Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Wer würde / kann mir aus Österreich Knofelspeck und Bratspeck schicken oder mitbringen?
Muss allerdings relativ schnell passieren (spätestens bis KW 51) Oder gibt es den hier auch zu kaufen? Hab in leider noch nirgends gefunden (Raum Leipzig) |
|
|
hallo,
tiroler knoblauchspeck habe ich schon mal bei gourmondo bestellt. ich war damals auch recht zufrieden, auch wenn der speck nun nicht aus einer kleinen spezialitätenmetzgerei stammte und eher in einem großbetrieb gefertigt wurde. falls du keine andere bezugsquelle bekommst, wäre das eine mögliche alternative. grüsse kümmerling |
|
|
Hallo!
Danke für den Tip, werd mal doer nachsehen. |
|
|
Oh je, war gerade mal dort schauen, da bestell ich ihn lieber direkt in A, das kommt fast 50% billiger...
|
|
|
mmmh, ich finde das jetzt gar nicht sooo teuer. 25 pro kilo, das zahlt man in tirol auch (wenn ich mich recht entsinne).
grüsse kümmerling |
|
|
Ich hab das in einem Laden in Tirol gekauft (eigeschweißt) zu etwa 12,- Euro
|
|
|
für ein ganzes kilo? das war dann aber wirklich ausgesprochen günstig!
|
|
|
Moinsen,
bei uns, bzw. auf dem Wochenmarkt der (nicht gerade großen) Kreisstadt, gibt es einen Stand mit derartigen alpenländischen Spezialitäten. Da wird's doch in Leipzig auch sowas geben. BG Hinnerk |
|
|
Kann sein, aber ich treib mich da nicht in der Stadt rum, ist mir zu stressig und jetzt zur zeit einfach zu überlaufen.
Na werd mal sehen, im Marktkauf / Edeka soll es das wohl auch geben. |
|
|
Hallo dogfischhund!
Ich habe Knofelspeck schon mal als Brotbelag vom Netto gehabt, weiß aber nicht, ob ihr in L. Netto habt und ob du den überhaupt meinst? Viele liebe Grüße! LuLi Probieren geht über Studieren! Manchmal ist Kochen auch Glücksache. |
|
|
Klar hab ich netto hier, die gibt es hier sehr oft.
War der da in Scheiben oder im Stück? Werd dann morgen da mal mein Glück versuchen. |
|
|
Hallo!
Der war in Scheiben, wie gesagt als Brotbelag. Viel Glück! Viele liebe Grüße! LuLi Probieren geht über Studieren! Manchmal ist Kochen auch Glücksache. |
|
|
Hallo!
Ich lass ihn mir jetzt direkt aus A schicken. Muss dafür 17,- kg bezahlen+ Porto. Lt Verpackung kostet er wohl dort auch nur ~12,-, aber nun ja. Bevor ich hier 25 bezahle.... Wenn jemand interesse hat dann bitte melden. Ist wohl auch TK eingeschweißt. |
|
|
Häh BG Hinnerk |
|
|
Ach sch...
Nicht TK.. nur in Folie eingeschweisst. Ist wohl so etwa 3-4 wochen haltbar. |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.