neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Unterbringen von Keksausstecher und zugehörigem "Kleinkram"

Vom 13.11.2011 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee Kaltmamsell

Mitglied seit 18.01.2009
1.329 Beiträge (ø1,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallooo,

habt ihr Keksausstecher und ähnliches einfach in Schublade oder Schrank oder wie handhabt ihr das - ich hab´irgendwie keine Ahnung - bin halt doch ´ne schlechte Hausfrau traurig na dann...

liebe grüsse
chris, die fee
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.11.2011 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

bei mir liegen solche Kleinteile gesammelt in einem Körbchen mit div. Sachen in einer Schublade.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 13.11.2011 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
Moin!
Kellerregal. Immer in der Königskuchenform die grad frei sit.

Gruesse, nick67

Let´s cook baby!every day, thousands of innocent plants are killed by vegetarians. STOP THAT VIOLENCE!Let´s cook baby!

Vom 13.11.2011 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.638 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,
in einer Dose mit Deckel im Abstellraum. Braucht man ja nicht das ganze Jahr über.

LG Piri

Vom 13.11.2011 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee Kaltmamsell

Mitglied seit 18.01.2009
Hallooo Piri,

ja, darum meine Frage... bei mir liegen sie "lose" herum, wandern von einer Ecke in die nächste und wenn ich sie brauche... na dann... ich glaub´ich kauf´mir neue Sicher nicht! Sicher nicht! Und nun hatte ich überlegt, sie in eine Box oder Schuhkiste zu packen.

liebe grüsse
chris, die fee

Vom 13.11.2011 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.485 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo chris,

bei mir liegen sie in einer schönen Schmuckdose von einem Panettone, den ich vor Jahren mal geschenkt bekommen habe.
Die ist immer meine allerletzte Keksdose, die ich erst benutze, wenn alle anderen aus allen Nähten "platzen". Meistens kommt sie aber nicht zum Einsatz und bleibt den Ausstechern vorbehalten Lachen

LG Cathy

Vom 13.11.2011 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zibiba Küchenjunge

Mitglied seit 19.06.2011
122 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo!

Ich habe meine Ausstecher auf zwei Tüten aufgeteilt: "Weihnachtliche Motive" und "Alltagsmotive", na ja, so in etwa halt. Die ausgesprochenen Weihnachtsteile landen nach der Saison wieder in einem der Kartons mit Weihnachtssachen im Keller, die anderen habe ich im Küchenschrank untergebracht. Könnte ja sein, dass man unterm Jahr auch mal schön geformte Plätzchen machen möchte. Zugegeben, das kommt selten vor, aber es könnte vorkommen. Bei Gelegenheit sollte ich die Ausstechformen einmal in Dosen umpacken, nicht dass da doch mal noch was verbeult. Die haben sich in den letzten Jahren nämlich auch ein wenig vermehrt und die Tüten sind mittlerweile etwas unförmig Na!

Viele Grüße
Zibiba

Vom 13.11.2011 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.625 Beiträge (ø4,12/Tag)
Hallo,

also ich habe mir mal so ein Set mit ca. 20 Ausstechern gekauft (Aldi oder so) und räume sie nach Gebrauch wieder brav in die Schachtel, die steh in meinem Backformen-Schrank. Besondere Ausstecher (Fußform, Piratnschiff, GROSSES Herz u.ä.) habe ich ebenfalls im Backformen-Schrank in einem roten Stoff-Säckchen, welches wohl im früheren Leben mal die "Schmuckverpackung" von irgendeinem Alkohol (ggf. Amaretto??*grübel*) war, aber bevor dieses rote Teil da war, ging es mir wie Nick: die Dinger lagen immer in der Kastenform, die gerade am wenigsten benutzt wurde....

Liebe Grüße
Paehm

"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause

Vom 13.11.2011 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.222 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

wir haben sehr hohe Küchenschränke, an deren höchsten Regale ich ohne Hocker nicht dran komme.

Dort ganz oben habe ich in Gefrierbeuteln meine vielen Keksausstecher untergebracht.

Andere Backutensilien habe ich natürlich griffbereit in der Schublade bzw. im leicht zugänglichen Schrank.

Silikonsachen lassen sich schön ineinander stapeln.

Viele Grüße

Schokomäuschen

Vom 13.11.2011 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bäcker1 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.05.2005
611 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo
Ich habe alle meine Ausstecher in einer großen Plastickkiste auf dem Speicher.Jetzt zur Weihnachsbackstube habe ich sie in meiner großen Küche stehen.
LG bäcker1

Vom 13.11.2011 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo Chris,

meine Ausstecher stehen in einem hohen Glasgefäß in der Küche...und sehen dekomässig gut aus Na! .

Vom 13.11.2011 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

meine Ausstecher befinden sich in einer Keksdose, die, wie alle leeren Keksdosen, in der großen Kiste mit Advents- und Weihnachtsdeko auf dem Speicher. In der Küche brauche ich sie wirklich nur das eine Mal im Jahr, deshalb müssen sie mir hier unten nicht den Platz wegnehmen Na!

LG

Vom 13.11.2011 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnKatrin Smutje

Mitglied seit 19.12.2004
497 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

den Großteil meiner Ausstecher hab ich mal im Set gekauft, die waren alle an so einem großem Ring dran, den man aufmachen kann. Nach und nach hab ich alle dazugekauften Ausstecher einfach dazugehängt. Das ganze lagert in einer großen Metallkiste, in der ich dann auch die fertigen Plätzchen lager. Und diese in einem Riesen-IKEA-Karton im Keller. So hab ich zum backen alles griffbereit Lächeln

LG annkatrin

Vom 13.11.2011 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.985 Beiträge (ø13,41/Tag)
@ annkatrin - hoffentlich vergisst du dann nicht den Ikea-Karton aus dem Keller zu holen, bevor die Plätzchen die ersten Oster-Glocken bimmeln hören Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich habe auch diverse Körbe dafür, manche Ausstechformen brauche ich ja definitiv nur zur Weihnachtszeit, die kommen in eine entsprechende Kiste, die anderen stehen griffbereit neben den Backformen - naja - manchmal auch dadrunter, dazwischen oder wie auch immer!

LG Ute

Vom 13.11.2011 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.850 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo!

Meine Mama hatte ihre teilweise uralten Ausstecherle (manche sind noch von meiner Oma bzw. meiner Goßtante) in einer steinalten Blechdose, in der mal 2 oder 3 Liter Vanilleeis drin waren, aufbewahrt.
So hat sie sie mir vor 18 Jahren, als ich daheim ausgezogen bin, übergeben, und so bewahre ich sie auch heute noch auf.

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 13.11.2011 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

basilikum8  Smutje

Mitglied seit 17.09.2010
576 Beiträge (ø0,93/Tag)
Und ich? Ich hab meine verlegttraurig Deshalb ist die Frage wirklich gut bezüglich der Aufbewahrung. Ich habs nämlich echt vergessen und find sie nicht mehr *ups ... *rotwerd* .

Grüßle
Basilikum

Vom 13.11.2011 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweeterassugar Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2010
716 Beiträge (ø0,91/Tag)
Mach sie doch in eine Keksdose..

Vom 13.11.2011 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
Schwobamädle,

das sind dann doch Altertümchen und die sind doch viel zu schade um in einer Kiste ihr Dasein zu fristen.

Häng sie dekorativ auf Na! .

Basilikum..da hilft nur überlegen wo sie sein könnten. Viel Erfolg beim suchen.

katir

Vom 14.11.2011 02:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.508 Beiträge (ø2,83/Tag)
Ich hab die Ausstecher ganz unromantisch in einem alten Schuhkarton, das Jahr über erreichbar im Wandschrank in der Weihnachtszeit auf der Sitzbank in der Küche.

Liebe Grüße Ulrike

Vom 14.11.2011 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.850 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo!

katir, dann stauben sie doch aber ein Na! , ich will sie doch benutzen. Außerdem hab ich an den Wänden meiner Küche nicht besonders viel Platz, da hängen schon meine mehr oder weniger alten Guglhupfformen Lachen

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 14.11.2011 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo,

die Truhe zur Aufbewahrung der Ausstechformen kam damals gefüllt mit Lebkuchen ins Haus.

[//ww2.lebkuchen-schmidt.com/Nuernberger-Lebkuchen/Lebkuchen-Truhen/Alt-Nuernberg-Truhe.html?force_sid=th0g27q8m9pvk994lf5epdiip4]

Solche Truhen gibt es u.a. auch individualisiert (mit Namen), allerdings nur noch bis einschließlich 15.11. Na!

[//ww2.lebkuchen-schmidt.com/Nuernberger-Lebkuchen/Lebkuchen-Truhen/Nbg-Winter-Truhe-individualisiert.html]

bannich Grüße

A Friend

Vom 14.11.2011 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.438 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

ich habe meine Plätzchenausstecher in einer großen Weihnachtskeksdose. So ist alles beisammen..... Na! OH TANNE...

LG Simone

Vom 14.11.2011 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Ich habe eine besondere Schublade in der Küche. Was da alles so drin ist möchte ich hier nicht vertiefen. Ich könnte in den Verdacht kommen, eine unordentliche Person zu sein.

Aber ich weiß genau, da liegen sie!!! Lächeln

Und wehe dem, der an meine Schublade geht!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 14.11.2011 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Emmy-Ly so eine Schublade hat doch fast Jede/r und die hat nix mit Ordnung oder Unordnung zu tun Na!

Vom 14.11.2011 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuliaJuliaJulia Suppenkoch

Mitglied seit 22.05.2009
200 Beiträge (ø0,18/Tag)
HalloLächeln
Meine Plätzchenformen sind in einer Tüte in der Abstellkammer aufgeräumt. Werden ja meist nur zur Weihnachtszeit gebraucht....LG

Vom 14.11.2011 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.343 Beiträge (ø2,7/Tag)
Ich habe nur zwei Plätzchenausstecher (mehr brauch ich auch nicht Na! ) und die liegen in dem Schubfach, in dem sich auch die Rouladennadeln (erheblich mehr!), der Nussknacker, der Kirschausstecher und der Zwetschgenentsteiner tummeln.

Liebe Grüße,
Schasti

Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest!

Vom 14.11.2011 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Na, dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen, dass du das nexte Mal [zum Plätzchen ausstechen] nicht den Kirschausstecher nimmst Lachen

daumendrückenden Gruß

A Friend

Vom 14.11.2011 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.350 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo,

meine Plätzchenausstecher schlummern etwa 11 Monate des Jahres in einer Kaffeedose

Gruß, Geris

Vom 14.11.2011 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schinken-Propeller Küchenjunge

Mitglied seit 04.10.2011
35 Beiträge (ø0,15/Tag)
Also ich hab die alle in einer Dose im Keller stehen.
Mag es nicht wenn soviel Zeugs wo man selten benutzt in der Küche herumfährt.
Und einmal im Jahr werden die dann zum Backmarathon herausgeholt.

lg Daniel

Vom 14.11.2011 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Du hast motorisierte Plätzchenausstecher? Na wenn das mal stimmt!?

Vom 14.11.2011 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee Kaltmamsell

Mitglied seit 18.01.2009
Hallooo Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

aaalsooo auch in meiner Küche fahren die Plätzchenausstecher nicht herum Na! und ich hab´auch mehr als 2 Stück ... und danke für die Preisgabe Eurer Plätzchenausstecherplätze Na!. Ich hatte schon überlegt, sie in eine grössere T...erbox oder Keksdose oder einen Schuhkarton einzuquartieren und damit bin ich dann doch nicht allein Na!

liebe grüsse
chris, die fee

Vom 14.11.2011 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

@ Schasti, solltest Du, natürlich rein zufällig, auch so eine besondere Schublade in der Küche haben?

Und ich bin beruhigt, daß ja fast jeder so eine eine hat. Lächeln

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 14.11.2011 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.271 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo,

meine Keksausstecher liegen in einer ausrangierten Tupperdose und werden zur Adventbackerei hervorgekramt!

Ulla

Liebe Grüße aus dem Wienerwald

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Vom 14.11.2011 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.343 Beiträge (ø2,7/Tag)
@Emmy-Ly,

schon meine Mutter hatte sowas - und glaube nicht, dass sich das auf die Schublade für wenig genutzte Küchenutensilien beschränkt. Eine andere Schublade, die in der Familie als "die meine" bekannt und akzeptiert ist, beherbergt eine Mischung aus Papiergummis, Etiketten für Marmelade, Tempotaschentüchern, Aspirin, Echinacin, Clips für Gefrierbeutel, Steichhölzern und noch vielen Kleinigkeiten. Keine Ahnung, wohin wirklich ordentliche Leute sowas tun, bei mir und auch schon in meinem Elternhaus gibts und gabs immer so eine Krimskramsabteilung.

Liebe Grüße,
Schasti

Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest!

Vom 28.11.2011 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

White_Collar Küchenjunge

Mitglied seit 24.11.2011
392 Beiträge (ø2,11/Tag)
Hallo,

Ich bewahre meine Plätzchenausstecher in einer Plastikdose von Tupper auf.

LG White_Collar

Vom 28.11.2011 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsche Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2011
1.171 Beiträge (ø2,76/Tag)
Hallo,

meine wenigen Ausstecher finden in einem 1l-Gefrierbeutel Platz, der sich in einer Kramschublade befindet.

LG
Monsche

Vom 29.11.2011 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
4.868 Beiträge (ø2,56/Tag)
Kramschublade hab ich nicht nur eine. *ups ... *rotwerd* Aber trotzdem hat dort alles seinen Platz. Und ich würd fuchsteufelswild werden, wenn da was woanders hinkommen würde. na dann...

Meine Plätzchenausstecher hab ich in einer Plastik-Eiskiste mit Deckel in der Speisekammer stehen. Dort stehen neben den Vorräten alles so Küchendinge, die man nicht täglich braucht wie der Wecktopf. Auch meine "Kuchenblech-Sammlung" ist dort untergebracht. In der Küche wüßt ich gar nicht wohin damit. na dann...

LG
Kathrin

Vom 29.11.2011 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

socke0815 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.03.2009
45 Beiträge (ø0,04/Tag)
Eine "Da-ist-alles-drin-Schublade" hab ich auch. Meine mindestens 100 Ausstecher haben da aber keinen Platz. Die sind ordentlich in einer Kunststoffbox mit festschliessendem Deckel ganz oben im Schrank. Da sind die Sachen untergebracht, die ich nur ein- oder zweimal im Jahr brauche.

LG socke0815

Vom 29.11.2011 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Huhu,

ich hab meine Ausstecher auch einfach in Dosen, ich hab mir ein paar leere Eiscremedosen einfach ausgewaschen und darin lager ich sie jetzt, die passen von der Größte super bei mir in den Schrank. YES MAN

LG
Araya

Vom 10.12.2011 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laryhla Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2008
1.256 Beiträge (ø0,98/Tag)
Huhu,

wenn es rein um die Keksausstecher geht hätte ich eine Idee: Ich "fädle" die immer auf eine Schnur oder Kordel und hänge sie dann im Keller auf, zu den Zeiten ich sie nicht brauche Na!

LG
Laryhla

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: