neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

was kauft ihr so beim türken?

Vom 14.03.2011 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mebsi45 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.03.2008
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo hab letzte woche einen ziemlich grossen türkischen supermarkt entdeckt und wollt euch mal fragen, was ihr denn so beim türken kauft?

lg mebsi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.03.2011 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo Mebsi,

auf jeden Fall Pulbiber.

Lg, Marie

Vom 14.03.2011 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
1.513 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

gibts bei uns leider nicht, aber ich würde einfach mal rein gehen und mich umschauen. Dabei endeckst du dann bestimmt das ein oder andere was du brauchen kannst.

Grüße Bubu Lächeln

Vom 14.03.2011 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Sesam. Und ab und zu mal türkisches Fladenbrot. Sonst nix ..............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 14.03.2011 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mebsi45 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.03.2008
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
@marie:

von pul biber hab ich soch öfter gehört. ist das denn sehr scharf?

Vom 14.03.2011 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
Pulbiber, Bulgur in jeder Größe, Gemüse sowieso und Petersilie, Schafskäse in Konserven, türk. Knoblauchwurst wo bleibt das ... , Yufkateig für Börek, Ayran (ein erfrischendes Getränk auf Joghurtbasis)

Ich würd auch gern Oliven kaufen, aber davon gibt es solche Mengen - und solche großen Packungen...da weiß ich nicht wo ich anfangen soll na dann...

xantula

Vom 14.03.2011 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne  Suppenkoch

Mitglied seit 26.08.2006
5.328 Beiträge (ø2,53/Tag)
Hallo

Pulbiber ist scharf aber super lecker. Ich kaufe das da auch immer ein.

Ebenso wie Sesam und weitere andere Gewürze.

Sesamkringel und Fladenbrot frisch beim dortigen Metzger.

Und vor allen Dingen auch das Gemüse und das Obst. Tomaten sind da momentan wensetlich günstiger. Frische Kräuter auch sehr empfehlenswert.....

"Futter" dich einfach mal durch und entscheide was deine Favoriten dort sind Na!

Viele Grüße
Susanne

Vom 14.03.2011 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JellyBelly123  Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2006
2.189 Beiträge (ø1,04/Tag)
Huhu,

wir haben auch einen ziemlich großen Supermarkt mit türkischen Lebensmitteln in der Gegend. Ich kaufe dort Linsen, Reis, Lammfleisch (die einzige Quelle von Bio-Lamm hier in der Umgebung), manchmal Obst/ Gemüse, Kräuter, Fladenbrot, Oliven, Schafsmilchprodukte.... naja, alles eben, was ich so brauche (oder meine es zu brauchen Na! )

Viele Grüße,

Jelly

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen!

Vom 14.03.2011 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JellyBelly123  Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2006
2.189 Beiträge (ø1,04/Tag)
Ja, genau: Wurstwaren! Pastirma und Sucuk (alles richtig geschrieben?) mag ich am liebsten Let´s cook baby!

Viele Grüße,

Jelly

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen!

Vom 14.03.2011 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RiekeS Kaltmamsell

Mitglied seit 20.06.2006
986 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,

jede Menge:
-Petersilie frisch
-Gemüse
-Fladenbrot
-rote Linsen, Bulgur
-Reisnudeln für Pilav
-Kichererbsen und Bohnen in Dosen
-Tomatenmark im Glas
-alle Gewürze
-Lammfleisch beim Metzger im Haus
-Joghurt
-Feigenmarmelade
-Gemüseragout aus der russischen Ecke im Markt

LG Rieke

Vom 14.03.2011 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2006
4.657 Beiträge (ø2,18/Tag)
Huhu,

Gewürze (Pul biber, grüne Kardamomkapseln, Schwarzkümmel etc.)
glatte Petersilie, frischen Dill, frische Minze...
Spitzpaprika und anderes Gemüse
im Winter Esskastanien
Fladenbrot
Yufkateig
Feta
Oliven
Ayran
und alles andere, was mich sonst noch anspricht.

Wenn du mal türkisch kochen möchtest wirst du keine Probleme haben, an die entsprechenden Zutaten zu kommen. Na!

Liebe Grüße
Fee

Vom 14.03.2011 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandra_1974 Smutje

Mitglied seit 26.05.2010
440 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo!

Im großen und ganzen wurde so gut wie alles schon genannt:

Kreuzkümmel, Sesam, Pulbiber (geräuchert und ungeräuchert), ...
Feta, Oliven, Yufkateig, Ayran, getrocknete Bohnen, Bulgur, Fladenbrot, gesalzene Kürbiskerne mit Schale zum Knabbern,
und besonders gern die grünen Spitzpaprika. Die kommen entweder beim Grillen mit auf den Grill, oder in den Backofen unter den Grill, oder roh in Scheiben geschnitten in einen "griechischen" Salat (Feta, Tomaten, schwarze Oliven, grüne Paprika).

LG
Sandra

Vom 14.03.2011 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SamusAran Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
1.069 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo !!

-Tomatenmark
-große Bohnen
-Sesamringe
-Fladenbrot
-das rote scharfe Gewürz
-Ayvar
-Hähnchengeflügelwürstchen(TK)
-Oliven
-sonstige Gewürze
.....und auch mal Süsses Lächeln)

ach und die leckere Geflügelmortadella Lachen

Lg

Vom 14.03.2011 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SamusAran Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
1.069 Beiträge (ø0,66/Tag)
stimmt Petersilie auch noch .....
und die türkische Limo Gazgil oder wie die heißt Lächeln

lg

Vom 14.03.2011 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

ich kaufe auch gerne bei einem türk. Lebensmittel geschäft ein,

das letzte Mal waren
Tomaten
Petersilie (die hatten Kilo Preise dafür BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )
die leckere türk. Wurst
Lammhack
Schafskäse
Oliven
Fladenbrot

in den Einkaufskorb, je nachdem was ich benötige und auch im Angebot ist, wenn ich Zeit habe stöbere ich da auch gerne
und schaue nach neuen Sachen, die ich noch nicht kenne... Na!

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 14.03.2011 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.768 Beiträge (ø2,71/Tag)
Oh, ich kaufe eine Menge dort ein.
Schafskäse, Oliven, Dill, glatte Petersilie, Bulgur, Kichererbsen, Linsen, Bohnen, Gewürze (z.B. Piment, Cumin etc.), Reisnudeln, Joghurt, Granatäpfel, Quitten undundund...halt meist Dinge, die es woanders nicht so einfach gibt.
Oder auch Gemüse generell....schön bei unserem Türken ist, dass man dort fast alles einzeln bekommt und sich die Menge selber aussuchen kann, die man braucht...wie auf dem Wochenmarkt halt.

LG
Awlona

Vom 14.03.2011 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pistazie Kaltmamsell

Mitglied seit 28.06.2003
2.171 Beiträge (ø0,67/Tag)
Kukuk...

- Pide
- Kardamon
- Kreuzkümmel
- Schwarzkümmel
- Pimentkörner
- Lorbeerblätter
- Sesam
- Paprika

Ayran mach ich selber, ist ja auch ganz einfach YES MAN

Grüssle
pistazie

Vom 14.03.2011 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
2.368 Beiträge (ø2,2/Tag)
Backwaren.
Lamm und Huhn.
Gerade beim Lamm gibts viel Auswahl, muss man aber ggf. aufpassen, unsere Geschäfte werden nur 1x wöchentlich beliefert.
Gemüse.
Den Käse, für Pao de queijo gut geeignet.

ESCH

Vom 14.03.2011 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeeGee17 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.666 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo

LAMM.

LG
BeeGee17

Vom 14.03.2011 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
@ Esch, welchen Käse genau nimmst du für Pao de queijo? Und welches Rezept? Na!

Vom 14.03.2011 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.438 Beiträge (ø3,6/Tag)
'Hallo,

in erster Linie kaufe ich im türkischen Geschäft Yufka-Teig für Börek, gelegentlich auch PulBiber, Käse, im Sommer die Riesen-Wassermelonen usw.

Liebe Grüße

\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 14.03.2011 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elisa_1991  Suppenkoch

Mitglied seit 07.05.2007
680 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo, wenn ich in Berlin bin kaufe ich beim Türken

Obst und Gemüse
Schafskäse
Yufka-Teig
Fleisch jeder Art
Sucuk
Fladenbrot
Gewürze.

Leider ist das Angebot bei dem Türken in der "sächischen Provinz" nicht so gut wie in der "großen Stadt".

Neulich empfahl eine Userin den Kauf von Haselnüssen beim Türken. Konnte ich aber wegen noch nicht wieder statgefundenem Berlin-Besuch noch nicht probieren. Ist aber auch vorgemerkt.

LG Ines

Vom 14.03.2011 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.315 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hai,

Simmit
Oliven schwarz und grün
Schafskäse aus der Lake
Eier
Zitronenshampoo
Kaugummis
Wurst
Gewürze
Sesampaste
Reisnudeln
Kräuter
und meine geliebte türkische Cola im 6er-Pack

Vom 14.03.2011 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.481 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

Hühnchen, Lamm

Gewürze (orientalische)

Linsen, Reis

Obst und Gemüse

Oliven (offen)

Schafskäse (frisch abgeschnitten, nicht vakuumiert)

LG Petra

Vom 14.03.2011 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
2.368 Beiträge (ø2,2/Tag)
@Xantula,

ich orientiere mich an dem da .
Maniokmehl mische ich das säuerliche und das milde. Respektive, ich hatte auch schon Backmischungen, die sind in meinem Lateinamerikaladen nicht teurer als das Mehl pur.

ESCH

Vom 14.03.2011 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.295 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

Fladenbrot
Bulgur
Feta
Sambal
Obst und Gemüse
Ayran

LG eflip

Vom 14.03.2011 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Wir hatten mal einen türkischen Supermarkt in der Nähe, der mich aber gar nicht überzeugt hat --- außer dem Fleischer mit seinen Lammzubereitungen (dem trauer' ich heute noch nach zum Heulen ) .

Jedenfalls rechnete sich der Markt nicht und wurde geschlossen. Derselbe Besitzer hatte aber schon vorher einen sehr guten Gemüseladen, den er immer noch betreibt. Da kaufe ich relativ viel Obst und auch Auberginen in den lustigsten Formen. Für andere Gemüse ziehe ich den Biomarkt vor.

Außerdem hole ich da Yufkateig.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 14.03.2011 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeluder  Sternekoch

Mitglied seit 16.02.2005
2.251 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo, Ihr Lieben ! Lächeln

Alles was da oben schon steht und dann noch

Koriander
Tahin
riesige Rinderkoteletts
Kalbskoteletts
Kalb- und Rindfleisch
Lammfleisch
Hammelfleisch
ab Donnerstags gibt es dort immer Fisch,
Sardellen (gibt es in der TK schon entgrätet)
Oreo Kekse
10% Joghurt
Zitronenlimo...ich weiß gerade nicht wie die heißt, aber lecker in so einer grünen Flasche mit gelbem Etikett
alle getrockneten Hülsenfrüchte
Mungobohnen für Sprossen
Harissa

Ich arbeite ja in einer Bergbaustadt...wir haben hier einige türkische Supermärkte, ganz kleine aber auch welche die größer als der Aldi hier sind...

Liebe Grüße
vom
\"\"
Kaffeeluder

Kochkunst ist.....
die ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln.

Vom 14.03.2011 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulea Kaltmamsell

Mitglied seit 23.05.2010
610 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

ich kaufe beim Türken nur, was es normal nicht gibt, wir haben 3 am Ort, die müssen sich abgesprochen haben, weil : sie sind extrem teuer!
Deshalb nur: Fladenbrot, bestimmte Gewürze, Oliven, Bulgur, Schafskäse, sie haben mehrere Sorten, Feigen, Linsen, Yoghurt, Yufkateigblätter. Ein Markt hat auch Fleisch,aber das gefällt mir dort nicht.
Lammfleisch kaufe ich beim Züchter in der Nähe, die haben mittwochs Schlachttag, da ist alle frisch.

LG Ulea

Vom 14.03.2011 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
Hallo,
in Deutschland habe ich nichts beim Türken gekauft .Hier auf Lanzarote gibt es kein Türkisches Geschäft ,also kaufe ich beim Spanier .Ich bevorzuge Saisonale und regionale produkte .
Lg Ute

Vom 14.03.2011 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
Granatäpfel, Pul biber, Döner, Bulgur und frisches Baklava YES MAN

Vom 14.03.2011 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo,

das Meiste ist ja schon genannt worden. Ich kaufe oft Fleisch, Dips, Gewuerze und auch Nudeln, Huelsenfruechte und Reis.

Was ich auch noch ganz super finde, sind die gruenen Oliven im Glas, in Scheiben geschnitten und zitronig eingelegt.

Gruss Dorry

Vom 14.03.2011 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
@ Dorry

verrätst du uns, wie die Oliven genau heißen bzw. von welcher Firma die sind?

LG Carrara

Vom 14.03.2011 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephanie76 Küchenjunge

Mitglied seit 12.10.2004
191 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

das meiste wurde schon genannt. Rinderfilet u. Steaks kaufe ich nur noch dort.
Im Sommer liebe ich die Wassermelone. Mir gefällt es super, dass man dort Stücke von den großen Melonen bekommt.
So sehe ich gleich die Qualität und erwische keine Melonen die innen "filzig" sind.

Dann kaufe ich oft Rosenwasser, Orangenblütenwasser und vakumierte Maroni im Mikrowellenbeutel.

Schönen Tag noch,

LG, Stephanie

Vom 14.03.2011 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.199 Beiträge (ø2,3/Tag)
@ Stephanie

Wofür benötigst Du so viel Rosenwasser?

Hai?

Vom 14.03.2011 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
@ Kaffeeluder, du kaufst dort <<Sardellen (gibt es in der TK schon entgrätet) >>

mit den TK-Sardellen liebäugele ich öfter, was machst du damit?

xantula

Vom 14.03.2011 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,43/Tag)
@Carrara, kann ich leider jetzt nicht sagen und auch nicht nachschauen, weil ich erst Ende Juni wieder in Berlin bin und dort einkaufen kann.

Es ist so ein bauchiges Glas, Bild von Olivenscheiben und Zitronenscheibe drauf, wenn ich mich richtig erinnere.

Gruss Dorry

Vom 14.03.2011 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
Rosenwasser bestimmt für Baklava und sonstige süsse Schmankerl.

Was ich auch noch kauf' sind diese kleinen türkischen Teegläser Lachen

Vom 14.03.2011 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananemitsenf Smutje

Mitglied seit 25.06.2007
746 Beiträge (ø0,41/Tag)
hallo,

es ist schon so viel aufgezählt,

ich kaufe gerne die gerösteten und gesalzenen Sonnenblumenkerne,

ebenso die Kichererbsen..

Vom 14.03.2011 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephanie76 Küchenjunge

Mitglied seit 12.10.2004
191 Beiträge (ø0,07/Tag)
Baklava ist mir zu süss.

Rosenwasser nehme ich für Bethmännchen, Shortbreat etc.

Meistens teile ich mir die Flasche mit meiner Mutter oder Freundin. Mag das angebrochene Rosenwasser nicht so lange
geöffnet (im Kühlschrank) offenstehen lassen.

LG, Stephanie

Vom 14.03.2011 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
4.471 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo,

neben den schon vielen genannten spezialitäten, kaufe ich auch Henna da.

lg sabine

Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen

Vom 14.03.2011 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wattworm1975  Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.06.2008
75 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo ihr Lieben na dann... Ihr habt ja schon ne Menge aufgezählt...
Als Schweinefleischallergiekerin kaufe ich mein Gummizeugs beim Türken zb Gummibärchen ,marshmellows usw
lg wattworm

Vom 14.03.2011 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
@ Dorry
dann fasse ich mich in Geduld Lächeln --- auch wenn ich nächste Woche, so wie ich die Deutsche Bahn AG einschätze, mal wieder in Berlin stranden werde und alle Zeit der Welt zum Einkaufen hätte.
Egal, eigentlich war ich ja auf der Suche nach einem Produkt, das ich auch in den hiesigen türkischen Läden finden kann -- und da gucke ich demnächst mal.

LG Carrara

Vom 14.03.2011 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.271 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo zusammen

Gewürze (Kreuzkümmel etc)
Falafelgewürzmischung
Käse
Kichererbsen

Ulla

Liebe Grüße aus dem Wienerwald

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Vom 14.03.2011 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

Pulbiber, Süzme Joghurt, Fleischgewürz (osmanisch scharf für Adana Kebap),
diverse Gewürze (die günstiger dort sind), Lammhack (frisch durch den Wolf gedreht).

LG
Mariluna

Vom 15.03.2011 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teetasse Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2006
279 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

der gute Joghurt mit 10% Fett ist günstiger als der griechische 10%ige, den es im Supermarkt gibt. Außerdem schlage ich gerne bei den Schafskäseaufstrichen zu, mit Aubergine oder Basilikum oder Tomate oder Chili....

LG
Maike

Vom 15.03.2011 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mebsi45 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.03.2008
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo

vielen lieben dank für eure zahlreichen antworten.

beim türken werden sie mich jetzt öfter zu sehen bekommen.

lg mebsi

Vom 16.03.2011 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia  Chefkoch

Mitglied seit 23.07.2008
2.781 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo,

ich hab auch ein paar gute türkische Läden in der Nähe und kaufe dort auch sehr gerne ein.

- Fladenbrot und Sesamringe
- Schaf- und Ziegenkäse
- türkischen Jogurt
- Lamm, Rind und Geflügel
- Gewürze
- Paprikapaste
- Kichererbsen, Linsen und Bohnen
- frisches Obst und Gemüse
- Oliven
- türkische Pasten

und sicher noch eingies mehr...

LG

Vini

Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH

Vom 16.03.2011 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bagoss Tellerwäscher

Mitglied seit 16.03.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
obst,gemüse,küchenkräuter manchmal brot..-wohne allerdings in mannheim,dagibts' gleich mehere läden Lächeln

Vom 17.03.2011 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ribara  Kaltmamsell

Mitglied seit 23.08.2007
1.500 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo,

beim Türken kaufe ich immer sehr gerne den cremigen Schafskäse.

LG Ribara

Vom 17.03.2011 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Anju_ Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2008
299 Beiträge (ø0,19/Tag)
Huhu.
Ich kaufe gerne Baklava, orientalisches Brot, Yuffkateig, Weinblätter, Gewürze, Kekse und sowas.

Anju

Vom 17.03.2011 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
Bei unserem Türken gab's neulich ganz frische, warme türkische Pizza, direkt an der Kasse zu kaufen. Gerade von Mamma oder Omma aus dem Ofen geholt. Waren obergut wo bleibt das .... Und der junge Mann hat 50 Cent für einen Riesenfladen genommen.

Vom 17.03.2011 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
\"\"

... viel von den Dingen, die oben schon genannt wurden kaufe ich auch ... was ich bis jetzt noch nicht gelesen haben - Kapern .... in 320 ml Gläsern .....

Grüssle Wanda

\"\"

Die Neugier ist der Docht in der Kerze des Lernens.

Vom 17.03.2011 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blue-bell  Küchenjunge

Mitglied seit 01.02.2011
806 Beiträge (ø1,67/Tag)
..... und immer wieder bundweise frische Minze für Tee und Tabouleh.....

Alles Liebe blue-bell

Vom 18.03.2011 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

so durch den Fred hier musste ich mal bei meinem Türken mit offenen Augen und vieeeeeeeeel Zeit durchgelaufen (dachte ich zumindest na dann... aber irgendwie verging die wie im Fluge Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )
und habe viele Gewürze,
Paprikapaste,Ajvar, Chilli,
Ziegenkäse
Fladenbrot
türk. Studentenfutter und
gerösteter Mais
Oliven,

und habe noch so einiges gesehen, was wohl das nächste mal dran glauben muss Na!
Die haben sogar kostenlose Knochen zum abgeben und auch schönes Lamm gehabt, da ich aber auf dem Weg zur Arbeit war, wollte ich die Sachen nicht so lange im Auto lagern.

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 18.03.2011 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.815 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo erstmal,

ich hab jetzt nicht alles gelesen Na! , aber wurde denn "türkischer Sauerkohl" schon genannt?

Türkischer Sauerkohl - und nu?

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 26.03.2011 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Halloweenchen5470 Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2008
825 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo zusammen,

ich kaufe beim Türken,

Tee, Okra Schoten und Bulgursalat, da ich den nur alleine esse.

Liebe Grüsse
Halloweenchen

Schenkt Dir das Leben eine Zitrone, mach LIMO draus

Vom 27.03.2011 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
5.692 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo,

ich kaufe dort Yufkateig, Schwarzkümmel, Lamm, vorallem das Lammhack. Das bekommt man dort ohne Probleme.
Fladenbrot, Ziegenkäse, Bulgur und Oliven.

Gruss Lily

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: