Tipp für Mango schälen gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2009 |
vielleicht hat hier jemand einen Trick wie man Mango besser vom Kern lösen kann. Ich liebe diese Frucht, die ist so lecker, aber die hängt immer so doll am Kern. Vielen Dank - Grüssle vom Schwabenflohmarkt |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Hallo
ich schneide immer rechts und links knapp am Kern runter. Die Hälften schneide ich in vier Teile und und löse mit einem scharfen Küchenmesser die Schale. Die Schale um das Kernstück schäle ich auch ab und schneide noch etwas Fruchtfleisch ab. Allerdings vorsichtig, da ich es am Kern immer sehe faserig empfinde. Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Hallo, ich schäle die Frucht mit einem Sparschäler . Dann löse ich das Fruchtfleisch mit einem scharfen Messer rundum vom Kern, hatte dabei nie Schwierigkeiten. LG, Inge
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2009 |
Hallo!
Neben vielen sinnlosen Küchengeräten habe ich auch ein Teil für die Mango zu zerteilen.Funktioniert etwa wie so ein Teil für Äpfel zu teilen.Ist nicht teuer und klappt prima! Grüße Kleemy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2003 |
Auf beiden Seiten am Kern vorbei das Fruchtfleisch abschneiden. Die entstandenen flachen Teile jeweils mit der Schale nach unten in die flache Hand nehmen und mit einem Speisemesser (runde "Spitze") würfelförmig - ca. 1cm Kantenlänge - einschneiden, die Schale aber nicht durchtrennen! Dann durch Druck auf die Schale umstülpen, dabei lösen sich die Würfelchen und können schön serviert oder gegessen werden!
Der restliche Rand um den Kern kann dann einfach mit einem Messer abgeschnitten werden. Viele Grüße Chrissi ------------------------------------------- "Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen." (Winston Churchill) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich mache es so wie Inge. Funktioniert einwandfrei. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo,
suchst Du nach einem Tipp, ala "vor dem Schneiden kurz in warmes Wasser legen", oder so? Ich fürchte, den gibt es nicht... LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Huhu,
wenn man fürchterlich viel Glück hat und eine reife asiatische Mango erwischt, dann kann man einfach am Kern entlang runterschneiden und dann das Fruchfleisch wie bei einer Kiwi auslöffeln. Die gibt es manchmal im Sommer beim Gemüsehändler aus dem mittleren/fernen Osten... Die Mangos die man hier zu kaufen bekommt sind meistens aus Südamerika und fürchterlich faserig. LG kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2009 |
Guten Morgen miteinander,
vielen Gank für Eure Antworten.......Ihr wart aber schnell! Wünsche Euch eine schöne Woche, liebe Grüsse vom Schwabenflohmarkt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.09.2010 |
@ Kleemy: Wo gibt's denn so'n Teil? ...hab ich noch nie gesehn!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2009 |
Hallo Mangofans,
wir haben zu Weihnachten einen "Mangomax" bekommen. Das sieht aus wie ein Schraubenzieher, oder so ähnlich, den dreht man am Blütenansatz in den Kern - es geht super - dann kann man die Mango mit einem Sparschäler schälen und noch auf dem Mangomax rechts und links vom Kern sehr gut die Hälften abschneiden. Den Rest knappere ich immer ab. Den Mangomax findet ihr im WWW, der Erfinder verkauft ihn selbst, kostet glaube ich, so um 9 Euro und den gibt es in vielen Farben. Das andere Gerät gibt es in gut sortierten Geschäften. Keine Sorge, wir sind nur Nutzer dieser Küchenhelferlein, wir verdienen nix. Gruß Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hi,
habe die letzten Tage für unseren Obstsalat immer Mangos aufgeschnitten. Einfach rechts und links des Kernes das Fruchtfleisch abschneiden, dann den Fruchtkern in die Hand nehmen und die beiden anderen Seiten mit dem Fruchtfleisch abschneiden, soweit es möglich ist. Danach die Fruchtstücke von der Haut lösen, bzw die Haut abschneiden und kleinschneiden. Fertig . . . LG Eislein |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine