neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Semmelknödel vorkochen

Vom 02.03.2011 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

foxylady Smutje

Mitglied seit 22.03.2007
176 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo ihr lieben

Bräuchte mal eure hilfe
Ich mache heute zum ersten mal selbst gemachte Semmelknödel.
Meine Frage ist kann ich die Knödel schon vormachen, denn ich brauche sie erst am abend.
Und wenn ja wie mache ich das am besten, komplett nach dem zusammenführen der Zutaten die Knödel komplett kochen oder nur halb kochen oder wie am besten?`
Wäre um eure antworten dankbar

lg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.03.2011 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
2.023 Beiträge (ø1,4/Tag)
hi,

abgesehen das du hier im falschen forum bist,würde ich sie soweit fertig machen u dann erst heut abend ins wasser. sie garen nebenher u da musst du nicht viel machen.

was wilst dazu machen ?

Lieben Gruß Summertime

Vom 02.03.2011 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hast du evtl. einen Dampfgarer?

Ich gare Semmelknödel oft komplett vor und regeneriere sie dann nur noch im Dampf.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 02.03.2011 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

foxylady Smutje

Mitglied seit 22.03.2007
176 Beiträge (ø0,09/Tag)
upps das ist mir gar nicht aufgefallenLächeln
Also das heisst die Zutaten komplett zusammen führen Knödel formen, aber erst am Abend ins Wasser geben?
Kann ich sie dann einfach zugedeckt im Kühlschrank stehen lassen?
Schwammerlragout gibts dazu

lg

Vom 02.03.2011 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Also wieder aufwärmen von Semmelknödeln ist nicht so optimal, maximal in Scheiben geschnitten und braten, aber das macht schlussendlich wohl mehr Arbeit.

Ich würde sie wie Summertime auch, komplett fertig machen und heute Abend nur noch ins kochende Wasser geben.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 02.03.2011 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

foxylady Smutje

Mitglied seit 22.03.2007
176 Beiträge (ø0,09/Tag)
Nee einen Dampfgarer habe ich leider nicht

lg

Vom 02.03.2011 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maheidi Hendlgriller

Mitglied seit 16.12.2008
1.588 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo

Also ich mache meine Semmelknödel immer komplett fertig, friere sie ein und geb sie dann wieder aufgetaut ins siedende Wasser.

Und das klappt wunderbar.

Einfrieren brauchst du ja nicht. Du kannst also die Knödel fertig machen und garen und abends nochmals ins Wasser geben.

Die Knödel einfach nur rollen und liegen lassen und erst nach stunden garen hab ich auch schon gemacht, hat auch funktioniert.

Maheidi

Vom 02.03.2011 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Ja, das klappt. Mach den Teig fertig, rolle die Knödel und lege sie auf eine ausreichend große Platte oder Teller und decke sie ab (wichtig, damit der Teig nicht austrocknet). Am besten in den Kühlschrank und eine halbe Stunde vorher rausholen (wie sonst auch alles, was man zubereitet, das vorher im Kühlschrank war).

LG UTee

Vom 02.03.2011 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
Die Knödel kann man in Klarsichtfolie verpackt lagern und garen. eigentlich dauert das Aufwärmen ja genauso lange?
Gruß Mo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: