neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schupfnudeln

Vom 26.07.2011 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bross  Sternekoch

Mitglied seit 12.12.2003
660 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe von gestern noch Pellkartoffeln übrig. Nun habe ich mir überlegt, dass ich daraus Schupfnudeln herstellen könnte!

In den Rezepten steht aber meist, dass die Kartoffeln möglichst warm sein sollen um daraus eine Schupfnudel zu machen!

Habt Ihr Erfahrung damit? Kriege ich es hin, aus den Kartoffeln von gestern Schupfnudeln zu machen?

Bitte helft mir!

LG!
bross
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.07.2011 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.343 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo,

man kann warme Kartoffeln leichter durch die Presse drücken. Probiers aus, ob du es schaffst, wenn ja, kannst du deine Schupfnudeln machen.

Liebe Grüße,
Schasti

Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest!

Vom 26.07.2011 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frappe1000 Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2011
568 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo,

Lege die Kartoffeln doch einfach noch mal etwa 5 min in kochendes Wasser dann sind sie wieder heiß und du musst sie dann nur wieder auf die gewünschte Temperatur abkühlen lassen.

LG

Vom 26.07.2011 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bross  Sternekoch

Mitglied seit 12.12.2003
660 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

habe die Teile noch mal kurz in der Mikki-Welle erwärmt. Bin auf dem besten Weg der Schupfnudel-Herstellung!

LG!
bross

Vom 27.07.2011 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

hat es geklappt? Nach welchem Rezept machst du deine Schupfnudeln?

Liebe Grüsse
Petra

Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 28.07.2011 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsche Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2011
1.171 Beiträge (ø2,76/Tag)
Hallo zusammen,

welche Sorte Kartoffel nimmt man denn am besten für Schupfnudel?

LG
Monsche

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: