Habt ihr ein Rezept zu Geranienblütengelee?
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hab das vor Jahren mal zu Foie Gras gegessen - phänomental- er kennt es und hat Rezepte dazu Liebe Grüsse sendet FADI ><(((((°> Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften. Christian DIOR |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2009 |
Hallo FADI,
habe ich noch nie gehört, klingt aber spannend. Vielleicht so zubereiten wie Holunderblütengelee? Oder kann nur eine bestimmte Sorte Geranien verwendet werden? Ich bin gespannt, welche Antworten hier kommen. Schönen Tag, Sabine Eine Sommersprosse ist noch kein Gesichtspunkt und Kopfjucken noch keine Gehirntätigkeit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2006 |
Servus,
ich kann Dir nur ein Rezept für GeranienBLÄTTERgelee anbieten................wie es schmeckt weiß ich allerdings nicht Weißblaue Grüße, Nela67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.03.2011 |
Hallo Fady,in Blumengeschäften gibt es Duftgeranien zu kaufen.Der Duft entsteht,wenn du die Blätter reibst,nicht die Blüte.Und es gibt sehr viele Duftrichtungen.Für Marmelade und Gelees einfach Blätter in Streifen schneiden und in der Marmeladenmasse ziehen lassen.Ich habe Quittengelee schon damit aromatisiert.Am besten sind die Geranien,die nach Zitronenmelisse duften.
Liebe Grüße Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo,
Also AROMATISIEREN ist alles Kann ich das von Geranien vom Balkon Liebe Grüsse sendet FADI ><(((((°> Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften. Christian DIOR |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2006 |
Hallo
ich habe mal gegoogelt und bin auch über die Geranien gestoßen die nach Zitronenmelisse duften. Ich denke aber das man das wie Holunderblütengelee machen kann... Versuche es doch mal in Kleinauflage Giftig scheinen weder die Blätter noch die Blüten zu sein Viele Grüße
Susanne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine