Couscous wird bitter
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2006 |
wir mögen Couscous-Salat sehr gerne, aber es passiert immer wieder, das der Salat bitter wird. Es ist nicht der Zitronensaft, den ich in Verdacht hatte. Auch nicht die Gurke, habe ich schon ausgeschlossen. Kürzlich las ich, man solle Bioware verwenden, der sei nicht bitter. Ausprobiert, beim ersten Mal köstlich, beim zweiten Mal, was soll ich Euch sagen - bitter Ich habe den Salat nach dem gleichen Rezept zubereitet. Nun bin ich ratlos Wer kann helfen? LG muffles |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2006 |
Huhu!
Machst du den Salat vll mit Olivenöl an? Das kann oft bitter schmecken... Lg Chuli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Chuli,
ja, ich mache den Salat mit Olivenöl an. Du könntest recht haben!! Nimmst Du denn ein neutrales Öl? Danke für Deine schnelle Antwort. LG muffles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2006 |
Hallo!
Ich habe wenn ich ehrlich bin noch keinen Couscous-Salat gemacht,aber diese Olivenöl Sache ist mir schon bei ein paar Salaten aufgefallen...wenn es nicht wirklich sehr gut ist,dann wird es oft bitter...ich nehme Olivenöl gerne zum Anbraten,aber in Salate kommt bei mir in der Regel nurnoch neutrales Öl... Lg Chuli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
wenn du Olivenöl nimmst, kann ich mir vorstellen, dass es daran liegt, bei uns gibt es sehr oft Couscous-Salat, oft auch mit gegrilltem Gemüse, allerdings verwende ich immer nur ein neutrales Öl, meistens ein Rapsöl. Bitter war mein Salat noch nie. LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Chuli,
ich werde das nächste Mal ein neutrales bzw. ein ganz mildes Olivenöl verwenden. Du hast mir sehr geholfen. LG muffles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Araya,
danke auch an Dich. Ich denke, das ist die Lösung, hätte ich auch selbst drauf kommen können. LG muffles P.S. Gut, das es Chefkoch gibt, da werden Sie geholfen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Araya,
du nanntest gerade als Beispiel für ein neutrales Öl das Rapsöl. Soll ja ganz gesund sein und wird oft empfohlen. Ich habe es auch mal probiert und ich finde, dass es überhaupt nicht neutral ist, sondern einen sehr ausgeprägten Eigengeschmack und -geruch hat. Ich mochte es deshalb überhaupt nicht und wir benutzen es auch nicht mehr. LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo,
Kaltgepressres Öl - egal ob Oliven- oder Rapsöl hat einen ausgeprägten Eigengeschmack, der bei raffiniertem öl deutlich milder ist. Würde gern das Rezept för den Couscous-Salat erfahren. Ist er so ähnlich wier Tabouleh - Liebe Grüsse sendet FADI ><(((((°> Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften. Christian DIOR |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo FADI,
mein Couscous-Salat wird wie Tabouleh zubereitet, ich verwende statt Bulgur einfach nur Couscous. Ansonsten das klassische Rezept, wie man es hier in der Datenbank findet. Du kannst ja die Salatgurke weglassen LG muffles |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine