Was haltet ihr von Kaffeevollautomaten?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.01.2012 |
mich würde mal interessieren, was ihr eigentlich von Vollautomaten haltet und wer von euch sogar Suppen ausm Automaten essen würde. Bei uns gibt's so nen Klix Automaten, der neben verschiedenen Kaffeesorten auch Suppen anbietet - probiert habe ich bisher aber nur den Kaffee. Viele Grüße, die Laura |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2006 |
Hallo,
ich habe einen Kaffevollautomat geerbt. Ich liebe dieses Teil und würde ungerne darauf verzichten. Suppen mache ich doch lieber selber.... LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Was du meinst, sind ja eher die klassischen, mannshohen Kaffeeautomaten, oder? Unter "Kaffeevollautomat" verstehe ich eher diese etwas kleineren Geräte, die Bohnen mahlen, Milch erwärmen und aufschäumen und dann beides zusammen als Kaffeespezialitäten aller Art ausgeben. Also die, die man in der Gastronomie oft findet und die sich auch immer mehr Menschen daheim in die Küche stellen. Kaffeeautomaten, wie du sie meinst, sind zwar besser als gar kein Kaffee an so manchem Tag, aber bisher ist mir da noch keiner begegnet, der etwas ausspuckt, was wirklich als leckerer Kaffee zu bezeichnen wäre. Und die Suppen daraus können ja auch nur Instantkram a la 5-Minuten-Terrine sein. Muss ich auch echt nicht haben. GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Hallo zusammen,
wir hatten damals in der Berufsschule einen solchen Kaffeeautomaten mit Kaffee, Suppe, Kakau. Der Kakau wahr sehr lecker aber bei dem Gedanken das aus dem selben Ausgießer kurz vorher auch die Suppe gelaufen ist..., das ist schon etwas eckelig. Ansonsten finde ich Kaffeevollautomaten für zuhause super. Gruss, Chrissi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.12.2007 |
also, ich stehe mehr auf Handarbeit, das gilt auch für den Kaffee.
Back to the roots. Entweder mit Kaffeefilter und Kaffekanne von Hand aufschütten, oder Espresso mit der kleinen 2-Tassen Espresso Maschine, die man zuschrauben muß. Natürlich mit frischgemahlenen Kaffee. Wenn es cappuchino sein muß, dann mach ich den mit einer (handbetriebenen )Pavoni Maschine. Gruss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hi,
ich bruehe den Kaffee ebenfalls "klassisch" auf: Wasser kochen, Kaffefilter mit -Pulver auf die -Kanne. Und schon geht's los! LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
bei uns gibt es den Kaffee auch klassisch aufgebrüht: Wasser, Filter, Kaffee. Unter der Woche meist schon für den Handfilter gemahlen, am Wochenende wird frisch gemahlen. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
Suppen aus Automaten! Das ist schon übel. Habe das vor ganz, ganz vielen Jahren ab und zu mal gemacht (wir hatten an der Schule so was). Der Kaffee war nicht besser. Hab´s seither nimmer probiert, will´s auch gar nicht... Gruß aemp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Hallo,
Suppe aus dem Automaten ist nichts anderes als Instant- Suppenpulver mit heißem Wasser aufgegossen. Würde ich trinken, (nicht essen!) sofern es nichts anderes gäbe. Gleiches gilt für den Kaffe, Kakao, Tee aus diesen Geräten. Immer noch besser als Nichts Liebe Grüße Tatzlwurm _______________________________________________________________ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat. Robert Lynd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2010 |
Hallo!
Wie einige meiner Vor"redner" habe auch ich alle Automaten aus meiner Küche verbannt und brühe grundsätzlich -auch nur eine eizige Tasse- von Hand auf. Der Erfolg bei Verwandten, Freunden, Vertretern u.ä. gibt mir recht! Viele liebe Grüße! LuLi Probieren geht über Studieren! Manchmal ist Kochen auch Glücksache. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2012 |
Wir haben solche großen Automaten im Geschäft und egal was man trinkt, es schmeckt super - auch die Suppe. Nach jedem Durchgang reinigt sich der Ausgießer von selbst. Kann ich nur empfehlen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Na ja, manchen schmeckt eben "Instant-Suppenpulver".....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2008 |
Guten Morgen,
einen Kaffeevollautomaten kann man wohl nicht mit den Großautomaten vergleichen. Auf meinen Vollautomaten möchte ich nicht verzichten, auf die Großautomaten verzichte ich liebend gerne. LG Vini Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden! Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz KLICK MICH Carpe diem et carpe noctum! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.01.2012 |
Gerade für einen schnellen Kaffee zwischendurch, ist der Kaffeevollautomat super geeignet und es schmeckt deutlich besser als mit dem Kaffeepad-Gerät. Wenn aber Besuch kommt und etwas mehr getrunken wird, ist der Kaffee aus der Maschine immernoch unersetzlich!
LG Ellie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2011 |
diesen Kaffee finde ich nicht gut, es gibt aber ganz tolle Automaten mit Mahlwerk das ist dann was ganz anderes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Was ich davon halte?
Ich hätte gerne einen, so einen richtig teuren, großen, tollen, der geilen Kaffee macht!!! Chefkoch ist kein Wattepusten! die Ex-Fritte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2004 |
Hallo,
hat jemand einen Empfehlung? Für einen guten Kaffeevollautomaten, aber preislich noch erträglich. Ich persönlich habe einen Siebträger - ich frage aber für eine gute Freundin. Vielen Dank einstweilen. LG Jago |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
und Kartoffelsuppe. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2007 |
Ich wollte nie einen Vollautomaten.
Nun haben wir seit 3 Monaten einen kleinen von De Longhi und möchte ihn nicht mehr missen. Suppe ausm Automaten...bäh! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
wir hatten einen teueren Vollautomaten, er war nie so recht mein Ding. Seit kurzer Zeit habe ich ihn durch eine Kaffeemaschiene mit Mahlwerk ersetzt. Kann ich nur empfehlen, macht herrlichen Kaffee, einfach zu bedienen und wenn gebrüht wird, kann man den Kaffee auch wieder riechen. Er kostete nur etwas mehr als 12 % vom Vorgänger. Gruß Herta ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere es gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2012 |
Hi,
ich habe einen von Solis, der läuft schon seit 8 Jahren. Den würde ich nie mals hergeben, da das Ergebnis viel besser ist als von herkömmlichen Kaffeemaschinen. Und der Kaffee ist gesünder. Viele Grüße su-chef |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
Hallo,
wir haben uns auch eine Kaffeemaschine mit Mahlwerk gekauft. Der Kaffee ist wirklich herrlich und es duftet so lecker. Kann ich wirklich empfehlen. Grüße Bubu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2008 |
Was haltet ihr von Kaffeevollautomaten?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
ich habe seit ca. 10 Jahren einen Kaffeevollautomaten und finde ihn großartig. JEderzeit frisch gemahlenen, aufgebrühten Kaffee. Kaffemaschinen mit Mahlwerk? Wo bigt es denn sowas? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2012 |
Habe seit nun ca einem Jahr eine Jura, die mir eigentlich alles rausgibt, was ich brauche. Habe allerdings gehört, dass die Wartungkosten recht hoch sein sollen... Bis jetzt ist allerdings noch nichts kaputt gegangen (wird natürlich auch regelmäßig entkalkt), kann diese Marke daher empfehlen, auch wenn sehr teuer.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine