Kefirpilz, wer hat einen ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2011 |
ich suche einen frischen Kefirpilz und hoffe, daß ich vielleicht hier jemanden finde, der gegen Porto mir einen frischen Ableger zusenden könnte. Gibt es jemanden, der zuviel vom Kefirpilz hat? glg maxi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Hallo Maxi,
wir haben einen Milchkefirpilz übrig und wenn Du mir sagst, wie ich den verschicken kann, kann er gern den Weg zu Dir antreten. Liebe Grüße
Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo liebe Gaby,
das ist ja wunderprächtig. Also, wenn ich ihn verschicken müßte, würde ich ihn in einem Verschraubglas, falls zur Hand (von Marmelade etc) mit etwas Milch und in einem Karton verschicken. Entweder als Päckchen oder aber auch als Warensendung. Kommt auf die Größe des Paketes an. Was meinst Du? Ich würde mich sehr freuen und du würdest mir eine riesen Freude bereiten. glg maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe tatsächlich mal einen als Päckchen verschickt, aber das kostet ja um die 4 €, da kriegste ja einen bei Ebay billiger.
Ob das nicht auch mit einem Gefrierbeutel funktioniert, der dann einfach in einen Briefumschlag gepackt wird? Wie Du magst. Liebe Grüße
Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, danke daß du die Freundschaft angenommen hast.
Also sicher wird auch Gefrierbeutel gehen, wenn das für dich möglich ist. Aber ebay ist da nicht viel billiger und über ebay mache ich nichts mehr, habe da nur Ärger gehabt. Also das wäre super, wenn du das machen würdest. Ich würde mich wirklich freuen. Wenn es dir keine Mühe macht. Ich schicke dir per KM meine Adresse. glg maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
... nun habe ich auch einen übrig. Falls Interesse besteht.
lg maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
Siehste, der Knubbel hat sich aber sehr gut erholt- Sogar vermehrt hat er sich Liebe Grüße
Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja zur Zeit habe ich 5 Knubbel... der ist gewachsen wie ein Tier... cool.. danke Dir
glg maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
Kefir abzugeben....
lg maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
Wer Interesse hat, mein kefir wächst, deshalb habe ich Kefir abzugeben....
lg maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Leute ich habe immer noch Kefir abzugeben, falls Interesse besteht, bitte melden.
glg maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2007 |
Hal eine ganz blöde frage...
was macht ihr denn mit dieses Kefirpilzen? Nutzt ihr dir fur etwas? lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2008 |
Hihi!
Das ist n Aphrodisiakum. Ich reib mir damit immer meinen Körper ein vorm schlafen gehen xD |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Hallo Lisann,
den kann man mit Milch zu Kefir ansetzen und braucht dann keinen mehr zu kaufen. Hatte ich früher auch jahrelang, bis mir mal ein Glas mit dem Pilz geplatzt ist. Ich hadere schon die ganze Zeit mit mir ob ich soll oder nicht, so sehr groß ist unser jetziger Bedarf nicht, obwohl es sicher gesünder wäre. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2008 |
Könnte auch sein
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich trinke den Kefir regelmäßig und verarbeite ihn in vielen leckeren Rezepten. Im Kuchen, in den Brötchen in Nachspeisen etc.
Wer noch ernsthaftes Interesse an eine Pilzkultur hat, kann sich gerne bei mir melden. Wer keine Ahnung hat, wie ein Kefirpilz ausschaut oder wie er angesetzt wird kann hier Kefirpilz schauen. Ideen mit Kefir schaut hier: kefirbrötchen und hier: Kefir Waffeln und hier: Nachspeise lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das mit der Nachspeise hat wohl nicht richtig geklappt: Nachspeise Kefir-Erdbeer-Kokos-Mandel-Creme |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle zusammen, ich habe wieder Nachwuchs, mein Kefir gedeiht wunderprächtig.
Wer Interesse hat, habe Kefir abzugeben.... lg maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
Wer noch einen frischen Kefirpilz benötigt, kann sich bei mir melden.
lg maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo,
wir kamen mit dem Kefir essen nicht mehr hinterher, die Produktion wurde einfach zu groß. Ich habe die Pilze nun eingefroren, damit wir eine Pause machen können, bis ich ihn wieder erwecke. Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2005 |
Hallo Maxi Dein Kefirpils macht sich hervorragent. Habe schon einmal getrunken. Spitze.
LG bäcker1 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo liebe bäcker1,
na da hat er sich aber arg schnell erholt. DAs freut mich aber, daß er schon produziert, dann hat er die REise gut überstanden. Sehr schön, viel Spaß weiterhin. Ich habe noch genug übrig zum vergeben. glg maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.02.2012 |
Hallo Maxi,
ich hätte gerne einen Kefirpilz. Hatte schon länger keinen mehr. Boni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
Für Käufe und Verkäufe haben wir ein separates Forum, alle anderen Foren von chefkoch.de stehen dafür nicht zur Verfügung. Verlegt eure Transaktionen bitte dorthin. Grüssle Wanda
Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag wohl nichts drin sein, aber sie mildert die Stösse des Lebens. Arthur Schopenhauer |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine