Frühstück mit Freunden

28.11.2011 18:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleine-Rina

Mitglied seit 29.07.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)

Huhu Liebe Küchenprofis Lachen

Samstag morgen kommen 2 Freundinnen von mir zum frühstücken, da ich sie gern verwöhnen möchte wollt ich mal fragen was ich noch so auftischen kann außer Marmelade, Wurst, Käse und Eier ....????Habt ihr ein paar Ideen auch villeicht Nachtisch oder so ????Danke euch

LG Marina

28.11.2011 18:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosenblatt12

Mitglied seit 26.07.2004
1.128 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo Marina,

also wie wärs mit:

Lachs, versch. Aufstriche süß und/oder salzig, Obstsalat, Jogurt, Quarkspeise, würziges Fingerfood,
Rohkostplatte, lauwarme Muffins süß / salzig,...das findest du hier ja alles in der Datenbank.

Es werden aber sicher noch viel mehr Ideen von den anderen noch dazu kommen...

Liebe Grüße vom Rosenblatt OH TANNE...

28.11.2011 18:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosenblatt12

Mitglied seit 26.07.2004
1.128 Beiträge (ø0,35/Tag)

schau mal hier nach.... Frühstücksideen

28.11.2011 18:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnelieViola

Mitglied seit 29.12.2007
890 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo,
statt gekochter Eier könntest Du Rührei mit Lachs machen. Noch Grünzeug, wie z.B. Gurkenscheiben und Tomaten dazu.

Oder Du machst ein englisches Frühstück mit Baked Beans (gibt's in der Dose), Spiegeleier, halbierte gebratene Tomaten, knusprige Baconstreifen, gebratene Champignons, dazu Toastbrot.

Als Nachtisch Quark oder Joghurt mit Früchten.

LG
AnnelieViola

28.11.2011 19:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweeterassugar

Mitglied seit 29.03.2010
838 Beiträge (ø0,73/Tag)

Wie wäre es mit belegten Bagels? (Frischkäse, Lachs, Schinken)
Einem Eiersalat? Verschiedenen Dips? Bouletten? Wraps?
Vielleicht warme Waffeln? dazu Zimtbutter? Mohrrüben-Kuchen mit Frischkäseglasur?

Auf jeden Fall sollte folgendes dabei sein: etwas warmes, etwas deftiges, etwas süßes, etwas Obst...
auch könntest du dein Frühstück unter eine Nationalität stellen...
amerikanisches, türkisches, englisches wurde ja auch schon genannt...

28.11.2011 19:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991

Mitglied seit 04.12.2010
3.799 Beiträge (ø4,21/Tag)

Hallo,

mir fallen noch Tomate-Mozzarella, kleine Bratwürstchen dazu ein...zum Nachtisch vlt Mousse au Chocolate, das kann ich immer essen Na! oder schokolierte Früchte...

lg, die Biene=)

28.11.2011 19:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NaneR

Mitglied seit 17.10.2007
946 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo,

Pancakes fallen mir noch ein....

gefüllte Eier, Müsli, Joghurt?

Sekt ...

LG

Nane

28.11.2011 19:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23

Mitglied seit 06.01.2008
3.765 Beiträge (ø1,92/Tag)

Hallo Marina,

ein paar Käsespießchen oder ein paar Pizzasnacks wäre total lecker dazu.

Sofern deine Freundinnnen gerne Mett mögen, würde ich auf jeden Fall Schinkenmitt/ Hackepeter servieren.

Viele Grüße

Schokomäuschen

28.11.2011 19:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005
27.499 Beiträge (ø10,11/Tag)

Hallo zusammen!

Oder eine Quiche?

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

28.11.2011 20:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pizzabaeckerchen

Mitglied seit 09.05.2011
42 Beiträge (ø0,06/Tag)

Wie wärs denn mit Melonenschiffchen mit geräuchertem Speck? Kommt meiner Erfahrung nach auch immer super an!
Liebe Grüßchen

28.11.2011 20:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokobon01

Mitglied seit 02.08.2011
271 Beiträge (ø0,41/Tag)

28.11.2011 22:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saarlodri

Mitglied seit 19.10.2007
897 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hi,

wie wäre es mit geräuchertem Lachs, Sekt, Hüttenkäse, verschieden Brot-/Brötchensorten, Laugengebäck, herzhafte Muffins, weichgekochte Eier, Schinken, Tomate, Gürkchen, Camembert oder Brie, verschiedene Buttersorten, Mett, Leberwurst, Aufschnitt, Remoulade, Senf, Sahnemeerrettich, Mozzarella, gefüllte Blätterteigteilchen, etc. Halt für den herzhaften Typ.

Wenn deine Mädels eher auf süß stehen, dann halt Schokocroissant, Milchkaffee, süße Muffins, Waffeln, Pancakes, Ahornsirup, Milchbrötchen, Rosinenbrötchen, Schokocreme, Marmelade, Honig, Obst, etc.

LG,
saar

28.11.2011 22:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991

Mitglied seit 04.12.2010
3.799 Beiträge (ø4,21/Tag)

Saar, bei deinem Frühstück wär ich gern mal eingeladen YES MAN Super Ideen!

28.11.2011 23:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kilobe

Mitglied seit 13.10.2007
19 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo liebe Marina,
wenn wir mit Freunden bei uns frühstücken, gibt es immer erst Omelette mit Schinken und Käse und dazu Toast oder Brötchen. Anschließend machen wir Waffeln, die man selbst mit Eis, Sahne, warmen Beeren, Schokostreusel usw. belegt. Das ist einfach zu lecker...

Liebe Grüße
Kilobe

28.11.2011 23:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wallabee

Mitglied seit 07.03.2009
201 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,
ich möchte noch die http://www.chefkoch.de/rezepte/1363211241114399/Crepe-Fruchtspiess.html hinzufügen, die bei uns beim Brunchen nicht fehlen dürfen. Sehr lecker und einfach und nascht sich so weg;)
LG und euch viel Spaß:)

29.11.2011 13:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mangocurry

Mitglied seit 30.06.2011
308 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo Marina,

ich hätte hier ein Full English Breakfast, was ich persönlich total mag (okay, die Rotwurst muss nicht sein, aber Bohnen, Speck, Ei etc.) oder Du schaust überhaupt mal hier rein, wo es massig leckere englische Frühstückstipps gibt.

Liebe Grüße und einen guten Appetit von

Mangocurry

29.11.2011 14:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006

Mitglied seit 18.07.2006
5.445 Beiträge (ø2,18/Tag)

Hallo Marina,

du könntest auch ein Brot oder eine Brotsonne selbst backen und selbstgemachte Aufstriche/Dips servieren.

Dips/Aufstriche:

Gomerische Käsecreme

Lecker-Schmecker-Butter

Liptauer

Avocado-Ei-Brotaufstrich

Fünferlei Käsepralinen

Vielleicht magst du aber auch ein paar Snacks vorbereiten:

Lachs-Spinat-Rolle

Miniquiches

Salmon herbed Pikelets

Nachtisch:

Vielleicht einen leckeren Bratapfel?

Philadelphiacreme mit Kirschen

Rahmkoch

Liebe Grüße
Fee

30.11.2011 00:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumpfschnaegge

Mitglied seit 12.01.2007
739 Beiträge (ø0,32/Tag)

Auf jeden Fall solltest du auch das eine oder andere Glaeschen Sekt servieren.

Ruehrei mit Nordseekrabben. Krabbensalat. Ziegenfrischkaese. Selbstgebackenes Banaenbrot.

LG Schnaegge

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de