Bratfolie - Bratschlauch
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Inge,
den nutze ich auch sehr selten mal. Mir ist der Römertopf immer lieber. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo Inge,
Bratschlauch oder andere Formen aus Kunststoff für den Backofen sind mir suspekt. Ich meine oder bilde mir ein, es schmeckt nach Plastik. Im Backofen verwende ich am liebsten meine Bräter aus Gusseisen mit gut schließendem Deckel. Römertopf benutzt meine Mutter. Der ist auch toll. Was spricht für die Benutzung eines Bratschlauches außer das Nichtvorhandensein eines passenden Bräters LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.01.2010 |
N'Abend Inge,
habe bisher nur Gemüse im Bratschlauch gemacht, finde ich völlig lecker und ist eine simple Zubereitungsart. Passend zur Jahreszeit z.B.: www.chefkoch.de/rezepte/1147051221034917/Spargel-aus-dem-Bratschlauch.html. Nachteil : Kontrolle des Garpunktes Vorteil : kein Abwasch Daran habe ich noch nicht getraut : www.chefkoch.de/rs/s0/Bratschlauch/Rezepte.html... aber scheint ja zu funktionieren. LG thoFri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonjour,
die Bratschlaeuche von Melitta gibt es seit den 70ern... als Studentin fand ich die unheimlich praktisch.... hatte keine dollen Poette und es gab keinen Spuelkram...hin und wieder nehm ich immer noch einen Bratschlauch.....immer wenn ich keinen Bock auf aufwendige Sachen habe oder ich keine schweren Poette hieven will... schon der kleine LC Doufeu wiegt ueber 6 kg Hatte vor ein paar Tagen ein Perlhuhn im Bratschlauch... war 1A und kein Plastikgeschmack.... LG aus NL Ornellaia P.S.: Wenn ich Sous vide gare, verwende ich ja auch Plastik....schmeckt auch nicht nach Plastik... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
Ein Bratschlauch ist einfach eine saubere Sache - er ist im Prinzip nichts anderes als ein Römertopf - der Römertopf wird gewässert, in den Bratenschlauch kommt Wasser. Der Bratenschlauch lässt sich an das Fleischstück anpassen der Topf nicht (z.B. ein großer Rollbraten). Wenn man etwas knusprig haben will muss bei beiden vor Garende die Flüssigkeit abgeschüttet werden. Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2004 |
Hi,
ich finde es praktisch und den Geschmack der Speisen gut. LG Pera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hallo,
ich arbeite eigentlich auch wenig mit dem Bratschlauch, weiß aber eigentlich nicht, warum. Aber diese Serviettenknödel im Bratschlauch hab ich kürzlich gemacht und war ganz begeistert. Nix Plastikgeschmack LG Vanilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2006 |
Hallo,ich finde es eigendlich sehr praktisch momentan gibt es ja sowas mit Gewürz von bekannter Firma Ma..und Kno.. für Hähnchen.Mache mir die Gewürzmischung selbst und den Bratschlauch kann man kaufen ,ist fettarm und saftig .Meinen drei grossen Kinder gefällt das und es ist eine saubere Sache.Lieben Gruß v den Ostkantonen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
ich benutze den Bratschlauch, wenn ich keinen passenden Braeter habe, wie bei Rehkeule zB, mein Braeter ist dafuer einfach nicht lang genug. Ich finde nicht, dass es nach Plastik schmeckt, und es ist praktisch LG Youtas _____________________ "Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann." (Zitat von Mark Twain) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, ich möchte mich bei Euch bedanken für die vielen verschiedenen Meinungen und Erfahrungen. LG, Inge
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2011 |
Ich habe den Schlauch erst 3 mal gebraucht,weil ich zufällig auf ein Rezept in CK gestoßen bin.War jedesmal begeistert von Saftigkeit und Geschmack der Gerichte und werde auch künftig so kochen.Außerdem fand ich es einfacher,Aber es muß wohl jeder für sich herausfinden,ob es gefällt.LGWB
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Mahlzeit.
Und wie werden die Hühnerschenkel knusprig? LG, DieterDosenbier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, genau Dieter, das denke ich auch. LG, Inge
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine