Balsamicoessig verdorben?
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
lg aloisia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2008 |
guck mal auf dem ettikett ob da was steht, vielleicht ist es ein natürlicher prozess.
Vielleicht mag er auch kein UV licht. Anju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2002 |
Hallo !
Ist das eine "Haut" wie bei Milch obendrauf? Das könnte dann "Essigmutter" sein. Sonnige Grüsse vom weiwel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
Essigmutter ?
Kamhefe ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Ja ist so eine weisse haut,kann man ihn dann noch verwenden
lg aloisia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2011 |
Hallo,
das gleiche Problem (Flasche weißer Balsamico-Essig Die Flasche war ca. 3 Wochen geöffnet und stand auf dem Küchenregal, also warm. Darin schwammen oben auf dem Essig 4-5 Grüße PuTaFiRo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo Aloisia,
ich tippe auch auf Essigmutter oder Hefe. Ich würde die Schicht entfernen und den Essig probieren. Wenn er schmeckt, würde ich ihn weiterverwenden. Bei Essig kann eigentlich nichts verderben. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2002 |
Hallo PuTaFiRo,
schade fürs Wegschütten. Die Bildung der Essigmutter ist ein ganz natürlicher Vorgang. Wenn sie Dich stört, einfach den Essig in einen großen Messbecher gießen, die Mutter mit der Gabel rausfischen und den Essig wieder in die Flasche geben. Gib mal ESSIGMUTTER bei Wiki ein. Sonnige Grüsse vom weiwel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2011 |
Hallo weiwel,
Danke für die Info, werd mich mal erkundigen. Hatte sowas bis jetzt noch gar nie, deshalb wohl meine Übervorsichtigkeit Grüße PuTaFiRo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.04.2006 |
Hallo,
ist es vielleicht so ein Essignebel - er wäre noch nicht ganz ausgegoren. Gruss Thomas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Hallo, mein Balsamico ( rot und weiß ) lagert immer im Kühlschrank. Ich kaufe ihn aber auch nicht bei Aldi, sondern greife zu besseren und teureren Waren.
Zu dem geschilderten Problem möchte ich auch sagen, dass es sicher Essigmutter ist, also ein ganz natürlicher Vorgang. Würde sie auch rausfischen und den Essig weiter verbrauchen ( vielleicht kühl stellen??? ). LG, Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2008 |
Ein Zeichen das Aldi natürlichen und lebendigen Essig hat . !!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine