Schupfnudeln
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
ich habe von gestern noch Pellkartoffeln übrig. Nun habe ich mir überlegt, dass ich daraus Schupfnudeln herstellen könnte! In den Rezepten steht aber meist, dass die Kartoffeln möglichst warm sein sollen um daraus eine Schupfnudel zu machen! Habt Ihr Erfahrung damit? Kriege ich es hin, aus den Kartoffeln von gestern Schupfnudeln zu machen? Bitte helft mir! LG! bross |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Hallo,
man kann warme Kartoffeln leichter durch die Presse drücken. Probiers aus, ob du es schaffst, wenn ja, kannst du deine Schupfnudeln machen. Liebe Grüße, Schasti Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2011 |
Hallo,
Lege die Kartoffeln doch einfach noch mal etwa 5 min in kochendes Wasser dann sind sie wieder heiß und du musst sie dann nur wieder auf die gewünschte Temperatur abkühlen lassen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Hallo,
habe die Teile noch mal kurz in der Mikki-Welle erwärmt. Bin auf dem besten Weg der Schupfnudel-Herstellung! LG! bross |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
hat es geklappt? Nach welchem Rezept machst du deine Schupfnudeln? Liebe Grüsse Petra Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2011 |
Hallo zusammen,
welche Sorte Kartoffel nimmt man denn am besten für Schupfnudel? LG Monsche |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine