Wieviel für 10 erwachsene? vom schnitzeltopf ?????
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.02.2009 |
aber mit Putenschnitzel oder Putenbrustfilet. Wieviel Fleisch soll ich nehmen ? manch einer nimmt sich ja zweimal. Dazu gibt es Spätzle .Habe p.P 100 -125 g -------1000g-1250g ungekocht Zuviel -Zu wenig?????? und gemichten Grüner salat. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.02.2009 |
Rezept Schnitzeltopf
12 Schweineschniztel 100g mehl 1kg zwiebel 400g champignons 300g Roher und gekochter schinken 400g saurer Sahne 500ml Sahne Salz Peffer Öl zum anbraten schnitzel anbraten in auflaufform schinken würfel pilze in Scheiben ,Zwiebel andünsten, alles über die schniztel sahne mischen über die Masse Würzen über nacht in kühkschrank 180 grad ---50 min. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen Moppel,
in jedem Rezept steht doch die Anzahl der Portionen. Da kannst Du die von Dir gewünschte Anzahl eingeben, klickst auf "umrechnen"und dann werden die Mengen entsprechend angezeigt. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
Hallo,
der Schnitzeltopf ist für 12 Personen ausgelegt .... und genauso würde ich dann auch mengenmäßig für 10 Personen kochen. Da bist du auf der sicheren Seite, auch bei Nachschlag. Rest wird eingefroren. LG Laurinili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Die Spätzle finde ich VIEL VIEL VIEL zu wenig!!!!
Wir sind zwei Personen und essen ca. zusammen 400-500 g (trocken), natürlich mit Geschnetzeltem....... nein wir sind nicht dick Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo,
wir sind auch zwei Personen und essen normalerweise zusammen je nach Beilage nur 200 bis maximal 250 g = 100 - 125 g pro Person! Wenn Besuch kommt, gehe ich aber davon aus, dass da eh mehr gegessen wird und würde da eher die doppelte Menge pro Person einkalkulieren! Gruß, scharly
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Huch - ich meinte an Spätzlemenge natürlich!! Nicht an Fleisch!
Gruß, scharly
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
@ Daina
Sagt das nicht der Obelix auch? Ein bißchen rundlich vielleicht, aber nur an den richtigen Stellen BG Hinnerk |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine