neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hauptgerichte ohne Gemüse

Vom 03.09.2011 07:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananenbluete Smutje

Mitglied seit 29.05.2006
151 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ich werde seit kurzem vor die Herrausforderung gestellt, ohne Gemüse zu kochen (wegen einer Kombi aus nicht vertragen und nicht mögen). Vegetarisch oder sogar vegan wäre kein Problem, aber was kocht man ohne Gemüse? Mir fallen dazu nur Käsespätzle ein, aber ich persönlich brauche dazu Röstzwiebeln und Salat, ist also auch schon wieder fragwürdig, weil die ja sonst ziemlich trocken sind. Habt ihr Vorschläge?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.09.2011 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananenbluete Smutje

Mitglied seit 29.05.2006
151 Beiträge (ø0,07/Tag)
P.S.: Es sollte auf jeden Fall auch etwas sein daß man nach einem anstrengenden Arbeitstag noch schnell und einfach hinbekommt.

Vom 03.09.2011 07:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.136 Beiträge (ø2,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi!

Bist Du sicher, dass Du alle Gemüsesorten probiert hast, die es gibt?

Hauptgerichte ohne Gemüse sind erstmal alle Süßspeisen wie Milchreis, Pfannkuchen, Arme Ritter.

Dann gehen auch Kartoffelpuffer, Schnitzel mit Pürree, Hähnchenbrust mit Reis und Weisweinsauce, Frikadellen (statt Zwiebeln ein paar Kräuter), Garnelen im Knoblauchöl mit Baguette, gegrillte Dorade mit Kartoffelsalat, Nudeln mit Carbonarasauce,...

LG Mina

Vom 03.09.2011 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.136 Beiträge (ø2,44/Tag)
P.S.: Könntest Du vielleicht kurz schreiben was Du nicht magst und wogegen Du allergisch bist?

LG Mina

Vom 03.09.2011 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Es geht jedes Fleisch (Schnitzel, Schweinebraten, Rinderbraten, Spiesse) mit Sosse und Nudeln, KaPü, Salzkartoffeln, ... oder Nudeln.

Saludos chica \"\"

Vom 03.09.2011 08:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoko-Rosi Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2007
580 Beiträge (ø0,34/Tag)
Guten Morgen,

wie wär's mit Senf-Eier mit Kartoffeln, Bratkartoffeln mit Ei, Fischfilet mit Kartoffelsalat...

VG Schoko-Rosi

Vom 03.09.2011 08:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananenbluete Smutje

Mitglied seit 29.05.2006
151 Beiträge (ø0,07/Tag)
@ Finlon: erstmal danke für die Ideen! Es betrifft nicht mich, ich liebe Gemüse, könnte mich allein von Gemüse ernähren. Mein neuer Freund hat da verschiedene Allergien, und gegen was er nicht allergisch ist das mag er nicht. Der ernährt sich größtenteils von Nudeln mit Hackfleisch und Käse oder überbackenem Toast und solchen Scherzen. Wenn ER kocht soll's mir recht sein, aber ICH möchte schon mit ein bisschen mehr Abwechslung kochen.

@ chica: danke, Fleisch essen wir beide gerne, da könnte man sich etwas überlegen (und für mich dann noch eine Portion Gemüse dazu Lachen )

Vom 03.09.2011 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hefide  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2009
1.144 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Bananenblüte,

ich würde Polenta, Couscous, und Buchweizen beisteuern. Aber das sind natürlich alles im wesentlichen Beilagen. Damit es wenigstens etwas anderes als immer nur Nudeln zur Hackfleischsauce gibt. Gehen wenigstens Tomaten?

Vom 03.09.2011 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananenbluete Smutje

Mitglied seit 29.05.2006
151 Beiträge (ø0,07/Tag)
Tomaten gehen bloß wenn es nur ein Tröpfchen Sosse auf der Pizza ist; ich suche mir schon Sossen ohne Tomate was auch wieder nicht einfach ist; habe jetzt mal Sahne- bzw. Frischkäse-Sossen gefunden, und so Sachen wie Lasagne oder so müßte doch auch ohne Tomaten schmecken, anders halt aber trotzdem lecker

Vom 03.09.2011 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hefide  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2009
1.144 Beiträge (ø1/Tag)
Gnocchi wären vielleicht auch noch etwas. Z.B. mit Gorgonzolasauce.

Vom 03.09.2011 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hefide  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2009
1.144 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Bananenblüte,

gratuliere im Übrigen zum gerade erreichten Aufstieg zum Smutje Lachen Lachen

Vom 03.09.2011 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Ein Essen ohne Gemüse wäre für mich ein Strafe.

Aber warum kochst Du nicht ganz normal für Dich - und Dein Partner ißt dann eben kein Gemüse. Zur Roulade ißt er keinen Rotkohl, zu Frikadellen keine Erbsen usw.

Erfahrungsgemäß kann ich Dir erzählen, daß sich das oftmals wieder gibt! Lächeln

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 04.09.2011 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia  Chefkoch

Mitglied seit 23.07.2008
2.781 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo,

kann es sein das Dein neuer Freund die ein oder andere Allergie vorschiebt. ich kenne diese Häufung von Gemüse- und Obstallergien eigentlich nur von pubertierenden Äffchen und von Männern. Mir erscheint das komisch.

Aber es geht auch ohne Gemüse. Klar, für mich wäre es nichts aber wer es so möchte.

Steak mit Folienkartoffel und Sauerrahm (wenn keine Kräuteralergie vorliegt natürlich mit vielen Kräutern und mit Knobi, wobei der wohl auch ausfällt, gehört ja zu den Zwiebelgewächsen und ist somit auch Tabu) Pizza (so den keine Tomatenallergie vorliegt (ich kenne leute die haben eine Tomatenallergie, also sie glauben eine zu haben, können aber Sandwich mit Tomate, Bruscetta, Pizza und Ketchup essen). Strammer Max geht auch, Pfannkuchen mit Speck, Reibekuchen mit Apfelmus oder mit Lachs (wenn keine Apfelallergie besteht und Du die Zwiebel aus den Reibekuchen läßt), Bratkartoffeln mit Schnitzel oder Fischfilet.

Dein freund tut mir echt leid. Der kann ja kaum irgendwo essen gehen, selbst Fastfood ist ein no-go. da ist doch immer ein Schnipsel Salat, ein Stückchen Gurke, ein Hauch Zwiebel ect. dabei. Was ist mir Schmorgerichten mit viel Soße oder mit Frikadellen, gehen die auch nicht? Da ist doch auch viel Zwiebel drin/dran?

Ich hatte mal ein gastkind das auch alles mögliche nicht vertrug. Natürlich auch Tomaten. Nein Nudeln mit Tomatensoße kann ich nicht essen, da bin ich allergisch drauf. Okay, könnte ja sein, soll ich Dir den dann die Nudeln braten und ein Ei drüber schalgen? Ja, das wäre toll und wenn sie dann noch Ketchup hätten...... (ohne Worte)

LG

Vini

Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH

Carpe diem et carpe noctum!

Vom 04.09.2011 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananenbluete Smutje

Mitglied seit 29.05.2006
151 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ja, muß ich zugeben, so schlimm wie er seine Allergien auslegt sind sie wohl nicht, ist halt die perfekte Ausrede wenn er was nicht mag, das hat er nicht lange verheimlichen können. Aber ob er etwas wirklich nicht verträgt oder einfach bloß nicht mag, wenn ich schon koche soll's ihm auch schmecken, ich hab da keine Lust auf ein langes Gesicht und daß ich dann alles alleine essen muß weil er sich seine Nudeln mit Hack und Käse macht.

Jedenfalls waren hier einige nützliche Tipps dabei, die mich auch auf neue Ideen gebracht haben, ich danke Euch! Jetzt bin ich nicht mehr ganz so ratlos.

Vom 04.09.2011 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokobon01 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.08.2011
271 Beiträge (ø0,9/Tag)

Vom 07.09.2011 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PeaChes_the Küchenjunge

Mitglied seit 25.10.2010
48 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hi,

also mir fallen da ein:

Pizza
Spaggetti Bolognese
Pommes Currywurst
Pfannkuchen
vllt. noch Gulasch, wenn man auf Zwiebeln bzw. Paprika verzichtet...

Vom 07.09.2011 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dyela Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.05.2011
148 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hi,

Spaghetti Bolognese ist ohne Gemüse? Ich mach irgendwas falsch :D

Ich hätte noch folgende Ideen: Quiche Lorraine, Flammkuchen (geht auch ohne Zwiebeln), schöne deftige Hühner- oder Rinderbrühen mit Einlagen (Markklößchen, Suppennudeln), da könntest du dann vorher abklären, ob und was an Gemüse du für die Brühe mitkochen kannst, er muss es schließlich nicht essen, ist nur für's Aroma ;)
Generell alles Fleisch, das man als Braten zubereiten kann, also beispielsweise zum schon genannten Schwein und Rind noch Lamm, Reh, Hirsch, Zicklein, Wildschwein. Wonach auch immer einem der Wunsch steht. Meine Lieblingsbeilage, Kartoffelgratin, fällt dann dazu zwar flach, aber mit Reis oder Nudeln schmeckt das auch fein. Wobei mich eh wundert, weshalb hier soviele Kartoffelgerichte anführen.

Grüße.

Vom 07.09.2011 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKalimera Hendlgriller

Mitglied seit 28.01.2002
3.089 Beiträge (ø0,82/Tag)
Huhu,
was ist denn mit Kartoffeln - ist ja auch Gemüse... ansonsten bleiben in der Tat ja nur Teigwaren oder Getreideprodukte wie Couscous usw.

Ich würde es machen wie Emmy-Ly vorschlägt... koch dir selbst was du möchtest und er lässt halt die Gemüsebeilage weg.

LG
Kalimera

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: