SOS, Mittagspause!
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2008 |
ich such händeringend Ideen, was ich mittags im Büro so essen könnte. Das Angebot vor Ort ist mehr als "mau", der Lebensmittel-Discounter gegenüber wurde vor über einem Jahr geschlossen. Es gibt noch einen Metzger, einen Bäcker, einen Käseladen. Der Metzger und der Käseladen bieten zwar Mittagsmenüs an, aber die sind überteuert und mir auch viel zu fett. Um mir am Vorabend ein komplettes Gericht vorzukochen, fehlt mir leider die Zeit. Kleinigkeiten vorbereiten geht schon, aber was großes Kochen will ich nicht mehr. Was fällt Euch denn so ein? Es sollte zudem auch fettarm und gesund sein. Da ich eine kleine Kochgelegenheit (Herd-Spüle-Kombi mit 2 Platten, Kühlschrank und Mikrowelle) habe, kann ich mir auch mal ein Ei oder ein paar Nudeln bzw. Reis kochen, aber mehr ist nicht drin, d.h. ganze Gerichte kann ich da nicht zaubern. Danke im Voraus für Tipps! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2006 |
Hallo liebe Chaosqueenie,
wenn du die Möglichkeit hast, Essen aufzuwärmen, kannst du ja Abends etwas mehr kochen, und einen Rest in einer Plastikschüssel mitnehmen, rein in den Kühlschrank und Mittags ab damit in die Mikrowelle. Ansonsten nehme ich oft einfach Schnitten mit (also belegte Brote oder Brötchen)! Auch eine Möglichkeit, Quark und Joghurt. oder Abends einen Salat schnippeln und Mittags einfach nur noch das Dressing drüber. Obst und Gemüserohkost kann man dann auch zwischendurch mal knabbern. ggf. noch einen leckeren Quarkdipp dazu. Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Eselchen,
das Problem ist, ich koche mir abends nichts. Bin nachmittags eigentlich nur am "rotieren". Ich arbeite bis 16 Uhr, dann renne ich meistens ins Fitness oder besuche meinen Freund, der fast 40 km entfernt wohnt oder mache was mit Freundinnen. Zudem hab ich noch einen kleinen Haustier-"Zoo" zu versorgen. Daher esse ich das, was Du vorschlägst, auch meist abends. *seufz* Quark und Joghurt hab ich schon immer beim Frühstück, da ess ich Frischkornbrei mit Obst dazu. Liebe Grüße, Queenie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
also ich fürchte, soviel Auswahl gibt es da auch nicht... entweder Du bereitest Brote/Brötchen morgens vor, oder einen Salat. Ansonsten fallen mir auch nur Rezepte ein, wo man sich abends mal ein bisschen Zeit nehmen muss, wie Nudelsalat (mit Antipastigemüse, Rucola, Mozarella und Balsamico/Olivenöldressing), oder Couscous-Salat, oder so. Natürlich kannst Du Dir auch Nudeln vor Ort Kochen und dann wechselnde Pestos mitnehmen, oder Fertigsaucen in der Mikrowelle aufwärmen. Alternativ könntest Du vielleicht am WE 2-3 Gerichte zubereiten, sodass Du 5 Portionen einfrieren und dann unter der Woche mitnehmen kannst? Viele Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2009 |
Hallo,
Essen vorbereiten dauert keine 20 Minuten. Etwas Gemüse in die Pfanne, dazu Couscous oder Glasnudeln. Beides ist auch super als Salat zu essen. Am Wochenende einen großen Topf kochen und 3 Portionen extra machen. Es ist immer eine Prioritätensache ob ich es wirklich will. Die 20 Minuten hat man auch noch kurz vor dem ins Bett gehen. Suppen gehen auch schnell. Gemüse in den Topf, ein paar Gewürze. Was stellst du dir denn vor? Was würdest du gern essen? Wenn du Tiere hast, dann wirst du doch auch ein paar Stunden täglich in deiner Wohnung sein und nicht nur zum schlafen? Wenn du in der Zeit nicht mehr was für die Arbeit tun musst, dann müsste für dein Essen doch Zeit sein. Beste Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja...
Die Zeit, in der ich unter der Woche abends noch in meiner Wohnung bin, will ich dann auch wirklich für meine Tiere nutzen, d.h. mit meinen Katzen spielen und die Meerschweinchen füttern und ein bissl kuscheln. Wenn ich zwar da bin, aber in der Küche rumwusele, haben die Viechers ja auch nicht viel von mir. Zudem muss ich morgens wirklich früh raus, d.h. ich leg mich abends um spätestens 21 - 21.30 Uhr hin. Ich hab´s gestern mal probiert mit dem vorkochen und fand es ausgesprochen stressig (gut, war vielleicht ein blöd gewählter Zeitpunkt, weil ich gestern spätnachmittags erst von einem WE-Kurztrip zurückkam und noch auspacken und waschen musste). Hatte mir auch dummerweise Auberginen mitgebracht und die sind ja mit salzen, stehen lassen, auspressen nicht wirklich schnell zu machen. Viel einfrieren kann ich im Übrigen leider auch nicht, ich hab keinen richtigen Gefrierschrank sondern nur ein recht kleines Fach über dem Kühlschrank. LG Queenie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich würde auch 1 Abend in der Woche mir die Zeit nehmen, ein paar Essen vorzubereiten und einzufrieren. Dann hättest Du in der Woche jeden Tag etwas Warmes zu Mittag. Das können auch Kohlrouladen oder Gulasch sein, oder auch Rouladen mit Sosse. Auch Nudeln lassen sich fertig gekocht gut einfrieren. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2009 |
Aber wenn du Meerschweinchen hast, dann hast du doch auch immer Gemüse im Haus, wenn du das dann zum Abend fertig machst, dann schmeißt du deinen Teil gleich in den Topf.
Jedoch ließt man bei dir schon raus, dass du keine Lust hast es zu machen |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Emmy-Ly
Einfrieren geht schlecht, hatte ich doch schon geschrieben... Hab doch nur dieses recht kleine Fach, 5 Gefrierboxen krieg ich da nicht rein. @ Pudoangu Stimmt schon, besonders viel Lust zu kochen hab ich in der Tat abends nicht mehr. Bei diesem Discounter hab ich mir wirklich meistens Fertigsalate geholt, auch öfters (*schäm* Nur tut das Zeugs ja auf Dauer auch dem Gesicht nicht gut... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2006 |
Huhu,
mir gehts im Prinzip ja ähnlich. Ich arbeite auch den ganzen Tag, und abends warten dann der Haushalt, der Freund, und die Tiere. Aber ich brauch schon 1x am Tag eine warme Mahlzeit. Und es gibt so viele Gerichte die wirklich schnell gehen, bzw. wo du auch nicht die ganze Zeit davor stehen musst! Ansonsten bleibt dir ja nicht viel übrig, als die schon genannten Möglichkeiten. Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
da sind die Möglichkeiten ja sehr begrenzt, um es vorsichtig zu formulieren. Ich kann schon verstehen, dass man nach einem langen Tag keine Lust verspürt den Kochlöffel zu schwingen. Aber wenn Du etwas einigermaßen vernünftiges, essbares, haben möchtest, dann musst Du wohl doch selbst ran. Ich bin jeden Tag von 7.00 h bis 18.00 h aus dem Haus, dazu kommen Haushalt, Garten, Hobby.... Es gibt nur wenige Abende, an denen nicht wenigstens etwas Einfaches gekocht wird. Nudeln gehen immer fix, auch selbst gemachte Soßen dazu. Suppe / Eintopf ist auch prima, lässt sich gut aufwärmen und dauert - je nach Rezept - auch nicht lange. Ohne eine in meinen Augen vernünftige Mahlzeit am Tag kann ich nicht existieren. Herzlichen Gruß Liddi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich hab auch oft das Theater mit dem zwischendurch essen. Bei mir hat MÜSLI geholfen, das kann man gut mitnehmen, aber auch gut im Büro stehen lassen. Kannst Du warm oder kalt essen. Brauchst eben nur frische Milch, die kannst du ja in den Kühlschrank stellen. Was ich jetzt neu entdeckt habe, ist EINKOCHEN. Einkochgut kannst du einfach in den Schrank stellen, bracuht ncith gekühlt werden und auch nicht besonders dunkel stehen. Ich nutze meines meist für meinen Schatzi, damit er sich schnell was aufwärmen kann, wenn ich nicht da bin. Das bereitets du alle paar Wochen mal vor und stellst dir einige Gläser ins Büro. z.B. verschiedene Eintöpfe (Fleisch oder Hack anbraten, Kartoffeln und versch. Gemüse kleinschneiden, dazugeben, 1 Dose Tomatenstücke und alles weich kochen. Würzen mit allem möglichen, entweder nur Salz und Pfeffer oder verschiedene Würzmischungen ausprobieren. Komplette Mahlzeit Gulasch, Rouladen, Kohlrouladen, Suppen Wenn Du da mehr Interesse hast, schreib mir. Dann schreibe ich dir mehr Details. LG Micha |
||||
|
|||||
|
|||||
@ calico22e
Das Thema "Einkochen" würde mich sehr interessieren, würde mich über Details auf jeden Fall freuen! Müsli mittags ist eher keine Alternative, da ich zum Frühstück schon Frischkornbrei mit Obst und Joghurt esse. Für morgen werd ich mir eine Rohkost machen, hab vorhin was leckeres mit Kohlrabi entdeckt. Dazu ein Brötchen und ich hab eine Mahlzeit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2011 |
Hallo Chaosqueenie!
Ich kann mir auf Arbeit nix warm machen - kein Herd, keine Mikrowelle, nur ein Wasserkocher. Liebe Grüße von Mangocurry |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mangocurry,
wegen meiner Abwesenheitszeit gibt es auch morgens und mittags Brote. Ich verschönere mir das etwas, in dem ich mir die Brote außer mit Wurst oder Käse oder auch mal mit einem Spiegelei oder hart gekochtem Ei auch noch mit verschiedenen Blattsalaten oder in Scheiben geschnittenen Champignons belege. Das schmeckt mir gut und ist nicht so drüsch wie nur Wurst/Käse. Gurken- oder Tomatenscheiben kommen nicht so gut, weil das die Brote so durchfeuchtet, wenn ich sie morgens schmiere und zum Mittag esse. Herzlichen Gruß Liddi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2005 |
Hallo zusammen,
schau doch mal hier . Du hast mich nämlich gerade auf die Idee gebracht mittags auch mal was warmes zu essen, wenn die Kid´s in der Schule sind oder wie jetzt, wo sie bei meiner Mum sind- da vergess ich gern das essen Hab eben mal die Suche bemüht und mir einiges neues abgespeichert. lg kristine Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Von allem nur das Beste. Oskar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Queenie,
Es gibt hier im CK auch extra ein Forum zum Thema einkochen. Du kannst alles mögliche einkochen, nur keine Sahne oder Milch zugeben und keine Stärke oder Mehl. Also auch keine Fix Produkte. Aber zb Gulasch und Rouladen. Einfach fertigkochen, in mehrere Gläser abfüllen. Am besten sind die original weck Gläser mit Gummi oder auch Twist off gläser. In einen Großen Kochtopf stellen, auf 3/4höhe der Gläser Wasser auffüllen und wenn es kocht, dann ca 75 kochen lassen. Das kannst du dann über ein Jahr aufheben. Reines Gemüse oder Obst braucht nicht so lange gekocht werden, aber Fleisch lieber etwas länger. Schau mal im einkochforum vorbei. Lg Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2007 |
Huhu!
Wie wärs denn mit Toast Hawaii oder Pizzabrötchen, sind doch schnell gemacht! LG zajka2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2007 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2011 |
Hallo,
falls du doch was "richtiges" willst: vielleicht könntest du dir auch Gerichte am Abend zubereiten, die dann im Ofen oder auf dem Herd vor sich hindümpeln... Lasagne oder Eintopf... dann schnippelst du einfach 10 Minuten, wirfst alles rein, Flüssigkeit rein, fertig... und dann ab damit auf den Herd oder in den Ofen.... und dann kannst du ja die Wartezeit mit deinen Tieren verschmusen. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Zajka
Sieht beides ooooberlecker aus, hab aber leider keinen Backofen im Büro, sondern nur eine Mikro. Und Überbackenes fertig mitnehmen und aufwärmen geht nicht, da wird der Käse zu Gummi. @ Nachtvogel Eintopf klingt gut... mach ich mir vielleicht heut abend für morgen, mit Paprika und Hack. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
wie wäre es denn damit: Ananas - Salat mit Kasseler Amerikanischer Krautsalat Fischsalat Fleischsalat reichhaltiger Kartoffelsalat Nudel - Mais - Salat Nudel - Bohnen - Salat Reissalat Im Winter sind Eintöpfe super. Die machen nicht viel Arbeit und die kannst Du gut in der Mikro aufwärmen. LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2010 |
Hallo Queenie,
also bei mir ist es ähnlich: kaum zuhause, praktisch keine Zeit zum Kochen. Zum Glück haben wir wenigstens eine Kantine die mehr oder weniger OK ist sonst würd ich mich wahrscheinlich auch nur von Sandwichen und Müsli ernähren... Wenn ich aber die Zeit finde dann koche ich schonmal gerne abends etwas was schnell geht, bzw. nicht viel Arbeit ist. Kartoffeln, Knödel (Fertigmischung!), Reis und Nudeln brauchst du nur aufzusetzen und die kochen dann alleine. Noch eine Fertigsoße und etwas Gemüse (kannst auch zB Rotkohl aus dem Glas nehmen o.ä) dazu und fertig! Und bei mir halten sich die Sachen auch meistens ein paar Tage im Kühlschrank. Gruß Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2008 |
Hallo Choasquennie,
wenn Dich einkochen interessiert, da gibt es eine noch junge Gruppe wo einige Einkoch erfahrene ihr Wissen wieter geben. Wäre wohl für Dich ganz gut weil sehr übersichtlich. Ansonsten kannst Du auf 2 Platten ganz sicher eine menge machen. Nudeln mit Tomatensoße siind blitzschnell gemacht (acu hganz ohe Tütenkram), ein bisschen Salat machen ist kein Problem und ein Dressing kannst Du auch in einer größeren menge zubereiten und einige tage im Kühlschrank aufheben. wenn Du Dir Gulasch oder sonstige Schmorgerichte in größerer Menge machst, z.B. wenn dein Freund vielleicht am WE bei Dir ist und ihr das dann eh esst, musst Du ja kein komplettes gericht einfrieren. Du kannst ann eine portion z.B. Gulasch einfrieren, die Nudeln dazu kochst Du Dir dann frisch und machst das Gulasch in der Mirko warm. So bekommst Du auch in ein kleines Gefrierfach einiges rein. Frisches gemüse in die Pfanne geworfen, etwas Sojasoße dazu und dien reis frisch gekocht geht auch auf einen 2 Platten herd. mach 2 Portionen und am nächsten Tag hast Du dann nochmal ein Essen das Du nur in der Mikro erwärmst. Im Sommer ein Salat mit einem Brötchen ist auch super schnell gemacht und wenn Du etwas Fleisch dazu möchtest, kein Problem. Ein Putenschnitzel in Streifen geschnitten, ein Löffel Öl in die Pfanne, Putenstreifen schrf anbraten, würzen und auf den Salat. Lecker und leicht. LG Vini Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden! Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz KLICK MICH Carpe diem et carpe noctum! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Halo,
mir geht es derzeit etwa ähnich wie Dir - nur ohne Haustiere. Extra für Büro vorkochen bleibt auch bei mit immer nur ein Vorsatz.... dafür fehlt einfach die Zeit. Wenn vorbereiten, muss das aus dem normalen Altag heraus möglich sein. Wenn ich mir abend noch was zu essen mache, achte ich darauf, dass ich entweder gleich eine Portion für den nächsten Mittag beiseite stellen und am besten auch gleich entsprechend ein-tuppern kann (oder es gibt eine Erinnerung für den nächsten Morgen, falls noch etwas getrennt auskühlen muss....), oder ich richte mir Teile von Brot, frischem Obst, Gemüse (beides entweder portioniert oder eben in Stücken - Paprika, Tomaten, Trauben, Äpfel, Bananen...) oder Käse so her, was auch immer eben hier ist, dass ich mir damit am nächsten Tag meinen Mittagssnack bestreiten kann und mir das im Büro einfach nur noch zusammenwerfe, eventuell noch aufschneide. Essig und Öl sowie ein paar Grundgewürze hab ich dort gelagert. Das macht auch das Einkaufen leichter, wenn ich weiß, dass eventuelle Reste mit ins Büro kommen. Und vielleicht findest Du ja auch bei den Kolleg/Innen Leute, die ebenfalls von zu Hause etwas mitbringen. Seit das bei uns im Büro sozusagen fix ist, dass wir - je nach Zeit natürlich - gemeinsam unsere mitgebrachten Köstlichkeiten verspeisen, ist meine Motivation, mir etwas mitzunehmen, enorm gestiegen. Guten Hunger, lg eorann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2010 |
Hallo,
was auch schnell geht ist eine bunte Asia-Pfanne, einfach klein geschnippeltes Gemüse in dem Wok rühren, dann noch Mungobohnensprossen, Sojasoße, und schnelle Asia-Nudeln, etc. dazu und fertig! 20 Min. maximal! LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2009 |
Hi :)
Ist doch eigentlcih recht einfach mit der Auswahl... Wie waere es mit verschieden belegten Broten, Wraps oder ueberbackenen Semmeln Oder du stellst abends einfach schnell ein paar Kartoffeln auf )dauert ja nicht mehr als 5 min und waerend sie kochen kannst du dich immernoch um diene Tierchen kuemmern. Dann kannst du dir einfach ein Paar Kartoffeln mit Kraeuterquark )da gints auch fertigen zu kaufen) mitnehmen Sogar in Mikrowellen kannst du echt wahnsinnig viel zubereiten. (Kauf dir doch mal ein kochbuch fuer die Mikro, oder stoeber mal hier in der DB) Lg. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2010 |
Ich finde der hört sich ganz gut an, habs noch nicht ausprobiert....
http://www.chefkoch.de/rezepte/1462781251197628/Knackiger-bunter-Brokkolisalat.html |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mir fällt gerade ein, dass man Pellkartoffeln sogar in der Mikro garen kann, ich mache meine fast immer in der Mikro! Du brauchst nur eine mikrotaugliche Tupperdose o. ä., gibst minimal wasser rein (1-2 EL wasser), Deckel drauf und bei 630 Watt, bei 2 Kartoffeln ca. 4 Min., kurz ziehen lassen (1-2 Min.)- FERTIG! Doppelte menge = doppelte Zeit (ich nehmme immer festkochende aber mit andern gehts bestimmt auch) LG Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.09.2011 |
Mir gehts ähnlich wie dir, ich hab auch nen Zoo (2 Katzen + Pferd), nen Freund und eine lange Zeit außer Haus (6 - 18 Uhr derzeit).
Deswegen bin ich auch Abends immer im Bett verschwunden. Damit ich trotzdem was leckeres zu Essen kriege auf der Arbeit, mach ich mir Abends schnell was leckeres, währen die Katzen beim Füttern beaufsichtigt werden. Wenn es schnell gehen muss, dann kannst du dir gut schnelle Salate zusammenmischen. Ich mach das immer mit Nudeln oder Reis und Gemüse, auch aus der Konserve. Hier meine Rezepte der letzten Woche: Gurkensalat 1/2 Salatgurke in Scheiben schneiden, 1 EL Essig und 1 EL Öl dazu, Pfeffer und Salz aus der Mühle drüber, fertig. Zieht bis zum nächsten Mittag durch und schmeckt lecker. Genauso geht es mit Tomatensalat. Schneller Reissalat 1/2 Tasse Reis mit 1 Tasse Wasser aufsetzen und mit Salz so lange kochen, bis das Wasser verschwunden ist. In der Zwischenzeit eine Paprika und 1/4 Salatgurke in Stücke schnibbeln, mit 1 EL Majo oder Joghurt und 2 EL Ketchup vermischen, dann mit Pfeffer und Salz würzen. Anschließend Reis abgießen und dazu geben. Nudel-Pesto-Salat 100g Nudeln kochen, in der Zwischenzeit eine Paprika in Stücke schneiden und mit 1-2EL rotem oder grünem Pesto aus dem Glas mischen. Nudeln abtropfen lassen und untermischen, fertig. Eier-Käse-Salat 2-3 Eier hart kochen, in der Zwischenzeit eine rote Paprika, ein paar Essiggurken und ein Stück Käse würfeln und mit einer Soße aus Joghurt, Gurkenwasser und Majo/Remmoulade mischen. Für die Soße empfehle ich etwa 2 EL Joghurt, 1 EL Majo/Remmoulade und 1/2 EL Gurkenwasser, dazu Pfeffer und Salz. Die fertigen Eier mit Wasser kalt machen, in Würfel schneiden und drunter mischen. Das ist jetzt weniger gesund, aber sehr lecker. Desweiteren nehme ich immer 2 Brote, einen Joghurt, eine Portion Obst und Gemüse mit (Essiggurken, kleingeschittene Möhren, kleingeschnittene Gurke, kleingeschnittene Paprika, Kohlrabi usw.). Ich mache alles schon Abends fertig, damit ich morgens länger schlafen kann. Ansonsten: grünen Salat kleinschneiden, beliebiges Gemüse dazu und schnell eine Fertigsauce aus der Tüte anrühren. Die dann in getrennter Tupperdose mitnehmen und mittags drübertun. Dauert auch nur 5 Minuten in der Vorbereitung, dazu ein lecker belegtes Brot und ein Joghurt/Obst/Kaffee oder wonach dir der Sinn steht. Was auch schnell geht, ist Gemüse aus der Konserve zusammenschmeißen und aus dem Grillsaucensortiment im Kühlschrank ne Soße herstellen. Ist nicht jedermanns Geschmack, aber geht schnell. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo hasebase,
wow, Superrezepte! Den Eier-Käse-Salat werde ich wahrscheinlich gleich heute abend testen da ich noch hartgekochte Eier habe und mich heute morgen gefragt habe was ich bloß damit machen soll. Jetzt weiß ich's Ich habe heute zum Mittagessen mitgenommen: - 3 geschmierte Scheiben Brot (Vollkorn mit Phila light und Putenfilet, bzw. vegetarischem Aufstrich) - 1 Möhre - ein paar süß-sauer eingelegte Gurken Desweiteren habe ich dabei: - Vollkornkekse (für zwischendurch) - gekochte Kartoffeln (liegen im Kühlschrank dann habe ich morgen oder übermorgen eine Beilage) - geschnippelte Möhren mit Brühenpulver (für zwischendurch oder als Beilage, brauche nur Wasser drüber gießen, 5 Minuten in der Mikro kochen, schmeckt wirklich gut!) - ein paar von gestern übrig gebliebene Scheibchen Kasseler (im KS) - einen Pott Yofu (im KS) - Sojamilch (auch im KS, für den Kaffee, ist vegan und hat weniger kcal als Kaffeesahne) - 2 Kiwis - 1 Apfel Meistens frühstücke ich auch im Büro und habe deshalb auch immer noch Müsli und Weizenflocken dabei. So habe ich immer was da wenn mich der Hunger packt und muss nichts Ungesundes aus dem Automaten nehmen oder noch schlimmer: darben! Auch komme ich so auf die empfohlenen 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag. LG, Julau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2008 |
Einen großen Salat könntest du dir doch abend fertig machen (Dressing extra lassen), die meistens Zutaten reichen auch für mehr als einen Tag. Mit z.B. Thunfisch, geriebenem Käse, Schinken, gebratener Hähnchenbrust oder Champignons, Krabben, ... wird es eine komplette Mahlzeit und du kannst jeden Tag variiren. Die gebratenen Sachen könntest du dir auch in der Mittagspause frisch machen, Dressing könntest du auch fertig kaufen und auf der Arbeit lassen.
Aus ähnlichen Zutaten kann man auch sehr leckere Baguettes machen, durch den Bäcker in der Nähe kannst du brottechnisch ja viel varrieren... Wenn was Süßes für dich in Frage käme, wie wäre es dann mit Milchreis oder Grießbrei. Das Zubereiten dauert 15min und du könntest auch für zwei Tage kochen. Auch lecker und blitzschnell: Zu Nudeln und nem Löffel rotem Pesto einfach ein paar Tomaten und ein bisschen Mozarella klein schneiden und unter mischen. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine