neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche gute Rezepte zum Wieder aufwärmen

Vom 28.02.2011 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moeve84 Küchenjunge

Mitglied seit 20.07.2004
41 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe CK´ler,

ich habe schon in den Foren rumgestöbert, aber so ganz das was ich suche noch nicht gefunden..

Ich suche Rezepte, die gesund, möglichst wenig Aufwand brauchen(mit einem flinken Krabbelkind kann ich leider keine großen Kochorgien veranstalten) und alltagstauglich sind.
Ich würde gerne größere Mengen kochen, damit mein Mann auch nicht mehr zur Kantine muss, wo das Essen außer teuer nix ist, schon gar nicht lecker, gesund und bekömmlich.

Klar, theoretisch kann man heutzutage, wo jeder Haushalt einen Kühlschrank hat, sämtliche Speisen auch mit Pilz, Fisch und Spinat auch am nächsten Tag verwenden, aber.. wiederaufgewärmte Pizza z.B. schmeckt halt einfach nicht mehr sooo toll..

Was sind eure erprobten Favoriten zum Wiederaufwärmen?
Was schmeckt erst am zweiten Tag so richtig gut und lässt sich einigermaßen problemlos in einer kleinen Microwellen-Küche auf der Arbeit meines Mannes aufwärmen?
Auch gerne fleischlose Varianten, da wir nicht so viel Fleisch essen möchten.

Was ich mir schonmal gedacht habe:
- Lasagne (nicht zu dunkel gebräunt)
- Italienische Tomatensauce/ Bolognese zu Spaghetti
- Chili con Carne
- Lagman (usbekischer Eintopf mit Rettich, Gemüse und Fleischstreifen)
- Borschtsch
- Suppen (mein Göga mag gerne Suppen, jedoch fehlt ihm da manchmal "was Richtiges" zu beißen, er sieht sie eher als vorspeise. Hat da jemand eine gute Idee?)
- Gemüsekuchen (schmecken die wiederaufgewärmt noch gut?)

Freu mich schon auf Eure Anregungen

Herzliches Danke schonmal an alle

Moeve
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.02.2011 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olivia27 Kaltmamsell

Mitglied seit 29.04.2007
520 Beiträge (ø0,28/Tag)
hallo,

gulasch schmeckt in der regel einen tag später besser. ähnliches gilt für eintöpfe.

lg
olivia

Vom 28.02.2011 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mone1984 Smutje

Mitglied seit 17.02.2007
149 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

Geschnetzeltes lässt sich auch prima aufwärmen. Eigentlich jedes Fleisch das eine Soße dabei hat.
Und Rotkohl ist am nächsten noch besser.

lg
mone

Vom 28.02.2011 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moeve84 Küchenjunge

Mitglied seit 20.07.2004
41 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ihr Beiden, danke Euch.

@mone: meinst du Rotkohl aus dem Glas/ Tüte oder frisch selbergekocht und wiederaufgewärmt? Rotkohl könnt mein Mann echt alle Tage essen Lachen

Moeve

Vom 28.02.2011 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmelita77 Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2009
635 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hej,

folgende fleischlose Varianten fallen mir ein:

Pfeil nach rechts Käsesoße mit TK-Gemüse
Pfeil nach rechts Sojabolognese
Pfeil nach rechts Gemüsekuchen schmeckt uns auch noch nach dem Auftauen Na!
Pfeil nach rechts Linsengemüse

LG carmelita

Vom 28.02.2011 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.307 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo,

Eintopf!

Eintoepfe aller Art sind fast immer am zweiten Tag besser als am Zubereitungstag.
Sie lassen sich prima bei Bedarf auch einfrieren.
Und in einer Mikrowelle sind sie schnell heiss gemacht.

Gibt einfach mal "Eintopf" bei der Rezeptsuche ein.
Sie sind auch so vielseitig, dass es lange braucht alle ansprechenden mal zu testen.

LG

Vom 28.02.2011 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

beim Eintopf kann ich Pichelsteiner und Gyrossuppe sehr empfehlen.

Außerdem kann man sämtliche Pastasaucen nochmals gut aufwärmen.

Selbstgemachte Spätzle kann man beim 2. mal in etwas Butter abrösten und als Beilage reichen. Ebenso Knödel, in Scheiben geschnitten und beidseitig schön kross angebraten.

Rinderrouladen schmecken aufgewärmt auch noch sehr lecker, ebenso Gulasch oder Bolognese-Sauce.
Und Braten aller Art natürlich auch.

Für die Winterzeit natürlich auch Sauerkraut - das schmeckt am nächsten Tag eh noch besser als frisch zubereitet Na!

LG

Vom 28.02.2011 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diva69  Suppenkoch

Mitglied seit 23.11.2008
721 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

spontan fallen mir dazu auch Eintöpfe (Erbsen-, Kartoffel,- Linsen,- Bohnen... etc.) ein. Aber auch Bolognese oder Tomatensauce kann man sehr gut vorbereiten und wieder aufwärmen.

LG, Diva

Vom 28.02.2011 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.222 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

diese Paprika-Reis-Pfanne eignet sich super zum Einfrieren und anschließendem Erwärmen (natürlich vorher in Ruhe auftauen).

VG

Schokomäuschen

Vom 01.03.2011 03:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenpunk Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2009
2.234 Beiträge (ø2,34/Tag)
Gefüllte Paprikaschoten lassen sich gut aufwärmen, wie auch Fleischpflanzl oder Kohlrouladen.
Sämtliche Schmorgerichte sind in der Regel aufgewärmt viel besser.
Bei Eintöpfen sollte das Gemüse noch genug Biss haben, da sie während dem erkalten noch etwas weitergaren und beim aufwärmen auch noch mal.
Aufläufe, welcher Art auch immer können am Tag vorher vorgegart werden und am nächsten nur noch in den Ofen geschoben, erhitzt und mit Käse überbacken werden.

Prinzipiell kann man fast alles schon irgendwie vorbereiten bzw. vorgaren, man sollte aber den Garvorgang meist kurz bevor das Essen fertig ist abbrechen.
Die Frage stellt sich ob es Sinn macht, das wäre z.B. bei Kurzgebratenem wie Steaks oder Schnitzel der Fall.
Da kann man höchstens schonmal das Fleisch parieren, damit man am nächsten Tag gleich loslegen kann.

Wenn du nur in der Mikrowelle aufwärmen möchtest, würde ich dennoch dazu raten nicht alles schon ganz durchzugaren, da ja die Mikro auch noch etwas zum Garprozess beiträgt.
Nicht umsonst meinen viele, das aufgewärmtes Fleisch in der Mikro trocken und zäh wird.
Das ist natürlich ganz klar, weil eben das Fleisch erstens schon beim erkalten an Feuchtigkeit verliert, dann kommt es in die Mikro und wird weitergetrocknet und weitergegart.
Da kann nichts gutes rauskommen. Sicher nicht!

Das verhält sich bei Gemüse ähnlich, nur wird es meist nur Matschig.

Ebenso ist es wichtig am besten jedes Produkt für sich selbst in die Mikro zu geben, da sich eben jedes anders verhält.
Reis z.B. wird schneller heiß als eine Roulade, oder wenn du Fisch mit Kartoffeln gleichzeitig reingibst hat du Trockenfisch mit teils kalten Kartoffeln...........

" Dieser Beitrag wurde schon 2 mal Editiert. " ______________________________________________________________________________

Gruß vom Küchenpunk.

11.11.11:11 Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten -- Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.11.11.11:11

Vom 01.03.2011 06:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Halloweenchen5470 Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2008
825 Beiträge (ø0,52/Tag)
Guten Morgen zusammen,

Sauerkraut gerne auch als Eintopf mit Kartoffeln koche ich einen Tag vorher da es aufgewärmt besser schmeckt.

Liebe Grüsse
Halloweenchen

Schenkt Dir das Leben eine Zitrone, mach LIMO draus

Vom 01.03.2011 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.307 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hey,

zu Sauerkraut faellt mir dieser Ananas-Sauerkrauttopf ein.
Is' mal was anderes...

LG

Vom 01.03.2011 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Wenn dein Mann Rotkohl mag kann ich dir empfehlen da gleich eine grössere Menge nach diesem Rezept vorzubereiten. Da kann er dann ne ganze Weile davon schlemmen.

Hast du die Möglichkeit einzufrieren? Ich mache immer einen grossen Topf Bolognese den ich in ca. 6 Einzelportionen (immer für 2 Personen) einfriere. Auch mit Gulasch klappt das prima, allerdings solltest du dann auf die Zugabe von Kartoffeln verzichten.

Saludos chica \"\"

Vom 02.03.2011 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rookie1 Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
1.075 Beiträge (ø0,6/Tag)
...einer meiner Favoriten (die noch nicht genannt wurde) ist Quiche Lorraine (vom Blech).

Lässt sich in großen Mengen backen und prima einfrieren (da flach!).
In der Mikrowelle, Pfanne, Backofen schnell aufgetaut. Zur Not im Toaster BOOOIINNNGG....

Grüße, Rookie

Vom 02.03.2011 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.819 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

auch Quiche mit Lauch oder Zucchini läßt sich auch sehr gut auf dem Blech machen, einfrieren und wieder erwärmen.

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Vom 02.03.2011 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.524 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo,
dann steuer ich mal "Bigos" und "Mediteraner Nudelsalat" (kalt oder warm) bei.
Gruß Lollo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: