neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Balsamicoessig verdorben?

Vom 18.02.2011 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aloisia Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2007
1.394 Beiträge (ø0,8/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich habe letzte woche eine flasche Balsamicoessig aufgemacht und jetzt hat sich an der Oberfläche eine weisse schicht gebildet. Was ist da passiert. Ich habe die flasche wie immer in der küche stehen
lg aloisia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.02.2011 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Anju_ Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2008
299 Beiträge (ø0,19/Tag)
guck mal auf dem ettikett ob da was steht, vielleicht ist es ein natürlicher prozess.
Vielleicht mag er auch kein UV licht.

Anju

Vom 18.02.2011 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
4.991 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo !

Ist das eine "Haut" wie bei Milch obendrauf? Das könnte dann "Essigmutter" sein.

Sonnige Grüsse
vom weiwel

Vom 18.02.2011 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
3.772 Beiträge (ø2,8/Tag)
Essigmutter ?

Kamhefe ?

Vom 18.02.2011 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aloisia Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2007
1.394 Beiträge (ø0,8/Tag)
Ja ist so eine weisse haut,kann man ihn dann noch verwenden
lg aloisia

Vom 18.02.2011 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PuTaFiRo Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.01.2011
122 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

das gleiche Problem (Flasche weißer Balsamico-Essig *ups ... *rotwerd* Aldi *ups ... *rotwerd* ) hatte ich letzte Woche auch.
Die Flasche war ca. 3 Wochen geöffnet und stand auf dem Küchenregal, also warm. Darin schwammen oben auf dem Essig 4-5 Wichtige Frage Partikel Wichtige Frage , auf denen ein gräulich-weißlicher Belag war. Hab zur sicherheit alles weggeschüttet und werd mir künftig besseren=teureren Wichtige Frage Essig besorgen.

Grüße
PuTaFiRo

Vom 18.02.2011 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.178 Beiträge (ø3,81/Tag)
Hallo Aloisia,

ich tippe auch auf Essigmutter oder Hefe.

Ich würde die Schicht entfernen und den Essig probieren. Wenn er schmeckt, würde ich ihn weiterverwenden. Bei Essig kann eigentlich nichts verderben.

LG
Cacao_noir

Vom 18.02.2011 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
4.991 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo PuTaFiRo,

schade fürs Wegschütten. Die Bildung der Essigmutter ist ein ganz natürlicher Vorgang. Wenn sie Dich stört, einfach den Essig in einen großen Messbecher gießen, die Mutter mit der Gabel rausfischen und den Essig wieder in die Flasche geben. Gib mal ESSIGMUTTER bei Wiki ein.

Sonnige Grüsse
vom weiwel

Vom 18.02.2011 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PuTaFiRo Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.01.2011
122 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo weiwel,

Danke für die Info, werd mich mal erkundigen. Hatte sowas bis jetzt noch gar nie, deshalb wohl meine Übervorsichtigkeit na dann... mit dem wegschütten.

Grüße
PuTaFiRo

Vom 18.02.2011 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

thostein Kaltmamsell

Mitglied seit 08.04.2006
1.168 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,
ist es vielleicht so ein Essignebel - er wäre noch nicht ganz ausgegoren.
Gruss
Thomas

Vom 18.02.2011 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

INTG Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2007
1.082 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo, mein Balsamico ( rot und weiß ) lagert immer im Kühlschrank. Ich kaufe ihn aber auch nicht bei Aldi, sondern greife zu besseren und teureren Waren.
Zu dem geschilderten Problem möchte ich auch sagen, dass es sicher Essigmutter ist, also ein ganz natürlicher Vorgang. Würde sie auch rausfischen und den Essig weiter verbrauchen ( vielleicht kühl stellen??? ). LG, Inge

Vom 28.09.2011 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mr-pommeroys Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2008
30 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ein Zeichen das Aldi natürlichen und lebendigen Essig hat . !!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: