neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie bekomme ich mein Cerankochfeld richtig sauber????

Vom 22.01.2012 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra29  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2005
945 Beiträge (ø0,4/Tag)
Huhuuu,

seit gut einer Woche habe ich ein neues Cerankochfeld.Aber,ich bekomme es nicht so richtig sauber,man sieht immer noch die Spuren...womit bekomme ich es denn sauber,kann mir wer helfen??????

lg
ALexandra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.01.2012 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.819 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

ich habe gute Erfahrung mit dem Putzstein gemacht.

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Vom 22.01.2012 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miniii1 Küchenjunge

Mitglied seit 19.02.2011
132 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, ich habe einen Putzstein und einen Glasschaber.

LG Mini

Vom 22.01.2012 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hardy00 Smutje

Mitglied seit 29.11.2008
475 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

auch ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Putzstein gemacht.

LG Hardy

Vom 22.01.2012 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra29  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2005
945 Beiträge (ø0,4/Tag)
Huhuu,

was ist denn bitte ein Putzstein????? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Oh Gott,wie peinlich,aber das hab ich noch gehört *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* wo bekomm ich denn sowas?????

Vielen Dank an euch!!!!!

lg
alex

Vom 22.01.2012 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrie78 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.08.2010
13 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo ich schließe mich an
der putzstein ist echt das tollste was es gibt. Er funktioniert auch super gut bei Fingertatscher auf Edelstahloberfläche
Hab sowas viel in der Küche bei der Spülmaschine, Toaster und Herd
LG

Vom 22.01.2012 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.819 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

Putzstein findest du in Drogeriemärkten, runde Dose - weiße Paste.

Für die Edelstahlspüle auch ganz toll. Die wird bei mir alle paar Wochen mit Putzstein geputzt und sieht danach wieder wie neu aus!

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Vom 22.01.2012 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.307 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hi,

was Putzstein Ist? Putzstein ist klasse.
Und hat mit einem Felsstückchen nicht viel zu tun.

Das ist eine steife Masse in einer Dose, die mit einem speziellen angefeuchteten Schwamm und etwas Wasser schaumig gemacht wird - und dann kann man sein sauberes Wunder erleben. YES MAN

Eine Edelstahlspüle - und sei sie noch so alt - lässt sogar nach der Reinigung das Wasser abperlen als sei sie funkelnagelneu.
Und das für einige Wochen.
Das Zeug ist nicht nur sehr effektiv, sondern auch höchst sparsam.

LG
Margie

Vom 22.01.2012 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Funktioniert übrigens auch auf allen möglichen anderen Oberflächen bestens!

Vom 22.01.2012 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra29  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2005
945 Beiträge (ø0,4/Tag)
huhu,

wow BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... morgen geh ich den sofort kaufen!!!!!!!!

DAnke Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen

lg
alex

Vom 22.01.2012 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
Ideal auch für Kunsstofffensterrahmen..

Vom 22.01.2012 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
7.074 Beiträge (ø3,87/Tag)
Eine Rasierklinge tut es im Notfall auch.

Liebe Grüße
Tatzlwurm

Vom 22.01.2012 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tig Kaltmamsell

Mitglied seit 08.03.2008
302 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

es gibt einen Putzstein extra für Ceranfelder. Ich habe den gekauft und bin sehr zufrieden damit. Mit diesem Putzstein dürfte ich die nächsten Jahre auskommen.

LG
tig

Vom 22.01.2012 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Stimmt! Das Zeug hält Jah-re!
Man braucht davon immer nur ein winziges bisschen und nutzt sich kaum ab.

Vom 22.01.2012 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Aberes gibt auch ganz simplen Ceranfeld - Reiniger - flüssig - in der Flasche.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 22.01.2012 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sugar04 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.544 Beiträge (ø1,2/Tag)
Hallo,

ich benutze dafür auch seit vielen Jahren den Putzstein. Allerdings bin ich immer wieder zum "weißen Stein - Univeralstein" siehe google, zurück gekehrt. Einen anderen Reiniger oder Ceranfeldschaber brauche ich nicht. Das Ceranfeld wird damit spiegelblank.

LG
Sugar

Vom 22.01.2012 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
Moin!
Im Grunde ist der Putzstein doch ne extrem feinkörnige Scheuerpaste? Auf Ceran wird der klasse sein.

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! Toleranz ist die Einsicht, dass es keinen Sinn hat sich aufzuregen Let´s cook baby!

Vom 22.01.2012 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sugar04 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.544 Beiträge (ø1,2/Tag)
@ nick,

stimmt, so kann man die Substanz sehr gut beschreiben. Wirklich sehr feinkörnig, es entstehen keine Schrammen oder andere Spuren.

LG
Sugar

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: