neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Verwendung von Kürbiskernöl

Vom 23.08.2011 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karin510  Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2007
670 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

ich wüßte gerne, wozu ihr Kürbiskernöl gebraucht.
Ich habe gestern eine Flasche davon gekauft um diesen Aufstrich herzustellen. Nun hätte ich gerne ein paar Tips über weitere Verwendungsmöglichkeiten.
Danke schon mal.

LG
Karin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.08.2011 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.819 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

ich nehme es auch für gemischte Salat/Blattsalate und Kartoffelsalat.

Außerdem mag ich gerne eine paar Tropfen in einer Karottensuppe.

Unsere Nichte liebt ein paar Tropfen Kernöl auf Vanilleeis.

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Vom 23.08.2011 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
1.780 Beiträge (ø1,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich liebe es an verschiedenen Salaten im Dressing, z.B. habe ich ein Kartoffelsalatrezept mit Speck/Ruccola/Kürbiskernöl den mag ich besonders gerne zu paniertem Fleisch.
Dieses www.chefkoch.de/rezepte/1703011279016015/Kuerbiskernoel-Parfait.html steht noch auf meiner Probierliste, werde es jetzt aber endlich mal angehen!
LG
Gisela

Vom 23.08.2011 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.384 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo Karin,

Kürbiskernöl ist echt toll! Schau mal in diesen Thread rein, da sind ganz viele super Ideen zusammengekommen. Mein Favourit ist das Tiramisu mit Kürbiskernöl, ist etwas ungewöhnlich, aber lecker!

LG
schoki

Vom 23.08.2011 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mariowindi  Kaltmamsell

Mitglied seit 28.12.2010
77 Beiträge (ø0,15/Tag)
hallo Karin,

ich habe bei diesem Salat (www.chefkoch.de/rezepte/88671034601617/Avocado-Birnen-Salat.html)das Olivenöl durch Kürbiskernöl ersetzt und den Parmesan weggelassen. GÖTTLICH !!!!

LG Mario

Der Magen eines gebildeten Menschen hat
die besten Eigenschaften eines edlen Herzens:
Sensibilität und Dankbarkeit.

Vom 23.08.2011 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646  Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2008
1.266 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo

Ich mache (allerdings zur W-Bäckerei) Kürbiskernkipferl. Kommt gut an.

lg
Margit

Vom 23.08.2011 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2011
644 Beiträge (ø2,25/Tag)
Hmmm Kürbiskernöl, eines meiner Lieblingsöle Lächeln.

Ich mag es vorallem gern im Salat oder ein paar Tropfen in einer Kürbissuppe.

Zu Vanilleeis hab ich es mal in einem Café bekommen, das war mir total neu, hat aber erstaunlich gut geschmeckt.

Lg, moura

Vom 23.08.2011 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Zu dem schon genannten, mag ichs auch einfach so in einem kleinen Schüsselchen und dann Weißbrot rein getunkt. Ist ein guter Snack so am Abend zum Wein, vorzugsweise Heuriger.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 23.08.2011 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
998 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

verwende es auch gerne zu gebratenem Spargel...

Gruß aemp

Vom 23.08.2011 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
998 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

verwende es auch gerne zu gebratenem Spargel...

Gruß aemp

Vom 23.08.2011 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

sehr gut zu Salat und wirklich sensationell zu Vanilleeis - ehrlich (!!!) probier mal ein paar Tropfen auf Vanilleeis, wenn man das mag ist es wundervoll.

LG
Seketa

Vom 23.08.2011 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Da unterschreib ich doch glatt bei Seketa, hätte ich auch nie vermutet. wo bleibt das ...

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 23.08.2011 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.271 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo,

ich liebe Kürbiskernöl, am liebsten ganz einfach zum Salat, oder, wie moura schreibt, zB ein paar Tropfen in die Kürbissuppe.

Ulla

Liebe Grüße aus dem Wienerwald

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Vom 23.08.2011 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eorann  Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2005
2.806 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,
möchte noch dieses wunderbare Hummus nach Mamirahs Rezept vorschlagen - da passt das Kürbiskernöl ganz köstlich :)
www.chefkoch.de/rezepte/775131180449136/Mamirahs-Hummus-israelisch-oesterreichisch-inspiriert.html
lg
eorann

Vom 23.08.2011 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dirndlträgerin Kaltmamsell

Mitglied seit 05.10.2010
944 Beiträge (ø1,57/Tag)
Die Steirer machen gerne Rührei mit Kernöl.

Vom 23.08.2011 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoko-Rosi Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2007
580 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo Karin,

ich mache gern Rührei mit Kürbiskernöl, optisch nicht der Brüller, aber sehr lecker!

Auch Möhrensalat mit Kürbiskernöl und Zitrone schmeckt lecker.

Dieser Pfeil nach rechts www.chefkoch.de/rezepte/288111107543191/Kuerbiskernoel-Gugelhupf.htmlPfeil nach links
steht noch auf meiner Wunschliste.

Kürbiskernöl ist ein sehr gesundes, leckeres Öl!

Viele Grüße
Schoko-Rosi

Vom 24.08.2011 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsche Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2011
1.171 Beiträge (ø2,76/Tag)
Hallo

einfach etwas Kürbiskernöl auf einer Scheibe Brot. Lecker.

LG
monsche

Vom 24.08.2011 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Ich stippe auch gern Vollkornbrot ins Kürbiskernöl auf das ich ein bissl Salz streue. Und jetzt startet ja wieder die Kürbissuppenzeit, ein paar Tropfen von dem Öl in jeden Teller träufeln und geniessen.

Saludos chica \"\"

Vom 24.08.2011 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,92/Tag)
Hallo,

gekochte Rote Bete in Scheiben schneiden, Meersalz und groben Pfeffer drauf und Kürbiskernöl darüberträufeln.

mfg
Salvy

Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ...

Vom 24.08.2011 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Rote Bete Salat, Bohnensalat --- zig andere Salatzubereitungen; auch auf Tomaten ----

und natürlich, klassisch, mit Vanilleeis.

Nicht zu vergessen, wenn die Kürbiszeit kommt: etwas Kürbiskernöl über die Süppchen geben.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 24.08.2011 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dorale2202 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2007
916 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo!

Bei mir wandern immer ein paar Tropfen in den Kräuterquark und im Frühling auch ein paar in die Frankfurter Grüne Soße.

LG dorale2202

Vom 24.08.2011 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Diesen Frischkäse mit Kürbiskernöl biete ich auch gerne beim Brunchen an.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 24.08.2011 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo
wir essen gerne Vanille-Eis mit Kernöl übergossen (Menge nach Geschmack) und falls vorhanden, Kürbiskernen bestreut.
Bei Salaten nehme ich es nur, wenn ich wenig "nässendes" drin habe wie Tomaten und Gurken, denn dann geht es unter bzw. man braucht zu viel davon.
lg
morgaine

Vom 24.08.2011 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karin510  Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2007
670 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

da sind ja einige tolle Sachen dabei, dankeschön an alle Lachen
Natürlich freue ich mich auch über weitere Vorschläge.

LG
Karin

Vom 24.08.2011 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.295 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

Kürbiskernöl mögen wir gerne im Salat, besonders zu Bohnen oder Tomatensalat, aber auch im gemsichten Salat oder über den schon angemachten Kartoffelsalat (ohne Mayo) ein paar Tropfen.

Sehr gut auch, frisches Bauernbrot mit etwas Salz und Kürbiskernöl.

LG eflip

Vom 24.08.2011 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuga Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2010
645 Beiträge (ø0,88/Tag)
Pfeil nach rechts ich liebe Kürbiskernöl, am liebsten ganz einfach zum Salat, oder, wie moura schreibt, zB ein paar Tropfen in die Kürbissuppe. Pfeil nach links

Dem kann ich mich nur anschließen. Egal, welcher Salat, grüner, Kartoffel-, Tomaten-, Bohnensalat... das Öl passt einfach überall.
lg

Vom 24.08.2011 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liddi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.012 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

Kürbiskernöl liebe ich total. Wir mögen das gerne im Salat (Bohnen, Rucola, Feldsalat z. B.), dazu in diversen Suppen. Was ich total gerne mag ist Öl auf einen Teller, dazu ein kräftiges Brot und etwas Salz. Zum Niederknien.

Herzlichen Gruß
Liddi

die für heute Abend schon eine "Vorspeise" ausgewählt hat Na!

Vom 24.08.2011 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

der Kuchen mit Kürbiskernöl auf der Seite von "delicious days" ist total lecker.

LG

Vom 24.08.2011 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chererikki Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2011
776 Beiträge (ø1,67/Tag)
hallo

Jedesmal wenn ich nach Österreich fahre muss ich
meinen Freunden Kürbiskernöl mitbringen

Hoffe die werden nicht süchtig!

LG chererikki

Vom 25.08.2011 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Atsuki Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.08.2009
61 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

Rindfleischsalat mit Kürbiskernöl, dazu ein kräftiges Brot.

Gruß

Ursula

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: