit ca. 10 Jahren einen Kaffeevollautomaten und finde ihn großartig. JEderzeit frisch gemahlenen, aufgebrühten Kaffee.

Kaffemaschinen mit Mahlwerk? Wo bigt es denn sowas?

LG

Vom 18.02.2012 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jerky_007 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.02.2012
4 Beiträge (ø0,04/Tag)
Habe seit nun ca einem Jahr eine Jura, die mir eigentlich alles rausgibt, was ich brauche. Habe allerdings gehört, dass die Wartungkosten recht hoch sein sollen... Bis jetzt ist allerdings noch nichts kaputt gegangen (wird natürlich auch regelmäßig entkalkt), kann diese Marke daher empfehlen, auch wenn sehr teuer.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: