neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Haltbarkeit von Wachteleiern prüfen?!

Vom 02.07.2011 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffi_küchenfee Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.09.2008
23 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo ihr Lieben! Ich habe in der hintersten Kühlschrankecke eine Packung Wachteleier gefunden... sehr ärgerlich, dass ich die vergessen habe. Nun frage ich mich, ob man die Haltbarkeit genauso wie bei Hühnereiern testen kann (Wasserglastest). Wenn dem so ist, dann sind sie leider schlecht. Weiß das jemand?

Zudem habe ich gehört, dass man die Eier im Kühlschrank quasi austrocken könnte um sie dann für Dekozwecke zu nutzen. Hat jemand damit Erfahrung?

Liebe Grüße!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.07.2011 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scooty877 Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2006
1.716 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo!

Was hindert dich darin den Wassertest zu machen?

Ich hebe gelernt, dass es bei allen eierrn gilt!

vile Grüße heidi!

Vom 03.07.2011 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
@ Heidi

der Test hat ja ergeben, dass sie nichts mehr taugen zum Heulen --- oder habe ich das jetzt falsch interpretiert?

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 03.07.2011 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Carrara,

das steht ganz deutlich da, dass der Wassertest die Untauglichkeit bestätigt hat.

Lg Marie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: