Gesetzliche Regelung für Gastrospülmaschine?
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2007 |
kurze Frage an die Hardcore Küchenjungs, ich finde auf die schnelle nämlich keine Antwort. Gibt es bei kleinen Gastrospülmaschinen eine Mindesttemperatur die sie haben muss. Da dies vom Handy geschrieben wurde, bleibe ich mal kurz in der Frage. Gruß zooom1 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2009 |
hallo zoom,
ich weiß nur, das sie bei ca. 60-65°C spült und bei 80-90°C klar spült. kommt auch ein bisschen auf den hersteller an. lg hofa |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich war auch irgendwie der Meinung die letzten Tage irgendwo gehört zu haben das sie mindestens 65°C haben muss, sicher jedoch bin ich mir ehrlich gesagt nicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2009 |
sie muss eine gewisse Temperatur haben beim spülen 60°C glaub ich bin mir aber nicht sicher was es noch für Regelungen gibt. Aber wie gesagt eine gewisse Temperatur muss sie haben wg. der Bakterien.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
So weit ich weiß müssen die Maschinen, mind. 68°C beim Spülen haben, je kürzer die Spüldauer umso höher muss es auch sein. Gibt ja 1min, 3 min und 5 min als so Standartprogramme. Liebe Grüße Nitsirk Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung. |
||||
|
|||||
|
|||||
Also meine ist dann wohl auf maximal 1 Minute eingestellt (wenn überhaupt) und zeigte bisher eine Temperatur von 80 Grad an, die wird sie auch gehabt haben, nun aber kommt sie aus irgendeinem Grund auf nur 50 Grad.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2009 |
hallo,
schau mal nach den heizstäben, wenn möglich. oder es kann auch an einer sicherung, oder direkt am thermostat liegen. lg hofa |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine