neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kefirpilz, wer hat einen ?

Vom 18.12.2011 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maxi1963 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.12.2011
109 Beiträge (ø0,67/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich suche einen frischen Kefirpilz und hoffe, daß ich vielleicht hier jemanden finde, der gegen Porto mir einen frischen Ableger
zusenden könnte. Gibt es jemanden, der zuviel vom Kefirpilz hat?

glg maxi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.12.2011 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3  Chefkoch

Mitglied seit 06.02.2004
3.687 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo Maxi,

wir haben einen Milchkefirpilz übrig und wenn Du mir sagst, wie ich den verschicken kann, kann er gern den Weg zu Dir antreten.

Liebe Grüße
\"\"
Gaby

Vom 18.12.2011 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maxi1963 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.12.2011
109 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo liebe Gaby,
das ist ja wunderprächtig.
Also, wenn ich ihn verschicken müßte, würde ich ihn in einem Verschraubglas, falls zur Hand (von Marmelade etc) mit etwas Milch
und in einem Karton verschicken. Entweder als Päckchen oder aber auch als Warensendung. Kommt auf die Größe des Paketes an.
Was meinst Du?
Ich würde mich sehr freuen und du würdest mir eine riesen Freude bereiten.

glg maxi

Vom 18.12.2011 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3  Chefkoch

Mitglied seit 06.02.2004
Ich habe tatsächlich mal einen als Päckchen verschickt, aber das kostet ja um die 4 €, da kriegste ja einen bei Ebay billiger.

Ob das nicht auch mit einem Gefrierbeutel funktioniert, der dann einfach in einen Briefumschlag gepackt wird?

Wie Du magst. Lachen

Liebe Grüße
\"\"
Gaby

Vom 18.12.2011 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maxi1963 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.12.2011
109 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo, danke daß du die Freundschaft angenommen hast.
Also sicher wird auch Gefrierbeutel gehen, wenn das für dich möglich ist. Aber ebay ist da nicht viel billiger und über ebay mache
ich nichts mehr, habe da nur Ärger gehabt.
Also das wäre super, wenn du das machen würdest. Ich würde mich wirklich freuen.
Wenn es dir keine Mühe macht.

Ich schicke dir per KM meine Adresse.

glg maxi

Vom 31.01.2012 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maxi1963 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.12.2011
109 Beiträge (ø0,67/Tag)
... nun habe ich auch einen übrig. Falls Interesse besteht.

lg maxi

Vom 31.01.2012 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3  Chefkoch

Mitglied seit 06.02.2004
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Siehste, der Knubbel hat sich aber sehr gut erholt- Sogar vermehrt hat er sich Na!

Liebe Grüße
\"\" \"\"

Gaby

Vom 01.02.2012 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maxi1963 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.12.2011
109 Beiträge (ø0,67/Tag)
Ja zur Zeit habe ich 5 Knubbel... der ist gewachsen wie ein Tier... cool.. danke Dir

glg maxi

Vom 08.02.2012 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maxi1963 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.12.2011
109 Beiträge (ø0,67/Tag)
Kefir abzugeben....

lg maxi

Vom 10.02.2012 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maxi1963 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.12.2011
109 Beiträge (ø0,67/Tag)
Wer Interesse hat, mein kefir wächst, deshalb habe ich Kefir abzugeben....

lg maxi

Vom 12.02.2012 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maxi1963 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.12.2011
109 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo Leute ich habe immer noch Kefir abzugeben, falls Interesse besteht, bitte melden.

glg maxi

Vom 12.02.2012 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisann2102 Küchenjunge

Mitglied seit 17.08.2007
161 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hal eine ganz blöde frage...

was macht ihr denn mit dieses Kefirpilzen?

Nutzt ihr dir fur etwas?

lg

Vom 12.02.2012 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fxtq Küchenjunge

Mitglied seit 01.08.2008
206 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hihi!
Das ist n Aphrodisiakum. Ich reib mir damit immer meinen Körper ein vorm schlafen gehen xD

Vom 12.02.2012 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.800 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo Lisann,

den kann man mit Milch zu Kefir ansetzen und braucht dann keinen mehr zu kaufen.

Hatte ich früher auch jahrelang, bis mir mal ein Glas mit dem Pilz geplatzt ist. ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich hadere schon die ganze Zeit mit mir ob ich soll oder nicht, so sehr groß ist unser jetziger Bedarf nicht, obwohl es sicher gesünder wäre.

LG Blue

Vom 12.02.2012 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fxtq Küchenjunge

Mitglied seit 01.08.2008
206 Beiträge (ø0,15/Tag)
Könnte auch sein *ups ... *rotwerd*

Vom 12.02.2012 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maxi1963 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.12.2011
109 Beiträge (ø0,67/Tag)
Also ich trinke den Kefir regelmäßig und verarbeite ihn in vielen leckeren Rezepten. Im Kuchen, in den Brötchen in Nachspeisen etc.

Wer noch ernsthaftes Interesse an eine Pilzkultur hat, kann sich gerne bei mir melden.

Wer keine Ahnung hat, wie ein Kefirpilz ausschaut oder wie er angesetzt wird kann hier Kefirpilz schauen.

Ideen mit Kefir schaut hier: kefirbrötchen

und hier: Kefir Waffeln

und hier: Nachspeise

lg

Vom 13.02.2012 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maxi1963 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.12.2011
109 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo,
das mit der Nachspeise hat wohl nicht richtig geklappt:

Nachspeise Kefir-Erdbeer-Kokos-Mandel-Creme

Vom 14.02.2012 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maxi1963 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.12.2011
109 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo alle zusammen, ich habe wieder Nachwuchs, mein Kefir gedeiht wunderprächtig.
Wer Interesse hat, habe Kefir abzugeben....

lg maxi

Vom 19.02.2012 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maxi1963 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.12.2011
109 Beiträge (ø0,67/Tag)
Wer noch einen frischen Kefirpilz benötigt, kann sich bei mir melden.

lg maxi

Vom 19.02.2012 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.524 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo,
wir kamen mit dem Kefir essen nicht mehr hinterher, die Produktion wurde einfach zu groß. Ich habe die Pilze nun eingefroren, damit wir eine Pause machen können, bis ich ihn wieder erwecke.
Gruß Lollo

Vom 19.02.2012 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bäcker1 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.05.2005
611 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Maxi Dein Kefirpils macht sich hervorragent. Habe schon einmal getrunken. Spitze. 11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11
LG bäcker1

Vom 19.02.2012 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maxi1963 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.12.2011
109 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo liebe bäcker1,

na da hat er sich aber arg schnell erholt. DAs freut mich aber, daß er schon produziert, dann hat er die REise gut überstanden.
Sehr schön,

viel Spaß weiterhin.

Ich habe noch genug übrig zum vergeben.

glg maxi

Vom 19.02.2012 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

boni6fda Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2012
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Maxi,

ich hätte gerne einen Kefirpilz. Hatte schon länger keinen mehr.

Boni Lächeln

Vom 19.02.2012 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
\"\"

Für Käufe und Verkäufe haben wir ein separates Forum, alle anderen Foren von chefkoch.de stehen dafür nicht zur Verfügung.
Verlegt eure Transaktionen bitte dorthin.

Grüssle Wanda

\"\"

Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag wohl nichts drin sein, aber sie mildert die Stösse des Lebens.
Arthur Schopenhauer

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: