neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe

Vom 09.01.2012 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.771 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,

ich habe meinen Hackbraten versalzen! Wie kann ich ihn "retten"?

LG
Pralinchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.01.2012 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.238 Beiträge (ø1,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ist der Hackbraten schon fertig oder ist der rohe Fleischteig zu salzig?

\"\"

Vom 09.01.2012 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leanderhaasi Tellerwäscher

Mitglied seit 09.01.2012
9 Beiträge (ø0,06/Tag)
ganz einfach, nimm die hälfte des Hackfleisches und mach es auf ein Sieb und lass kaltes Wasser drüber fliessen, das sollte wohl helfen, anschließend den Teig neu vermischen
lg

Vom 09.01.2012 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.136 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hallo!

Brötchen und Ei, Quark oder mehr Hack zufügen.

LG Mina

Vom 09.01.2012 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
Hallo,

der Hackbraten ist schon fertig!

LG
Pralinchen

Vom 09.01.2012 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.238 Beiträge (ø1,74/Tag)
Guck doch mal in diesem Thread. Ich finde dort sind gute Ideen dabei. Vielleicht kannst so noch etwas retten.

\"\"

Vom 09.01.2012 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.343 Beiträge (ø2,7/Tag)
Und hier noch eine Bitte der Moderatorin: Bitte keine "Hilfe" Titel, ohne wenigstens das Problem anzudeuten!

Liebe Grüße,
Schasti

Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest!

Vom 09.01.2012 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.768 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hi,

ICH wüste nicht, was Du an einem fertigen, versalzenen Hackbraten noch retten kannst - ausser Das Ding in die Tonne zu kloppen und beim nächten mal vorsichtiger salzen. Wie sagte schon Alfred Biolek vor laaanger Zeit mal : nachsalzen kann man immer, aber wegsalzen geht nicht.

LG , Jürgen

Vom 09.01.2012 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Moinsen,

ich würde jetzt erstmal Bier holen gehen....... Na!

BG Hinnerk

Vom 09.01.2012 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
P.S: Vieeeeeel Bier!

Vom 09.01.2012 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saucenlover Smutje

Mitglied seit 30.10.2011
1.015 Beiträge (ø4,81/Tag)
Hi Pralinchen!

Wenn der Braten schon fertig ist, wirst du nicht mehr was dran ändern können.
Aber wegschmeisen würde ich ihn nicht.
Zerkrümel ihn einfach.
Brate dann neues Hack ( ohne Salz ) an. Mische beides entweder zu einem neuen Teig oder zu ner Hackfleischsauce, nimm es für diverse Füllungen oder friere die Reste ein und verwende es später.

lg Saucenlover

Vom 10.01.2012 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia  Chefkoch

Mitglied seit 23.07.2008
2.781 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo Pralinchen,

wenn er noch nicht gegart ist mit zusätzlichem rohen Hack. Wenn er schon fertig ist ist, dann würde ich den Speiseplan ändern und wie Saucenlover vorgehen.

Alternative von Hinnerk geht auch wenn das ein Männeressen werden soll. Viel Bier, dann haben die Jungs ne Ausrede warum sie soviel trinken...... Lachen
LG

Vini

Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH

Carpe diem et carpe noctum!

Vom 23.01.2012 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
Hallo,

ich wollte Euch nur wissen lassen, daß ich eine Hackfleischdoße aus dem versalzenen Braten gemacht habe! Das hat gut geklappt! Es schmeckte fast wie Sauce Bolognese.

LG
Pralinchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: