was kauft ihr so beim türken?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
lg mebsi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo Mebsi,
auf jeden Fall Pulbiber. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
Hallo,
gibts bei uns leider nicht, aber ich würde einfach mal rein gehen und mich umschauen. Dabei endeckst du dann bestimmt das ein oder andere was du brauchen kannst. Grüße Bubu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Sesam. Und ab und zu mal türkisches Fladenbrot. Sonst nix .............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@marie:
von pul biber hab ich soch öfter gehört. ist das denn sehr scharf? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Pulbiber, Bulgur in jeder Größe, Gemüse sowieso und Petersilie, Schafskäse in Konserven, türk. Knoblauchwurst
Ich würd auch gern Oliven kaufen, aber davon gibt es solche Mengen - und solche großen Packungen...da weiß ich nicht wo ich anfangen soll xantula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2006 |
Hallo
Pulbiber ist scharf aber super lecker. Ich kaufe das da auch immer ein. Ebenso wie Sesam und weitere andere Gewürze. Sesamkringel und Fladenbrot frisch beim dortigen Metzger. Und vor allen Dingen auch das Gemüse und das Obst. Tomaten sind da momentan wensetlich günstiger. Frische Kräuter auch sehr empfehlenswert..... "Futter" dich einfach mal durch und entscheide was deine Favoriten dort sind Viele Grüße
Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Huhu,
wir haben auch einen ziemlich großen Supermarkt mit türkischen Lebensmitteln in der Gegend. Ich kaufe dort Linsen, Reis, Lammfleisch (die einzige Quelle von Bio-Lamm hier in der Umgebung), manchmal Obst/ Gemüse, Kräuter, Fladenbrot, Oliven, Schafsmilchprodukte.... naja, alles eben, was ich so brauche (oder meine es zu brauchen Viele Grüße, Jelly Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Ja, genau: Wurstwaren! Pastirma und Sucuk (alles richtig geschrieben?) mag ich am liebsten
Viele Grüße, Jelly Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2006 |
Hallo,
jede Menge: -Petersilie frisch -Gemüse -Fladenbrot -rote Linsen, Bulgur -Reisnudeln für Pilav -Kichererbsen und Bohnen in Dosen -Tomatenmark im Glas -alle Gewürze -Lammfleisch beim Metzger im Haus -Joghurt -Feigenmarmelade -Gemüseragout aus der russischen Ecke im Markt LG Rieke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Huhu,
Gewürze (Pul biber, grüne Kardamomkapseln, Schwarzkümmel etc.) glatte Petersilie, frischen Dill, frische Minze... Spitzpaprika und anderes Gemüse im Winter Esskastanien Fladenbrot Yufkateig Feta Oliven Ayran und alles andere, was mich sonst noch anspricht. Wenn du mal türkisch kochen möchtest wirst du keine Probleme haben, an die entsprechenden Zutaten zu kommen. Liebe Grüße Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo!
Im großen und ganzen wurde so gut wie alles schon genannt: Kreuzkümmel, Sesam, Pulbiber (geräuchert und ungeräuchert), ... Feta, Oliven, Yufkateig, Ayran, getrocknete Bohnen, Bulgur, Fladenbrot, gesalzene Kürbiskerne mit Schale zum Knabbern, und besonders gern die grünen Spitzpaprika. Die kommen entweder beim Grillen mit auf den Grill, oder in den Backofen unter den Grill, oder roh in Scheiben geschnitten in einen "griechischen" Salat (Feta, Tomaten, schwarze Oliven, grüne Paprika). LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2007 |
Hallo !!
-Tomatenmark -große Bohnen -Sesamringe -Fladenbrot -das rote scharfe Gewürz -Ayvar -Hähnchengeflügelwürstchen(TK) -Oliven -sonstige Gewürze .....und auch mal Süsses ach und die leckere Geflügelmortadella Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2007 |
stimmt Petersilie auch noch .....
und die türkische Limo Gazgil oder wie die heißt lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
ich kaufe auch gerne bei einem türk. Lebensmittel geschäft ein, das letzte Mal waren Tomaten Petersilie (die hatten Kilo Preise dafür die leckere türk. Wurst Lammhack Schafskäse Oliven Fladenbrot in den Einkaufskorb, je nachdem was ich benötige und auch im Angebot ist, wenn ich Zeit habe stöbere ich da auch gerne und schaue nach neuen Sachen, die ich noch nicht kenne... Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Oh, ich kaufe eine Menge dort ein.
Schafskäse, Oliven, Dill, glatte Petersilie, Bulgur, Kichererbsen, Linsen, Bohnen, Gewürze (z.B. Piment, Cumin etc.), Reisnudeln, Joghurt, Granatäpfel, Quitten undundund...halt meist Dinge, die es woanders nicht so einfach gibt. Oder auch Gemüse generell....schön bei unserem Türken ist, dass man dort fast alles einzeln bekommt und sich die Menge selber aussuchen kann, die man braucht...wie auf dem Wochenmarkt halt. LG Awlona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.06.2003 |
Kukuk...
- Pide - Kardamon - Kreuzkümmel - Schwarzkümmel - Pimentkörner - Lorbeerblätter - Sesam - Paprika Ayran mach ich selber, ist ja auch ganz einfach Grüssle pistazie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Backwaren.
Lamm und Huhn. Gerade beim Lamm gibts viel Auswahl, muss man aber ggf. aufpassen, unsere Geschäfte werden nur 1x wöchentlich beliefert. Gemüse. Den Käse, für Pao de queijo gut geeignet. ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Hallo
LAMM. LG BeeGee17 |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Esch, welchen Käse genau nimmst du für Pao de queijo? Und welches Rezept?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
'Hallo,
in erster Linie kaufe ich im türkischen Geschäft Yufka-Teig für Börek, gelegentlich auch PulBiber, Käse, im Sommer die Riesen-Wassermelonen usw. Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2007 |
Hallo, wenn ich in Berlin bin kaufe ich beim Türken
Obst und Gemüse Schafskäse Yufka-Teig Fleisch jeder Art Sucuk Fladenbrot Gewürze. Leider ist das Angebot bei dem Türken in der "sächischen Provinz" nicht so gut wie in der "großen Stadt". Neulich empfahl eine Userin den Kauf von Haselnüssen beim Türken. Konnte ich aber wegen noch nicht wieder statgefundenem Berlin-Besuch noch nicht probieren. Ist aber auch vorgemerkt. LG Ines |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hai,
Simmit Oliven schwarz und grün Schafskäse aus der Lake Eier Zitronenshampoo Kaugummis Wurst Gewürze Sesampaste Reisnudeln Kräuter und meine geliebte türkische Cola im 6er-Pack |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hallo,
Hühnchen, Lamm Gewürze (orientalische) Linsen, Reis Obst und Gemüse Oliven (offen) Schafskäse (frisch abgeschnitten, nicht vakuumiert) LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
@Xantula,
ich orientiere mich an dem da . Maniokmehl mische ich das säuerliche und das milde. Respektive, ich hatte auch schon Backmischungen, die sind in meinem Lateinamerikaladen nicht teurer als das Mehl pur. ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
Fladenbrot Bulgur Feta Sambal Obst und Gemüse Ayran LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Wir hatten mal einen türkischen Supermarkt in der Nähe, der mich aber gar nicht überzeugt hat --- außer dem Fleischer mit seinen Lammzubereitungen (dem trauer' ich heute noch nach
Jedenfalls rechnete sich der Markt nicht und wurde geschlossen. Derselbe Besitzer hatte aber schon vorher einen sehr guten Gemüseladen, den er immer noch betreibt. Da kaufe ich relativ viel Obst und auch Auberginen in den lustigsten Formen. Für andere Gemüse ziehe ich den Biomarkt vor. Außerdem hole ich da Yufkateig. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
Hallo, Ihr Lieben !
Alles was da oben schon steht und dann noch Koriander Tahin riesige Rinderkoteletts Kalbskoteletts Kalb- und Rindfleisch Lammfleisch Hammelfleisch ab Donnerstags gibt es dort immer Fisch, Sardellen (gibt es in der TK schon entgrätet) Oreo Kekse 10% Joghurt Zitronenlimo...ich weiß gerade nicht wie die heißt, aber lecker in so einer grünen Flasche mit gelbem Etikett alle getrockneten Hülsenfrüchte Mungobohnen für Sprossen Harissa Ich arbeite ja in einer Bergbaustadt...wir haben hier einige türkische Supermärkte, ganz kleine aber auch welche die größer als der Aldi hier sind... Liebe Grüße vom
Kaffeeluder Kochkunst ist..... die ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.05.2010 |
Hallo,
ich kaufe beim Türken nur, was es normal nicht gibt, wir haben 3 am Ort, die müssen sich abgesprochen haben, weil : sie sind extrem teuer! Deshalb nur: Fladenbrot, bestimmte Gewürze, Oliven, Bulgur, Schafskäse, sie haben mehrere Sorten, Feigen, Linsen, Yoghurt, Yufkateigblätter. Ein Markt hat auch Fleisch,aber das gefällt mir dort nicht. Lammfleisch kaufe ich beim Züchter in der Nähe, die haben mittwochs Schlachttag, da ist alle frisch. LG Ulea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
in Deutschland habe ich nichts beim Türken gekauft .Hier auf Lanzarote gibt es kein Türkisches Geschäft ,also kaufe ich beim Spanier .Ich bevorzuge Saisonale und regionale produkte . Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Granatäpfel, Pul biber, Döner, Bulgur und frisches Baklava
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo,
das Meiste ist ja schon genannt worden. Ich kaufe oft Fleisch, Dips, Gewuerze und auch Nudeln, Huelsenfruechte und Reis. Was ich auch noch ganz super finde, sind die gruenen Oliven im Glas, in Scheiben geschnitten und zitronig eingelegt. Gruss Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Dorry
verrätst du uns, wie die Oliven genau heißen bzw. von welcher Firma die sind? LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Hallo,
das meiste wurde schon genannt. Rinderfilet u. Steaks kaufe ich nur noch dort. Im Sommer liebe ich die Wassermelone. Mir gefällt es super, dass man dort Stücke von den großen Melonen bekommt. So sehe ich gleich die Qualität und erwische keine Melonen die innen "filzig" sind. Dann kaufe ich oft Rosenwasser, Orangenblütenwasser und vakumierte Maroni im Mikrowellenbeutel. Schönen Tag noch, LG, Stephanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
@ Stephanie
Wofür benötigst Du so viel Rosenwasser? Hai? |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Kaffeeluder, du kaufst dort <<Sardellen (gibt es in der TK schon entgrätet) >>
mit den TK-Sardellen liebäugele ich öfter, was machst du damit? xantula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
@Carrara, kann ich leider jetzt nicht sagen und auch nicht nachschauen, weil ich erst Ende Juni wieder in Berlin bin und dort einkaufen kann.
Es ist so ein bauchiges Glas, Bild von Olivenscheiben und Zitronenscheibe drauf, wenn ich mich richtig erinnere. Gruss Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
Rosenwasser bestimmt für Baklava und sonstige süsse Schmankerl.
Was ich auch noch kauf' sind diese kleinen türkischen Teegläser |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2007 |
hallo,
es ist schon so viel aufgezählt, ich kaufe gerne die gerösteten und gesalzenen Sonnenblumenkerne, ebenso die Kichererbsen.. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Baklava ist mir zu süss.
Rosenwasser nehme ich für Bethmännchen, Shortbreat etc. Meistens teile ich mir die Flasche mit meiner Mutter oder Freundin. Mag das angebrochene Rosenwasser nicht so lange geöffnet (im Kühlschrank) offenstehen lassen. LG, Stephanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo,
neben den schon vielen genannten spezialitäten, kaufe ich auch Henna da. lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Hallo ihr Lieben
Als Schweinefleischallergiekerin kaufe ich mein Gummizeugs beim Türken zb Gummibärchen ,marshmellows usw lg wattworm |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Dorry
dann fasse ich mich in Geduld Egal, eigentlich war ich ja auf der Suche nach einem Produkt, das ich auch in den hiesigen türkischen Läden finden kann -- und da gucke ich demnächst mal. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo zusammen
Gewürze (Kreuzkümmel etc) Falafelgewürzmischung Käse Kichererbsen Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
Pulbiber, Süzme Joghurt, Fleischgewürz (osmanisch scharf für Adana Kebap), diverse Gewürze (die günstiger dort sind), Lammhack (frisch durch den Wolf gedreht). LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2006 |
Hallo,
der gute Joghurt mit 10% Fett ist günstiger als der griechische 10%ige, den es im Supermarkt gibt. Außerdem schlage ich gerne bei den Schafskäseaufstrichen zu, mit Aubergine oder Basilikum oder Tomate oder Chili.... LG Maike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
vielen lieben dank für eure zahlreichen antworten. beim türken werden sie mich jetzt öfter zu sehen bekommen. lg mebsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2008 |
Hallo,
ich hab auch ein paar gute türkische Läden in der Nähe und kaufe dort auch sehr gerne ein. - Fladenbrot und Sesamringe - Schaf- und Ziegenkäse - türkischen Jogurt - Lamm, Rind und Geflügel - Gewürze - Paprikapaste - Kichererbsen, Linsen und Bohnen - frisches Obst und Gemüse - Oliven - türkische Pasten und sicher noch eingies mehr... LG Vini Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden! Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz KLICK MICH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.03.2011 |
obst,gemüse,küchenkräuter manchmal brot..-wohne allerdings in mannheim,dagibts' gleich mehere läden
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2007 |
Hallo,
beim Türken kaufe ich immer sehr gerne den cremigen Schafskäse. LG Ribara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2008 |
Huhu.
Ich kaufe gerne Baklava, orientalisches Brot, Yuffkateig, Weinblätter, Gewürze, Kekse und sowas. Anju |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei unserem Türken gab's neulich ganz frische, warme türkische Pizza, direkt an der Kasse zu kaufen. Gerade von Mamma oder Omma aus dem Ofen geholt. Waren obergut
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
... viel von den Dingen, die oben schon genannt wurden kaufe ich auch ... was ich bis jetzt noch nicht gelesen haben - Kapern .... in 320 ml Gläsern ..... Grüssle Wanda
Die Neugier ist der Docht in der Kerze des Lernens. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2011 |
..... und immer wieder bundweise frische Minze für Tee und Tabouleh.....
Alles Liebe blue-bell |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
so durch den Fred hier musste ich mal bei meinem Türken mit offenen Augen und vieeeeeeeeel Zeit durchgelaufen (dachte ich zumindest und habe viele Gewürze, Paprikapaste,Ajvar, Chilli, Ziegenkäse Fladenbrot türk. Studentenfutter und gerösteter Mais Oliven, und habe noch so einiges gesehen, was wohl das nächste mal dran glauben muss Die haben sogar kostenlose Knochen zum abgeben und auch schönes Lamm gehabt, da ich aber auf dem Weg zur Arbeit war, wollte ich die Sachen nicht so lange im Auto lagern. Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo erstmal,
ich hab jetzt nicht alles gelesen Türkischer Sauerkohl - und nu? LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2008 |
Hallo zusammen,
ich kaufe beim Türken, Tee, Okra Schoten und Bulgursalat, da ich den nur alleine esse. Liebe Grüsse Halloweenchen Schenkt Dir das Leben eine Zitrone, mach LIMO draus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo,
ich kaufe dort Yufkateig, Schwarzkümmel, Lamm, vorallem das Lammhack. Das bekommt man dort ohne Probleme. Fladenbrot, Ziegenkäse, Bulgur und Oliven. Gruss Lily |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine