neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Habt ihr ein Rezept zu Geranienblütengelee?

Vom 16.05.2011 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
4.644 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo,

Hab das vor Jahren mal zu Foie Gras gegessen - phänomental- er kennt es und hat Rezepte dazu Wichtige Frage

Liebe Grüsse sendet

FADI

><(((((°>

Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.

Christian DIOR
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.05.2011 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Förstersfrau  Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.03.2009
266 Beiträge (ø0,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo FADI,

habe ich noch nie gehört, klingt aber spannend.
Vielleicht so zubereiten wie Holunderblütengelee?

Oder kann nur eine bestimmte Sorte Geranien verwendet werden?

Ich bin gespannt, welche Antworten hier kommen.

Schönen Tag,

Sabine

Eine Sommersprosse ist noch kein Gesichtspunkt und Kopfjucken noch keine Gehirntätigkeit

Vom 16.05.2011 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
5.673 Beiträge (ø2,81/Tag)
Servus,

ich kann Dir nur ein Rezept für GeranienBLÄTTERgelee anbieten................wie es schmeckt weiß ich allerdings nicht Sicher nicht! .

Weißblaue Grüße,

Nela67

Vom 16.05.2011 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kugelelfe Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2011
72 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Fady,in Blumengeschäften gibt es Duftgeranien zu kaufen.Der Duft entsteht,wenn du die Blätter reibst,nicht die Blüte.Und es gibt sehr viele Duftrichtungen.Für Marmelade und Gelees einfach Blätter in Streifen schneiden und in der Marmeladenmasse ziehen lassen.Ich habe Quittengelee schon damit aromatisiert.Am besten sind die Geranien,die nach Zitronenmelisse duften.
Liebe Grüße Chris

Vom 16.05.2011 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
4.644 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo,

Also AROMATISIEREN ist alles Achtung / Wichtig
Kann ich das von Geranien vom Balkon Wichtige Frage

Liebe Grüsse sendet

FADI

><(((((°>

Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.

Christian DIOR

Vom 16.05.2011 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne  Suppenkoch

Mitglied seit 26.08.2006
5.328 Beiträge (ø2,53/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

ich habe mal gegoogelt und bin auch über die Geranien gestoßen die nach Zitronenmelisse duften. Ich denke aber das man das wie Holunderblütengelee machen kann...

Versuche es doch mal in Kleinauflage

Giftig scheinen weder die Blätter noch die Blüten zu sein

Viele Grüße
Susanne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: