Wie richte ich Eis ohne einen Kugelformer an
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.12.2011 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2011 |
zwei große Eßlöffel und Nocken abstechen! oder stürzen, in Scheiben schneiden und mit Plätzchenausstecher ausstechen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo Danni,
wenn das Eis nicht mehr all zu hart gefroren ist, kannst du mit zwei in kochendheißes Wasser getauchte Esslöffel schöne Nocken formen. Gefällt mir persönlich sogar besser, als diese runden Eisbälle. LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
mit einem Löffel eine Nocke abdrehen - zwischendurch den Löffel immer in lauwarmes Wasser geben.
gwex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
lies das mal durch:
http://www.chefkoch.de/forum/2,25,479644/brauche-Hilfe-bei-Nocken-es-geht-um-die-Form.html |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Es gibt auch Servierringe in allen Größen.
Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2011 |
Hallo Danni,
ich würde Dir auch zu der Löffel-Methode raten. Entweder nimmst Du nur einen Löffel, hältst ihn vor dem Abstechen des Eises unter heißes Wasser und "löffelst" dann die Eisportionen heraus. Oder Du nimmst 2 Löffel, erhitzt beide ebenfalls und formst dann mit denen solche "Eiseier", weil kugelrund sind die ja nicht Liebe Grüße und lass Dir Dein Eis gut schmecken! Mangocurry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.12.2011 |
Ich habe mal mit meiner Mutter Eis Sterne und Bäume gemacht. Ganz einfach hart gefrorenes Eis in Scheiben schneiden und dann mit ganz normalen Plätzchenausstechern Formen :) Sah super aus und passte perfekt zur weihnachtswaffel vor 2 Jahren!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Danni,
ein kleiner Nachtrag von mir: es ist ganz wichtig, vorher das entsprechende Utensil (Löffel, Plätzchenförmchen, ...) zu erwärmen (z.B. unter heißem Wasser), da es sonst passieren kann, dass sich die Löffel verbiegen oder zersplittern. Liebe Grüße und immer unfallfreie Küchenarbeit wünscht Mangocurry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2011 |
Mit Fantasie!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Carco: nix Uri Geller. Das Eis war hart, der Löffel nicht erwärmt und hat sich verbogen. Und da am Stiel Plaste ist, ist die dann irgendwie durch den Druck gerissen... Ich war's aber nich, ich bin unschuldig
LG Mangocurry |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine