Verwendung von Kürbiskernöl
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2007 |
ich wüßte gerne, wozu ihr Kürbiskernöl gebraucht. Ich habe gestern eine Flasche davon gekauft um diesen Aufstrich herzustellen. Nun hätte ich gerne ein paar Tips über weitere Verwendungsmöglichkeiten. Danke schon mal. LG Karin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
ich nehme es auch für gemischte Salat/Blattsalate und Kartoffelsalat. Außerdem mag ich gerne eine paar Tropfen in einer Karottensuppe. Unsere Nichte liebt ein paar Tropfen Kernöl auf Vanilleeis. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Ich liebe es an verschiedenen Salaten im Dressing, z.B. habe ich ein Kartoffelsalatrezept mit Speck/Ruccola/Kürbiskernöl den mag ich besonders gerne zu paniertem Fleisch.
Dieses www.chefkoch.de/rezepte/1703011279016015/Kuerbiskernoel-Parfait.html steht noch auf meiner Probierliste, werde es jetzt aber endlich mal angehen! LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo Karin,
Kürbiskernöl ist echt toll! Schau mal in diesen Thread rein, da sind ganz viele super Ideen zusammengekommen. Mein Favourit ist das Tiramisu mit Kürbiskernöl, ist etwas ungewöhnlich, aber lecker! LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2010 |
hallo Karin,
ich habe bei diesem Salat (www.chefkoch.de/rezepte/88671034601617/Avocado-Birnen-Salat.html)das Olivenöl durch Kürbiskernöl ersetzt und den Parmesan weggelassen. GÖTTLICH !!!! LG Mario Der Magen eines gebildeten Menschen hat
die besten Eigenschaften eines edlen Herzens: Sensibilität und Dankbarkeit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Hallo
Ich mache (allerdings zur W-Bäckerei) Kürbiskernkipferl. Kommt gut an. lg Margit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
Hmmm Kürbiskernöl, eines meiner Lieblingsöle
Ich mag es vorallem gern im Salat oder ein paar Tropfen in einer Kürbissuppe. Zu Vanilleeis hab ich es mal in einem Café bekommen, das war mir total neu, hat aber erstaunlich gut geschmeckt. Lg, moura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Zu dem schon genannten, mag ichs auch einfach so in einem kleinen Schüsselchen und dann Weißbrot rein getunkt. Ist ein guter Snack so am Abend zum Wein, vorzugsweise Heuriger.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
verwende es auch gerne zu gebratenem Spargel... Gruß aemp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
verwende es auch gerne zu gebratenem Spargel... Gruß aemp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo,
sehr gut zu Salat und wirklich sensationell zu Vanilleeis - ehrlich (!!!) probier mal ein paar Tropfen auf Vanilleeis, wenn man das mag ist es wundervoll. LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Da unterschreib ich doch glatt bei Seketa, hätte ich auch nie vermutet.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich liebe Kürbiskernöl, am liebsten ganz einfach zum Salat, oder, wie moura schreibt, zB ein paar Tropfen in die Kürbissuppe. Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Hallo,
möchte noch dieses wunderbare Hummus nach Mamirahs Rezept vorschlagen - da passt das Kürbiskernöl ganz köstlich :) www.chefkoch.de/rezepte/775131180449136/Mamirahs-Hummus-israelisch-oesterreichisch-inspiriert.html lg eorann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2010 |
Die Steirer machen gerne Rührei mit Kernöl.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2007 |
Hallo Karin,
ich mache gern Rührei mit Kürbiskernöl, optisch nicht der Brüller, aber sehr lecker! Auch Möhrensalat mit Kürbiskernöl und Zitrone schmeckt lecker. Dieser steht noch auf meiner Wunschliste. Kürbiskernöl ist ein sehr gesundes, leckeres Öl! Viele Grüße Schoko-Rosi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2011 |
Hallo
einfach etwas Kürbiskernöl auf einer Scheibe Brot. Lecker. LG monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Ich stippe auch gern Vollkornbrot ins Kürbiskernöl auf das ich ein bissl Salz streue. Und jetzt startet ja wieder die Kürbissuppenzeit, ein paar Tropfen von dem Öl in jeden Teller träufeln und geniessen. Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
gekochte Rote Bete in Scheiben schneiden, Meersalz und groben Pfeffer drauf und Kürbiskernöl darüberträufeln. mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Rote Bete Salat, Bohnensalat --- zig andere Salatzubereitungen; auch auf Tomaten ----
und natürlich, klassisch, mit Vanilleeis. Nicht zu vergessen, wenn die Kürbiszeit kommt: etwas Kürbiskernöl über die Süppchen geben. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2007 |
Hallo!
Bei mir wandern immer ein paar Tropfen in den Kräuterquark und im Frühling auch ein paar in die Frankfurter Grüne Soße. LG dorale2202 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Diesen Frischkäse mit Kürbiskernöl biete ich auch gerne beim Brunchen an.
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo
wir essen gerne Vanille-Eis mit Kernöl übergossen (Menge nach Geschmack) und falls vorhanden, Kürbiskernen bestreut. Bei Salaten nehme ich es nur, wenn ich wenig "nässendes" drin habe wie Tomaten und Gurken, denn dann geht es unter bzw. man braucht zu viel davon. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2007 |
Hallo,
da sind ja einige tolle Sachen dabei, dankeschön an alle Natürlich freue ich mich auch über weitere Vorschläge. LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
Kürbiskernöl mögen wir gerne im Salat, besonders zu Bohnen oder Tomatensalat, aber auch im gemsichten Salat oder über den schon angemachten Kartoffelsalat (ohne Mayo) ein paar Tropfen. Sehr gut auch, frisches Bauernbrot mit etwas Salz und Kürbiskernöl. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Dem kann ich mich nur anschließen. Egal, welcher Salat, grüner, Kartoffel-, Tomaten-, Bohnensalat... das Öl passt einfach überall. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
Kürbiskernöl liebe ich total. Wir mögen das gerne im Salat (Bohnen, Rucola, Feldsalat z. B.), dazu in diversen Suppen. Was ich total gerne mag ist Öl auf einen Teller, dazu ein kräftiges Brot und etwas Salz. Zum Niederknien. Herzlichen Gruß Liddi die für heute Abend schon eine "Vorspeise" ausgewählt hat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
der Kuchen mit Kürbiskernöl auf der Seite von "delicious days" ist total lecker. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2011 |
hallo
Jedesmal wenn ich nach Österreich fahre muss ich meinen Freunden Kürbiskernöl mitbringen Hoffe die werden nicht süchtig! LG chererikki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.08.2009 |
Hallo,
Rindfleischsalat mit Kürbiskernöl, dazu ein kräftiges Brot. Gruß Ursula |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine