neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gibt es Rezepte in der DB mit 5 Sternen?

Vom 18.08.2011 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

donaldine1 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2005
256 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,
ich weiß nicht, wo ich diesen Thread unterbringen soll, darum mache ich es mal hier. Na!
Gibt es in der Chefkoch-Datenbank eigentlich ein Rezept, daß mit vollen 5 Sternen bewertet ist?
Bisher habe ich maximal 4,5 Sterne-Rezepte gefunden.
LG
donaldine1
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.08.2011 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.384 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo,

das bestbewertete Rezept wird wohl dieses sein. Mit 4,8 ist es am nächsten an den Punkten...

LG
schoki

Vom 18.08.2011 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

coriko Tellerwäscher

Mitglied seit 16.05.2011
50 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

es gibt einige Rezepte mit 4,8 Sternen. Sie stehen ganz oben, wenn man sich alle Rezepte anzeigen lässt. Und das hier ist an erster Stelle:
www.chefkoch.de/rezepte/1345621239312368/Beurre-mani.html

LG

Vom 18.08.2011 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.638 Beiträge (ø1,55/Tag)

Vom 18.08.2011 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Na mal abwarten, wie lange es dauert, bis der Zhread die ersten "Spassbewerter" anzieht. Ich tippe auf 4 Stunden, bis keins der Rezepte mehr 4,8 hat ...

Vom 18.08.2011 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
4.972 Beiträge (ø3,94/Tag)
Coriko, wie kann man sich das anzeigen lasen, bitte?

Lenta

Vom 18.08.2011 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Beim Hefeteig reicht rechnerisch schon ne 3-Sterne-Bewertung um ihn aus der 4,8er-Liga rauszukicken

Vom 18.08.2011 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
@Lenta: Einfach auf Rezepte gehen und dann die Suche starten. Du bekommst dann alle Rezepte angezeigt, die mit der höchsten Wertung zuerst: klick

LG
schoki

Vom 18.08.2011 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
4.972 Beiträge (ø3,94/Tag)
Tatsache BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Danke Schoki.

Jetzt muss man nur noch entscheiden, wie ernst man diese Bewertungen nehmen will. Aber das sei jedem selbst ueberlassen.

Na! Lenta

Vom 18.08.2011 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.012 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo Schoki,

etwas doof bin, bitte erklär mir das nochmal, wenn ich auf Rezepte gehe er scheinen nur über 3000 aber nicht der Tread denn du verlinkt hast.
Will das doch haben für später, bin ich etwas dumm!!!!

LOG
von Hanni

Vom 18.08.2011 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
Oben auf die Rezepte gehen, das sieht dann so aus . Und dann die Suche starten, ohne ein Suchwort einzugeben (also einfach auf "Suchen" klicken), dann müsstest du 187433 Rezepte sehen...

Vom 18.08.2011 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
Oder du kannst auch auf neue Rezepte klicken und dann auf "Wertung" um zu sortieren...

Vom 18.08.2011 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.012 Beiträge (ø0,81/Tag)
Danke!!!

LG

Hanni

Vom 18.08.2011 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
es gibt sicher viele Rezepte, die von vielen Leuten 5 Sterne haben, aber da Geschmäcker verschieden sind, manche Leute auch einfach keine 5 Sterne vergeben wollen und es auch vorkommt, dass mal jemand einen anderen schlechter bewertet, weil der sein Rezept nicht so gut gefunden hat oder weil er in einem Thread mal blöd angemacht wurde bzw. jemand anderer Meinung war, ist das so gut wie ausgeschlossen. Außerdem bekommt jedes Rezept bei der ersten Bewertung von Haus aus 2 Wertungen mit 3 Sternen dazugezählt, die zum Schnitt zählen.
lg

Vom 18.08.2011 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.139 Beiträge (ø4,76/Tag)
Hallo,

ein Rezept mit vollen 5 Sternen wird es sicherlich nie geben.Es müssten ja seehr viele Bewertungen mit 5 eingehen um die Anfangsbewertung zu relativieren.

Gruß dfer SchmackoFatz3

Vom 18.08.2011 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

ich denke mal, ein Rezept mit 5 Sternen kann es hier gar nicht geben: siehe hier

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 18.08.2011 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Sooo unwahrscheinlich ist das nun auch nicht. 98x 5 Sterne und keine einzige schlechtere Bewertung und schon ist die (gerundete) perfekte 5 da ...

Vom 18.08.2011 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.315 Beiträge (ø6,37/Tag)
Maaaan, auf die Punkte kann man nichts geben, ist Vetternwirtschaft Na!

Hir gibts geniale Rezepte, die sind noch nicht bewertet worden, was soll's 11.11.11:11

Vom 18.08.2011 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
... sagte die Userin mit den vielen unbewerteten Rezepten.

Vom 18.08.2011 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.315 Beiträge (ø6,37/Tag)
Ach bender, ich hab nicht viele Rezepte eingestellt, und die Bewertung derer ist mir egal Na!

Vom 18.08.2011 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

balue Küchenjunge

Mitglied seit 07.09.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
Na, da kann ich grünerseestern sehr unbesorgt zustimmen (ich hab noch gar kein Rezept veröffentlicht): Die Sterne-Verteilung läuft hier meiner Beobachtung nach genau wie die Amazon-Bewertungen. Die sind ähnlich willkürlich - oder aber stammen von gedungenen Schreibern... Na!

LG!

Vom 19.08.2011 07:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsche Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2011
1.171 Beiträge (ø2,76/Tag)
Also ich gebe auch nichts auf die Bewertungen. Ich kann balue nur zustimmen.

LG
Monsche

Vom 19.08.2011 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hefide  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2009
1.144 Beiträge (ø1/Tag)
Viele Rezepte in der Datenbank sind ja sehr ähnlich im Aufbau. Einfach mal bei Gulasch als Suchbegriff vergleichen. Da kann man wirklich nichts daraus ablesen, ob eines gut und die anderen noch gar nicht bewertet sind. Bei ausgefallenen Rezepten, die nur einmal vorhanden sind, finde ich die Bewertung schon hilfreich. Wobei die Kommentare meistens noch aussagekräftiger sind.

Vom 19.08.2011 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsche Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2011
1.171 Beiträge (ø2,76/Tag)
Ja, die Kommentare zu einem Rezept lese ich mir auch fast immer komplett durch.
Da sind oft noch gute Tips dabei.

LG
Monsche

Vom 19.08.2011 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
zu donaldines Frage: da das Bewertungssystem hier jedem Rezept automatisch zwei neutrale Bewertungen von 2,5 Punkten vergibt (nicht sichtbar) - damit wird auch ein Rezept, das nur 5er Bewertungen hat, im Schnitt unter 5,0 liegen -

aus der hieraus entstandenen Diskussion seinerzeit -

http://www.chefkoch.de/forum/2,39,299018/Achtung-Rezeptbewertungssystem-leicht-geaendert.html#bottom

sieht man auch WIE unwichtig diese Bewertungen genommen werden...

11.11.11:11

Vom 19.08.2011 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

donaldine1 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2005
256 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,
danke für Eure Antworten!
Mich hat es einfach nur mal interessiert mit den Sternen. Daraufb unbedingt was geben tue ich auch nicht. Aber es ist natürlich schon so, daß man -ich zumindest- etwas genauer hinschaut, wenn eine gute Bewertung da ist.
Ein Rezept, was bei meinen Kindern und meinem Freund im Alltag super ankommt ist z.B. dieses hier:
www.chefkoch.de/rezepte/69911026028599/Extrawurst-Ragout-in-Senf-Rahm-Sauce.html
Und das hat gerade mal drei Sternchen. Na! Obwohl, dan der Stelle muß ich gleich mal schauen, ob ich das eigentlich schon bewertet habe.
LG
Anne -donaldine1-

Vom 19.08.2011 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
das Rezept hat 1x 5 und 1x 4 Sterne (was ich für die Art von Rezept schon recht anständig finde, nur 5er dafür fände ich denn doch übertrieben) - dass der Durchschnitt niedriger ist liegt eben an den vom System vorgegebenen unsichtbaren Bewertungen -

Vom 21.08.2011 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die__Tina Smutje

Mitglied seit 28.02.2011
306 Beiträge (ø0,67/Tag)
Äähm, Anne?! Was ist denn Extrawurst? Das hat schon jemand gefragt, ist aber nicht beantwortet worden. Sind das Würstchen im Glas oder sowas?

Vom 21.08.2011 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die__Tina Smutje

Mitglied seit 28.02.2011
306 Beiträge (ø0,67/Tag)
Tante Google hat mir geholfen. Für alle nicht-Österreicher, die das auch nicht kennen: das ist so eine Art Brühwurst am Stück, die wie Mordadella aufgeschnitten wird.

Witzig, dass es das bei uns nicht gibt - sprichwörtlich kennt das ja jeder.

:o)

Vom 21.08.2011 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Moinmoin,

ich kenne ein Kochforum, in dem jede Menge 5-Sterne-Rezepte stehen. Wenn man eins eingetippselt hat, erscheint das sofort und wenige Minuten später hast du mehrere 5-Sterne-Bewertungen dafür und einige begeisterte Kurzkommentare. Ob's DAS wohl ist? Na!

LG UTee

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: